Profilbild von TheAngelCharly

TheAngelCharly

TheAngelCharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheAngelCharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Erfrischend und Berührend Anders

Making Faces

In dem Roman 》Making Faces《 von Amy Harmon lernt der Leser Fern Tayler kennen, welche schon immer in Ambrose Young verliebt ist. Ambrose ist beliebt und würde niemals etwas von einem Mädchen wie Fern etwas wollen. Zumindest denkt sie das! Fern verbringt ihre Freizeit mit Bailey, welcher an den Rollstuhl gefesselt ist. Dennoch genießt Bailey das Leben mit jeder Faser. Eigentlich scheint Ferns Zukunft vorherbestimmt, doch dann "sieht" Ambrose Fern. Ambrose ist jedoch so zerstört, dass Fern nicht weiß, ob ihre Liebe reichen wird.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage des Romans der Autoren, welcher bereits 2014 in Deutschland erschienen ist. Es umfasst 384 Seiten und wurde vom LYX Verlag verlegt. Außerdem ist es mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover ist wunderschön, vor allem die tollen gewählten Farben haben es mir angetan! Diese passen gut zusammen und Verlaufen etwas ineinander. Ebenfalls sticht der Schriftzug mit der Farbe lila hervor. Auch diese Farbwahl harmoniert wunderbar mit den bereits vorhandenen Farben. Dieses Cover überzeugt mit seiner Schlichtheit.

Der Schreibstil ist realitätsnah, flüssig, gut zu lesen, emotional, mitreißend, spannend und fesselnd. Die Erzählperspektive ist aus der Sicht der dritten Person im Singular, sodass eine gute Hineinversetzung in die Charaktere möglich ist, indem diese offen gestaltet sind, sowie realistisch und authentisch.

Die Charaktere Fern und Ambrose leben in komplett unterschiedlichen Welten. Dennoch sind klare Entwicklungen und Lebenswege der Figuren erkennbar. Des Weiteren sind auch die Nebencharaktere gut gestaltet und passen perfekt in diese komplexe Handlung, da diese die Handlung ua auch zum Laufen bringen. Außerdem bringen sie Abwechslung und Spannung in diese Story.

Vorweg ist es wichtig zu wissen, dass dies ein Buch mit Tiefgang ist!

Des Weiteren werden sehr wichtige Botschaften in dieser Story verschriftlicht wie "Aussehen ist nicht alles!", "Wahre Stärke strahlt von innen!" und "Schiebe die Oberflächlichkeiten beiseite!". Ebenfalls behandelt es die Thematiken Verlust, Leben, Tod und Schönheit, wobei die jeweiligen Charaktere komplett unterschiedliche mit diesen Themen umgehen.

Dieses Buch hat mich mehr als nur berührt. Ich habe gelacht und geweint! Es war ein förmliches Wechselbad meiner Gefühle, wobei dies stets im positiven Sinne stattfand. Du saugst förmlich jede gelesene Szene dieses Buches in dein Inneres und hast das Gefühl, dass du das Gelesene hautnah miterlebst und mitfühlst.

Die Zeitsprünge fand ich teilweise etwas schwer nachzuvollziehen, da es mir dann dort dann doch etwas zu unübersichtlich wurde und ich dann kurzzeitig aus dem Lesefluss gerissen wurde. Jedoch habe ich den entsprechenden Weg nach ein paar Seiten wieder zurückgefunden. Flashbacks wurden gut in die gesamte Story integriert, sodass diese klar zu erkennen waren und gut eingebettet wurden.

An sich ist dieses Buch mit seinem Inhalt und den jeweiligen Botschaften wirklich klasse und ich bin hellauf begeistert. Dennoch gab es eine Szene, welche ich unheimlich traurig fand und ich hätte mir so sehr gewünscht, dass dieses Ereignis etwas anders und vor allem nicht so vonstatten geht (näher kann ich leider nicht ins Detail gehen, da ich sonst die Story spoilern würde).

Mein Fazit zu diesem Buch lautet; es handelt sich bei diesem Buch nicht um ein typisches New Adult Buch! Es ist sehr realistisch und authentisch gehalten. Des Weiteren greift es wichtige Botschaften auf und stellt diese klar und authentisch dar. Ich bin von diesem Buch, trotz leichten anfänglichen Schwierigkeiten, begeistert. Auch ist es im Nachhinein ein Buch ganz nach meinem Geschmack mit Höhen und Tiefen, da es geschafft hat, mich überwiegend an den richtigen Stellen abzuholen und zu faszinieren. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Magische Lektüre mit winterlichen Gefühlen

Splitter aus Silber und Eis

In dem Young Adult Roman 》Splitter aus Silber und Eis《 von Laura Cardea wird der Leser in eine magische Lektüre mit winterlichen Gefühlen und Ambiente entführt.

"Wie weit wirst DU gehen, um das Eis in ...

"Wie weit wirst DU gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?"

Veris ist die Prinzessin des ewigen Frühlings und soll ihr Volk von Nevan, dem Prinzen des Winters beschützen. Des Weiteren vergiftet er die Herzen der Menschen mit eisigen Splittern. Außerdem hat Veris die schwere Last und Aufgabe bekommen, das Herz des Prinzen zu erwärmen.

Dieses Buch ist beim Carlsen Verlag mit 400 Seiten erschienen.

Das Cover ist liebevoll, wunderschön und elegant gestaltet, welches vermutlich Veris zeigt umgeben von Eis und Schnee. Es passt perfekt mit dieser Gestaltung und den genutzten Farben zum Inhalt des Buches. Besonders die filigranten Muster, Linien und Schnörkel laden zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und fesselnd. Auch ist der Wechsel der Erzählperspektiven zwischen Veris und Nevan bildet eine bildhafte Atmosphäre, sodass man als Leser in das Innere und in die Gefühle der Charaktere blicken kann. Auch lässt dieser stetige Wechsel den Leser die Handlung besser verstehen und nachvollziehen. Die Charaktere wirken greifbarer und eine Identifizierung mit beiden Charakteren findet statt.

Besonders toll finde ich die Karte des Landes im Innenteil des Buches, sowie die Wappen der einzelnen Städte, damit man sich diese Welt besser vorstellen kann.

Dieses Buch und die gesamte Story hat mich immer mehr in seinen Bann gezogen, sodass es mir wirklich schwer fiel, es aus den Händen zu legen. Diese große Anziehungskraft hat von der ersten bis zur letzten Seite angehalten.

Die beschriebenen Kulissen in diesem Buch lassen dir den Atem stocken und entführen dich genau dort hin. Wirklich magisch und traumhaft schön!

Beide Hauptprotagonisten ergänzen sich prima und ich habe sowohl Veris als auch Nevan fest in mein Herz geschlossen. Sie sind einzigartige Charaktere, welche mir so noch in keinem Buch begegnet sind. Auch, weil sie einem einfach unter die Haut gehen.

Besonders gut haben mir hier auch wieder die humorvollen und wechselseitigen Dialoge gefallen, welche hier und da einen Seitenhieb zu dem jeweiligen Anderen hervorgebracht hat und ebenfalls für einen guten Unterhaltungsfaktor gesorgt wird.

Des Weiteren sind auch die einzelnen Nebencharaktere genauso liebevoll und authentisch gestaltet. Sie sind gut in diese Story involviert und treiben diese voran. Auch besitzt dieses Buch einen mehr als runden Abschluss und dieses Ende ist wirklich mehr als perfekt. Vor allem nach diesen ganzen Irrungen und Wirrungen mit Höhen und Tiefen.

Aus diesem Grund lautet mein Fazit; dieses Buch hat mich eiskalt erwischt, immer wieder überrascht und zum Staunen gebracht. Auch die tolle Atmosphäre im Buch sorgt für diesen Wohlfühlmoment. Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch! Des Weiteren zählt dieses Buch zu meinem absoluten Jahreshighlight und ist ein tolles Fantasyromancebuch. Diese Story hat mich von Seite zu Seite und Wort zu Wort immer mehr in seinen Bann gezogen. Es fiel mir sichtlich schwer, aus dieser Welt wieder herauszufinden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Geheimhaltungsstufe: TOP SECRET

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

In dem Roman 》Secret Academy - Verborgene Gefühle《 von Valentina Fast lernt der Leser die 19-jährige Alexis kennen, welche als angehende Agentin die Londoner Secret Academy besucht. Dies ist eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als Alexis' Schwester entführt wird, wirkt jeder in Alexis' Nähe verdächtig und sie traut niemandem mehr. Weder ihrem Mitschüler Dean, noch dem Neuen, welcher den Ärger förmlich anzuziehen scheint. Doch Alexis wird klar, dass es um mehr als nur um die Rettung ihrer Schwester geht und sie muss sich entscheiden; entweder die Pflicht oder ihr Herz.

Dies ist der Auftakt einer fesselnden Diologie, welche Geheimnisse zum Mitfiebern und Miträtseln besitzt.

Das Cover wirkt leicht geheimnisvoll durch die dunkle Silhouette der jungen Frau, welche vermutlich Alexis darstellen soll. Auch die farblichen Kreise um sie herum, erzielen diese Wirkung und wirken unterstützend. Auch wirkt es etwas düster, was es aber noch interessanter wirken lässt. Des Weiteren erkennt man einen kleinen Ausschnitt von London.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, locker, spannend und fesselnd. Ich bin gut in diese Story hereingekommen und es viel mir zunehmend schwerer dieses Buch aus den Händen zu legen. Ebenfalls war es nicht vorhersehbar, was als nächstes in dieser Story passiert. Diese unfassbare Spannung von Seite zu Seite erzeugt schon fast einen Suchtfaktor.

Die Akademie wirkt mehr als geheimnisvoll mit den verschiedenen Geheimhaltungsstufen und den vielen Geheimnissen. Ich fand es wirklich toll, dass man als Leser anfänglich erstmal den Alltag in dieser besonderen Akademie kennengelernt hat. Von vielen Szenen und Momenten war ich in dieser Story mehr als überrascht. Vor allem die vielen Irrungen- und Wirrungen haben es mir besonders angetan, sodass nie Langeweile aufkam. Mit anderen Worten; dieses Buch überrascht dich immer wieder und es reißt dich förmlich vom Hocker und dir stockt der Atem. Nervenaufreibende und mysteriöse Story mit dem Potential des Suchtfaktors.

Ebenfalls wurden die Schauplätze detailliert und authentisch dargestellt, sodass man als Leser das Gefühl hatte hautnah dabei zu sein und man konnte wunderbar mitfiebern.

In diesem Buch begegnem dem Leser sehr viele unterschiedliche Charaktere. Eine davon ist Alexis, welche auch die Hauptprotagonistin ist. Sie wirkt sofort sympathisch, greifbar und ich konnte mich gut in sie hineinzuversetzen. Bei den anderen Charakteren fiel es mir schon etwas schwerer und ich wusste irgendwann nicht mehr so richtig, wer Freund oder Feind war.

Besonders stach in diesem Buch die Verbundenheit zwischen Alexis und ihren Mitschülern heraus, welche auch nicht durch Cassies Entführung erschüttert wurde.

Alexis vorletzte Entscheidung fand ich mehr als interessant und ich bin schon mega gespannt, wo dieses zarte Band der Beiden hinführen wird. Das Ende musste natürlich mit einem miesen und fiesen Cliffhanger enden, welche einen spannenden zweiten Teil verspricht.

Mein Fazit lautet deshalb; klare Leseempfehlung von meiner Seite. Dies war mein erstes Buch der Autorin, dennoch bin ich mega begeistert, kann es kaum erwarten bis Band 2 endlich erscheint und bin schon total gespannt darauf, was mich in diesem nachfolgendem Band alles Rund um Alexis und ihre Freunde passiert.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.09.2020

Amüsante und leichte Datinglektüre für zwischendurch

Single, weil die Auswahl scheiße ist

In dem Buch "Single, weil die Auswahl scheiße ist - Tagebuch einer Datingqueen" von Karin A. Roth lernt der Leser Karin etwas kennen und ihre persönlichen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Dates. In diesem Buch werden langweilige Pärchenabende im Freundes- und Bekanntenkreises beschrieben, sowie aufdringliche nach dem Beziehungsstatuses inklusive mitleidigen Blicken. Das Singledasein wird als etwas merkwürdiges angesehen, obwohl Karin Roth ansehnliche Hobbies besitzt, wie Motorboot fahren und ein Eishockeyfan ist. War "Mister Perfect" noch nicht dabei oder etwa doch?
Auf 172 Seiten und in 39 Kapitel gibt die Autorin ihre Datingerfahrungen und die Suche nach dem Einen wieder. Dieses Buch ähnelt einem Tagebuch mit vielen Erlebnissen. Zum größten Teil sind dies lustige Stories über das Erlebte der Autorin, welche mich oft zum Schmunzeln und Kopfschütteln gebracht haben. Dies ist eine leichte Lektüre, welche Spaß macht zu lesen und ideal zum zwischendurch Lesen ist. Dieses Buch bringt dich eindeutig auf andere Gedanken. Das Cover passt wirklich gut zum Inhalt. Auch der Frosch taucht immer wieder im Buch auf. Besonders gut gefällt mir die goldene Schrift im Prägedruck, welche sich von dem pinken Hintergrund abhebt. Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, locker, spaßig und unterhaltsam. Diese erläuterten Erfahrungen haben mich mehr als amüsiert und es hat mir wirklich gut gefallen. Gerade die sogenannten "Pleiten, Pech und Pannen" waren in diesem Datingdschungel gut beschrieben und ich konnte dem auch teilweise immer folgend. Leider habe ich aber dann doch irgendwann etwas den Überblick über die Männer verloren und nach kurzem zurückblättern wiedergefunden. Meiner Meinung nach eine gute Unterhaltung, welche auch zum Nachdenken und Reflektieren anregt. Auch das Letzte Kapitel ist ein gelungener und runder Abschluss dieses Buches. Ich kann diese leichte Lektüre nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Gelungene Weston-High-Reihen Fortsetzung

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

In "Hopelessly in Love" von Emma Winter geht die Beziehung zwischen Sasha und Ben weiter. Zwischen den Beiden scheint es zu kriseln, da Ben sie anscheinend betrogen hat. Sasha kämpft mit ihren Emotionen und versucht Ben zu glauben und ob er ihr die Wahrheit sagt. Bens Leben ändert sich von der einen auf der Sekunde und Geheimnisse kommen ans Licht, welche die Familie zerstören kann. Auch zweifelt Sasha an Ben, nachdem eine Person aus seiner Vergangenheit auftaucht und vieles zwischen den Beiden durcheinander bringt.

Dies ist eine gelungene Fortsetzung der Weston-High-Reihe. Der Anfang schließt nahtlos an dem Cliffhanger des vorherigen Bandes an. Die Situationen werden immer spannender und interessanter. Abwechslung bringen die Familienkonflikte in die Story, da man so einen Einblick in das jeweilige Leben erhält. Ebenfalls nehmen die Konflikte zwischen Sasha und Be immer mehr zu, welche jedoch schnell wieder gelöst sind. Dennoch ist das Vertrauen zwischen den Beiden nicht mehr so wie vorher, trotz ihrer Liebe füreinander. Auch treten weitere Charaktere in den Vordergrund und bringen so die Story ins Rollen. Vor allem diese Perspektiven und Einflüsse peppen die Thematik nochmal auf. Ebenfalls nimmt die Story zwischen Sasha und Ben langsam Fahrt auf. Dieser Band ist eine Achterbahn der Gefühle. Natürlich endet dieses Buch auch wieder mit einem Cliffhanger. Dennoch ist dieser Cut mehr als krass und wirft so einige Fragen auf. Der Schreibstil ist eine gute Mischung aus lockerer und leichter Stimmung, welche zum Schmunzeln und Stirnrunzeln einlädt. Das Cover ist schlicht gehalten, wie beim ersten Band und gefällt mir wieder gut. Ich bin mehr als gespannt auf das große Finale und den letzten Band dieser Trilogie.

Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, welche Stories mit etwas Drama und nicht so unbedingt einer heilen Welt bzw Herzchenthemen mögen!