Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

super!

Death Note - Folge 01

Ich habe schon viel gutes über Death Note gehört, dass als Manga ziemlich berühmt ist. Nun gibt es von Lübbe Audio eine Hörspiel Reihe der Story. Ich kannte bisher nur den netflix Film, den ich gut fande aber auch schon hörte, dass die richtige Botschaft hinter Story wenig rüber kommt. Und dem muss ich jetzt zustimmen.

Der Einstieg fiel mir leicht, da ich die Grundstory von der Verfilmung schon kannte. Das Hörspiel ist wirklich sehr gut gemacht. Die Stimmen passen gut zu den einzelnen Charakteren. Sie sind glaubhaft und kommen gut rüber.

Der Protagonist Light Yagimi findet dieses Buch, womit er Menschen töten kann - er benutzt es für Verbrecher. Aber genau das wirft die große Frage auf - Darf man über anderer Leben entscheiden? Was ist moralisch vertretbar? Viele Fragen, um genau die es in der Story geht.

Es konnte mich unglaublich schnell fesseln, denn die Spannung ist gleich zu Beginn da.

In der Death Note Reihe von Lübbe Audio als Hörspiel gibt es zurzeit sechs Bände, die nächsten sechs folgen im Februar 2019. Jede Folge etwas unter eine Stunde Hördauer. Für meinen Geschmack hätte man das etwas mehr zusammenfassen können, denn eine Stunde Hördauer ist wenig für eine CD.

Die Story ist super und die Umsetzung als Hörspiel hat mir wunderbar gefallen - ich werde die Weiteren Bände auch noch hören.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Hidden Hero 2: Maskierte Gefahr

Das Cover ist wieder sehr gelungen. Es passt zu dem ersten Teil der Reihe und gefällt mir sogar noch besser, noch geheimnisvoller. Es ist diesmal mehr in einem lila/blau - Ton und die Frau auf dem Cover guckt nach unten.

Ich hatte mich schon sehr gefreut auf diesen zweiten Band, denn besonders der Schreibstil von Veronika Rothe gefiel mir sehr. Da es in der Ich-Perspektive von Lily geschrieben ist, bekommt man wieder viele Einblicke in ihren Kopf - und sie hat ziemlich viele Gedanken. Diese sind witzig, sarkastisch und einfach einmalig. Ich musste an vielen Stellen lachen, einfach weil Lily Lily ist.
Besonders gefallen hat mir auch Erik (auch ein Superheld). Er ist Schwede und wird mit Chris Hemsworth (Thor) verglichen - also wenn er noch zu haben ist nehme ich ihn gerne. :)
Die meisten anderen Charaktere sind schon aus dem ersten teil bekannt, auch wenn ich es sehr betrauere dass einige meiner Lieblingscharaktere verstorben sind, aber so ist es nun mal in einem guten Buch.

Die lockere und witzige Art ist wieder sehr erfrischend und das Abenteuer der Superhelden geht weiter - gelungener zweiter Teil. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 01.06.2021

leichte, humorvolle Reise: sehr amüsant

Verreisen mit Urne

Der Schreibstil von Sandra Schipper ist leicht und locker. Es ist ein einfaches lesen und fand es gleich sehr amüsant.
Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Charakter wirken sehr authentisch. ...

Das Buch umfasst 27 Kapitel plus Pro- und Epilog.
Die Charakter wirken sehr authentisch. Besonders die Dialoge zwischen Louise und Rick haben mir oft ein Schmunzeln geschenkt. Es werden recht viele Klischees bedient, was ich aber nicht schlimm finde, das hatte ich erwartet. Beide sind sehr unterschiedlich, da treffen Welten aufeinander.
Durch ein kleines Abenteuer, eine Reise für eine Woche durch Europa, um den letzten Willen eines mürrischen Mannes zu erfüllen und außerdem gut zu Erben hatte, hatte ich viel Spaß beim lesen. Die Story war für mich sehr vorhersehbar, aber ich habe es gerne gelesen. Es ist leichte Kost aber unterhaltsam und amüsant. Ein tolles Buch für den Urlaub oder einfach zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.03.2021

wundervoller emotionaler Roman

Between Your Words

Es war mein ersten Buch von Emma Scott, welches ich gelesen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und habe gleich mit den Charakteren gelitten. Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten, wodurch ich einen guten Einblick in die Gefühle beider bekam.
Thea hat einen schrecklichen Unfall überlebt, allerdings hat ihr Kurzzeitgedächtnis darunter gelitten, sie vergisst neues einfach sehr schnell wieder. Daher kann sie sich auch nicht erinnern, was nach dem Unfall geschah - wie lange es her ist. Aber dann ist da Jim - ihr neuer Pfleger, der ihre stummen Hilferufe hört.
Die Charaktere wirken authentisch und ihre Gefühle kamen rüber. Ich spürte ihre Trauer, aber auch die Hoffnung.
Ein wundervoller emotionaler Roman, auch es für mich persönlich zum Ende etwas langwierig war. Dennoch voller Wunder, Liebe und einfach besonders.

Veröffentlicht am 26.10.2020

guter Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich habe voherige Bücher von Bianca Iosivoni sowie von Laura Kneidl bisher immer geliebt.
Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus ...

Das Buch umfasst 26 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Roxy und Shaw.
Die Protagonistin Roxy ist eine taffe junge Frau. Ich fand ihre Geschichte recht interessant. Shaw war grade zu Beginn sehr mysteriös und geheimnisvoll, weil er sich an nichts erinnern kann.
Das Buch begann vielversprechend und spannend. Leider nahm der Spannungsbogen schnell ab, was ich recht schade fand. Ich hätte mir da etwas mehr Action und Dramatik gewünscht. Trotzdem ein guter Auftakt der Reihe und ich freue mich auf die folgenden Bände.