Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wundervolle Geschichte

Only One Letter

"Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau."

Vor gerade ...

Vor gerade mal drei Wochen hat sich Liz' Leben von einen auf den anderen Tag komplett gewendet. Seit diesem Tag   begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Doch noch  weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich ankämpft.
Als sie dann Nate begegnet, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin ändert sich etwas. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben – und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.
Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

Schon alleine der Klappentext hat dafür gesorgt das ich mich in Nate als Bookboyfriend verlieben muss. Er wirkte schon in dieser kurzen Beschreibung so unglaublich lieb. Und im Laufe der Geschichte konnte er mich sehr von sich überzeugen.
Obwohl er sich einmal ganz schön daneben benommen  hat und ich echt dachte, dass es nun rum ist mit dem lieben Kerl. Er war echt ganz schön auf dem Holzweg. Doch zum Glück erkennt er das schnell.

Auch Liz fand ich als Protagonistin ganz stark. Sie wirkte mit all ihren Problemen einfach so narbar. Und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sie hat etwas so schlimmes erlebt und versucht sich ja nichts anmerken zu lassen, doch erst zusammen mit Nate kann sie langsam alles bewältigen.

Ich habe anfangs ein paar Kapitel benötigt um mich in der Handlung einzufinden, aber danach sind die Seiten nur so verflogen.

4 von 5 Sternen

"Willst du deine Pancakes medium?"
"Meinetwegen."
"Mh. Alleine schon, weil du auch nur erwägt, dass man Pancakes so essen könnte, hast du nichts hier zu suchen, solange sie gemacht werden."
~ Nate und Liz, S.74

Veröffentlicht am 15.02.2021

Wiedermal kann mich April Dawson in eine ihrer Buchwelten entführen

Dare to Trust

"Haben Sie noch nie Fehler gemacht, meine Liebe? ... Wir sind Menschen, und diese Fehler machen uns aus."
~Unbekannte, S.299

Hayden Millard ist ein erfolgreicher New Yorker Geschäftsmann. Doch ...

~Unbekannte, S.299

Hayden Millard ist ein erfolgreicher New Yorker Geschäftsmann. Doch noch vor einigen Jahren setzte ihm  seine ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster übel zu.
Als er ihr plötzlich wieder gegenübersteht, gerät seine Welt ins Wanken. Er kann sich noch genau an das erinnern was sie ihm angetan hat, doch sie scheint ihn und die Geschehnisse während ihrer  Highschool Zeit vergessen zu haben.
Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, denkt er sich einen Plan aus um sich an ihr zu rächen. Aus diesem Grund bietet er ihr eine Stelle in seinem Plattenlabel an. Er freut sich darauf sie für das büßen zu lassen was sie getan hat.
Doch schon bald muss er fest stellen das seine Rachepläne von seinem Herzen durchkreuzt werden.

Zu Beginn des Buches musste ich erst mal mit Tori und Hayden warm werden.
Tori war mir mitunter auch unsympathisch, da ich lange nicht verstanden habe warum sie in der Highschool so war wie sie es eben war. Gleichzeitig fand ich sie zur Zeit in der das Buch spielt toll. Sie ist nett und tierlieb. Ich konnte ihr ehemaliges Ich und ihr jetziges nicht in Verbindung bringen. Sie schienen mir wie zwei verschiedene Menschen. Doch als ich erfahren habe was hinter dem Ganzen steckt konnte ich es endlich nachvollziehen. Zwar finde ich es trotzdem nicht in Ordnung was sie getan hat, aber es ist verständlicher warum sie so entscheiden hat.
Auch bei Hayden war es Anfangs schwierig. Ich fand es einfach nicht richtig von ihm diese Rachepläne auszuführen. Er verhält sich so kein Stück besser als Tori. Was nützt es ihm? Gar nichts! Rache ist nichts was einem dauerhafte Genugtuung verschafft.
Zum Glück muss er das auch erkennen und schwupps war auch er mir um Längen sympathischer.

Ab dem Zeitpunkt wo ich beide besser durchschauen konnte war die Geschichte super schön und auch das Ende finde ich zauberhaft. Die Geschichte von Tori und Hayden hat auch etwas lehrreiches an sich. Es geht um das Bewältigen von Vergangenem und der Vergebung dessen.

Ich freue mich schon sehr auf weiter Bücher aus dieser Triologie.

4 von 5 Sterne ⭐

"Wieso tun uns Menschen so schlimme Dinge an?"
"Weil sie es nicht besser wissen. Weil sie dumm sind und es leichter ist, mitzumachen, als für das Richtige einzustehen."
~ Hayden und Tori, S. 177

Veröffentlicht am 26.10.2020

"Ich kann dieses Prinzessinen-Ding nicht. Dafür bin ich viel zu groß, tätowiert und unhöflich."
"Du musst nur du selbst sein. Das ist perfekt. Du bist perfekt."
~Silver und Prescot, S. 149

Silver ...

"Du musst nur du selbst sein. Das ist perfekt. Du bist perfekt."
~Silver und Prescot, S. 149

Silver ist eine der wenigen weiblichen Bodyguards. Sie ist knallhart und dazu noch Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs für sie rar. Kaum einer will einen weiblichen Bodygard. Doch dann erhält Silver das Angebot, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot, den Thronerben von Nova Scotia, zu arbeiten. Von den verwöhnten Royals hält Silver gar nichts. Doch schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern ihr eigenes Herz vor dem Prinzen.

Mir hat Kiss me twice richtig gut gefallen. Der Schreibstil und die Handlung ist so erfrischend und lustig. Allgemein alles wo Stella Tack mitmischt ist genial. Ihre lustige Art findet sich einfach in jedem Buch wieder.
Die Geschichte von Silver und Prescot finde ich so unterhaltsam. Sie sind wie auch schon Ryan und Ivy ein geniales Pärchen.
Bin gespannt wessen Geschichte wir im dritten Band erwarten dürfen.

4 von 5 Sterne ⭐

" Ich glaube fest daran, dass das Leben uns nur so viel aufbürdet, wie wir auch tragen können. Wenn wir weitergehen, ohne zusammen zu brechen, bekommen wir ein Geschenk, dass all die Einsamkeit und den Schmerz wieder ausgleicht."
~ Prescot, S. 299

Truly

"Am mutigsten sind wir, wenn wir Angst haben. Hab keine Angst vor der Angst, hab keine Angst, mutig zu sein." ~ S.170

Andie zieht ohne Job, Wohnung und Geld mach Seattle. Dort will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich gemeinsam mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Doch Andie muss darum kämpfen, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen. Plötzlich trifft sie auf den schweigsamen Cooper, der sie gleichermaßen anzieht wie auch verwirrt. Sie hat schon genug Sorgen, aber irgendwie lässt er sie einfach nicht los. Andie möchte mehr über ihn erfahren. Doch bald bemerkt sie das mache Geheimnisse sehr tiefere Wunden hinterlassen.

Bisher habe ich schon einige von Avas Büchern gelesen und auch geliebt. Ich finde ihren Schreibstil unglaublich gut und war sehr gespannt als es hieß das nun eine New Adult Triologie von ihr erschein wird.
Die Geschichte von Andie und Copper ist unterhaltsam, traurig und noch vieles mehr. Ich konnte mich gut in die beiden hinein versetzen.
Es ist ein guter Start in diese neue Geschichte und ich freue mich sehr, wenn im nächsten Band June und Mason am der Reihe sind eine feurige Geschichte zu erzählen.

Too good to be true

"Ein Bad Boy nenne sie mich. Wegen meiner Scheißegal-Haltung. Meiner lässigen Art. Meinem Tattoo..."

Die Woodland Academy ist ein Eliteinternat der Vereinigten Staaten von Amerika.

In diesem ...

Die Woodland Academy ist ein Eliteinternat der Vereinigten Staaten von Amerika.

In diesem Internat ist Allie Zuhause seitdem sie denken kann. Zudem steht sie schon ihr ganzes Lebwn lang um Schatten ihrer Zwillingsschwester Leah. Doch nun gibt es eine große Veränderung zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres. Nun werden unter all den High Socity Schülern auch Stipendiaten aus finanzschwachen Familien auf das Internat gehen.
Es wird Zeit für Allie zu lernen, für das zu kämpfen, was sie will.

Ethan ist augenscheinlich ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park aufgewachsen. Ein Leben dort bietet nicht viele Chancen. Doch nun erhält er ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Ein Jahr lang muss er sich voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben könnte eine unerwartete Wendung nehmen.

Ethan und Allie leben in zwei vollkommen gegensätzlichen Welten. Was passiert wenn die beiden aufeinander treffen?

Die Geschichte von Allie und Ethan ist toll. Ich liebe die Woodland Acadamy und alles drumherum.
Die beiden Protagonisten passen gut zusammen und trotzen allen Hindernissen auch wenn sie dafür etwas Hilfe brauchen.
In der Mitte hatte ich einen Durchhänger beim lesen, der sich zum Schluss wieder gelegt hat.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und so viel mehr.