Profilbild von kleinebuecherwelt

kleinebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch

A single kiss

Ella ist ein sehr tougher Charakter, der viel Herz besitzt. Sie besitzt einige Facetten und ich habe vor allem ihren Umgang mit ihrer Vergangenheit toll gefunden, da sie zu dieser steht und sich weiterentwickelt hat. Sie ist eine wirklich interessante Protagonistin und ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt. Callum hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Bad Boy, aber es wird schnell deutlich, dass in ihm ein weicher Kern steckt und er nur auf der Suche nach der wahren Liebe ist. Vor allem seine Beziehung zu seiner Großmutter hat mich berührt. Durch die Sichtwechsel zwischen den beiden erhält man einen guten Einblick in ihre Gefühlwelt und ich konnte mich problemlos in Ella und Callum hineinversetzen.
Zwischen den beiden besteht ziemlich schnell eine Anziehung und anfangs konnte ich Callums plötzliche Verliebtheit in Ella nicht ganz nachvollziehen. Dafür mochte ich aber den späteren Verlauf der Liebesgeschichte sehr, denn es geht nicht zu schnell, sondern entwickelt sich schrittweise. Die Chemie zwischen Ella und Callum stimmt und ich konnte gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Gut gefunden habe ich auch, dass Callum Rücksicht auf Ella nimmt, als er merkt, dass sie vergeben und noch nicht bereit für ihn ist.
Ellas Freundesclique kommt auch in dem Band nicht zu kurz, was ich toll finde. Die Freundschaft zwischen Ella, Liv, Oxy und Val ist wirklich etwas Besonderes. Es ist sehr schön zu sehen, wie sehr sie sich unterstützen.
Plymouth als Schauplatz mochte ich sehr, weil es mal etwas anderes gewesen ist. Der Autorin ist es wirklich gut gelungen das Leben in der britischen Stadt zu beschreiben und die Orte werden mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Besonders schön habe ich Ellas Zeit in Paris gefunden, weil das Abwechslung in die Geschichte gebracht hat.
Das Thema Mode spielt in der gesamten L.O.V.E.-Reihe eine Rolle und kommt auch hier nicht zu kurz. Ich finde, dass das Thema wirklich gut umgesetzt wird und der Geschichte etwas Besonderes verleiht. Neben der Liebe und Mode wird in A Single Kiss aber auch gezeigt, dass man für seine Träume einstehen sollte und es besser ist diese zu verfolgen, statt das zu tun, was andere von einem erwarten, aber einen unglücklich macht. Diese Botschaft habe ich sehr schön gefunden.

Fazit: Eine schöne New Adult-Geschichte für Zwischendurch mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein schönes Buch für die kalte Jahreszeit

Der Glanz einer Sternennacht

Der Glanz einer Sternennacht erzählt eine schöne Weihnachtsgeschichte, die eine gemütlichen Atmosphäre hat. Das Buch passt perfekt zur kalten Jahreszeit und sorgt für viele entspannte Stunden. Die drei Schwestern sind sehr unterschiedlich und obwohl Willow im Mittelpunkt steht, kommen die anderen beiden nicht zu kurz. Ich habe es toll gefunden, dass in dem Buch jede der Schwestern eine eigene Geschichte hat, die sich weiterentwickelt. Willow, Pip und Ottie sind so unterschiedlich, dass man sich schnell ein Bild von jeder von ihnen macht und sie ins Herz schließt. Es ist sehr schön gewesen zu sehen, wie sich die drei wieder näher kommen und dabei auch mehr zu sich selbst finden.
Auch an Romantik fehlt es dem Buch nicht. Nicht nur mit Willow und Connor fiebert man mit, sondern auch die Liebesgeschichten der Schwestern verfolgt man gespannt. Der Glanz einer Sternennacht ist für mich jedoch mehr eine Geschichte über Familienzusammenhalt als die Liebe gewesen. Bis zum Schluss baut Karen Swan das Thema aus und erlaubt es den Schwestern und ihrer Mutter nach der Aufdeckung einiger Geheimnisse wieder zusammenzufinden. All das wird mir sehr viel Gefühl beschrieben, sodass es einige Momente gibt, die mich berührt haben.
Ich mochte auch den Schauplatz sehr. Der Autorin gelingt es gut dem Leser die ländliche Seite Irlands näherzubringen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Dadurch konnte man beim Leser komplett in die Welt des Buchs abtauchen und alles um sich herum vergessen. Die Geschichte spielt sich zwar auf dem Land ab, aber das Moderne kommt trotzdem nicht zu kurz und gerade diese Mischung habe ich erfrischend gefunden. Auch die Geschichte rund um das Schloss habe ich interessant gefunden und sie verleiht der Handlung noch mehr Tiefe.
Die Handlung geht eher langsam voran und zieht sich stellenweise. Das habe ich jedoch nicht schlimm gefunden, weil das zu der gemütlichen Atmosphäre beträgt. Dafür wird es gegen Ende richtig spannend und man erfährt dann auch einige überraschende Dinge.

Fazit: Eine gemütliche Weihnachtsgeschichte, die perfekt zur kalten Jahreszeit passt.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein toller Abschluss

When We Hope

Die ersten beiden Teile gingen noch eher gemütlich voran. When We Hope steckt dafür voller Spannung. Es passiert im dritten Teil so viel, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. When We Hope hat dieselbe Wohlfühl-Atmosphäre wie die ersten beiden Teile und ist genauso süß, was mir gut gefallen hat. Ella wirkt im dritten Band charakterlich weniger flach als im ersten und man spürt in When We Hope, wie sehr sie die Kunst liebt. Sie findet im Verlauf der Handlung immer mehr zu sich selbst und diese Entwicklung ist sehr schön zu verfolgen. Dennoch muss ich zugeben, dass wir beide leider auch in diesem Teil keine Freunde geworden sind, weil mich nach wie vor ein paar Punkte an ihr gestört haben.
Dafür sind mir die anderen Charaktere aber alle sympathisch. Jae-yong gehört nach wie vor mein Herz und ich finde es toll, dass er hier trotz seines Jobs nicht perfekt wirkt, sondern ebenfalls seine Ecken und Kanten besitzt, wodurch er echt wirkt. Liz und Mel finde ich ebenfalls toll und habe die Szenen mit dem Schwestern-Trio wieder sehr gerne verfolgt. In Mel konnte ich mich gut hineinversetzen und finde es schön, dass sie im dritten Teil eine kleine Entwicklung durchläuft. Liv sorgt hier wieder für einige unterhaltsame Momente und wenn es eine Reihe zu ihr geben würde, würde ich sie wahrscheinlich sofort lesen, weil ich sie so ins Herz geschlossen habe. Ebenfalls toll gefunden habe ich, dass Erin hier mehr Raum einnimmt. Die Konflikte, die sie hat, habe ich gut dargestellt gefunden und es können sich bestimmt viele in sie hineinversetzen. Über Lana und Matt erfährt man hier leider noch weniger als in When We Fall, aber da dafür Erin mehr ausgearbeitet wurde, finde ich das in Ordnung.
Ella beginnt sich in When We Hope mehr für Jae-yongs Wurzeln zu interessieren, wodurch die koreanische Kultur mehr zum Thema wird. Ich habe es toll gefunden, dass man dadurch mehr über die koreanische Kultur erfährt und fand die Einblicke sehr interessant. Besonders schön habe ich Ellas Tage in Seoul gefunden, da diese traumhaft beschrieben worden sind und es der Autorin super gelungen ist, die Atmosphäre der Stadt einzufangen. Man konnte sich alles bildlich vorstellen und ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein.
Auch die Idee zu dem Konflikt von NXT habe ich spannend gefunden und finde es gut, wie dieser thematisiert wird. In Bezug darauf wirkt für mich alles realistisch. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass man hier noch mehr über die Band und die weiteren Mitglieder erfährt, da das in der gesamten Reihe für mich etwas zu kurz kam.
Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae-yong geht auch hier verträumt voran. Es gibt viele süße Momente, die mein Herz erwärmt haben und man fiebert auf jeden Fall mit den beiden mit. Leider wurde ich im dritten Teil jedoch wieder nicht das Gefühl los, dass sie sehr unglaubwürdig ist, was mich im zweiten Teil eigentlich nicht mehr gestört hat. Vor allem in Bezug auf die Entscheidungen, die Jae-yong im Verlauf der Handlung treffen muss, hatte ich oft das Gefühl, dass das was passiert, unrealistisch ist. Das Ende ist dafür aber wieder zuckersüß und konnte für mich die Punkte, die mich etwas gestört haben, ausgleichen.
Insgesamt hat mir When We Hope somit gut gefallen. Ich mochte die Wohlfühlatmosphäre und es ist viel spannender als erwartet gewesen. Mir fiel am Ende der Abschied von den Charakteren nicht leicht und ich kann mir vorstellen, dass ich die Reihe vielleicht irgendwann rereaden werde, weil sie so gut zum Abschalten ist.

Fazit: Ein toller Abschluss für die Reihe, der voller Spannung steckt.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Eine schöne Liebesgeschichte, die Hoffnung vermittelt

Wenn du bei mir bist

Wenn du bei mir bist liefert große Gefühle, vielschichtige Charaktere und eine schöne Atmosphäre. Kate hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, aber ist eine starke Frau, die stets nach vorne blickt. Es ist schön gewesen ihre Entwicklung in Wenn du bei mir bist zu verfolgen, weil ihre Geschichte Hoffnung vermittelt und zeigt, dass alles so kommt wie es soll. Auch Jamie hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen, weil er eine sehr liebevolle Seite besitzt, aber auch seine Tiefen hat.
Der erste Teil des Buchs, der sich auf dem Weingut abspielt und das Kennenlernen von Kate und Jamie beschreibt, hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und das Lesen der Seiten löst ein Gefühl von Urlaub aus. Durch Renée Carlinos sehr flüssigen und gefühlvollen Schreibstil, fliegen die Seiten nur dahin und man kann sich alles bildlich vorstellen. Die Beziehung zwischen Kate und Jamie entwickelt sich zwar sehr schnell, aber da die Chemie sofort stimmt, habe ich das Tempo okay gefunden. Man spürt nämlich, dass die beiden sehr gut zusammenpassen und viel verbindet.
Auch die Zeit nach dem Aufenthalt wird gut erzählt und steckt voller Spannung, weil man wissen möchte, was mit Jamie passiert ist. Das was man schließlich erfährt, hat mich überrascht. Ich muss aber zugeben, dass sich mich für die Kapitel nach seinem Verschwinden etwas gezogen haben und nicht mehr ganz das Besondere des ersten Teils vorhanden war.
Dafür fängt aber das Ende das wieder auf, weil das einfach nur schön und hoffnungsvoll ist. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und den Charakteren und erwärmt einem nach dem Schmerz, den beide erleben mussten, das Herz.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, die sich zu Beginn nach Urlaub anfühlt und zudem Hoffnung vermittelt.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein spannender Auftakt

Chain of Gold

An Chain of Gold mochte ich vor allem das historische Setting. Cassandra Clare gelingt es durch ihre detaillierten Beschreibungen super den Leser ins 20. Jahrhundert mitzunehmen. Man kann sich beim Lesen alles bildlich vorstellen und die Atmosphäre ist einzigartig.
In dem Buch tauchen einige Charaktere auf und man braucht etwas, bis man weiß, wer jeder ist und in welchem Verhältnis alle zueinander stehen. Sie sind dafür aber so unterschiedlich und einzigartig, dass sie viel Abwechslung in die Geschichte bringen und es dadurch nie langweilig wird. Man fiebert mit jedem einzelnen mit und wartet gespannt darauf mehr über sie zu erfahren. Vor allem Cordelia habe ich ins Herz geschlossen, weil sie viel Stärke besitzt, aber auch eine einfühlsame Seite hat.
Zudem steckt Chain of Gold voller Spannung und es gibt einige Überraschungen, die dafür sorgen, dass man immer nur weiterlesen möchte. Die Kämpfe gegen die Dämonen stecken voller Action. Im Ausgleich dazu gibt es viel Gefühl und auch an Romantik fehlt es der Geschichte nicht. Somit bietet Chain of Gold die perfekte Mischung und man kann beim Lesen problemlos in die Welt abtauchen.

Fazit: Ein spannender Auftakt voller Überraschungen, interessanten Charakteren und einer tollen Mischung.