Profilbild von Momos_littlebook_world

Momos_littlebook_world

Lesejury-Mitglied

Momos_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Momos_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Eine Geschichte voller Liebe und Musik

One Last Song

Worum geht’s?

Riley hat mit ihrem Dad eine Abmachung. Sie hat zwei Jahre in New York um ihm zu beweisen, dass

Worum geht’s?

sie es schafft einen Job bei einem Theaterstück oder einem Musical zu bekommen. Doch Riley hat nur noch ein paar Monate von ihrer Zeit und es sieht er schlecht aus für sie. Als sie nach einer anstrengenden Nacht auf Ally trifft begleitet sie diese zu ihrem Casting für eine Masterclass an der renommierten New York Music & Stage Academy. Nach dem sie Ally dort abgeliefert hat, will sie eigentlich nach Hause, als sie aber zufällig belauscht, dass Gillian, die Direktorin der Schule, einen Kellner Notstand hat springt sie sofort bei auch wenn sie dafür eine kleine Notlüge benötigt. Als sie im Bistro zufällig auf Julian Sloan, der Gitarrist der Band Beyond Sanity, trifft, verstehen die beide sich auf Anhieb gut und irgendwie ist da etwas zwischen ihnen. Doch obwohl sie sich eigentlich voneinander fernhalten wollten, zieht es sie immer wieder zueinander hin. Als Ihre Beziehung dann an die Öffentlichkeit gerät, merkt Riley schmerzhaft was es bedeutet in der Öffentlichkeit zu stehen und es ist nicht immer schön.
Dieses Buch war mein erstes von Nicole Böhm, aber es wird nicht mein letztes bleiben. Ihr Schreibstil, ist unglaublich angenehm und man fühlt sich einfach sofort geborgen. Ich habe mich einfach komplett in dieser Geschichte verloren und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Riley ist ein unglaublich toller Charakter, sie ist so voll mit Liebe für Musik und eine echte Kämpferin. Mit ihrer angenehmen Art hat sie nicht nur Ally und Julian um den Finger gewickelt, sondern auch mich. Sie ist eine so gute Seele, die man einfach mögen muss. Ich liebe sie einfach, und war ein wenig traurig das die Reise mit ihr schon vorbei ist. Aber ich hoffe man hat noch ein wenig Zeit mit ihr in den anderen Teilen der Reihe.
Julian verfolgen immer noch einige Ereignisse aus der Vergangenheit und das hemmt ihn immer wieder, wenn er Riley zu nahekommt. Trotz dem zieht es Ihn immer wieder zu ihr hin und es ist unglaublich schön wie liebevoll er mit Riley umgeht und ihr helfen will sich selber ein zu gestehen, dass sie gut ist und einfach nur gefördert werden muss. Aber auch die Beziehung zu den andern Bandmitglieder ist wunderschön und ehrlich sie sind wie eine große Familie zu der man unbedingt gehören will.
Aber auch alle anderen Charaktere sind wundervoll und man muss sie irgendwie lieben und dann sind da noch die Charaktere die man einfach hassen muss, weil Julian und die anderen sie nicht mögen.
Dieses Buch war einfach wundervoll und hat mir einen wunderschönen Tag beschert, der voller Liebe zur Musik steckte. Ich kann es jetzt kaum erwarten die Geschichte von Gillian. Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein Buch voller Tiefgang, dass trotzdem zum Wohlfühlen einlädt.

Wenn ich die Augen schließe

Wenn ich die Augen schließe – Ava Reed

5/5 Sternen

Stell dir vor du hast einen Unfall, dir fehlen einige Erinnerungen. Es wäre schlimm genug oder?
Nur Norah fehlen nicht nur einige Erinnerungen ihr ...

Wenn ich die Augen schließe – Ava Reed

5/5 Sternen

Nur Norah fehlen nicht nur einige Erinnerungen ihr fehlt das wichtigste zu diesen Erinnerungen nämlich ihre Gefühle. Wie hat sie sich bei ihrem ersten Kuss gefühlt, hasst sie ihre Schwester wirklich so sehr? Sie weiß es einfach nicht. Nur bei einer Sache ist sie sich sicher, sie will das ihr Beste Freund Sam ihr hilft. Dieser eröffnet ihr, dass sie gar keine Freunde mehr sind und Norah versteht einfach nicht wieso. Sam jedoch kann nicht anders als Norah zu helfen.

Wow, Ava hat es mal wieder geschafft. Ich sitze hier 2 Tage nach dem ich das Buch beendet habe und weiß immer noch nicht wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll. Ich kann leider nicht so Zaubern mit Worten wie Ava, aber ich glaube das Wort „ WOW“ trifft es sehr gut. Sie schafft aus einem Buch, dass voll Tiefgang und bedrückenden Themen ist, eine Wohlfühloase zu zaubern. Man macht sich Gedanken über alles was sie anspricht, einiges berührt einen, anderes schockt einen und zwischen all dem wird man sich vielem bewusst und trotz allem fühlt man sich geborgen. Als wäre man unter Menschen die einen akzeptieren und immer für einen da sind. Ich wünschte ich könnte dieses Buch meinem 13-Jährigen Ich in die Hand drücken, ich glaube ich hätte es damals echt gebrauchen können. Danke Ava für dieses wundervolle Buch.

Da ich beim Lesen Musik höre gibt es manchmal Songs die ich höre und sie passen perfekt zu dem aktuellen Buch, tja so war es auch hier. Mein Song für „Wenn ich die Augen schließe“ ist:
Trouble is -All Time Low.
Diese Stelle könnte genauso von Sam stammen finde ich.

„All that I know is I just can't say no to you
Funny how things never change (trouble is)
All that I wanted was just to get over you
Trouble is I can't find a way
You're part of me“

Zu den Charakteren:

Norah war mir vor ihrem Unfall etwas suspekt, ich wusste nicht was ich von ihr halten sollte. Ich konnte sie irgendwie nicht leiden, dass jedoch hat sich von Seite zu Seite immer mehr gewandelt. Norah war nach dem Unfall noch sehr Unsicher, sie blüht aber immer mehr auf findet auf neue heraus wer sie ist und wer sie sein will. Sie ist einfach so unglaublich über sich selbst hinausgewachsen. Norah ist eine Kämpferin und ihre Art ist einfach wundervoll.

Sam war mein Liebling. Ich wollte mich manchmal einfach neben ihn setzen seine Hand halten und mit ihm all diese Gefühle fühlen die einen zu ersticken zu drohen und dann wieder aufzustehen und weiter zu machen. Jeden Tag diesen Kampf gegen die eigenen Dämonen kämpfen. Er war einfach die gute Seele des Buchs und man muss ihn einfach lieben.

Aber auch Norahs Familie war wundervoll. Ihre Eltern waren so verständnisvoll haben alles für sie getan, sie waren so tolle Eltern. Aber auch ihre Schwester war einfach nur Zucker ich hätte gerne so eine kleine Schwester.
Aber auch Sams Opa oder Mama waren auch einfach sollte sympathischen Nebencharaktere man musste sie einfach mögen.

Alles in allem bleibt mir nur zu sagen ich habe diese Geschichte wirklich geliebt und will sie jedem nur ans Herz legen. Bitte lest diese Buch, es ist so unglaublich wertvoll und lohnt sich ungemein.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Ein wundervoller Start in eine neue New Adult Reihe

What if we Drown

5 /5 Sternen

Sie will Ihn hassen, doch ihr Herz liebt ihn.

5 /5 Sternen

Sie will Ihn hassen, doch ihr Herz liebt ihn.

Laurie lebt ihr Leben nach einem Traum der nicht ihrer ist, weil sie glaubt es ihm schuldig zu sein. Doch plötzlich steht Sam vor ihr und sie vergisst für einen kurzen Moment alle Schuldgefühle, doch als sie erfährt wie Tief Sam in schlimmste Nacht ihres Lebens verwickelt ist, weiß sie nicht mehr was sie denken soll. Sie will in ihm das Monster sehen, doch ist wirklich er das Monster oder ist alles gar nicht einfach ?

Was soll ich sagen? Im Moment fällt mir nur WOW ein. Es war mein erstes Buch von Sarah Sprinz, doch mit Sicherheit nicht mein letztes. Ihr Schreibstil ist bildlich und ein wenig poetisch man fliegt förmlich durch die Seiten und doch hat man das Gefühl ewig in der Geschichte zu stecken. Ich bin ertrunken in der Geschichte von Laurie und Sam und wollte nicht das es endet. Wollte immer tiefer sinken und die beiden nie mehr loslassen. Ich habe mitgelitten und hab mir immer wieder gewünscht die beiden in den Arm zu nehmen. Mein Verlangen, die Freiheit zu spüren die Laurie beschreibt, wenn sie kiten geht und die wundervolle Natur von Vancouver Island erleben, war riesig . Ich hatte das Gefühl genau dort zu sein immer bei Ihnen. Es war einfach unglaublich.

Laurie, ich glaube ich habe selten einen Buch Charakter gehabt den ich so oft in den Arm nehmen wollte ihr erzählen und ihr zu helfen mit diesem Verlust um zu gehen. Ihr sagen das sie und Austin Geschwister sind egal ob Blutsverwandt oder nicht. Das sie so viel stärker ist als sie es sich selbst glauben macht. Ihr sagen das es besser wird, wenn sie es zulässt. Sie war so herrlich unperfekt.

Sam, was soll ich sagen immer, wenn Laurie Ihn verteufelt hat wollte ich sie anschreien ihr sagen hör dir seine Geschichte an. Das hat sie und erkannt was ich von Anfang an wusste. Sam ist einfach nur liebevoll und einfühlsam, er glaub an das Gute und will immer nur helfen. Er kämpft gegen seine Dämonen an, studiert, arbeitet und trotzdem ist immer für alle da.

Aber auch die Nebencharaktere kamen nie zu kurz man hat alle einfach sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn mein Heimlicher Favorit einfach Emmet ist. Er ist einfach so ein Sweetheart.

Ich glaube zum Cover muss ich nicht sagen, außer dass es wunderschön ist und ich bin einfach verliebt in die Karte in der Klappe, ich liebe Karten über alles und mal eine in einem NA Buch zu haben ist einfach so toll.

Außerdem hat es mir gut gefallen das Alkohol, mal nicht normalisiert wurde, ich habe kein Problem, wenn Charakter in Büchern trinken und trotzdem fand ich es schön das auch mal die schlechten Seiten des Alkohols so in den Vordergrund gerückt wurden. Es kam nicht zum ersten Kuss, weil einer der Protagonisten leicht angetrunken war und Sam musste auch nicht den Gentleman spielen und die Betrunkene Laurie nach Hause bringen. Irgendwie war es einfach mal schön, die andere Seite des Alkohols in einen NA Buch zu sehen.

Das Thema Verlust wurde auf so wundervolle Weise in diesem Buch verarbeitet und es hat mir mehr als einmal Tränen in die Augen getrieben.

Das Buch ist so voll von Gegensätzen in der einen Minute wunderschön und tiefgründig und in der anderen doch wieder locker leicht. Ich habe wirklich jede Sekunde dieses Buchs genossen und kann ich es jetzt schon Kaum erwarten die anderen beiden Teile zu lesen und hoffentlich auch so sehr zu lieben. Abschließend bleibt mir nur zusagen, lest dieses Buch lasst euch umarmen von dieser wundervollen Geschichte.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Ein wunderschöner Abschied von Mayfield

Someone to Stay

Eventuelle Spoiler !!*

Eventuelle Spoiler !!*

Aliza ist nicht nur erfolgreiche Food-Bloggerin sonder schreibt auch noch ihr erstes Kochbuch und studiert nebenbei auch noch Jura. Natürlich hat sie da kaum Zeit für sich, Freunde oder ihre Familie. Aber irgendwie will ihr Lucien nicht aus dem Kopf gehen und dann ist da auch noch dieses heftige zwischen ihnen was es Aliza einfach zu schwer macht. Als Luzien ihr bei einem für sie sehr wichtigen Interview den Arsch rettet. Ist es um ihre Selbstbeherrschung geschehen und die beiden kommen sich immer näher. Leider hat auch Luzien nicht so viel Zeit, den neben seinem Studium hat er auch noch das Sorgerecht für seine Kleine Schwester und noch seinen Job als Make-Up Artist. Die beiden bekommen also nicht nur ein paar Steine in den Weg gelegt.

Ich habe mich wirklich unglaublich auf Someone to Stay gefreut, weil ich Aliza seit Someone New total mochte. Und ich total gespannt war auf ihre Gescchichte und wie sie sich als Hauptcharakter macht. Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Aliza hat ihr ganz eigene Art mit all den Aufgaben die sie hat um zu gehen. SIe ist eine richtige Powerfrau, die versucht die Welt zu einem besseren Ort zu machen und sich selbst dabei manchmal aus den Augen verliert. Mir hat es auch sehr gefallen das sie eigentlich bis zu letzt sehr unsicher war was wie wirklich machen will. Es fühlt sich manchmal einfach so an als will man etwas wirklich aber es dauert viel zu lange zu erkennen das man etwas ganz anderes möchte.

Luzien war einfach schon in Someone Else mein absoluter Liebling der Reihe daran hat sich nicht geändert. Luzien ist einfach ein so interessanter Charakter, er sieht aus wie ein richtiger Bad boy und ist ein Softie und ich liebe es ! Es sollte es öfter geben. Ich liebe es das er Make-Up artist ist und so unglaublich stolz darüber ist. Den auch ein Mann darf Make-Up mögen und das ausleben ! Das ist einfach einer der Gründe warum ich die Someone Reihe so sehr liebe. Alles in allem ist Lucien einfach der Bookboyfriend für mich schlecht hin. Auch wenn seine Reaktion auf am Ende Aliza gegenüber mir erst etwas übertrieben vorkam kann ich es mitterweile ziemlich gut nachvollziehen und möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen.

Die Liebesgeschichte von Lucien und Aliza war sehr schön, ich mochte das es manchmal 3 Schritte vorwärts und aber gefühlt wieder 5 zurück ging weil sie einfach so viel in ihrem Leben zu tun hatten. Das sie erst langsam erkannt haben was sie am jeweils anderen haben und das all die Zeit der welt nichts bedeutet wenn sie sie nicht miteinander verbringen.

Laura Kneidl hat es wieder einmal geschafft die perfekte Mischung aus Leichter Liebesgeschichte und Tiefgang zu finden.

Die Illustrationen sind auch mal wieder wunderschön und haben mir den Lesespaß noch versüßt <3

Ich werde Mayfield vermissen, aber ich habe diesen Letzten Band von der ersten bis zur letzten Seite mehr als genossen und kann mich jetzt mit einem Lachenden und einem weinenden Auge von Mayfield verabschieden.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Wunderschöne Liebesgesichte mit Tiefgang

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Spoiler Warnung

Spoiler Warnung

Es sind vier Jahre ins Land gezogen seit Jaspers Frau und Bonnies beste Freundin Blythe den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Die Welt geht weiter und die beiden haben gelernt mit dem Verlust zu leben - mehr oder weniger. Jasper bekommt von immer mehr Leuten gesagt er solle wieder anfangen zu daten. Dieser Gedanke ist ihm aber erst sehr suspekt, doch alles ändert sich nach einem Auftritt bei einer Hochzeit als er zusammen mit Bonnie in einem Bett schläft. Er merkt wie schön es ist mit jemanden gemeinsam aufzuwachen. Aber Bonnie hält das ganze für mehr als falsch, sie hat 13 Jahre ihre Gefühle für Jasper im Griff gehabt und das möchte sie beibehalten, Blythe zu Liebe.

Mir hat es unglaublich gut gefallen das man immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit hatte, man konnte so auch Blythe kennen und lieben lernen. Man hat aber auch Jasper und Bonnies Entwicklung gesehen was super interessant war. Am Ende konnte ich durch diese Kapitel die Liebe die Jasper und Bonnie für Blythe empfinden mehr als verstehen.

Jasper war ein unfassbar guter Charakter, er ist einfühlsam und so unglaublich stark für seine Kinder und doch war manchmal sehr einsam und schwach. Er ist ein liebender Vater der lernen musste seine Kinder ohne seine Frau aufziehen. Er hat so hohe Schulden und bleibt trotzdem immer postiv für seine Kinder. Die Liebe zu Blythe war atemberaubend schön und sein Weg diese loszulassen war es ebenso. Auch die Entwicklung zwischen ihm und Bonnie fand ich sehr realistisch, sie fing mit kleinen Dingen an, er hat gelernt sie zu sehen und als er sie endlich sehen konnte hat seine Liebe für sie alles in ihm in Flammen gesetzt. Aber trotz allem hatte die Liebe zu Bonnie eine ganz andere Stimmung als die zu Blythe und das fand sehr passend. Außer dem fand ich wirklich unglaublich toll und schön zu sehen, dass es dieses mal der Mann war der Unzulänglichkeiten mit seinem Körper hat und das nicht alles sofort perfekt lief. Genau das sollte es öfter in New Adult Bücher öfter geben.

Bonnie ist mir wirklich unter die Haut gegangen, sie liebt Jasper seit 13 Jahren und doch hat sie aus Liebe zu ihrer Besten Freundin und selbst ausgewählten Schwester alle diese Gefühle in der hintersten Ecke ihres Herzen versteckt egal wie schwer es ihr manchmal gefallen ist. Ihre Liebe zu Blythe war einfach stärker und sie war wunderschön. Ihre Schuld Gefühle gegenüber Blythe waren so oft förmlich spürbar und haben einem die Kehle zu geschnürt. Ich wollte Bonnie einfach in den Arm nehmen und ihr sagen das es okay ist das die Gefühle für Jasper hat. Aber als sie dann Blythes Brief ließt war alles vorbei, ich habe nur noch geheult. Auch Blythe hat Bonnie über alles geliebt. Diese Art von Liebe ist etwas unglaubliches und ich mochte das sie auch eine Große Rolle in dem Buch hatte.

Ich bin jetzt immer noch sprachlos, wie wundervoll Kathinka das Thema Verlust hier verwoben hat. Während Jasper die Leere im Haus durch schöne Erinnerung wieder gefüllt hat und Blythe so irgendwie an sich gebunden hat. War Bonnie's Weg ein anderer, sie hat Blythe an sich gebunden in dem sie ihr immer noch die Treue schwör und ihre Gefühle für weiterhin versteckt. Bonnie hat im Laufe der Geschichte gelernt das sie Blythe gehen lassen muss und als sie das endlich schafft merkt sie das Blythe irgendwie trotzdem noch bei ihr ist. Sowohl Bonnie als auch Jasper sind sich bewusst das Blythe immer eine Rolle spielen wird aber sie haben gelernt sie loszulassen, damit sie in Ruhe Nektar und Ambrosia schlürfen kann.

Außerdem war es so toll Franzi, Link und Hugo wieder zusehen. Hugo war einfach wieder genial und man muss ihn einfach lieben.

Alles in allem hat Kathinka Engel diese wunderschöne Geschichte mit ihrem unglaublichen Schreibstil zum Leben erweckt und mir somit ein neues Jahreshighlight verschafft. Ich bin also wirklich gespannt wie sie mich in in Band 3 verzaubern wird.