Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wunderschön!

Cherish Dreams

Ein Sportler, der auch noch ein Single-Dad ist? Zwei Schwächen von mir in einer Person? Da bin ich sofort hellhörig geworden!

Die Bücher von Nalini Singh lese ich sowieso schon sehr gerne, ihr Schreibstil ist schön locker und leicht. Ich liebe es, dass sie ohne große Dramen trotzdem eine schöne Spannung aufbauen kann und den Leser fesseln kann. So hat sie es bei mir auch hier wieder geschafft! Die beiden Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen und mich verzaubert! Juliet und Jake könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch oder gerade deswegen passen die beiden einfach perfekt zusammen und harmonieren wundervoll! Mit ihren Unterschieden haben sie mich oft zum schmunzeln gebracht, aber die Funken zwischen ihnen haben mich ebenso zum dahin schmelzen gebracht. Ganz wundervoll gelungen fand ich die Szenen von Jake mit seiner Tochter! Man muss sich einfach in Jake verlieben!

Die Geschichte ist bei Weitem nichts Neues, was ich nicht als negativ werden will. Ohne zu viel gekünsteltes Drama und mit einigen Klischees haben mich Jake und Juliet in ihren Bann gezogen und ich habe ihre Geschichte einfach genossen. Cherish Dreams ist einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte fürs Herz zum dahin schmelzen und genießen!

Fazit

Einfach eine schöne Liebesgeschichte zum genießen mit zauberhaften Protagonisten

Veröffentlicht am 29.10.2020

Romantisch und spannend

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Der Klappentext hat mir Spannung und Romantik versprochen, ob ich das auch bekommen habe? OH JA!

Schon der Anfang ist spannend und aufregend, was ein guter Start ins Buch war. Auch wenn ich trotzdem ein bisschen gebraucht habe, um mit der Geschichte warm zu werden. Doch es hat nicht lange gedauert und Laurie und Ethan hatten mich mit ihren Erlebnissen voll und ganz gefesselt! Auf der Jagt nach dem Feuerteufel habe ich voll und ganz mitgefiebert und mitgeraten. Die Autorin hat die Spannung sehr gut aufgebaut und zusammen mit ihrem Schreibstil hat sie mich regelrecht ans Buch gefesselt.

Mit den beiden Protagonisten bin ich sehr schnell warm geworden und Laurie  und Ethan waren mir sofort sympathisch. Die Funken zwischen den beiden fliegen nur so umher und man spürt die Anziehung und die Liebe zwischen den beiden! Natürlich haben beide auch ihr Päckchen zu tragen und mit ihrer Vergangenheit und Geheimnissen zu kämpfen. Die Autorin hat Laurie und Ethan sehr gut ausgearbeitet und bringt die beiden sehr authentisch rüber. Auch die Nebencharaktere finde ich wirklich gut gelungen, wodurch sie noch zusätzlich eine Bereicherung für die Geschichte waren.

Fazit

Die Geschichte hat einfach alles! Tolle Protagonisten, Spannung und Romantik!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Einfach zum genießen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Endlich wieder neuer Lesestoff von Laya Hagen! Nachdem ich schon die Diamonds for Love - Reihe sehr gemocht habe, habe ich mich auf die neue Reihe sehr gefreut.

Maddie und Landon sind wirklich sympathische ...

Maddie und Landon sind wirklich sympathische Protagonisten! Ich bin mit den beiden sehr schnell warm geworden und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Sowohl Maddie als auch Landon haben eine Vergangenheit, die sie gezeichnet haben. Mit ihren Ecken und Kanten werden die beiden sehr glaubwürdig dargestellt, dadurch macht es einfach Spaß den beiden dabei zuzusehen wie sie sich verlieben.

Die Story ist locker und leicht, nicht außergewöhnlich, dennoch kommt die Handlung ohne viel Drama aus, ohne dabei langweilig zu werden. Auch die Nebencharaktere wurden gut eingearbeitet und machen neugierig auf die weiteren Teile der Reihe. Der Schreibstil ist locker und verleitet dazu, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Natürlich gibt es auch eine angemessene Portion Sexyness und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Fazit

Ein gelungener Auftackt der neuen Reihe von Layla Hagen

Veröffentlicht am 26.08.2020

einfach wundervoll

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Ich liebe die Bücher von Samantha Young und es war für mih klar das ich Fallen Dreams lesen muss, auch wenn mich der Klappentext nicht zu 100% überzeugen konnte. Doch am Ende hat sich es gelohnt!

Mit ...

Mit beide Protagonisten brauchte ich zwar ein bisschen um, mit ihnen warm zu werden, dennoch wurden mir beide sehr schnell sympathisch. Besonders Killian hat sehr schnell ein Weg in mein Bookboyfriend-Herz gefunden! Skylar und Killian harmonieren wirklich wunderbar miteinander, auch wenn mich beide auch oft in den Wahnsinn getrieben haben.

Auch wenn mich der Klappentext nicht so sehr überzeugen konnte, so hat mich die Handlung beim Lesen vollkommen in den Bann gezogen! Es liegt eine gewisse Schwere in der Luft, wo durch das Buch keine leichte Lektüre für zwischendurch ist. Doch genau das macht es möglich, dass es sehr emotional ist und man mit den Charakteren wunderbar mitfühlen kann! Samantha Young zeigt hier mal wieder was für eine wundervolle Autorin sie ist!

Fazit

eine wundervolle, emotionale Geschichte die einfach Echt ist

Veröffentlicht am 06.07.2020

So traurig aber auch so wunderschön!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Die Bücher von Brittainy C. Cherry haben mich bisher noch nie enttäuscht! Doch mit Wie die Ruhe vor dem Sturm hat sie, für mich persönlich, ein besonderes Meisterwerk geschaffen!

Das Buch ist in zwei ...

Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Im ersten Teil lernen wir Elli und Grey als Jugendliche kennen. In diesem Teil habe ich mich sehr oft in Elli wiedererkannt, so das ich schon nach den ersten paar Seiten vollkommen in der Geschichte versunken war. Die Tatsache, wie bedeutungsvolldie Harry-Potter-Bücher für Elli sind, kann ich zu 100% verstehen. Auch die Krankheit ihrer Mutter und den Verlauf kann ich leider zu gut nachvollziehen. Daher konnte ich mich mit Elli sehr gut identifizieren.

Grey tritt genau zur richtigen Zeit in Ellis Leben! Am Anfang denkt man er sehr der typische High School Sportler. Doch schnell erkennt man, dass Grey nicht der oberflächliche Arsch ist. Er wurde mir sehr schnell sympathisch und man kann sich nur in ihn verlieben. Er ist schon beinahe zu perfekt! Zusammen mit Elli harmoniert Grey einfach wundervoll! Man sollte glauben, dass dies niemals endet. Doch das Leben macht seine eigenen Regeln!

Teil zwei spielt einige Jahre später. Grey und Elli haben sich aus den Augen verloren und treffen wieder aufeinander. Doch Grey ist ein gebrochener Mann, der seine Frau verloren hat. Er leidet und damit leiden auch seine Töchter. Als Elli wieder in sein Leben tritt. Doch Grey macht es Elli nicht gerade leicht. Doch auch nach all den Jahren harmonieren Grey und Elli irgendwie miteinander.

Die Geschichte ist einfach wunderschön und ehrlich! Das Leben ist nun mal nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wir müssen nun mal mit den Verlusten von geliebten Menschen klar kommen, aber es gibt auch immer ein Licht am Ende des Tunneln! Die Trauer wird man niemals los, doch man lernt mit ihr zu leben und man darf auch wieder glücklich sein und Liebe finden! Genau das zeigt uns Brittainy mit diesem Meisterwerk! Sie hat mein Herz in Millionen Einzelteile zerschlagen, nur um die Teile auf der nächsten Seite wieder zusammen zusetzen. Brittainy C. Cherry schafft es mal wieder die guten und die schlechten Seiten des wahren Lebens zu vermitteln.

Der Schreibstil ist leicht und modern. Die Gefühle der Protagonisten wurden für mich sehr gut vermitteln und ich konnte sehr gut mitfiebern. Auch die Nebencharaktere sind wirklich gut gelungen! Die Töchter von Grey sind auf ihre Art und Weise einfach zum Lieben, auch wenn sie es einem nicht immer leicht machen. Zum Schluss noch ein Wort zum Cover: ES IST PERFEKT! Die kleinen Libellen sind ein wundervoller Hinweis und genau das macht dieses Cover einfach perfekt!

Fazit

Ein wunderschönes, ehrliches und emotionales Meisterwerk!