Profilbild von vickys_buecherwelt

vickys_buecherwelt

Lesejury Profi
offline

vickys_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vickys_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2023

War wieder richtig gut

Love is all we crave
0

"Love is all we crave" ist der dritte und letzte Band der Rideville Elite Reihe von @ . Ich habe Dieses Buch schon vor einer weile gemeinsam mit @lesefreak95 gelesen. Auch der letzte Band dieser Reihe ...

"Love is all we crave" ist der dritte und letzte Band der Rideville Elite Reihe von @ . Ich habe Dieses Buch schon vor einer weile gemeinsam mit @lesefreak95 gelesen. Auch der letzte Band dieser Reihe war einfach unglaublich gut. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Das Buch war wieder so extrem emotional und die Autorin hat nichts anbrennen lassen. Es war auch hier wieder alles dabei, Freude, Hass, Wut, Fassungslosigkeit, Aggressionen und so viele mehr. Ich habe wieder einmal regelrecht mitgelitten und mitgefiebert. Abby ist einfach spitze sie muss so viel durch machen und ist trotzdem so stark. Auch die Entwicklung die sie und die anderen durchmachen gefällt mir unfassbar gut. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war das es nur eine Handlung war und nebenher nicht allzu viel passiert ist. Kaiden habe ich in den ersten beiden Bänden echt gern gemocht doch meines erachtens kam er ein wenig zu kurz. Alles in allem hat mir das Buch und die ganze Reihe wirklich gut gefallen.
Von mir bekommt "Love is all we crave" 4 von 5 🎇

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2022

Sehr gefühlvoll

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Das Cover ist super schön und hat mich direkt angesprochen und auch die Leseprobe hat mich direkt in die Gefühlswelt von Sky und Carter gezogen. Der Schreibstil, der Autorin ist angenehm und sehr gefühlvoll. ...

Das Cover ist super schön und hat mich direkt angesprochen und auch die Leseprobe hat mich direkt in die Gefühlswelt von Sky und Carter gezogen. Der Schreibstil, der Autorin ist angenehm und sehr gefühlvoll. Man erlebt das Buch aus den Sichten von beiden Protagonisten, wodurch man einen tieferen Einblick in die Gefühlswert der beiden bekommt. Es ist wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Die Charaktere sind unglaublich sympathisch, sie würden einfach wirklich alles für einander tun. Es ist eine wunderschöne Friends to Lovers Geschichte zweier Herzensmenschen.

Lieblingszitat:
"Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?"

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Es gefiel mich echt gut

All das Ungesagte zwischen uns
0

Das Cover hat mich sofort angesprochen, genauso wie der Klappentext.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und man kam sehr gut in die Geschichte rein. Es geht um Morgan die mit 17 ungeplant ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, genauso wie der Klappentext.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen und man kam sehr gut in die Geschichte rein. Es geht um Morgan die mit 17 ungeplant schwanger geworden ist. In dem Buch erfährt man, was 17 Jahre später alles passiert. Wie erfahren einiges aus der Perspektive von Morgan und ihrer Tochter Clara. Ich habe in dem Buch regelrecht mit gelitten, zwischendurch habe ich mich auch so sehr über die Protagonisten aufgeregt. Die beiden stehen eine Schwierige Zeit durch, nachdem Unfall von Morgans Mann Chris und ihrer Schwester Jenny. Doch es Passiert nicht nur das, denn sie erfahren auch einige Geheimnisse die sie nie für möglich gehalten haben. Die Protagonisten haben mir überwiegend gut gefallen doch zwischendurch gingen sie mir auch mal ein wenig auf den Zeiger. Auch die Nebencharaktere Jonah und Miller haben mir wirklich unglaublich gut gefallen. Morgen ist eine Mutter mit viel Herz die einfach nur ihre Tochter beschützen will. Die Geschichte war unglaublich emotional und echt etwas fürs Herz. Bis auf ein paar kleine Makel an den Protagonisten hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Und dieses unglaublich tolle Ende war echt zum dahinschmelzen.
-

Lieblingszitat:

"Ich liebe ihn dafür, dass er mich zum Lachen bringen kann, selbst wenn mir nicht nach Lachen zumute ist."

.

Von mir bekommt "All das Ungesagte zwischen uns! 4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2020

Super Spannend

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

So nun aber zu einer anderen Dystopie undzwar "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" von Lena Kiefer der Titel ist ein klein wenig verwirrend aber das ist nicht so schlimm. Es geht um Ophelia die in einer ...

So nun aber zu einer anderen Dystopie undzwar "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" von Lena Kiefer der Titel ist ein klein wenig verwirrend aber das ist nicht so schlimm. Es geht um Ophelia die in einer Welt lebt, in der vom König beschlossen wurde, das sämtliche Technologie eingesammelt wird und nur noch ohne sie gelebt werden soll. Natürlich passt das allen nicht so ganz weil keiner so richtig die Hintergründe zu diesem Entschluss kennt. Dadurch bilden sich Truppen die versuchen gegen den König vorzugehen. Als eine Ausschreibung kommt bei der man für die Königliche Garde Rekrutiert werden kann sieht Ophelia ihre Chance.
Ophelia finde ich nicht schlecht, aber sie geht vieles zu Naiv ran und lässt sich im Grunde ihre Meinung in den Mund legen. Das Buch wirft einen oftmals viele Fragen auf sind die einen geklärt kommen schon direkt wieder neue auf, wodurch das Buch echt spannend ist da man immer wissen möchte wie es weiter geht. Auch zum Ende hin wird alles noch einmal so sehr verwirrend das man nicht mehr weiß was man denken soll und was nun richtig ist und ich bin so gespannt wie es in den kommenden Teilen weiter geht und was man da dann so erfährt. Troy ist so ein Charakter den ich ja überhaupt nicht leiden kann. Auch frage ich mich was genau mit Knox und Jye passiert ist. Bei Lucien und dem König weiß ich nicht so genau was ich jetzt wirklich von ihnen halten soll. Aber da möchte ich jetzt nicht zuviel verraten. Es ist auf alle Fälle sehr spannend. Das Buch hat mir gefallen aber mich nicht vom Hocker gehauen. Es hat noch ein bisschen Luft nach ober aber wir habe ja auch noch 2 Bände vor uns. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Auch das Cover ist schön aber ihr wisst ja das ich nicht so der Fan davon bin wenn man jemanden auf dem Cover erkennt.
Von mir bekommt "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" 4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein tolles Buch

Bring Down the Stars
0

Das Cover sieht ja einfach schon mal mega aus. Nein nicht nur weil es glitzert und Rosa ist. Die Geschichte ist wirklich sehr schön. Zwischenzeitlich ein wenig dolle Kitschig, aber dennoch wirklich schön ...

Das Cover sieht ja einfach schon mal mega aus. Nein nicht nur weil es glitzert und Rosa ist. Die Geschichte ist wirklich sehr schön. Zwischenzeitlich ein wenig dolle Kitschig, aber dennoch wirklich schön zu lesen. Gerade auch wegen dem Wundervollen Schreibstil von Emma Scott. Autum ist ein sehr nettes und liebes Mädchen, welches wirklich sehr naiv ist. Connor ist der typische reiche Junge, der dennoch das Herz am rechten Fleck hat. Weston ist ein ziemlich zurückgezogener Kerl mit einem weichen Kern. Den aber wirklich nur die wenigsten zu sehen bekommen. Ich habe alle drei Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Es war wirklich so schön geschrieben, dass man mit den Protagonisten richtig mit gefiebert und gefühlt hat. Das Buch ist so richtig was fürs Herz. Es konnte mich zwar leider nicht 100% überzeugen aber es war dennoch ein richtig tolles Buch. Am meisten gestört hat mich eigentlich nur Autumn mit ihrem naiven Verhalten. Sie hat alles einfach immer so hingenommen weil sie es haben wollte. Da durch hatten die Jungs natürlich ein leichtes Spiel. Ich habe allerdings die Bromance von Connor und Weston geliebt die zwei sind einfach die Perfekten Besten Freunde.
Alles in allem war es ein schönes Buch mit ganz vielen Gefühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere