Cover-Bild Disney Villains 2: Das Biest in ihm
Band 2 der Reihe "Disney Villains"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Das Märchen von der Schönen und dem Prinzen
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Definitiv ein Highlight, was ich so gar nicht erwartet hätte.

Im zweiten Band der Villains Reihe geht es um den verfluchten Prinzen aus ” Die Schöne und das Biest”.
Dabei geht es nicht in erster Linie darum, ob das Biest tatsächlich böse ist.
Sondern vielmehr um ...

Dabei geht es nicht in erster Linie darum, ob das Biest tatsächlich böse ist.
Sondern vielmehr um die Geschichte des Fluches und wie es dazu kommen konnte.
Für mich war das Biest nie böse, sondern lediglich einsam, verloren und einfach traurig.
Wodurch sich durch Verzweiflung,auch immer mehr Wut breit macht, die sich einfach nicht kontrollieren lässt.
Eine Hilflosigkeit, die sämtliche Dämme brechen lässt und all den Emotionen freien Lauf lassen, die in ihm brennen und zehren.
Wie sonst sich artikulieren?
Wie sonst sich äußern?
Denn es birgt auch eine große Verletzlichkeit, die angreifbar macht.

Als erstes muss ich sagen, dass man die Bände der Reihe nach lesen sollte. Denn auch wenn unterschiedliche Märchen behandelt werden, so bauen sie doch einfach aufeinander auf und dadurch versteht man Entwicklung viel besser, die sich immer mehr herauskristallisiert.
Dieser Band ist auch nicht ganz so eindimensional, wie es der erste noch war.
Es wurde sich enorm viel Zeit für die Charaktere genommen, mit liebevoller Detailarbeit versehen. Was das Ganze einfach unglaublich greifbar und lebendig macht.

Im Fokus steht natürlich der Prinz.
Er ist arrogant, setzt Maßstäbe und bekommt mitunter gewaltige Höhenflüge.
Das hat jedoch nicht bösartiges ansich. Es ist zwar nicht in Ordnung. Aber mein Gott, er ist jung, tobt sich aus und hat auf seine Art Spaß.
Kann man ihm das zum Vorwurf machen?
Daneben haben mir seine beiden männlichen Diener sehr gut gefallen und Mrs.Pott.
Man spürt einfach diese Zusammengehörigkeit, diese liebevolle Verbindung, die zwischen allen herrscht und das hat mein Herz unsagbar erwärmt.
Auch die Nebencharaktere schaffen es mit ihrer Vielseitigkeit zu punkten, so das es immer wieder neue Entdeckungen gibt.
Doch in erster Linie begleiten wir den Prinzen und ich fand seine Entwicklung einfach so großartig.
War er erst noch der lebenslustige junge Mann, so macht sich nach und nach innere Zerrissenheit und Verzweiflung bemerkbar, die ihn zu verschlingen droht.
Die Emotionen, die dabei entstehen sind tief und echt, dass ich förmlich ununterbrochen mit ihm mitgefiebert habe.

Ich sah Einsamkeit, Trauer und Leere.
Eine Hoffnungslosigkeit, die die Tragik noch dahinter verstärkte und mein Innerstes komplett aufgewühlt hat.
Für Abwechslung sorgen die Schwester, die wir schon im ersten Band kennengelernt haben und mein Gott, ich kann meine Abneigung ihnen gegenüber gar nicht in Worte fassen.
So viel Kalkül, Perfidität und Kälte habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
Ich möchte nicht zu weit vorgreifen, aber es hat mir auch Spaß gemacht, ihre Spielchen mitzuerleben. Es gab der Geschichte einfach ordentlich Biss und eine große Prise an Sarkasmus, Zynismus und Hinterhältigkeit.
Sie haben es geschafft, mich zutiefst zu erschüttern und trotzdem zum lachen zu bringen.

Dieses Märchen ist wirklich extrem spannend und wahnsinnig emotional. Mir ging die Geschichte wahnsinnig ans Herz.
Denn man spürt die Entwicklung mit jeder Faser seines Herzens.
Denn nicht nur der Prinz leidet und muss extrem viel einstecken.
Alle müssen das und das zieht eine Welle der Tragik nach sich.
Hier brillieren einfach alle und tragen ihren Teil bei.
Mir hat vor allem der Aspekt der Menschlichkeit unglaublich gut gefallen, denn es zeigt, was es für wertvolle Verbindungen untereinander gibt.

Ein Märchen, das mehr ist als das.
Es zeigt, dass du immer geliebt wirst , aber diese Liebe auch schätzen und verdienen musst, um sie nicht zu verlieren.
Denn Einsamkeit und Trauer, verändern deinen Charakter und einen Teil deiner Seele. Und das reißt dich unwiderruflich in einen nie endenden Abgrund.
Definitiv ein richtiges Highlight, was ich definitiv nicht erwartet habe.

Fazit:
“Die Schöne und das Biest” , hach wie liebe ich dieses Märchen.
Hier ist eine sehr eindrucksvolle Geschichte über den Fluch und die Geschichte dahinter entstanden, die mich ausnahmslos begeistert und sehr berührt hat.
Eine Geschichte ,die unglaublich spannend und vielseitig ist und mit einem großen Schuss Menschlichkeit punktet.
Definitiv ein Highlight, was ich so gar nicht erwartet hätte.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Das Biest oder etwa nicht?!

Spannend geschrieben und sehr packend die gesamten Hintergründe des Biestes zu erfahren warum es doch eigentlich böse wurde und wie sich sein verhalten am ende doch noch zum guten wendet

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wie man auf tragische Art lernt zu lieben

Geschichte:

Geschichte:
In der Story geht es darum, wie sich der Prinz zum Biest entwickelte und warum. Das Buch gibt einen Einblick, wie der Prinz in jungen Jahren als Person war. Die Handlung ist sehr spannend, klar und strukturiert geschrieben. Der junge Prinz wird als selbstverliebt, egozentrisch, hochnäsig und egoistisch dargestellt. Als er dann die schöne Circe kennenlernt und sich verliebt, scheint alles wunderbar. Doch sein enger Freund, Gaston, erzählt ihm, dass sie nur die Tochter eines Schweinebauern sei. Erzürnt über dies lässt der Prinz die junge Frau fallen und jagt sie davon. Bis zu dem Zeitpunkt, weiß er aber nicht, dass er sich hier mit Hexen angelegt hat und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Ich empfehle jedenfalls die Bücher nacheinander zu lesen, da sie in sich schließen. Es wird immer wieder Bezug auf andere Charaktere und Geschichten genommen, was ich sehr erstaunlich finde und mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat.

Cover:
Das Cover hat mich mit seiner dunklen und mystischen Aufmachung sofort angesprochen. Was mich allerdings etwas stört, ist, dass das Material des Buchumschlages keinen „Schmutz“ verzeiht, dh wenn etwas Handcreme auf den Fingern ist, dann sieht man das nach dem Anfassen des Buches sehr stark.

Fazit:
Wieder hat mich eine der Vorgeschichten in den Bann gezogen und die Villains-Reihe sollte in keinem Bücheregal fehlen, wenn man

disneyfan ist. Ich denke, ich werde die Filme künftig noch mehr in mir aufsaugen, da mir jetzt mehr Hintergründe bekannt sind. Für mich persönlich wieder ein kleines Meisterwerk. Ich freue mich auf Band 3

dieeinsameimmeer.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Born Disney - Raised Disney

Die Geschichte

Jeder kennt die Geschichte von Schöne und das Biest, aber keiner kennt bisher die Geschichte des Biestes. Wie wurde aus dem schönen Prinzen das grauenerregende Monster?
Genau darum geht ...

Die Geschichte

Genau darum geht es in diesem Buch. Hier wird die Geschichte des Biestes bzw. des Prinzen erzählt.

Ich liebe Disney und alles was mit Disney zu tun hat. Ich bin von Anfang an mit Disney groß geworden und setze, was Kindersendungen an geht, Disney an erste Stelle.
Es war mir schnell klar, dass ich diese Bücher aus dem Carlsen Verlag lesen muss. Ich dachte allerdings, dass wenn ich diese Bücher mit dem Buch "Die Einsame im Meer" beginne. Falsch gedacht! Es wurde doch dieses Buch.

Das Cover ist richtig toll. Sehr simpel und trotzdem aussagekräftig. Das Schwarz mit dem silbernen Titel lässt es edel wirken. Leider sieht man auf dem schwarzen Einband jeden Fettfinger. Das ist nicht so schön, aber was will man machen.
Auf der Vorderseite ist das Biest abgebildet und auf der Rückseite der Prinz. Ich liebe dieses Cover. Das war einer der Grüne, warum ich dieses Buch unbedingt haben musste.

Die Geschichte ist toll. Ich meine, jeder kennt den Disneyfilm "Die Schöne und das Biest" und es war wirklich toll mal die Sicht des Biestes zu sehen und auch ein bisschen mehr Hintergrundwissen. So hat man doch mal einen interessanten Einblick in dem was man in dem Film nicht sieht, aber alles passt zusammen. Ich fande es toll, wie gut man die Fäden zu dem Film sieht und übertragen kann. Als würde der Film nocheinmal in meinem Kopf abgespielt.
Es ist wirklich toll geschrieben.

Mein Fazit

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich freue mich schon auf die anderen Bücher.
Der Satz, der hinten auf dem Deckel steht, der passt:
Ein spannender, psychologisch einfühlsamer Roman über Eitelkeit, Schönheit, Hass und - natürlich - Liebe <3

Veröffentlicht am 14.08.2019

Das Biest in ihm

Dieses Buch habe ich, bei Instagram, glaub ich, das erste Mal gesehen. Ich war gleich Feuer und Flamme. War die Schöne und das Biest doch einer meiner Lieblingsfilme als Kind. Am nächsten Tag ging es zum Buchladen und „Das Biest in Ihm“ musste mit.

Das Cover ist auch richtig schön. Vorne das Biest und hinten der Prinz. Das sieht wirklich klasse aus. Nur der graue Buchrücken ist nicht ganz so toll und wirkt eher langweilig.

Die Geschichte vom Biest. Wie ist es überhaupt so weit gekommen? Warum ist es ein Biest? Was denkt und fühlt das Biest? Ich war total gefesselt, diese Entwicklung mitzubekommen und zu verstehen. So gibt es nun ein paar Neuheiten, die in dem Film in der Form nicht vorkommen. Der Fluch setzt nicht plötzlich ein, sondern es passiert nach und nach. Bei jeder bösen Tat verwandelt sich der Prinz ein wenig mehr in das furchterregende Biest bis zur abschließenden Verwandlung.

Nun kann ich mich in das Biest hineinversetzen und kenne ganz andere Aspekte der Geschichte, über die ich mir vorher nicht einmal Gedanken gemacht habe. Aber es passte alles.

Interessant ist, dass immer mal wieder auf andere Figuren aus Disneyfilme hingewiesen wird. Das könnte wenn die anderen Bücher rauskommen richtig interessant werden. Es ist ja schließlich ein riesige Disney-Universum.

Für dieses Buch gibt es eine klare Leseempfehlung. Der Schreibstil war super zu lesen und die Story stimmig und immer wieder überraschend.