Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Witzig und unterhaltsam

Das zauberhafte Hochzeitshotel
0

Emotionsgeladen und dennoch erfrischend präsentiert sich Das zauberhafte Inselhotel von Jill Mansel. Man begleitet Daisy, die Hotelmanagerin des Familienhotels, wie sie an ihre Grenzen stößt. Aufgeregte ...

Emotionsgeladen und dennoch erfrischend präsentiert sich Das zauberhafte Inselhotel von Jill Mansel. Man begleitet Daisy, die Hotelmanagerin des Familienhotels, wie sie an ihre Grenzen stößt. Aufgeregte Bräute, am Boden zerstörte beste Freundinnen oder höllisch sexy, aber auch ablenkende Brautzeugen - wie soll man so eine Traumhochzeit auf die Beine stellen. Doch Daisy stell sich allen Herausforderungen und der Leser wird mit einer charmanten und witzigen Geschichte präsentiert. Die Protagonisten sind allesamt unterschiedlich und so unterhaltsam und die Hochzeiten sind fast Nebensache, weil so viel anderes unterhaltsames passiert. Das Buch ist als unterhaltsame Lektüre auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man sich auch gerne mal ins Chaos stürzt, spannende Charaktere mag und verworrene liebevolle Geschichte.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Aktuelle Liebe und Spuren der Vergangenheit

Die Frauen von der Purpurküste – Julies Entscheidung (Die Purpurküsten-Reihe 2)
0

Es handelt sich hier um den zweiten Band um die Frauen der Purpurküste, welcher auch gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Die Geschichte entführt uns an die wunderschöne und träumerische Küste ...

Es handelt sich hier um den zweiten Band um die Frauen der Purpurküste, welcher auch gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann.

Die Geschichte entführt uns an die wunderschöne und träumerische Küste Südfrankreichs in einen Hafenort, wo sich die 30-jährige Laura mit ihrer Großmutter niederlässt. Beide möchten Fragen aus der Vergangenheit nachgehen, die sie schon lange beschäftigen. So werden spannende Erkenntnisse aus der Vergangenheit mit einer wunderbaren Liebesgeschichte verknüpft. Mit viel Leichtigkeit vermittelt die Autorin dabei eine herzerwärmende Geschichte aus der Vergangenheit des Naziregimes, welche sicherlich so manchem nahegehen wird. Die Handlung der Jetztzeit ist dabei sehr schön eingewoben, sodass man als Leser gut folgen kann und unterhalten wird.

Ein schöner unterhaltsamer Roman mit der gewissen Tiefe und dennoch überzeugender Liebesgeschichte. Eine spannende Kombination.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Ansteckendes Lebensgefühl

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Musik und Liebe in einer aufregenden Stadt bietet uns der erste Band der Love is Loud Reihe von Katharina Engel. Das Buch beginnt recht verhalten und braucht seine Zeit, um in der Geschichte anzukommen. ...

Musik und Liebe in einer aufregenden Stadt bietet uns der erste Band der Love is Loud Reihe von Katharina Engel. Das Buch beginnt recht verhalten und braucht seine Zeit, um in der Geschichte anzukommen. Und vor allem auch mit Franzi muss man zunächst etwas warm werden. Link auf der anderen Seite ist ein toller Charakter, dessen Lebenseinstellung einen sofort ansteckt. Er versteht es einfach, um Moment zu leben und es ist schön zu beobachten, wie er und vor allem Franzi sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln.

Eine Lebensbejahendes Buch, welches aufzurütteln vermag und dessen Lebensfreude der Charaktere nach und nach ansteckt. Neben den beiden Hauptcharakteren Link und Franziska waren auch die Nebencharaktere überzeugend. Nach anfänglich langsamem Start kommt die Geschichte auch in Fahrt und man hat seine wahre Lesefreude.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Schräger Katzenhumor

Die große Katzenverschwörung
0

Die große Katzenverschwörung bietet eine unterhaltsame Geschichte um eine Familie voller Katzen und deren großen Wunsch, Millionäre zu werden. Mit allerlei Fantasie werden allerlei Möglichkeiten präsentiert, ...

Die große Katzenverschwörung bietet eine unterhaltsame Geschichte um eine Familie voller Katzen und deren großen Wunsch, Millionäre zu werden. Mit allerlei Fantasie werden allerlei Möglichkeiten präsentiert, wie dies wohl klappen könnte. Dabei ging es manchmal auch ziemlich rabiat zu mit zum Beispiel einer Kettensäge, sodass das Buch wohl für Kinder nur bedingt geeignet ist. Die großformatigen Illustrationen sind allerdings ziemlich passend zur Geschichte und konnten durchweg unterhalten. Die Katzen und ihre zahlreichen erfolglosen und erfolgreicheren Versuche sind auf jeden Fall unterhaltsam und können Groß und Klein sicherlich begeistern und unterhalten. Schräger Humor, mal etwas anders umgesetzt.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Mystisches Irland

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten
0

Eine mystische Geschichte erwartet uns in Burning Oceans. Das Buch bietet so viel mehr, als der Klappentext uns zunächst verspricht. Die Geschichte ist in Irland angesiedelt, ein Land, welches jede Menge ...

Eine mystische Geschichte erwartet uns in Burning Oceans. Das Buch bietet so viel mehr, als der Klappentext uns zunächst verspricht. Die Geschichte ist in Irland angesiedelt, ein Land, welches jede Menge Sagen und Mythen vereint, die schön in die Geschichte verwoben worden sind. Die Handlung ist zunächst etwas verwirrend und man braucht etwas, bis man so richtig drin ist in der Geschichte. Doch irgendwann nimmt sie so richtig Fahrt auf uns wird spannend. Alle Fragen werden auch in diesem Band nicht gelöst, denn ja, es gibt einen Nachfolgeband, in dem man hoffentlich mehr erfährt. Cait ist ein sehr glaubhafter Charakter, mit dem man quasi zusammen an die irische Westküste zieht und allerlei erlebt. Blake ist ein sehr undurchsichtiger und somit sehr spannender Charakter, bei dem es Lust macht, mehr über ihn zu erfahren.

Eine spannende Geschichte, die zunächst etwas braucht, um Spannung aufzubauen, jedoch mit einem fabelhaften Setting, neuen Ideen und spannenden Charakteren überzeugen kann. Es gibt Konflikte in der Familie, die erste Liebe und jede Menge emotionale Situationen – wenn man also durchhält, wird man mit einem tollen Buch belohnt, bei dem man gespannt auf den zweiten Band wartet.