Hoffnung stirbt zu letzt.
Monsters of Verity (Band 2) - Unser düsteres Duett Die Geschichte von August und Kate geht weiter. Zwischen den altbekannten Charakteren mischen sich dieses Mal auch ein paar neue Gesichter.
Wieder Titel es verspricht,wird man erneut in die düstere Welt ...
Die Geschichte von August und Kate geht weiter. Zwischen den altbekannten Charakteren mischen sich dieses Mal auch ein paar neue Gesichter.
Wieder Titel es verspricht,wird man erneut in die düstere Welt von Verity City gebracht, die nach den vergangenen sechs Monaten noch gewalttätiger und monströser geworden ist. Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt, was aufgrund der Umstände, denen sie ausgesetzt waren /sind keine Verwunderung ist, aber dennoch haben sie ihre grundlegenden Eigenschaften behalten.
Der Schreibstil hält einen an die Seiten gefesselt und bekommt durch das neue Monster, den Schatten, einen poetischen Hauch. Spannend bis zum Schluss, mit einigen Überraschungsmomenten.
Fazit:
Eine düstere Duologie, mit starken Charakteren und einer spannenden Geschichte,einem gefühlsgeballten Ende, die in sich auch gut nachvollziehbar ist. Eine klare Leseempfehlung von mir!
5 von 5 Sternen!
Zitate:
"Ich weiß, dass es wehtut", sagte sie. "Also sorg dafür, dass der Schmerz sich lohnt." (S. 331)
"Menschen waren chaotisch. Sie wurden nicht nur durch das definiert, was sie getan hatten, sondern auch durch das, was sie getan hätten, wenn die Umstände anders gewesen wären.[...]" (S. 477)