Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Das einsame Grab

Mädchengrab

„Mädchengrab“ von Loreth Anne White ist ein Angie-Pallorino-Thriller, der in der Kanadischen Wildnis spielt. Zu Beginn zieht sich das Buch, und die eigene Geschichte der Privatdetektivin Angie spielt im Vordergrund. Bis zur Mitte des Buches, erscheint es teilweise sehr langatmig. Aber dann wird es spannend und man kann es kaum aus der Hand legen.
Angie hat den Auftrag die Lebensumstände einer vor 24 Jahren verunglückten jungen Frau nachzuforschen. Dabei stößt sie auf viele Feinde und Unverständnis in der Umgebung. Alte Wunden werden aufgerissen, aber klären sich auf. Aber nicht nur das, sondern auch eine weitere Wahrheit wird ans Licht gebracht, die keiner vermutet hätte.
Ich gebe diesem Buch 3,5 Sterne, da sich es sich am Ende doch im Spannungsbogen gesteigert hat.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Geschwisterliebe?

Zwei Schwestern und ein harter Mann | Erotischer Roman

„Zwei Schwestern und ein harter Mann“ von Svenja Mund ist ein erotischer Roman aus dem Verlag Blue Panther Books. Ein schlüpfricher Roman, der keinen Slip trocken lässt – zumindest die Schwestern Ulrike und Anette toben sich sexuell mächtig aus. Selbst Ulrikes Mann Gernot darf beim Liebesspiel mitwirken und darf seine Fantasien mit befriedigen lassen. Die Rollen werden in dominant und unterwürfig unterteilt, wobei Anette gerne die Richtung angibt und Ulrike sich demütigen lässt, was sie sehr anmacht.
Ich bin bestimmt kein Spießer beim Lesen erotischer Bücher, aber diese Geschwisterliebe finde ich geht zu weit. Viele der beschriebenen erotischen Szenen finde ich übertrieben. Diesem erotischen Roman gebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Geschichte einer Violinistin

Die Kreuzfahrt

„Die Kreuzfahrt“ von Guido Dieckmann ist ein Roman, der nach einer wahren Begebenheit erzählt wird. Thematisiert wird die Flucht einer jüdischen Familie, die auf eine Kreuzfahrt gehen um der Verfolgung in Deutschland zu entkommen. Aber leider ist das nicht sehr einfach, weil die Behörden und der Verräter in jedem Hafen vor Ort ist.
Violinistin Carla Fuchs ist Musikerin mit Leib und Seele. Nach einer geplatzten Verlobung in Berlin und einer verwirrenden Begegnung mit Familienmitgliedern, erfährt Carla die Wahrheit, die ihr Vater zum Wohl der Familie verschwiegen hat. Auf dem Schiff soll die Flucht aus Deutschland gelingen, aber auch Mutter und Bruder werden mit der Wahrheit konfrontiert und andere Ereignisse an Board werfen gefährliche Schatten voraus.
Das Buch hat sich gut lesen lassen und die Geschichte hinter dem Titel ist schicksalhaft – aber das Buch hat mich nicht in seinen Bann ziehen können. Deshalb gebe ich diesem Roman 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Begegnungen eines Arztes im Einsatz

Notfälle. Begegnungen eines Arztes im Einsatz

„Notfälle – Begegnungen eines Arztes im Einsatz“ von Manfred Schulz erzählt über seine Erfahrungen als ärztlicher Bereitschaftsmediziner. Geschichten, die sich so, bzw. ähnlich ereignet haben. Hausbesuche bei Patienten, die denken in Not zu sein, egal ob im Messie-Haushalt, im Bordell, vor allem im Altersheim. Jeder definiert einen Notfall aus seiner Sicht, die nicht immer die des Arztes ist und auch wenn ein Aufenthalt im Krankenhaus unumgänglich ist, wer möchte da schon gerne hin. In diesem Buch werden die Umstände um die Notfälle beschrieben; ein Einblick über die Hintergründe und Schicksale; leider aber nicht über das reine medizinische Vorgehen, was ich wahrscheinlich mit dem Titel verbunden habe. Das Buch ist gut geschrieben und liest sich locker und leicht. Gerne gebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Tildes Inselladen Teil 1

Der kleine Inselladen

„Der kleine Inselladen Teil 1 – Neubeginn am Meer“ von Fenna Janssen ist der Auftakt zu einem Roman. Er lässt sich locker und flüssig lesen, wobei der Roman sehr kurz ist und man das Gefühl hat, dass es mittendrin aufhört. Die Neugier auf eine Fortsetzung ist geweckt.
Jette ist Köchin und lebt mit Freund Robert in München. Ihre Großmutter Tilde hat sich das Bein gebrochen und Jette will ihr helfen. Leider ist der Zustand von Tildes Lädchen in einem schlechten Zustand und dann trifft Jette noch auf ihre Jugendliebe.
Schön geschriebener Beginn eines Romans, der aus dem Leben erzählt. Ich habe ihn gerne gelesen und fühlte mich gut unterhalten. Dafür gebe ich 3 Sterne.