Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

A Wish for Us

"Was empfindest du, wenn du deine Musik mixt?"
"Ich empfinde nichts."
"Dann liegt genau da das Problem. Die beste Musik muss gefühlt werden."
~Bonnie und Cormwell, S. 14

Seine Küsse waren wie ...

"Was empfindest du, wenn du deine Musik mixt?"
"Ich empfinde nichts."
"Dann liegt genau da das Problem. Die beste Musik muss gefühlt werden."
~Bonnie und Cormwell, S. 14

Cromwell Dean ist der erfolgreichste DJ Europas. Er ist gerade einmal neunzehn Jahren und die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch eigentlich bedeutet ihm sine Musik nichts. Cormwell ist wahnsinnig talentiert und doch verschwendet er seine Fähigkeiten bis er ein Musikstudium in den USA beginnt. Dort begegnet er Bonnie Farraday.
Sie ist Ehrgeizig und von Musik begeistert. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und er ist ein gefeierter DJ, die beide könnten nicht unterschiedlicher sein.
Doch dann werden sie für ein Kompositionsprojekt in ein Team eingeteilt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die er dringen vergessen wollte.

Die Geschichte von Bonnie und Cormwell beginnt so unschuldig und ruhig. Ich hatte nicht erwartet was aus dieser Geschichte wird.
So viele Emotionen und so die traurige Geschehnisse in einem Buch. Ab der Hälfte des Buches musste ich immer wieder ein paar Tränen wegwischen.
Einfach unglaublich.
Ich hatte schon zuvor einiges gehört und wusste, dass das Buch eine unerwartete Wendung nimmt. Aus diesem Grund habe ich auch ziemlich abwegig gedacht und konnte die ganze Geschichte erahnen und war so traurig als das alles passiert ist.

Trauig und trotzdem wunderschön.
5+ von 5 Sterne ⭐

"Cormwell? Welche Farbe siehst du am liebsten? Deine Lieblingsfarbe?"
"Veilchenblau."
~ Bonnie und Cormwell, S. 194 - 195

All In - Tausend Augenblicke

"... du konzentrierst dich nur auf das Ziel, nicht auf den Weg Solltest du nicht auch auf dem Weg tun, was am wichtigsten ist?"
" Und was wäre das?"
" Glückliche zu sein."
~ Dena und Jonah, S. 204

Kacey ...

" Und was wäre das?"
" Glückliche zu sein."
~ Dena und Jonah, S. 204

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Doch selbst nach dem schlagartigen und rasanten Aufstieg ihrer Band fühlt sie sich nach wie vor einsam. Nach einem katastrophalen Auftritt in einem Club in Las Vegas wacht sie mit einem fiesen Kater in einer ihr völlig fremden Wohnung auf einer Couch auf. Wiebsich herausstellt ist es die Couch des jungen Chauffeurs Jonah Fletcher.
Jonah bietet ihr die Möglichkeit einer dringend benötigten Auszeit von ihrem Rockstar-Leben und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kurzer Zeit verspürt Kacey das sie etwas mit Jonah verbindet und er ihr das bieten kann was ihr immer gefehlt hat.
Doch Kacey ahnt noch nicht welches großes und schwerwiegendes Geheimnis Jonah verbirgt. Das alles droht ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen und ein einziges Chaos zu hinterlassen.

So ein fantastisches Buch.
Ich bin immer wieder überwältigt wie wundervoll Emma Scott schreiben kann. Ihre Geschichte sind so wahnsinnig emotional und berührend.
Von All In hab ich schon so viel Gutes gehört und ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.
Die Geschichte von Kacey und Jonah ist so bittersüß. Doch arg viel mehr kann ich nicht verraten ohne einen wesentlichen Teil der Handlung zu spoilern. Nur so viel den Ausgang der Geschichte hatte ich zu Beginn überhaupt nicht erwartet und ich freue mich zu lesen wie es in Band 2 weiter geht.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ich habe Angst vor dem, was ich will ... Es zu versuchen und alles wieder zu vermasseln. ... Ich habe Angst, das ich so damit beschäftigt bin, Angst zu haben, dass nie überhaupt irgendetwas aus mir wird."
~Kacey, S. 176

I'm a Nurse

In diesem Buch geht es um die vielen Probleme im Krankenhaus-Alltag die in besonderem die dort tätigen Personen, aber auch die Patienten betreffen.
Das Buch gliedert sich in verschiedenen Abschnitte in ...

Das Buch gliedert sich in verschiedenen Abschnitte in denen jeweils die vorhandene Probleme unseres Gesundheitssystems beleuchtet werden. Die Abschnitte greifen gut ineinander über.
Zu dem gibt es zwischen durch Berichte von Patienten, Angehörigen oder anderen Krankenschwestern/Krankenpflegern. In diesen bekommt man nochmals einen neuen Blick auf die Dinge.
Dieses Buch ist sowohl Kritik als auch einen Zeichen der Liebe zu diesem Berufsfeld.

Ich finde das Buch sehr interessant und aufschlussreich.
Die immer schlechter werdende Bedingungen für die Krankenschwester und die Krankenpfleger waren mir bereits bekannt, aber ich wollte einen besseren Einblick in das ganze bekommen.
Die Personen in diesem Beruf haben meinen vollsten Respekt verdient. Sie müssen so viel leisten um anderen zu helfen.
In unserem System läuft, da einiges falsch und das zu kosten der Patienten und Krankenschwestern und -pflegern. Das kann und darf nicht sein.

Wer sich als gerne dazu informieren möchte, dem kann ich nur dieses Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

">E< für >Erwartungen übertroffenE< un allem kriegen, weil wir die Erwartung schon übertroffen haben, als wir zu den Prüfungen aufgetaucht sind." ~ George

Harry sitzt in den Sommerferien wie ...

">E< für >Erwartungen übertroffen<. Ich habe immer gedacht, Fred und ich sollten ein >E< un allem kriegen, weil wir die Erwartung schon übertroffen haben, als wir zu den Prüfungen aufgetaucht sind." ~ George

Harry sitzt in den Sommerferien wie immer bei den Dursleys fest. Wie immer ist es schwer für ihn Neuigkeiten aus der Zaubererwelt zu erhalten. Doch diesesmal wäre es für ihn so wichtig zuhören wie diese Welt auf das erscheinen von dem Dunklen Lord reagiert. Er ist unruhig, denn auch seine Freunde teilem ihm nichts darüber mit.
Harry kann nicht ahnen was wirklich während seiner Freien in der Zaubererwelt geschieht. Als dann plötzlich ein Dementor Harry angreift und es so aussieht als würden sich alle gegen ihn wenden bekommt er Hilfe von seinen Freunden und dem Orden des Phönix. Dieser Geheime Zaubererbund ist darauf aus alles zu tun um Harry in Sicherheit zu wissen, doch der Dunkle Lord hat schon wieder heimtückisch Pläne geschmiedet.

Das war eindeutig einer der spannendsten Bände. Bisher fand ich die Bücher ja immer toll und habe sie so um 4 Sterne-Bereich eingeordnet. Momentan habe ich das Gefühl das die Reihe mit jedem Buch immer besser wird.
Es wird einfach immer actionreicher und es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet.
Ich finde es außerdem so cool das man in den Büchern noch so viel mehr erfährt was selbstverständlich nicht in die Filme eingebaut werden konnte. Die Welt in den Büchern ist einfach so viel vielfältiger und detaillierter.

What I Like About You

"Online, als Kels, stolpere ich nicht über meine eigenen Worte. Den Leuten ist es wichtig, was ich sage. ... Sie ist ich ohne die Panik, die dazu gehört ich zu sein."
~ Halle

Kels und Nash sind ...

~ Halle

Kels und Nash sind beste Freunde, Online. Beide lieben Bücher und können nicht genug davon bekommen stundenlang über Bücher zu schreiben.
Doch Kels verschweigt ihm, wer sie wirklich ist. Denn online heißt sie Kels, ist berühmte Buchbloggerin und hat alles, was ihr im echten Leben fehlt: Freunde, eine tolle Community, Selbstvertrauen und natürlich Nash. Im wahren Leben, aber heißt sie Halle, wechselt für ihr Abschlussjahr an eine neue Schule und plötzlich steht Nash leibhaftig vor ihr. Das Chaos ist somit schon vorprogrammiert!

Dieses Buch ist so lustig, angenehm und süß. Ich fand die Geschichte einfach rundum gelungen. Gerade der Fakt das es um eine Buchbloggerin geht und dies auch der Dreh und Angelpunkt der Geschichte ist fand ich passend. Doch kurz war ich irritiert als es hieß das sie auf Twitter bloggt. Irgendwie fand ich das zu Beginn komisch, da ich die Plattform nicht für so was kenne.
Finde es aber ganz lustig und auch inspirierend wie Halle über Bücher bloggt.

Die Geschichte ist einfach etwas leichtes und unterhaltendes für einen gemütlichen Leseabend.

5 von 5 Sterne ⭐

"Ist schon okay Gramps. Orange ist zwar ein Verbrechen gegen den Farbkreis, aber ich werd's überleben."
"Es ist wirklich ziemlich übel."
~ Halle und Gramps, S. 34