Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Gefährliche Sehnsucht

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Edinburgh Love Stories 1)
0

Durch den tollen Schreibstil, die Geschichte wird in der Ich-Form aus Jocelyn‘s Sicht erzählt, ist man immer irgendwie mitten im Geschehen und freut sich, leidet aber auch mit. Die erotischen Szenen sind ...

Durch den tollen Schreibstil, die Geschichte wird in der Ich-Form aus Jocelyn‘s Sicht erzählt, ist man immer irgendwie mitten im Geschehen und freut sich, leidet aber auch mit. Die erotischen Szenen sind wunderbar eingebaut und brachten mein Romantikerherz zum Schmelzen. Ich hoffe, dass die hier auftretenden Nebenfiguren, auch noch ihren Platz in weiteren Büchern dieser Serie bekommen werden. Potenzial ist ja reichlich vorhanden. Und ich liebe es ja, von alten Bekannten Neues zu erfahren.
Für mich ist dieser Roman ein Lesehighlight. Die Geschichte hat alles was es dafür braucht: Humor, Tiefgang, Erotik. Von mir gibt es in diesem Fall eine Hörempfehlung, denn auch die Sprecherin Vanida Karun passt als Sprecherin gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Geheime Leidenschaft

London Road - Geheime Leidenschaft (Edinburgh Love Stories 2)
0

Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt ...

Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist jedoch der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Der Schreibstil ist wieder flüssig und fesselnd. Auch die erotischen Szenen sind gut in die Handlung integriert, wobei man es beinah knistern hört. Aber auch ernstere Abschnitte werden behandelt, z. B. in denen Johanna über ihr Verhältnis zu ihrem Bruder erzählt. Dieser Roman ist der Autorin erneut super gelungen.
Ebenfalls gelungen ist die Umsetzung als Hörbuch. Vanida Karun liest mit angenehmer Stimme - es macht Spass ihr zu lauschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Vampirseele

BLACK DAGGER. Vampirseele
0

Ein mal mehr ist die Story in verschiedene Erzählstränge gegliedert: John/Xhex – Blaylock/Qhuinn - Darius/Thorment - Lash/Omega – Payne/Jungfrau der Schrift. Stück für Stück enthüllt sich in diesem Band ...

Ein mal mehr ist die Story in verschiedene Erzählstränge gegliedert: John/Xhex – Blaylock/Qhuinn - Darius/Thorment - Lash/Omega – Payne/Jungfrau der Schrift. Stück für Stück enthüllt sich in diesem Band nun, aufgewachsen als Vampir unter den Menschen, John Matthews tatsächliche Herkunft und seine wahre Identität. Eine Identität, die über das Schicksal der Bruderschaft entscheiden wird. Unterdessen geht der Kampf gegen die Lesser unbarmherzig weiter. Aber für John gibt es auch noch seinen Kampf um die Liebe zu Xhex. Kennt man die Vorgänger, braucht man keine Angst zu haben der Story nicht folgen zu können. Der Erzählstil ist so gekonnt, dass man bei all den Handlungsverläufen nie die Übersicht verliert. Aber man muss zwingend die anderen Teile kennen, sonst hat man wirklich kein Lesevergnügen. Zu viele Handlungsstränge werden schon ab dem ersten Teil kontinuierlich weitererzählt.
Der Sprecher Johannes Steck interpretiert diesen Teil der BlackDagger Serie wieder sehr souverän. Es macht Spass seiner sonoren Stimme zu lauschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Erlösung

Erlösung – Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 3
0

Diesmal haben es die Ermittler vom Sonderdezernat Q mit einem/mehreren Fällen von Kindesentführung(en) zu tun. Wie sie herausfinden ist der Täter von einst – denn man hätte ihn vielleicht schon schnappen ...

Diesmal haben es die Ermittler vom Sonderdezernat Q mit einem/mehreren Fällen von Kindesentführung(en) zu tun. Wie sie herausfinden ist der Täter von einst – denn man hätte ihn vielleicht schon schnappen können, hätte sich jemand mit der Flaschenpost näher beschäftigt – immer noch aktiv. Es ist also schnelles Handeln angesagt, denn der Täter schreckt nicht vor Erpressung und Mord zurück. Da es sich nicht nur um einen zu bearbeitenden Fall handelt bekommt in diesem Band auch die Recherchearbeit ihren Raum. Die Charaktere bekommen weiter Profil, und Assads neu formulierte Weisheiten bringen einen trotz des düsteren Falls ab und an zum Schmunzeln. Nur Rose, die Sekretärin, spielt eine merkwürdige Rolle – irgendwas stimmt mit ihr nicht. Und gerade durch dieses Verschiedensein aller drei harmoniert diese Truppe hervorragend und kommt dadurch dem raffinierten Täter doch noch auf die Spur.
Erneut schaffen es die Sprecher dieses Hörspiel zu einem echten Hörgenuss zu machen. Wer also nicht lesen will, sollte sich dieses Hörspiel anhören. Toll!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2020

Schändung

Schändung – Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 2
0

Dieser Band kommt in seiner Grundstimmung schonungsloser und brutaler daher. Das liegt zum einen an den Beschreibungen der Taten, die die Mitglieder der Clique verüben, und zum anderen an deren Mitglieder ...

Dieser Band kommt in seiner Grundstimmung schonungsloser und brutaler daher. Das liegt zum einen an den Beschreibungen der Taten, die die Mitglieder der Clique verüben, und zum anderen an deren Mitglieder selbst. Ihre Motive für ihre ausufernde Gewalt mit Blut und Tod, schildert der Autor sehr detailliert. Die Spannung beschreibt diesmal keinen Bogen sondern bleibt von Anfang an konstant hoch. Die Hauptfigur Carl ist wie schon in Teil 1 dargestellt – streitsüchtig aber liebenswert. Wohingegen Assam, zwar immer noch Redewendungen falsch zitierend, plötzlich aggressiver und unausgeglichener wirkt. Dieser Fakt wird in diesem Band aber noch nicht näher erklärt. Vielleicht mehr dazu dann in Band 3? Den Fall lösen die beiden trotz aller Widerstände letztlich souverän.
Auch bei diesem Hörspiel machen die Sprecher wieder einen Superjob und die musikalische Untermalung ist ebenfalls passend. Wer nicht lesen will muss eben hören - und hier bekommt man eine wirkliche exquisite Alternative. Ich kann es absolut empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere