Ninchen90x

Ninchen90x ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Perfect Day

Perfect Day

Perfect Day von Romy Hausmann ist bereits ihr 3. Thriller für mich und nachdem ich von Martha schläft nicht ganz überzeugt werden konnte, hat mich dieser hier wieder komplett überzeugt.

Das Buch ist in ...

Das Buch ist in verschiedene Erzählperspektiven eingeteilt, der Großteil wird aus der Sicht von Ann erzählt. Ann ist die Tochter des mutmaßlichen Serienkillers und glaubt nicht an seine Schuld.
Immer wieder wird in ihre Erzählung eine Beschreibung von verschiedenen Emotionen aus Sicht ihres Kinder-Ichs eingebaut. Ebenfalls einen Einblick bekommen wir über die "Wir"-Erzählung einer vermeintlich geistig kranken Person. Außerdem gibt es noch eine Art Interview, in der der Mörder oder die Mörderin über ihre Taten spricht.
Durch diese Erzählperspektiven zieht sich die Spannung durch das komplette Buch und natürlich wird erst am Ende aufgelöst, wer hinter den zusätzlichen Perspektiven steckt.
Bis zum Ende bleibt so der Leser auf dem Rätsel sitzen, wer den nun der Täter oder die Täterin ist.
Die Auflösung hierzu hat mir richtig gut gefallen und mich vor Spannung und Neugier immer weiterlesen lassen, weshalb ich auch das letzte Drittel des Buches in einem Rutsch gelesen habe.

Die Charaktere haben mir auch richtig gut gefallen und ich konnte Ann und ihre Taten größtenteils zu jeder Zeit verstehen, ob ich selbst so gehandelt hätte - vermutlich nicht aus Angst vor der Erkenntnis die eventuell ans Tageslicht kommen könnte.
Auch die Nebencharaktere fand ich alle richtig gut dargestellt und es war keine unnötige Person dabei, die die Handlung in die Länge gezogen hätte.
Ganz im Gegenteil, der Schreibstil war locker, leicht und voller Spannung, so dass die Seiten wie oben schon erwähnt nur so dahingeflogen sind.
Ebenfalls war dieser Thriller nicht all zu brutal, manche Beschreibungen durchaus, aber das gehört für mich bei einem gelungen Thriller dazu.

Alles in allem, ein wirklich gelungener Thriller, der Fans dieses Genres viele tolle Lesestunden bringt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Crave

Crave

Ich habe so viele Meinungen zu Crave von Tracey Wolff gehört von absolut schrecklich bis Jahreshighlight.
Umso mehr war ich darauf gespannt.

Und was war bitte das????
Ich konnte das Buch teilweise nicht ...

Umso mehr war ich darauf gespannt.

Und was war bitte das????
Ich konnte das Buch teilweise nicht mehr auf der Hand legen.
Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte und ich habe mich mehr als einmal über die absolut genialen Kapitelüberschriften amüsiert beziehungsweise kaputtgelacht.
Es werden auch viele Klischees bedient und ich musste öfter mit den Augen rollen, aber es hat perfekt zum Buch und der Geschichte gepasst und war somit passend.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in die Lage von Grace hineinversetzen.
Jaxon fand ich auch von Anfang an sehr cool, auch wenn ich sonst immer nicht unbedingt Team Vampir bin. Aber für ihn kann ich da mal eine Ausnahme machen
Mir war relativ schnell klar, um was es sich bei dem Internat handelt, auch wenn Grace relativ lange gebraucht hat um es heraus zu finden.
Ich hätte mir gewünscht, dass ihr Onkel oder Macy ihr eventuell früher die Wahrheit gesagt hätten.

Ab der Hälfte des Buches wurde es auch spannender und es wurden weniger Klischees bedient und ab da konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und musste es in einem Rutsch beenden.
Ich fand es gut, dass es nicht nur Vampire sondern auch andere Fabelwesen. Aber ich bin gespannt, ob über die anderen Wesen in den nächsten Bänden dann noch mehr vorkommt. Weil bisher war mir das etwas wenig.

Das Ende hat mich einfach nur geflasht und ich werde definitiv bald den 2. Teil auf Englisch lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Tolle Stunden auf dem Apfelhof

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Hach ja, das war wieder schön.
Hab die Geschichte jetzt fast in einem Rutsch durchgelesen.

Hach ja, das war wieder schön.
Hab die Geschichte jetzt fast in einem Rutsch durchgelesen.

Es war einfach so schön wieder auf den Apfelhof zu den ganzen Menschen zurückzukommen. Luise, Frida und Kalle sind einfach tolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss und gerne mehr von ihnen liest.
Für Emma und Lukas beginnt in diesem Band ein ganz neuer Lebensabschnitt mit ihrem Baby.
Mit Lisa ist eine weitere Persönlichkeit langfristig auf dem Apfelhof angekommen um zu Bleiben und ich fand schon im vorherigen Band, dass sie sehr gut dorthin passt.
Und dann waren da noch Moritz und Henning und ich fand dieses gamze Hin und Her richtig toll und so wie es oft im echten Leben ist, dass immer wieder was dazwischen kommt.
Die Alpakas waren natürlich auch wieder eine Nummer für sich und sind einfach so zuckersüß. Genauso wie Radeczky und Bigfoot, einfach zum dahin schmelzen.

Der Schreibstil hat einen einfach wieder so durch die Seiten fliegen lassen und ich hoffe noch auf weitere Bände über den tollen Apfelhof und seine tierischen und menschlichen Bewohnern.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Fight for Forever

Fight for Forever

Fight for Forever ist der 3. Teil und abschließende Teil um Scarlett und Legend von Meghan March.

Ich habe diesen Teil als Rezensionshörbuch gehört und deshalb bereits davor den ersten und zweiten Teil ebenfalls als Hörbuch gehört, damit ich einen Einblick in die Situation um Scarlett und Legend erhalte und dann beim 3. Teil weiß was die Vorgeschichte ist.
Dies empfehle ich auch unbedingt, da die Teile aufeinander aufbauen und der 3. Teil dort weitergeht, wo der 2. geendet hat. Diese Szene kann man aber nur verstehen, wenn man weiß, was vorher geschehen ist.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Teil 2, war ich froh, dass ich Teil 3 direkt beginnen konnte und ich weiter in die Welt von Scarlett und Legend eintauchen konnte.
Scarlett und Legend haben mir von Anfang an als Charakter sehr gut gefallen und jeder hatte so seine Eigenschaften, die sie aber nur noch interessanter erscheinen lassen haben.
Die Entwicklung von Band 1 bis Band 3 war ebenfalls sehr gut und man konnte erkennen, dass sich beide wirklich Mühe gegeben haben, auf den anderen einzugehen und Verständnis zu zeigen, obwohl das bei den jeweiligen Vorgeschichten nicht ganz so selbstverständlich ist.

Der dritte Teil hat mir am Besten gefallen.
Zum Inhalt kann ich leider nicht all zu viel sagen, da ich ansonsten den Inhalt der beiden ersten Bände spoilern würde.
Aber so viel kann ich verraten: es wird mega spannend, heiß und verrucht, aber auch tiefgründig.

Definitiv nicht meine letzte Geschichte von Meghan March.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Emotional verstörend

Bad At Love

Bad at Love war mein erstes Buch der Autorin Morgane Moncomble und vorab sicher nicht mein letztes!

Von Beginn an hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen und ich habe so viele Emotionen durchlebt. Egal ob Freude, Trauer, Schmerz oder Verzweiflung, es war alles dabei. Ich habe sowohl gelacht, als auch geweint. Ein durchaus gelungenes Buch.

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hab mich sehr gut in beide hineinversetzen können. Sowohl Eden als auch Azalée haben beide ihr Päckchen zu tragen und durch wirklich krasse Wendungen hat es die Geschichte echt speziell gemacht. Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, aber das ist meckern auf hohem Niveau 🙈 Ich fand teilweise hat die Sprache bzw die Aussagen nicht zum Alter der Person gepasst, die sie gesagt hat. Auch hat mich etwas gestört, dass nur über Alec als Nebencharakter mehr erzählt wird und näher drauf eingegangen wird. Die anderen laufen mehr so nebenher.

Es war mein erstes, aber definitiv nicht letztes Buch der Autorin. Ganz große Leseempfehlung 💕