Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Gefährliches, dunkles Spiel

Love is all we crave
0

Der finale Band um Kaiden und Abigail und er steht den anderen um nichts nach. Da dieser Band direkt an das Ende von Band 2 anschließend hat man kein Problem in die Geschichte rein zu finden.
Ich muss ...

Der finale Band um Kaiden und Abigail und er steht den anderen um nichts nach. Da dieser Band direkt an das Ende von Band 2 anschließend hat man kein Problem in die Geschichte rein zu finden.
Ich muss sagen die reihe ist nichts für zarte Gemüter.
Gewalt und Missbrauch sind auch hier Thema. Es gab so einige Schockmomente für mich. Was unter anderen auch dran liegt, weil die Protagonisten so jung sind.
Bei Drew habe ich oft das Gefühl er ist älter als 17 von seinen Verhalten her.
Abigail muss hier lernen ihr Temperament im Zaun zu halten um an ihr Ziel zu kommen.
Traurig war für mich die Entwicklung von Charlie hier, er bleibt aber trotzdem einer meiner Liebsten Nebencharaktere.
Abigails und Kaidens Liebe wird so ziemlich auf den Prüfstand gestellt und zeitgleich arbeiten sie mit ihren Freunden daran die Elite zu Fall zu bringen. Dabei riskieren sie ein gefährliches Spiel, das tödlich für jeden Enden könnte.
Die Reihe empfand ich von Anfang an sehr spannend gemacht, da es immer wieder Geheimnisse gab, die aufgedeckt wurden und jede Menge Wendungen gab.

Ich hoffe das noch die anderen Bücher der Reihe übersetzt werden. Würde mich Interessieren wie die Geschichte der anderen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein Abenteuer durch die Zeit

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit
0

Luzie, Mats und ihre Freunde wissen zwar noch nicht genau was Edgar plant, aber eins steht fest sie müssen ihn auf jeden fall aufhalten.
Durch einen Einfall von Luzi, haben sie nun die Möglichkeit Edgar ...

Luzie, Mats und ihre Freunde wissen zwar noch nicht genau was Edgar plant, aber eins steht fest sie müssen ihn auf jeden fall aufhalten.
Durch einen Einfall von Luzi, haben sie nun die Möglichkeit Edgar in Venedig auf einen Ball auf zu spüren, doch was dann passiert, damit hat keiner gerechnet.

Zeitreise Geschichten sind immer so eine Sache aber ich fand es hier ganz recht gut gelöst. Nicht zu kompliziert.
Luzi hat aller Hand diesmal zu tun und ihre Fähigkeiten sind hier gefragt, aber auf der anderen Seite wird ihr aber auch gezeigt das sie noch viel zu lernen hat. Ich bin gespannt wie es in dieser Hinsicht weiter geht, denn es haben sich mit diesen Band ein paar ganz andere Möglichkeiten aufgezeigt.
Ich mag Luzi, sie ist authentisch. Halt typisch Mädchen aber nicht übertrieben. Es ist süß anzusehen was sich da mit Mats wohl entwickelt, die Anfänge waren ja schon im letzten Band zu sehen, Vor allem steht dies nicht im Vordergrund sondern läuft nebenbei.
Es gibt ein wiedersehen mit verschiedenen Charakteren aus dem vierten Band und ich denke der ein oder andere wird die Geschichte weiter begleiten.

Ich muss sagen das Cover passt perfekt zum Buch und die Illustrationen fügen sich wieder perfekt in die in die Geschichte ein. Man merkt dass das Buch mit viel Liebe gestaltet wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein schöner Anfang

One Last Song
1

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir hat allein schon das Setting gefallen.
Die Musik steht aber nicht so heftig im Vordergrund dass die eigentliche Geschichte ...

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt und ich wurde nicht enttäuscht.
Mir hat allein schon das Setting gefallen.
Die Musik steht aber nicht so heftig im Vordergrund dass die eigentliche Geschichte verschwindet. Eher im Gegenteil die Liebesgeschichte von Riley und Julian wird wirklich schön aufgebaut. Jeder steht grad an einen Punkt in seinen Leben wo keine Ablenkung von Nöten ist.
Doch oft läuft das Leben anders und man wird vor Entscheidungen getroffen.
Riley hat mir direkt gefallen, sie wirkt offen und sympathisch. Hat das Herz am rechten Fleck und ist immer Hilfsbereit. Und grad weil sie Hilfsbereit ist, läuft der Tag an dem sie einen Job kündigt so ganz anders als gedacht.
Julian steht mit beiden Beinen im Leben und ist Bodenständig trotz des Erfolgs denn er mit seiner Band hat. Das macht ihn von Anfang direkt sympathisch, da er nicht arrogant rüber kommt.
Die Geschichte der beiden und das Ganze drumherum hat sich perfekt gefügt.
Es wird auch ein gewisser Spannungsbogen aufrecht gehalten was Julian angeht, denn seine Vergangenheit hat hat ihm ordentlich Herzschmerz bereitet.
Ich empfand das Setting als realistisch, nicht zu viel Drama, nur Ballast den man noch verarbeiten muss bzw. das man sich das ein oder andere eingestehen muss.

Das Hörbuch wurde wirklich toll vor getragen, was unter anderen auf einen schönen Schreibstil fällt.

Ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Eiskaltes Geheimnis

Frostgrab (ungekürzt)
0

Das Cover lässt einen schon frösteln.
Und so ging es mir mit der Geschichte dann auch.

Von der ersten Seite an war meine Neugier geweckt. Die Kapitel wechseln sich in Vergangenheit und Gegenwart ab. Und ...

Das Cover lässt einen schon frösteln.
Und so ging es mir mit der Geschichte dann auch.

Von der ersten Seite an war meine Neugier geweckt. Die Kapitel wechseln sich in Vergangenheit und Gegenwart ab. Und dieser Wechsel sorgt für ordentlich Spannung.
Zum einen will man wissen warum Milla und ihre alte Clique auf die Bergspitze gelockt wurde. Zum anderen will man wissen was damals passiert ist. Was mit Saskia passiert.
In der Vergangenheit merkt man das Saskia kein einfacher Mensch ist, eher manipulativ und sehr ehrgeizig. Ihr Bruder dagegen ist ganz anders.
Die Clique ist sehr gemischt. Unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften. Das führt nicht nur zu Freundschaften unter den Snowboarden sondern auch Reibungen.

Die Handlung ist gut aufgebaut durch den Wechsel. Man möchte immer gern wissen wie es weiter geht. Durch den Wechsel arbeitet man sich Stück für Stück der Auflösung näher heran. Und mit das Wissen um die Vergangenheit wird auch die Gegenwart aufgelöst.
Damit habe ich gar nicht so gerechnet, zwar hatte ich es kurzzeitig gedacht aber durch eine andere Situation verworfen.
Es war auf jeden Fall interessant was so alles passiert ist.

Ein wenig haben mich die ganzen Namen gestört wie die ganzen Sprünge und Drehungen heißen beim Snowboarden, damit konnte ich nichts anfangen. Klar es sollte teils vermittelt werden das es um Schwierigkeitsgrad geht, aber als Nichtwissender kann man da mit nichts anfangen. Das muss ich dann mal googeln ;)

Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall sehr packen und hat mir gefallen. Ich bin auf das nächste Buch der Autorin gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Missverständnisse und ganz viele Gefühle

All Saints High - Der Rebell
0

Ich glaube ich habe selten so sehr mit gefiebert wie mit diesen Buch.

Knight und Luna haben mich streckenweise zur Verzweiflung gebracht. Es gab so viele Missverständnis und das ganz zu Anfang, die nicht ...

Ich glaube ich habe selten so sehr mit gefiebert wie mit diesen Buch.

Knight und Luna haben mich streckenweise zur Verzweiflung gebracht. Es gab so viele Missverständnis und das ganz zu Anfang, die nicht hätte sein müssen. Daher hatte ich immer gehofft dass der Punkt kommt wo sie endlich zueinander finden.
Aber es gibt noch den Nebenschauplatz Rosie, die Mutter von Knight, denn wer die Sinners of Saint Reihe kennt, weiss das sie schwer krank ist. Und das ging einen sehr ans Herz. Grad wenn man sieht wie es nicht nur Knight geht sondern auch Dean. Schließlich bekommt man auch hier wieder den Einblick eines Elternteil gegen Ende.
Knight leidet sehr nicht nur was seine Mutter angeht sondern dass er schon mehrfach eine Abfuhr von Luna bekommt. Seine wunderbare stille Luna.
Luna hätte ich streckenweise genauso schütteln können wie Knight. An ihrer Situation sind beide Schuld.
Luna geht eine starke Entwicklung hier durch, eine die positiv ist.

Die All Saints High Reihe geht mir persönlich sehr unter die Haut. Und ist kein Vergleich zu Sinners of Saint.
Hier passiert viel mehr zwischenmenschliches, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Vielleicht für die einen zu viel Drama. Aber hier wird einen vor Augen geführt wie nicht Reden und Missverständnisse sich zu einen immer größeren Problem führen.

Ich bin schon gespannt wie es in Band 3 sein wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere