Profilbild von chrissisbookworld

chrissisbookworld

chrissisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Truly

Andie hat es endlich geschafft! Sie ist in Seattle angekommen und kann nun ihren Traum, gemeinsam mit ihrer besten Freundin June dort zu studieren, Wirklichkeit werden lassen. Doch es läuft nicht so wie geplant und sie steht plötzlich ohne Stipendium, Wohnung und Job da. Es ist zum verzweifeln, doch sie will nicht aufgeben und kämpft um ihren Traum. Dabei lernt sie Cooper kennen und obwohl dieser sich sehr abweisend ihr gegenüber verhält, kann sie bald nicht mehr abstreiten, dass sie Gefühle für ihn entwickelt. Doch kann dieser ihre Gefühle je erwidern?

Das Cover viel mir sofort ins Auge. Es ist so schlicht und trotzdem ist es in meinen Augen wunderschön gestaltet. Schon als ich es gesehen hatte, wusste ich, dass ich es mir kaufen würde.
Und auch die Story hat mich nicht enttäuscht. Andy fand ich mit ihren kleinen Ticks und ihrer Unsicherheit sofort sympathisch. Auch durch ihre Tierliebe hat sie einige Punkte bei mir gewonnen und ihren Hund Socke hatte auch ich sofort ins Herz geschlossen. Gegen die Meinung einiger anderer mochte ich auch Cooper sehr gerne. Klar er war oft abweisend zu Andie, aber ich finde man konnte gut erkennen wie er mit sich selbst rang und es war auch nachvollziehbar warum er sich ihr gegenüber so verhalten hat. Ich mochte seine eher ruhige Art und wie sehr er sich für seine Freunde einsetzt.
Auch die Mason und June fand ich toll und ich freue mich schon darauf auch ihre Geschichte lesen zu dürfen.
Ava Reeds Schreibstil liebe ich einfach! Sie schreibt so humorvoll und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Zeit verging wie im Flug und alles ließ sich flüssig lesen.
Vor allem die kurzen Zitate am Anfang jedes Kapitels fand ich super. Sie passten jedes mal zum Inhalt des Kapitels und ließen mich immer wieder schmunzeln, oder brachten mich zum Nachdenken. Echt gelungen!
Ja, die Story selbst ist nicht besonders spannend, aber sehr humorvoll und unterhaltsam. Wer ein Buch sucht das vor Aufregung sein Herz schneller schlagen lässt ist hier falsch. Wer hingegen eine humorvolle Liebesgeschichte möchte, sollte sich unbedingt an das Buch heranwagen. Als ich das Buch las, war es für mich als würde ich nach Hause kommen. Es gab mir ein Gefühl von Geborgenheit und Ruhe, was ich sehr genoss.

Fazit:
Für mich ist Truly ein absolutes Wohlfühlbuch, dass ich sicher noch das eine oder andere Mal in die Hand nehmen werde. Allen Fans von New Adult und süßen Liebesgeschichten ohne zu viel Drama, kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Toller Einstieg in eine neue magische Welt

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Emilia liebt Rätsel. Als sie in einer Ausstellung, das Voynich-Manuskript entziffern kann, ändert sich alles für sie. Sie wird in eine Welt hineingezogen, in der sie der Schlüssel zur Enthüllung eines großen Geheimnisses wird. Umgeben von Goldalchemisten, erfährt sie mehr über ihre Fähigkeiten und ihrer Zugehörigkeit zur Silberloge. Doch alles ist komplizierter als es scheint, als der Quecksilberorden alles daran setzt Emilia zu schnappen. Wem kann sie vertrauen und kann sie ihr Herz vor dem attraktiven, aber verbotenen Goldalchemisten Ben schützen?

Ein großartiger Auftakt in eine geheimnisvolle Welt.
Schon das Cover ist wunderschön und passt auch perfekt zu der Geschichte. Kira Lichts Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich und dadurch ist das Buch sehr leicht zu lesen. Am liebsten hätte ich es in einem durchgelesen!
Das Buch spielt hauptsächlich in Rom und dies verleiht der Geschichte eine tolle Atmosphäre. Der Schauplatz, sowie die Entschlüsselung des Manuskriptes, erinnern leicht an den Davinci Code und zeugen schon mal von großer Spannung.
Wenn man jedoch weiterließt, wird man in eine Welt mit hinein gezogen, die weit magischer ist. Eine Welt voller Gefahren und großen Abenteuern.
Emilia ist eine wundervolle Protagonistin und auch wenn sie manchmal etwas naiv ist, sieht man schnell, dass sie ein toller Mensch ist. Sie setzt sich immer für die Schwächeren ein und macht alles in ihrer Macht stehende um zu helfen.
Mit Ben, dem männlichen Hauptcharakter, bin ich leider nur langsam warm geworden. Er verhält sich gegenüber Emilia einfach so abschätzend, dass selbst seine edlen Absichten, für mich nicht ausreichen, um ihn in einem guten Licht dastehen zu lassen.
Alle anderen Nebencharaktere finde ich hingegen toll! Vor allem Larkin hat es mir angetan und ich liebte einfach jede Szene in der er und Emilia vorkamen. Der Humor in diesen Szenen war einfach nur großartig!
Die Suche nach den Bausteinen, die für das Elexir des Lebens gebraucht werden, war ganz spannend. Nur manchmal fand ich, dass alles etwas zu glatt läuft und hätte mir den einen oder anderen Rückschlag gewünscht. Das Ende hingegen kam völlig unerwartet und hat dem ganzen wieder den besonderen Kick gegeben. Nach diesem Ende kann ich gar nicht anders, als sehnsüchtig auf den zweiten Teil zu warten.

Fazit:
Ein großartiger Auftakt einer neuen Urban Fantasy Reihe! In manchen Bereichen gibt es noch etwas Luft nach oben, jedoch denke ich, dass diese Punkte in den Fortsetzungen abgehakt werden. Alles in allem ein sehr gutes Buch, das ich jedem Fan von Urban Fantasy, Mystik und Abenteuergeschichten weiterempfehlen kann! 4/5 Sterne gibt es von mir.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.10.2020

Unglaublich facettenreicher Sci-Fi Roman

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Kira trieb es schon immer in die Ferne des Weltalls um neue Planeten zu erforschen. Doch als sie auf einer Mission in eine Felsspalte fällt und etwas unglaubliches findet, trägt sie das Schicksal weiter als sie es je für möglich gehalten hätte. Eine Bedrohung die nicht nur sie, sondern die gesamte Menschheit zu vernichten droht, führt sie auf eine neue, äußerst gefährliche Mission in die tiefen des Weltalls.

Sci-Fi ist eigentlich nicht gerade mein bevorzugtes Genre, dennoch hat mich dieses Buch einfach gefesselt. Die ersten 100-200 Seiten viel es mir etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, danach wollte ich am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Christopher Paolini schreibt so unglaublich detailliert, dass es einem vorkommt, als wäre man mitten im Geschehen. Die Welt die er in Infinitum erschaffen hat, ist unglaublich überwältigend und ich kenne kaum einen Autor, der solche Fähigkeiten neue Welten zu erschaffen hat.
Kira hat im Laufe der Handlung so vieles Bewältigen müssen und eine riesengroße, inspirierende Wandlung vollzogen. Ihre Geschichte bringt einen zum Nachdenken. Die Crew der Wallfish fand ich ebenso spannend. Die vielen, doch so unterschiedlichen Charaktere, waren durch ihre kleinen Macken alle einzigartig und super sympathisch.
Auch wenn das Buch mich nicht zum Sci-Fi Fan werden hat lassen, war es etwas ganz besonderes für mich. Die schiere Vorstellungskraft die es kostet eine solche Welt zu erschaffen und zu betreten, hat mich einfach umgehauen. Ebenso wurde die Geschichte nie langweilig oder gar vorhersehbar. Das Ende im allgemeinen fand ich gut gewählt nur die letzte Seite hat mich dann doch noch etwas irritiert. Soll sie zum Nachdenken einladen oder ist es ein Anstoß auf eine weitere Geschichte, die noch auf uns wartet. Egal was es auch ist, es passt. Wenn es eine Fortsetzung geben würde, wäre ich sofort Feuer und Flamme dafür. Jedoch bin ich auch so mit dem Ende sehr zufrieden.
Was man auf jeden Fall wissen sollte bevor man das Buch beginnt - es ist auf keinen Fall eine leichte Lektüre! Mit über 900 Seiten und vielen neuen Begriffen und Weltanschauungen, muss man sich schon voll auf das Buch einlassen können und sich Zeit dafür nehmen.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem Sci-Fi Fan nur weiterempfehlen. Aber auch wenn ihr nur mal einen Abstecher in das Genre machen wollt, würde ich zu diesem Buch greifen. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.08.2020

Romantisch und spannend

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Anstatt aufs College zu gehen und ihre Träume zu verfolgen, blieb Heather bei ihrer depressiven Mutter um diese zu pflegen. Um nebenbei etwas Geld zu verdienen vermietet sie das Bootshaus auf ihrem Grundstück. Eigentlich hält sie sich immer von ihren Vermietern fern, doch Noah zieht sie magisch an. Dieser hält sie aufgrund ihres Altersunterschiedes jedoch auf Abstand. Wird Heather ihn davon überzeugen können, dass sie nicht bloß ein Kind ist?

Personen auf dem Cover sagen mir leider nicht so zu, doch der Klappentext hat meine Neugier geweckt. Zu Anfang war ich mir trotzdem nicht sicher ob das Buch meinem Geschmack entspricht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr erzählend, was ich nicht so gewohnt bin. Normalerweise mag ich es, wenn man die Gefühle einer Situation spüren kann, weil alles genau beschrieben ist, anstatt diese nur den Konversationen zu entnehmen. Nach der Zeit bin ich jedoch trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen. Und zum Ende hin sind auch noch einige Dinge passiert mit denen ich nicht gerechnet hatte, wodurch es bis zuletzt spannend blieb.
Heather war mir leider nicht zu sympathisch, da sie sich oft sehr naiv benahm, obwohl sie immer behauptet hat schon Erwachsen zu sein. Okay in manchen Aspekten, vor allem in der Pflege ihrer Mutter, hatte sie bereits früh Erwachsen werden müssen. In anderen jedoch, fand ich sie einfach nervig kindisch.
Noah hingegen mochte ich sehr gerne. Er hat immer nachgedacht bevor er etwas unüberlegtes macht. Außerdem fand ich es sehr zuvorkommend von ihm, wie er Heather und ihrer Mutter unter die Arme gegriffen hat. Die anderen Figuren lernt man nur am Rande kennen, bringen jedoch alle etwas in die Geschichte mit ein.

Fazit:
Die Geschichte ist sicher etwas für alle Romantik Fans, die auf Liebesgeschichten stehen, bei denen sich zwei Personen trotz ihrer Unterschiede in einander verlieben. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und wenn man den Schreibstil der Autorin mag, ist nichts an dem Buch auszusetzen. Ich gebe 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Unterhaltsame Romanze

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Statt ihres geplanten Urlaubes, wird die Hausmutter Gabi dazu verdonnert mit vier ihrer Mädchen vier Wochen im Camp Echo Lake zu verbringen. Dies ist als Strafe für die Mädchen gedacht und auch Gabi ist nicht gerade erpicht auf den Ausflug. Erst im Camp angekommen, wollen sie am liebsten gleich wieder abhauen. Es gibt keine Schlafhütten, keine Duschen und noch nicht mal richtige Toiletten. Doch Campleiter Oliver und „Hausmeister“ Luke lassen dies nicht zu. Luke kümmert sich um die Mädchen und will ihnen helfen, zu besseren Menschen zu werden. Während des Aufenthaltes kommen sich Gabi und Luke näher, doch so vieles steht zwischen ihnen.
Dieses Buch ist der dritte Teil der Echo Lake Reihe, jedoch ist es nicht zwingend notwendig die ersten Beiden gelesen zu haben, um diese Geschichte zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und ich fand sehr schnell in die Geschichte hinein. Immer wieder lässt sich die Autorin etwas einfallen, um das Buch spannend zu gestalten und bringt nebenbei auch Humor in die Geschichte. Die Story fand ich sehr gut durchdacht und das Setting gefiel mir auch sehr gut. Dieses Camp am Ende eines Sees, abgeschnitten von der Zivilisation ist die perfekte Umgebung für eine romantische Geschichte. Außerdem war es sehr amüsant zu lesen wie die reichen, verwöhnten Mädchen in der Natur verzweifelten. Auch die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz, selbst wenn ich fand, dass doch alles etwas übertrieben schnell voran ging.
Gabi mochte ich von Anfang an, da sie eine sehr engagierte Person ist, die sich immer um andere kümmert. Im laufe des Buches hat auch sie eine Wandlung vollbracht und endlich zu sich selbst gefunden. Es fiel ihr oft schwer loszulassen und sie hat alles immer viel zu sehr durchdacht, das hat sie jedoch noch viel authentischer gamacht.
Auch Luke fand ich schnell sympathisch. Anfangs war er zwar etwas mürrisch, dies war jedoch verständlich. Schnell hat man gemerkt, wie sehr im die Jugendlichen am Herzen liegen und er kann auch verdammt gut mit ihnen umgehen. Ich fand es faszinierend, wie er immer genau wusste was getan werden musste und sich so offen seinen Gefühlen gestellt hat.
Die Mädchen mochte ich am Anfang nicht wirklich und ich habe sie auch ständig verwechselt, weil ich keine Beziehung zu ihnen aufbauen konnte. Am Ende, habe ich jedoch auch sie ins Herz geschlossen und ich finde, dass sie das gewisse Etwas mit in die Geschichte gebracht haben.
Das Ende war sehr vorhersehbar und den Epilog fand ich etwas unnötig und kitschig. Auch fand ich es etwas unglaubwürdig wie viel bei dem Aufenthalt schief gegangen ist. Ein zwei Missgeschicke braucht eine Geschichte wie diese auf jeden Fall, jedoch kam es mir so vor, als würden sie nur von einem Missgeschick ins nächste stolpern. Jedoch hat es mir immer wieder Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und zu erfahren, was denn als nächstes geschehen würde.

Fazit:
Ich fand das Buch ganz gelungen und unterhaltsam. Es ist jetzt kein Highlight und der Ausgang recht vorhersehbar, jedoch ist es sehr humorvoll und auch die Charaktere wachsen einem sehr ans Herz. Ich kann das Buch jedem empfehlen der auf Romantik steht und Humor in Büchern zu schätzen weiß. Ich gebe 4/5 Sternen