Cover-Bild Marvel Schlaf gut, Groot
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Brendan Deneen

Marvel Schlaf gut, Groot

Franziska Jaekel (Übersetzer), Cale Atkinson (Illustrator)

Der süßeste Held aus dem Marvel-Universum: Baby Groot!Für Baby Groot, das kleine Baumwesen aus »Guardians of the Galaxy«, ist es nach einem langen aufregenden Tag Zeit, schlafen zu gehen. Doch was ist das? Kaum hat er die Äuglein zugemacht, da platzt sein Freund Rocket herein: Gefahr im Verzug! Klar, dass Groot seinen besten Kumpel trotz später Stunde nicht im Stich lässt und noch schnell eine ganze Galaxie mit ihm zusammen rettet, bevor es heißt: Schlaf gut, Groot!Ein super lustiges Bilderbuch für alle kleinen und großen Marvel-Fans!

Veröffentlicht am 29.10.2020

Einfach Zucker ♥

INHALT (Klappentext)

Für Baby Groot, das kleine Baumwesen aus >Guardians of the Galaxy

INHALT (Klappentext)

Für Baby Groot, das kleine Baumwesen aus >Guardians of the Galaxy<, ist es nach einem langen aufregenden Tag Zeit, schlafen zu gehen. Doch was ist das? Kaum hat er die Äuglein zugemacht, da platzt sein Freund Rocket herein: Gefahr im Verzug! Klar, dass Groot seinen besten Kumpel trotz später Stunde nicht im Stich lässt und noch schnell eine ganze Galaxie mit ihm zusammen rettet, bevor es heißt: Schlaf gut, Groot!

MEINE MEINUNG

Als Marvel Fan war es mir eine riesen Freude dieses Buch mit meiner Tochter zu lesen. Okay, sie ist 20 Wochen alt, aber hey, früh übt sich und so! Wir lesen auch jetzt schon jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Geschichte, ob sie es versteht oder nicht.

Außerdem denke ich, dass das Buch auch schon für die kleinen Fans, die noch nicht lesen können, ganz ganz toll ist. Die Illustrationen sind einfach nur mega schön und es macht Spaß die einzelnen Charaktere auf den Bildern zu suchen. Da Marla noch keine allzu aussagekräftige Jury ist, habe ich das Buch auch mit meiner Nichte gelesen. Ich habe ihr vorher erklärt wer Groot ist und wir haben ihn auf jeder Seite zusammen gesucht.

Die 40 Seiten sind auch nicht einfach nur als normale Kinderbuchseiten aufgebaut, nein, es ist durch Sprechblasen ein bisschen wie ein Comic aufgebaut. Ein kleiner Kindercomic also quasi.

Es ist toll, dass so viele andere Marvelhelden auftauchen, wie zum Beispiel Star Lord oder Rocket. Es macht auf jeden Fall Spaß die Geschichte zu lesen, gerne auch 2 oder 3 Mal.

FAZIT
Eine tolle Gute-Nacht-Geschichte für alle, die ein nerdiges Herz in der Brust schlagen haben.