Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Tolle Geschichte für zwischendurch

Klappentext

Klappentext

Eine sehr tolle Geschichte. Ich konnte die Anziehungskraft von Callie und Keith das ganze Buch über spüren.
Die Charaktere sind wirklich toll ausgearbeitet und alle sehr sympathisch. Vor allem Callies Schwester mochte ich sehr gerne. Und auch Parker hat mir sehr gefallen, auch wenn er nicht sehr oft vorkam.
In der Mitte der Geschichte hat es sich leider etwas gezogen. Man kam nicht wirklich vorwärts und hat sich im Kreis gedreht. Da viel es mir etwas schwer am Ball zu bleiben.
Die Auflösung des ganzen am Ende kam sehr überraschend. Mit so etwas hatte ich definitiv nicht gerechnet.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben aus der Sicht von Callie.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut durch die Seiten.
Das Cover finde ich sehr hübsch.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Wenn die Wahrheit Wunden heilt

Als Callie nach langer Zeit wieder nach Hause zurückkehrt, ist der Erste, der ihr begegnet ausgerechnet Keith. Er ist derjenige, den sie nie wieder sehen wollte, denn er ist Schuld am Unfalltod ihres Vaters. Sofort flammen bei ihr wieder der Schmerz und die Wut von damals auf. Aber auch ein ungewolltes flattern im Bauch, was sie völlig verwirrt. Solche Gefühle sollte sie einfach nicht haben, nicht nur weil sie ihn hasst sondern auch, weil er ihr Stiefbruder ist.

Die Geschichte ist leicht und locker geschrieben und erzählt eine schöne Liebesgeschichte voller Emotionen, bei der man voll und ganz abschalten kann.
Callie ist eine sympathische Hauptprotagonisten, der man gerne folgt. Ihre Gedanken und Gefühle sind durchaus nachvollziehbar und man kann sich gut in sie hineinversetzen.
Auch die Nebencharaktere sind wundervolle Zeitgenossen und sorgen mit ihrer Art für eine unterhaltsame und wohltuende Atmosphäre.
Die Liebesgeschichte zwischen Callie und Keith ist emotional und ergreifend aber durchaus angenehm mitzuerleben. Es ist keine schwere Kost und man kann durchaus das Lesen dieser Geschichte genießen ohne eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle zu durchleben.
Die Spannung der Geschichte ist nicht wirklich hoch und gerade der Anfang schleppt sich ein wenig, aber das hat mich dieses Mal nicht wirklich gestört, weil man sich gleich zu Beginn einfach nur wohlfühlt mit dieser Geschichte.
Ein gutes Buch zum abschalten und genießen, für entspannte Stunden am Lieblingsleseplatz

Veröffentlicht am 01.11.2020

War gut hat mich aber nicht umgehauen

Nachdem ihr eine Ausführliche Rezension für “Finding back to us” haben wolltet, sollt ihr sie nun auch bekommen.

Als aller erstes möchte ich sagen, dass mir auch in diesem Buch der Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr gut gefallen hat. Er war sehr flüssig und leicht zu lesen. Deswegen sind die Seiten für mich nur so dahin geflogen. Außerdem konnte ich mich gut in die Personen einfühlen, auch wenn ich persönlich nicht immer ihrer Meinung war. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum Callie Keth so gehasst hat. Doch wenn ich das außer acht gelassen habe und einfach angenommen habe, dass sie ihn hasst, konnte ich sie sehr gut nachvollziehen. Meiner Meinung nach haben leider auch die Hauptpersonen nicht perfekt zusammen gepasst und die Anziehung war halt wie in jedem Buch ein wenig zu unrealistisch. Außerdem hat mich das Buch nicht umgehauen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich einfach zu viele Young und New Adult Bücher gelesen habe und mir irgendwie alle zu ähnlich sind und nichts mehr wirklich neues passiert. Ich kann mir deshalb gut vorstellen, dass es einigen von euch sehr sehr gut gefallen würde, die sehr gerne New und Young Adult lesen.
Insgesamt bekommt das Buch 4,1 Sterne von mir, da ich es sehr genossen habe zu lesen. Es war echt schön für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Du begreifst es nicht, oder? An diesem Tag habe ich nicht nur Dad verloren, sondern auch dich." ~Keith

Callie kehrt nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurück und da es das Schiksal wohn nicht gut mit ihr meint begegnet sie dort, ausgerechnet Keith. Keith, ihr Stiefbruder und gleichzeitig der Verursacher eines Autounfalls bei dem ihr Vater starb. Sie wollte ihn nie wieder sehen und bei ihrem ersten Zusammentreffen flammen sofort der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Doch irgendwie auch ein gefährliches Prickeln, das sie vollkommen verwirrt. Callie hasst Keith für das was vor einigen Jahren passiert ist und doch ist da irgendwie mehr als sie fühlen dürfte..

Dieser erste Band der Was-auch-immer-geschieht Reihe von ich sehr schön. Den anderen Band kannte ich ja bereits und hatte somit Callie schon kennengelernt.
Callie hatte mir damals sehr gefallen und nun hier ihre Geschichte zu lesen war spannend.
Auch Keith und seine Geschichte bieten sehr viel Spannung.

Zusammengefasst nicht ganz so cool wie Feeling Close to you, aber dennoch sehr romantisch und unterhaltend.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 20.10.2020

Finding back to us - Bianca Iosivoni

Vorab, ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben ⭐⭐⭐⭐.

Finding back to us ist der 1.Teil der Was auch immer geschieht Diologie, die aber unabhängig von einander gelesen werden kann.

Also um ehrlich zu sein ...

Vorab, ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben ⭐⭐⭐⭐.

Also um ehrlich zu sein waren @buecher.verliebt (wir haben einen Buddy Read gemacht) am Anfang sehr skeptisch gegenüber dem Thema der Liebe zweier Stiefgeschwister. Ich finde jedoch, dass Bianca diese Thema unglaublich gut umgesetzt hat, denn wie man schnell feststellt, wird dieses Thema nicht einfach als unwichtig abgetan. •
Callie, die Protagonistin, hat für mich eine sehr realistische und für sie sehr (Lebens-) entscheidende Entwicklung durchgemacht, die für sie aber alles andere als einfach war.
Auch Keith hat man schnell angemerkt, dass hinter seinem Verhalten deutlich mehr steckt, als er zugeben mag.

Das Buch war sehr spannend geschrieben und das Ende war zum Teil definitiv total unerwartet und hat mich und @buecher.verliebt total aus den Socken gehauen, denn damit hat echt keiner von uns beiden gerechnet.

Die Figuren sind alle wunderbar und liebenswürdig und Bianca hat es geschafft, dass man echt mitgefiebert hat, was die Liebesgeschichte und den Unfall angeht. Und ich bin unendlich gespannt auf den 2. Teil ''Feeling close to you''.

Ich empfehle diese Buch jedem der Drama und Zwiespalt in New Adult Romanen liebt und gewillt ist, sich mit dem Thema Liebe zwischen Stiefgeschwistern etwas näher zu befassen, denn es lohnt sich wirklich.