Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Toller Abschlussband

Rebel Heart

Obwohl mich „rebel soul“ nicht ganz so überzeugen konnte, war ich nach dessen Ende sehr gespannt auf den finalen Band. Dieser hat mir besser gefallen als der erste.

Der flüssige Schreibstil war sehr angenehm ...

Der flüssige Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Gia und Rush haben mir in diesem Buch mehr zugesagt. Vor allem, weil mir hier ihre Dialoge viel besser gefallen haben. Man hat eine deutliche Charakterentwicklung erleben können, denn die beiden sind mir viel reifer vorgekommen, was auch an der Wendung von Band eins liegen kann und wie sie damit umgegangen sind. Besonders Rush hat es mir wirklich angetan, da er ein so fürsorglicher und loyaler Mann ist.

Aufgrund dessen, dass der erste Teil mit einer interessanten Wendung der Geschehnisse geendet hat, war ich sehr neugierig darauf, wie Gia und Rush diese meistern werden. Es war sehr spannend mitzuerleben, welchen Hürden sich die beiden stellen mussten und wie sie gemeinsam versucht haben, diese durchzustehen. Der zweite Band hatte noch einiges an Drama parat und das hat mir unglaublich gut gefallen.

Fazit:
Ein toller Abschluss der „rebel“-Reihe, der mir richtig gut gefallen hat und wo mir die beiden Protagonisten sehr ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Toller erster Band

Rebel Soul

Ich habe vor diesem Buch erst eine Geschichte der beiden Autorinnen gelesen, die konnte mich aber absolut von sich überzeugen und daher war ich umso neugieriger auf „rebel soul“.

Da der Schreibstil lockerleicht ...

Da der Schreibstil lockerleicht und angenehm zu lesen war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings hatte ich in den ersten 150 Seiten so meine Probleme mit den Dialogen der beiden Protagonisten, da sie mich leider nicht ganz so zugesagt haben.

Gia fand ich von Anfang an sympathisch und auch Rush konnte mich relativ schnell von sich überzeugen.

Die erste Hälfte des Buches konnte mich leider nicht ganz abholen und ich habe daher überlegt das Buch abzubrechen. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen der zweiten Hälfte eine Chance zu geben und ich bin so froh, dass ich das getan habe. Denn diese hat mir um einiges besser gefallen und es gab eine Wendung, die mir sehr gut gefallen hat.

Während dem Lesen der zweiten Hälfte habe ich schon ungefähr eine Vorstellung gehabt, wie es ausgehen könnte und als es dann tatsächlich so eingetroffen ist, war ich dennoch ein wenig überrascht. Dieses Ende macht mich umso neugieriger auf den zweiten Band und da ich wissen möchte, wie die Geschichte rund um Gia und Rush weitergehen wird, werde ich „rebel heart“ definitiv eine Chance geben.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den ersten Band von Gia und Rush Geschichte sehr gemocht und nach dem Cliffhanger bin ich sehr gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

One Last Song

Klappentext:
In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück nähergekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch ihre gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Da das mein erstes Buch der Autorin war, war ich sehr gespannt auf diese Geschichte und wie sie mir gefallen würde. Ich wurde nicht enttäuscht. „One last song“ ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, wo nebenbei auch Musik eine große Rolle spielt.

Der Schreibstil war lockerleicht und hat dazu beigetragen, dass sich das Buch flüssig und angenehm lesen ließ.

Riley war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihren Charakter sehr, da sie ihr Herz auf der Zunge getragen hat. Julian konnte mich mit seiner Loyalität gegenüber seinen Freunden und seiner Gutmütigkeit ab der ersten Seite überzeugen. Besonders gemocht habe ich die Gespräche der beiden, die mal humorvoll und dann wieder sehr tiefgründig waren.

Sehr ans Herz gewachsen sind mir die Nebencharaktere. Vor allem Gillian und Ethan, die in den nächsten beiden Bänden ihre Geschichte bekommen werden.

Die Handlung fand ich einfach nur toll, aber sie hat auch gezeigt, wie hart das Leben in der Musikbranche ist und wie sehr sowohl Riley als auch Julian für einen Platz in dieser Welt gekämpft haben, obwohl Julian mit seiner Band bereits Erfolg hatte. Die Geschichte hat es auch ein paar Mal geschafft mich positiv zu überraschen, besonders in Bezug auf einen bestimmten Charakter.

Die Liedtexte, die immer wieder mal vorgekommen sind, waren eine wundervolle Ergänzung zu dem ohnehin schon tollen Leseerlebnis.

Ein wenig traurig habe ich gefunden, dass das Ende für mich persönlich ein wenig zu schnell abgehandelt worden ist. Nichtsdestotrotz fand ich die Geschichte von Riley und Julian bezaubernd.

Fazit:
Eine wundervoller Auftakt der „One last“-Reihe mit richtig tollen Charakteren, die einem schon ab dem ersten Satz ans Herz wachsen. Riley und Julians Geschichte konnte mir tolle Lesestunden bereiten.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Eine wundervolle Fortsetzung

Madly

Klappentext:
Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen.

Klappentext:
Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen.
June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht – aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt …

Obwohl mich der erste Band nicht ganz so überzeugen konnte, haben mich June und Mason in „Truly“ bereits sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und man ist nur so durch die Geschichte geflogen.

Man erfährt schon relativ bald, was Junes verbirgt. Ihr Geheimnis macht sie in meinen Augen zu einem ganz starken Menschen. Man merkt relativ bald, dass sie aber damit zu kämpfen hat. Nach außen hin zeigt sie sich nach einer selbstbewussten Frau, aber im Inneren ist sie das Gegenteil. Ich finde die Autorin hat dies wunderbar dargestellt, ebenso Junes Entwicklung im Laufe des Buches.

Mason hingegen ist ein sehr lockerer Charakter, der zwar planlos ist, was seine Zukunft angeht, aber nicht, was June betrifft. Mich konnte Mason mit seiner charmanten Art sehr von sich überzeugen und mit jeder Seite habe ich ihn toller gefunden.

Ich finde, die beiden haben sich wunderbar ergänzt und besonders gemocht habe ich ihre Gespräche, Neckereien und dass sie sich gegenseitig aufgezogen haben.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch, dass man die Charaktere aus dem vorherigen Band wieder getroffen hat. Im zweiten Band hat man auch schon ein wenig etwas über die Protagonisten des finalen Teils erfahren und das macht mich umso neugierig auf „Deeply“.

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit unglaublich tollen Charakteren, die einem ab Seite eins ans Herz wachsen und in die man sich im Laufe des Buches noch mehr verliebt. „Madly“ ist eine Geschichte, die einem zeigt, dass man mit seinen Selbstzweifel nicht alleine ist und das Selbstliebe gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema ist.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein wundervolles Buch mit so tollen Charakteren

Royal Blue

Klappentext:
Alex Claremont-Diaz ist attraktiv, charismatisch, clever – und er wird beinahe über Nacht zum Liebling der Nation, als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alex‘ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alex‘ Mutter auf dem Spiel…

Da viele von dem Buch schwärmen und sich der Klappentext richtig gut angehört hat, war ich umso gespannter auf die Geschichte von Alex und Henry.

Das Buch wird aus der dritten Person erzählt, anfangs hatte ich damit noch meine Schwierigkeiten, aber relativ schnell bin ich gut damit zurechtgekommen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und man ist ziemlich flüssig vorangekommen.

Alex und Henrys Charaktere waren so verschieden und doch hätten die beiden nicht perfekter harmonieren können. Während Alex eher der selbstbewusste Charakter war, war Henry mehr der Stille von den beiden. Ich habe ihre Gespräche so geliebt und besonders toll fand ich ihre E-Mails.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist mein größter Kritikpunkt, dass viele Ereignisse relativ schnell und oberflächlich behandelt wurden. Man ist nicht lange an einem Punkt bzw. einer Szene stehen geblieben. Das hat dazu geführt, dass ich mit den Charakteren nicht ganz so mitfühlen konnte, da man das Gefühl hatte, sie irgendwie gar nicht richtig kennengelernt zu haben.

Dennoch konnte mich die Geschichte von Alex und Henry so bezaubern und das Buch hat mir wunderbare Lesestunden bereiten können.

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit einer herzerwärmenden Geschichte von zwei jungen Männern, die mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen hat. Große Leseempfehlung.