Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ein toller Thriller

Dunkelspiel

Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig. Durch einen tollen Prolog bleibt es für den Leser sehr lange spannend, wie sich dieser in das Buch integrieren lässt.

Friederike verliebt sich in einen verurteilten ...

Friederike verliebt sich in einen verurteilten Mörder. Doch als dieser aus dem Gefängnis entlassen wird, ist sich Friederike nicht mehr sicher ob sie eine Beziehung möchte. In den getrennten Welten schien alles so einfach... Außerdem ist einiges seltsam an Pierre, so ganz anders als gedacht..

Nina versucht nach einem Jahr Auszeit und Flucht vor ihrem Stalker als Psychotherapeutin sesshaft zu werden. Sie konnte sich im neuen Haus nicht einleben, ohne schon wieder das Gefühl zu haben beobachtet zu werden. Spielt ihr ihr Verstand einen Streich oder gibt es da wirklich jemanden? Wenn ja, ist der alte Stalker wieder da oder gibt es schon einen neuen Beobachter?

Super finde ich, dass die verschiedenen Personen schnell zusammengeführt werden, so dass man als Leser einen guten Überblick behält.

Sind alle Charaktere das, was sie vorgeben zu sein? Oder lauert im ein oder anderen das Böse? Wem kann man vertrauen und vlt sogar eine Beziehung eingehen und von wem lässt man besser die Finger?

Spannung pur bis zu letzten Seite. Ein absolutes muss für jeden Thriller Fan.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Super Krimi

Nordlicht - Die Tote am Strand

Der Schreibstil von Anette Hinrichs ist sehr flüssig. Die Geschichte sehr einprägsam. Gut finde ich, dass immer bevor ein Ortswechsel kommt dieser in Form eines Unterkapitels angekündigt wird.

Vibeke ...

Vibeke und Rasmus treffen auf Grund einer Ermittlung aufeinander. Zuerst ist die Zusammenarbeit sehr unterkühlt. Bis jeder über Dritte bzw. Eigenrecherche von dem Päckchen des anderen erfährt.

Sie ermitteln im Mordfall eines Mädchens Liva, das 12 Jahre nach ihrem ersten TIF wieder auftaucht und dann tatsächlich erfordert wird. Einige Zeit später wird auch ihr Bruder ermordet. Hängen die beiden Ermorderungen zusammen? Und in wiefern spielt die Spedition der Eltern hierbei eine Rolle? Und was hat die vermögende Familie von Livas damaligem Freund damit zu tun?

Ein sehr spannendes Buch, das man zügig zu Ende liest, weil es einen so fesselt. Daran, dass sich die Dänen ausschließlich duzen, daran musste ich mich beim Lesen erst gewöhnen. Es hat aber Spaß gemacht auch etwas über die Gepflogenheiten in Dänemark zu erfahren.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Super spannend

Die Lieferung

Der Schreibstil ist flüssig, die Handlung sehr einprägsam und mitreißend.

Der Schreibstil ist flüssig, die Handlung sehr einprägsam und mitreißend.

Dies ist der zweite Band um das Ermittlerteam Jens und seiner Assistentin Rebecca. Wobei deren 'Beziehung' eine Nebenrolle spielt. Man kann diesem Band lesen, auch ohne Band 1 gelesen zu haben.

Eine Jägerin sichtet im Wald eine verwahrloste, abgemagerte Frau und alarmiert die Polizei. Jens Kerner rückt an. Die Frau wehrt sich vehement gegen die Festnahme. Auf Grund ihrer Verletzungen und ihrer Apathie kommt sie ins Krankenhaus. Hier stirbt sie kurz darauf ohne sagen zu können woher sie kam. Die Ermittlungen ergeben, dass die Frau bereits 4 Jahre verschwunden war.

Kurz darauf wird eine weitere Person entführt und eingesperrt. Hängen die beiden Fälle zusammen. Und warum ließen sie sich kurz davor eine Pizza liefern, die sie doch nicht essen?

Und wo ist plötzlich Rebecca? Kamen sie und Jens dem Entführer zu nahe?

Veröffentlicht am 28.10.2020

Band 4 - ein super Thriller

Artiges Mädchen: Thriller

Ich habe bereits alle 3 vorherigen Bücher gelesen. Für die Geschichte von Julia (der Rechtsmedizinerin) und Florian (der Kommissar) ist es sinnvoll die Bücher der Reihe nach zu lesen. Für den eigentlichen Thriller ist dis jedoch nicht zwingend erforderlich.

In diesem Buch identifiziert der Mörder Frauen, die Verfehlungen haben bzw. nicht artig sind, beispielsweise Drogensucht, Alkoholsucht oder Fremdgehen. Zuerst werden sie mittels einer Nachricht aufgefordert, die Sucht aufzugeben. Tun sie dies nicht, entführt er sie und gibt ihnen dann durch eine Aufgabe ein letztes Mal die Möglichkeit, ihrem Tod noch zu entgehen. Schaffen die Frauen dies nicht, ermordet er sie. Er richtet sie her wie eine Barbiepuppe. Er färbt ihnen die Haare blond, richtet sie entsprechend her und legt sie dann auf einem Spielplatz ab.

Florian und Julia ist relativ schnell klar, dass diese Frauen ein Laster haben. Sie finden jedoch keine Gemeinsamkeit unter den Frauen, die auf den Mörder schließen lassen. Mit aller macht jagen sie den Mörder und gehen jedem Hinweis nach. Als eine Frau überlebt, hängt alles von ihrem Überleben ab. Doch wird sie es schaffen und so weitere Hinweise liefern können?

Ein wahnsinnig toller Thriller. Von Anfang an möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht und ob eine Frau gerettet werden kann. Weiterhin gibt es ein kurzes Tief bei Julia und Florian. Wird das ihre Beziehung gefährden? Werden die beiden den Mörder schnappen, bevor er weitere Familien zerstört und Frauen ermordet?

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ein wunderbarerer Auftakt zu einer Trilogie

Die Schokoladenvilla

Maria Nikolai hat einen sehr guten und flüssigen Schreibstil. Damit der Leser weiß, an welchem Ort er sich befindet, hat sie die jeweiligen Kapitel mit der entsprechenden Überschrift versehen.

Judith ...

Judith wäschst gemeinsam mit ihren Zwillingsbrüdern in der Villa ihrer Eltern auf. Dank des Einsatzes ihrer Mutter durfte sie als Frau dennoch die höhere Handelsschule besuchen. Ihr Herz schlägt für die Schokoladenfabrik ihres Vaters. Judith wünscht sich nichts sehnlicher, als diese Firma irgendwann zu übernehmen. Da ihre Mutter schwache Nerven hat, befindet diese sich zur Erholungskur an der Riva. Judith hat also schon als junge Frau die Aufgabe, sich um ihre Brüder, aber auch um den Haushalt der Villa Rothmann zu kümmern.

Viktor Rheinberger verschlägt es nach einem Gefängnisaufenthalt von Berlin nach Stuttgart. Dort findet er eine Anstellung in der Schokoladenfabrik. Hier schafft er es sogar, sich hochzuarbeiten.

Um die Schokoladenfabrik steht es jedoch, durch Fehlinvestitionen von Wilhelm Rothmann recht schlecht. Aus diesem Grund beschließt er, seine Tochter Judith mit dem Bankierssohn Albrecht von Braun zu verloben. Im Gegenzug erhält er günstige Kredite und soll Albrecht in die Unternehmensführung der Schokoladenfirma aufnehmen. Judith möchte ihn aber auf keinen Fall heiraten. Sie möchte eine Heirat aus Liebe und kein Arrangement. Doch wird sich Judith ihrem Vater widersetzen können? Und wird ihre Liebelei mit dem umtriebigen Max Ebinger eine Zukunft haben? Welche Rolle spielt Viktor Rheinberger, der offensichtlich um Judith wirbt, aber aus seiner Vergangenheit etwas zu verbergen hat?

Ich fand den Roman wunderbar. Voller Liebe, Gefühle, aber auch gut geprägt von Spannung und heiteren Szenen durch die Brüder von Judith. Ein sehr lesenswertes Buch.