Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2021

Witzige Lektüre für Zwischendurch

Sweet Little Lies

„Sweet Little Lies“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Kylie Scott gelesen habe. In der Vergangenheit wurden mir viele Bücher der Autorin empfohlen und ich war auch immer am Überlegen, aber „Sweet Little Lies“ ist das erste Buch, was mich wirklich hundertprozentig angesprochen hat. Daher habe ich mich sehr auf das Lesen gefreut.
Das Cover finde ich wirklich sehr schön! Besonders interessant finde ich ja, dass es äußerlich nach einem ganz „normalem“ Liebesroman aussieht und im Endeffekt ja aber mit dem Fokus auf die Agenten-Thematik ganz anders ist. Als wäre es Undercover : )
Allem voran möchte ich auch gerne den Schreibstil loben. Selten habe ich so ein lockeren und lustigen Schreibstil gesehen. Das Buch verging, wie im Fluge und ich musste an einigen Stellen wirklich laut auflachen. Der Humor war einfach herrlich.
Auch die Protagonisten waren mir am Anfang sympathisch und ich fand den Einstieg sehr gut. Auch die Idee, dass Bettys Verlobter ein Geheimagent ist, war sehr interessant. Während sie sich eigentlich von ihm trennen wollte und dachte, sie würde den Mann an ihrer Seite in und auswendig kennen – war Thom ganz anders als angenommen. Die Schwierigkeit, die Betty jetzt (neben dem Überlegen) zu überwinden hatte, war die Frage – was von Thom war echt? Und was diente nur der Tarnung? Ich kann Bettys Verwirrung und Misstrauen an dieser Stelle wirklich vollkommen nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere waren mir sympathisch.
Irgendwie scheinen die beiden sich auf der Flucht vor Thoms Widersachern ganz neu kennenzulernen. Dabei war Bettys Humor und Thoms Naivität einfach nur süß mit anzusehen. Während Thom nämlich jahrelang einfach versucht hat für Betty den perfekten Durschnitts-Mann zu mimen, war für diese die Beziehung zu langweilig und Betty hat einfach das gewisse Etwas in der Beziehung gefehlt.
Genau so könnte man auch mein Verhältnis zu dem Roman beschreiben. Mir hat leider auch das gewisse Etwas gefehlt. Bis zum letzten Drittel des Buches war es wirklich schön, leicht zu lesen und hat einfach Spaß gemacht. Allerdings haben mich dann einige inhaltliche Entscheidung gestört und mir das Ende des Buches etwas kaputt gemacht. Zudem gab es einige Unstimmigkeiten, wie Bettys Verhalten trotz der fehlenden Erfahrung. Aber ehrlich gesagt, hätten mich diese wahrscheinlich nicht so arg gestört. In Kombination mit dem Ende des Romans hat es für mich leider einfach nicht gepasst.
Trotzdem war es bis dahin ein schönes Leseerlebnis und ich werde zukünftig sicherlich mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Lustig für Zwischendurch

Who wins, Jenna?

„Who wins, Jenna?“ ist ein neuer Roman der Autorin Emma Smith. Nachdem ich schon mehrere Bücher von ihr gelesen habe, war ich sehr gespannt auf den neuen Einzelroman. Bisher haben mir wirklich fast alle Bücher von der Autorin gefallen, da sie immer sehr lustig sind aber dennoch eben Liebesromane sind.
Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht so ansprechend, aber das mag wohl daran liegen, dass ich keine Menschen auf Covern mag. Daher ist es nichts Schlimmes über das Cover an sich, sondern einfach an der Gestaltung, allerdings haben die Cover von Emma Smiths Büchern meistens echte Menschen auf dem Cover. Dazu kommt, dass das Cover nichts über den Inhalt des Buches aussagt. Denn der Inhalt hat mir ja meistens trotzdem sehr gut gefallen.
Der Roman ist aus zwei Sichten geschrieben, sowohl von Jenna als auch von Cam und dadurch bekommen wir Leser wirklich einen guten Einblick ins Geschehen. Jenna und Cam kennen sich schon seit Ewigkeiten, da Cam der beste Freund von Jennas Bruder ist. Allerdings scheinen die beiden sich nicht zu mögen und als einer der beiden endlich seine Gefühle einordnen konnte, war es schon zu spät und der andere schien glücklich vergeben. Als Jenna jedoch mit ihrem Freund Schluss macht und plötzlich bei ihrem Bruder einzieht, merken sowohl Cam als auch ihr Bruder, dass da was faul ist. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie gut Cam und Jenna sich doch kennen und einschätzen können. Allerdings war es mir persönlich manchmal einfach ein bisschen zu viel von allem. Besonders zu Ende hin, als plötzlich jeder was von Jenna wollte und meistens haben die beiden sich einfach sehr albern aufgeführt.
Trotzdem war es ein gutes Buch für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 28.10.2020

Verwirrend

Black Forest High 2

Nachdem mir der erste Band der "Black Forest HIGH" Reihe so gut gefallen hat, stand für mich fest das ich unbedingt auch den zweiten Band lesen möchte. Ich musste einfach erfahren wie es mit Sveen, Crowe, Parker und den anderen weitergeht.

Das Cover passt gut um Inhalt und wurde im Laufe der Handlung sogar aufgegriffen. Nichtsdestotrotz hätte ich dem Buch dem Cover nach in einer Buchhandlung wharscheinlich eher keine Aufmerksamkeit geschenkt. Irgendwie wird das Cover genauso wie schon beim ersten Band der tollen Story und Idee nciht gerecht.

Da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich zu Beginn des zweiten Bandes natürlich voller Spannungen und Erwartungen. Es hat auch wirklich rasant gestartet und ich hatte zwischenzeitlich ein paar Problemen wieder reinzukommen und das obwohl ich den zwischen dem Beenden des ersten Bandes und dem Beginn des zweiten Bandes gerade mal einen Tag Abstand hatte.
Leider war vieles für mich einfach zu schnell zu etwas zu wirr. Ich konnte Seven wirklich gar nciht mehr einschätzen, genauso wenig wie die anderen Charaktere. Zwischendurch hatte ich auch ein Problem mit Textstellen, da weiß ich jetzt nur nicht ob ich vielleicht ein Exemplar mit einem Druckfehler erwischt habe oder ob es so sein sollte. Es kam nämlich zwischendurch ein Kapitel, welches erst viel später zum Thema wurde oder mich dann sehr verrwirrt hat.

ACHTUNG SPOILER
ANFANG: Crowe hat ja fremggküsst, allerdings kam die Stelle komplett aus dem Kontext gerissen und Seven war kurz danach auch noch mit ihm zusammen und ist mit ihm noch unterwegs gewesen. Irgendwann später kam dann die Stelle, wo sie bei Parker aufwacht, nachdem der sie getröstet hat.
SPOILER ENDE!!!

Generell konnte mich der zweite Band leider einfach nicht fesseln wie der erste und ich bin auch irgendwo in der Handlung verloren gegangen, glaube ich. Trotzdem war das Ende wieder sehr krass und fies!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Interessante Fortsetzung

DARK Moon GLOW

„DARK Moon GLOW“ ist der zweite Band der Reihe und somit die Fortsetzung von „DARK Night GLOW“. Ich habe den ersten Band innerhalb kürzester Zeit verschlungen, auch wenn ich nicht vollends überzeugt war von dem Buch und musste daher trotzdem unbedingt den zweiten Band lesen. Da das Ende des ersten Bandes unglaublich fies war, war ich natürlich sehr neugierig… Zudem wollte ich natürlich unbedingt mehr über X erfahren und am liebsten gleich schon alles rund um seine Person wissen.
Das Cover finde ich fast schon noch schöner als das des ersten Bandes und das will was heißen. Allerdings lässt das Cover auch hier wieder eher einen anderen Inhalt vermuten, als Dark Romance mit Thriller-Aspekten.
Zum Ende des ersten Bandes dachte Muriel sie hätte herausgefunden wer ist X ist: allerdings wird ziemlich schnell klar, dass sie auf dem Holzweg ist. Trotzdem steht sie den vier Männern von nun an noch misstrauischer gegenüber und das erst Recht nachdem sie einige Geheimnisse von ihnen erfährt, die sie eigentlich nie erfahren sollte. Trotzdem vertraut sie den Vieren auf irgendeine Art und Weise und fühlt sich bei denen zumindest sicherer. Ihre selbstsichere und aufmüpfige Art hat sie auch in den schlimmsten Momenten noch behalten und einige Szenen haben mir einfach Gänsehaut bereitet. Muriel ist sehr entschlossen endlich X zu identifizieren um dem Ganzen endlich ein Ende zu setzen, allerdings ist das schwieriger als gedacht. Mit der Zeit wird der Stalker aber immer unvorsichtiger und es reizt ihn sehr Muriel mit den anderen Männern zu sehen. Diese hält sich aber fast schon permanent bei denen auf und ist stets in Begleitung.
Allerdings weiß niemand so Recht wer auf wessen Seite steht und ob die Männer Muriel im Zweifelsfall immer noch beschützen würden. Allerdings frage ich mich allmählich warum sie das alles mitmachen… Muriel ist zwar hübsch und nicht auf den Kopf gefallen, keine Frage – allerdings könnten die Männer ja alles viel einfacher haben ohne sie. Das Buch war ein reines Gefühlschaos und ich möchte unbedingt erfahren wie es in Band 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Verwirrend

DARK Night GLOW

„DARK Night GLOW“ ist definitiv nicht für schwache Nerven, das sei schon mal vorweggesagt. Der Auftakt der Dark Romance Reihe von der Autorin D.C- Odesza hat es wirklich in sich. Zudem muss ich einmal erwähnen, dass ich normalerweise nicht wirklich was in dem Genre lese. Allerdings habe ich hier so viele positive Sachen gehört das ich es einfach lesen musste.
Das Cover finde ich wirklich sehr schön aber noch erwähnenswerter ist meiner Meinung nach der Buchschnitt.
Irgendwie wurde man zu Anfang so in die Handlung hineingeworfen und hat erst nach und nach einige Bruchstücke erfahren. Der Roman ist aus mehreren Sichten verfasst, aber hauptsächlich aus der der Hauptprotagonisitin Muriel Lorente. Muriel ist eine selbstbewusste junge Frau und weiß was sie vom Leben und von anderen will. Allerdings ist nicht alles so schön wie es scheint, denn Muriel wird von einem Stalker verfolgt. Nachdem dieser am Tod ihres Freundes beteiligt war, flüchtet Muriel sich nach Punta Umbria, wo sie Nichts und Niemanden kennt. In der kleinen Stadt möchte sie sich ein neues Leben aufbauen und trifft aber recht schnell auf vier Männer, die scheinbar alle etwas miteinander zu tun haben. Doch die Frage wem sie vertrauen kann, bleibt dennoch und sie muss ständig auf der Hut bleiben. Nachdem ihr Stalker sie jedoch auch dort ausfindig machen konnte und nach und nach immer größere Versuche unternimmt an sie heranzukommen, kann Muriel niemanden mehr trauen und hofft auf die Hilfe der vier Männer.
Als Leser bekommt man auch zwischendurch Kapitel aus der Sicht von Alvaro, Darko, Yeal und Eladen. Dennoch erhält man dadurch nicht wirklich einen Einblick in deren Geheimnisse. Aber das hat das Lesen auch spannend gehalten. Ich glaube aber ich habe mir tatsächlich zu oft den Kopf darüber zerbrochen, was für Geheimnisse es noch geben könnte und wer X sein könnte.
Von X bekommen wir immer nur ein paar Bruchstücke, allerdings sind besonders seine Passagen immer sehr krass und man bekommt beim Lesen fast schon Gänsehaut.
Daher würde ich sagen es ist ein etwas anderer Liebesroman mit vielen Thriller-Elementen, also kann ich es durchaus den Leuten empfehlen, die Dark Romance sowie Nervenkitzel gerne mögen. Mir persönlich war es manchmal einfach ein bisschen zu viel und zu genau, muss ich an dieser Stelle einmal erwähnen. Das Arrangement welches Muriel mit den vier Männern abgeschlossen hat finde ich auch etwas fragwürdig.
Nichtsdestotrotz werde ich definitiv den zweiten Band lesen, da ich unbedingt erfahren muss wer X ist und ich nach dem krassen Ende jetzt auf keinen Fall aufhören könnte zu lesen.