Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2017

Hörbuch besser als Printbuch

To all the boys I’ve loved before

Hörbuch Rezension
Cover: Wunderschön! Typisch Jenny Han, dass wir eine asiatische Protagonistin haben. Das Buch wirkt jugendlich, mädchenhaft und verträumt.

Handlung: Lara Jean steckt im Dilemma. Sie ...

Hörbuch Rezension

Handlung: Lara Jean steckt im Dilemma. Sie ist in den Freund ihrer Schwester verliebt. Doch vor diesem Schwarm gab es 4 weitere. Und an alle 5 Jungs hat Lara Jean einen Liebesbrief geschrieben, die sie alle heimlich aufbewahrt, bis eines Tages jeder dieser Briefe ihren Empfänger erreicht. Was nun, wenn 5 der tollsten Jungs gleichzeitig von deinen Gefühlen für sie wissen? Und vor allem Josh, der Freund deiner Schwester!

Meinung: Hört sich chaotisch an oder? Leider doch weniger chaotisch und verrückt als ich dachte. Dennoch überzeugt Jenny Han mit der tollen Stimmung, die im Buch herrscht. Wir haben die unterschiedlichsten Charaktere, die meisten ein wenig ungewöhnlich und nicht alle auf den ersten Blick sympathisch. Vor allem Lara Jean wirkt manchmal ein wenig egoistisch und kindisch. Sie macht sich oft grundlos verrückt. Doch dann gibt es Peter K. und die kleine Schwester von Lara J. die beiden mochte ich sehr. Peter war sofort mein Held. Ein toller Schwarm, so wie ich ihn mir vorstelle. Josh hatte Ähnlichkeiten mit Protagonisten aus Jenny Hans Büchern davor. Er war ein wenig kalt und undurchschaubar. Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch ob mich das Buch doch noch umhauen kann, doch das hat es! Vor allem gegen Ende war ich hin und her gerissen und habe voll mitgefiebert. Es war wirklich spannend! Nur an ihrem Schreibstil sollte die Autorin noch ein wenig arbeiten, denn er könnte etwas packender und spannender gestaltet werden.

Die Leserin des Hörbuchs war mir auf anhieb sympathisch und konnte mich noch mehr von der Geschichte überzeugen, somit hat es mir noch besser gefallen, als das Printbuch und ich vergebe 5 Sterne! Wirklich super!

Veröffentlicht am 16.02.2017

Den Kalifen mochte ich am Liebsten

Zorn und Morgenröte

Zum Inhalt: Dürfte den meisten bekannt sein. Sharhzad geht Freiwillig die Heirat mit dem brutalen und gewalttätigen Kalifen Chalid ein, um sich für den Mord an ihrer Freundin Shiva zu rächen. Ein gefährliches Spiel ums Überleben beginnt, denn noch nie zuvor ist es den Bräuten des Kalifen gelungen auch nur eine Nacht zu überleben.

Meinung: Meine Erwartungen waren mega hoch, da das Buch auch im Ausland sehr gehypt wurde. Zu Beginn war es wirklich nicht leicht mit den orientalischen Namen zurecht zu kommen. Der Schreibstil war sehr ausgeschmückt, aber war trotzdem recht angenehm und schnell zu lesen, auch wenn ich nicht immer die Umschreibungen und deren Sinn nachvollziehen konnte. Der Anfang war sehr spannend hat dann aber kurzzeitig an Schwung verloren, da auch unsere Protagonistin ziemlich hochnäsig rüberkam. Ab Seite 100 ungefähr nahm die Handlung endlich Fahrt auf und die Charaktere ließen ein wenig hinter die Fassade blicken. Es wurde spannend, zu einem richtigen Pageturner und ich konnte nicht glauben wie schnell ich mich dem Ende schon nahte. Erzählt wird aus der Erzähler- Perspektive; hierbei spielt die Handlung mal bei Sharhzad und dem Kalifen und dann wiederum bei Tarik, der Shahrhzad retten will. Sharhzads Charakter ändert sich ein wenig im Laufe der Story, dennoch finde ich sie immer noch ein wenig eingebildet, vor allem da sie ja nicht aus reichem Hause kommt. Der Kalif war mir da viel symphytischer, ihm mochte ich am liebsten. Auch seine Gefühlswelt konnte mich mehr berühren. Er konnte Gefühle und Schwäche zeigen OHNE dabei schwach zu wirken. Im Gegenteil, er war stärker als je zuvor am Ende.Tarik und Jalal mochte ich auch gern. Dennoch muss ich anmerken, dass die Charaktere alle etwas flach und blass geblieben sind.

Fazit: Mal eine etwas andere, orientalische Liebesgeschichte mit außergewöhnlichem Charme. Der Schreibstil ist einzigartig ausgeschmückt und macht die Story zu einem richtigen Pageturner. Ein ineinander verstricktes Abenteuer mit etwas blassgebliebenen Charakteren, dass sich zu Lesen lohnt. Ich wurde nicht enttäuscht und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!!

Veröffentlicht am 16.02.2017

geliebt, gelacht, getrauert, gelitten

Wie die Luft zum Atmen

Cover: Endlich mal ein Buchcover, dass zum Inhalt passt! Der Mann auf dem Cover sieht genauso aus wie der Protagonist beschrieben wurde und das grau-düstere Wetter spiegelt nicht nur die Augen von
Tristan ...

Tristan wieder, sondern auch die Gefühle und Stimmung im Buch. P.E.R.F.E.K.T.
Hätte ich nicht schon ein tolles Buch von der Autorin gelesen und hätte dieses hier nicht deshalb schon auf meiner WuLi, hätte ich es mir allein wegen dem Cover geholt. Wollte es ursprünglich im Sommer für den Urlaub kaufen, aber als ich es dann im Laden gesehen hab, konnte ich den Laden nicht ohne verlassen.

Handlung: Liz und ihre Tochter haben ein hartes Jahr hinter sich als sie in ihr altes Haus zurückkehren und dort auf den neuen mysteriösen Nachbarn Tristan treffen. Tristan ist jedoch bereits in der ganzen Stadt als richtiges Arschloch bekannt. Doch Liz kann nicht glauben, dass hinter diesen unglaublich traurigen Augen nicht mehr stecken kann, als ein blöder Arsch. Beide scheint mehr zu verbinden als sie ahnen.

Meinung: OMG!! Die Autorin hat mich endlich aus meiner Leseflaute geholt. Lange habe ich mich nach einem Buch gesehnt, dass
mich Nachts wach hält. Brittany C. Cherry hat es geschafft! Sie hat mich in eine düstere Welt voller Liebe, Trauer, Verlangen und
Verlust gesogen. Ihr Schreibstil ist einfach super easy und poetisch zugleich. Ich habe gelacht, getrauert, gelitten, geliebt und ab und
an auch mal ein Tränchen vergossen. Das Buch hat mich emotional unglaublich berühren können. Schon bei der Hälfte des Buches wusste ich es wird ein 5-Sterne Buch!

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Ich habe mich einfach sofort in Tristan verlieben müssen. Ich mochte seine mürrische Art. Er war zwar sehr zurückgezogen und abweisend, jedoch nicht wirklich ein Arsch. Die Gestik und Mimik, die die Autorin ihm verliehen hat, hat seinem Charakter nur noch realer gemacht. Liz ist wirklich ein herzensguter Mensch und eine Mutter, die alles für ihr Kind tut. Emma war mal eine etwas andere 10-Jährige, die auf Zombies und Mumien steht. Mit den Nebencharakteren, wie zum Beispiel Liz Mutter und vor allem ihrer besten Freundin konnte die Autorin die Geschichte auflockern und einen gewissen Charme verleihen. Auch wenn ich Liz Freundin doch ein wenig zu pervers fand, war es meist so übertrieben versaut und verrückt, dass ich drüber lachen musste.

Der Plot hat mich von Anfang an fesseln können, bis zum Schluss war es unglaublich spannend. Brittany C. Cherry hat mich mit dieser Herzzerreisenden Liebesgeschichte emotional sehr berührt. Meist war es doch eher traurig und ein wenig düster, aber es hat ich trotzdem nicht total runtergezogen, auch wenn ich wirklich mitfühlen konnte.

Auch die erotischen Szenen, glaube es waren so 4? die eine oder andere war ein wenig länger, waren nicht so übertrieben wie in anderen New Adult Romanen. Finde sowieso bei solchen Szenen weniger ist mehr. Kann es gar nicht leiden, wenn das dann über 5-10 Seiten langezogen wird.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das die Beziehung zwischen Tristan und Elizabeth realistisch dargestellt wurde. Es wurde nicht gleich von Liebe gesprochen oder so, es hat sich alles langsam entwickelt und konnte mich somit wirklich überzeugen. So hatte man immer wieder das „Kribbeln“ im Bauch und hat mitgefiebert.

Was mir nicht gefallen hat, war der Schluss. Es war wirklich bis zu der einen Stelle perfekt, aber musste die Autorin, ein wenig übertreiben. Das gleiche Problem hatte ich bei „Verliebt in Mr. Daniels“ von ihr, es war einfach zu viel, übertrieben, sodass es wieder unglaubwürdig wurde. Was Tanner angeht, war er schon ein wenig Klischee.

Natürlich muss man sich auch eingestehen, dass alles schon recht konstruiert wurde, und es ja wirklich zu viele Zufälle gab in diesem Buch..aber es ist eben nur ein Buch..und da ich ein gutes Gefühl beim Lesen hatte, hab ich außer beim Schluss ein Auge zugedrückt :)

Fazit: Eine unglaublich emotionale und fesselnde Geschichte über Liebe, Verlust, Trauer und einem Weg damit umzugehen. Der Poetische Schreibstil ist sehr angenehm und locker leicht zu lesen. Die Charaktere sind real, greifbar und haben ihre eigenen Ecken und Kanten. Die Nebencharaktere sind auch mit viel Liebe und Humor gemacht und lockern die Story ein wenig auf.

Veröffentlicht am 10.12.2016

Sci- Fi, Militär, trifft auf Mystik gepriesen mit leichter Priese Liebe

These Broken Stars. Jubilee und Flynn (Band 2)

Inhalt: Jubilee Chase ist Captain einer Militäreinheit auf Avon und das mit bereits 18 Jahren. Sie gilt als unberechenbar, stark und kalt wie eine Eiskönigin, alle fürchten sie. Doch das unmögliche passiert, sie wird entführt! Nicht von irgendjemanden. Von Flynn Cormac, einem Rebellen aus dem Sumpf. Flynn ist nämlich einem Geheimnis auf der Spur und möchte dem Militär einen Tauschhandel, gegen Jubilee vorschlagen. Das Problem, sie kooperieren nicht mit Rebellen. Wird Lee es überhaupt lebend aus dem Rebellenlager schaffen? Schließlich verzehren sich die Rebellen und deren Anführer McBride nach Rache, an Lee.

Meinung: WoW! Was für ein toller 2.Band! Fesselnd, spannend, überraschend, geht unter die Haut.
Unglaublich starke Protagonisten führen uns abwechselnd durch die Geschichte und lassen uns an deren Vergangenheit teilhaben. Lee ist eine taffe, starke, loyale Persönlichkeit, die sich nicht verbiegen lässt und bis zum bitteren Ende bereit ist, für ihre Prinzipien zu kämpfen. Sehr mutig und authentisch. Diese Stärke kommt natürlich nicht von irgendwo, sie hat einiges durchgemacht, was sie hat eiskalt werden lassen. Flynn ist das passende Gegenstück für solch eine Frau, lässt sich von seinen Gefühlen leiten, hat das Herz am rechten Fleck und glaubt an das Gute in jedem. Er strebt nach Gerechtigkeit auf Avon. Wirklich sehr sympathische Charaktere, die gut ausgearbeitet waren und überzeugend handelten.

Der Schreibstil war wie auf im Band davor einfach und flüssig zu lesen. Der durchgehend spannende Plot, verlief wie eine Achterbahnfahrt. Eine aufregende Szene jagte die nächste und man war schon auf die nächste Überraschung gespannt.
Auch zwischen den Kapiteln tauchten ständig Erinnerungen/ Träume auf, die man nicht einordnen konnte, dies löst sich aber natürlich am Ende auf. Am ¾ des Buches treffen wir auch auf alte Bekannte, aus dem ersten Band. Am Ende dann der unglaubliche Showdown, der wirklich sehr mystisch, wenn nicht sogar ein klein wenig gruselig war.

Fazit: Topt den ersten Band! Fesselnd, spannend, überraschend, angeführt von taffen und gleichzeitig für Gerechtigkeit kämpfenden Charakteren. Ich bin begeistert! Sci- Fi, Militär, trifft auf Mystik gepriesen mit einer leichten Briese Liebe.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Mal was anderes

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Ich liebe das Cover! Die Farben sind schön, die Gestaltung ist schlicht und zart, gefällt mir!

Handlung: Lina will beweisen, dass alle Bad Boys leicht zu entlarven sind und gleich handeln. Die Theorie will sie mit einer Challenge beweisen und veröffentlichen, um andere zu schützen. Ihr Testobjekt ist Ben. Ben hat jedoch keine Ahnung, dass er nur ein Versuchskaninchen zu sein scheint oder ist da etwa doch mehr?

Meinung: Das war mein erstes Buch von Michelle Schrenk. Ihr Schreibstil ist ziemlich locker und einfach zu lesen. Ohne viel Drama hat sie es geschafft mich zu fesseln, so dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet habe. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und einfach nur Spaß gemacht. Lina war zwar eine quirlige und manchmal anstrengende Protagonistin, aber ich konnte die Geschichte trotzdem genießen. Sie stand sich leider oft selbst im Weg und hat sich teilweise zum Fremdschämen verhalten. Ben dagegen war ein totaler Traumtyp, zu schön um wahr zu sein. Seine Geduld war bemerkenswert. Schön war auch die Dynamik zwischen den Nebencharakteren, die zwar nur eine kleine Rolle gespielt haben, jedoch der Story einen familiären Charme verliehen haben.

Schön fand ich auch, dass die Liebesgeschichte ohne schreckliche Traumata oder andere triggernde Inhalte auskommt und mit seiner Alltäglichkeit besticht. Mir hat das Buch einfach nur Spaß gemacht und zum Träumen verleitet. Genau das, was ich mir gewünscht hab.

Freu mich auf die Folgebände!

FAZIT: Sehr unterhaltsam, kurzlebig, witzig und läd zum Träumen ein. Lässt sich locker, leicht lesen und kann defintiv fesseln. Ich hatte viel Spaß mit dem Buch, trotz anstrengender Protagonistin.