Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Dieses Fanbuch ist sehr gelungen

BTS Das inoffizielle Fanbuch der K-Pop-Kings

Beschreibung:
Komm mal ganz nah ran, geh' auf Tuchfühlung mit BTS und erlebe die Bangtan-Boys offen, authentisch und persönlich. Beim Lesen der Steckbriefe, der Bandgeschichte und Timeline ihrer Erfolge bist Du hautnah dran an den K-Pop-Kings. Mit diesem BTS-Fanbuch erfährst Du so ziemlich alle Informationen, die es über KIM NAMJOON, KIM SEOKJIN, MIN YOONGI, JUNG HOSEOK, PARK JIMIN, KIM TAEHYUNG & JEON JUNGKOOK zu wissen gibt  Abschließend kannst Dein Fan-Wissen auf die Probe stsellen - in einem Bangtan Boys-Quiz, das es wirklich in sich hat.

Ich möchte mich an erster Stelle beim Heel Verlag für dieses #Rezensionsexemplar bedanken. Ich beschäftige mich ja seit Mitte 2019 mit K-Pop und bin seit Anfang 2020 total von dieser ganz eigenen Welt fasziniert. K-Pop hat seine eigene Sprache und wer es bis zum Idol geschafft hat, hat im Leben wirklich eine harte Zeit durchlebt. Wenn man sich dazu entschließt ein Idol werden zu wollen, dann muss eine der ganz großen Agenturen auf einen aufmerksam werden, beispielsweise das YG Entertainment. Mit Talent und einer großen Portion Glück wird man zum Trainee. Als Trainee hat man einige Jahre voller Arbeit vor sich. Gesang, Tanz, Schauspielerei und das höfliche Auftreten gegenüber seinen Mitmenschen sind nur ein paar der vielen Bereiche, die man beherrschen muss, wenn man mit einem Debüt auf der großen Bühne landen möchte.

BTS bedeutet Bangtan Sonyeondan. 13.06.2013 entstand die wohl mit Abstand beliebteste K-Pop Gruppe dieser Erde. Die Gruppe besteht aus 7 Mitgliedern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. RM, Jin, Suga, J-Hope, Jimin, V und Jungkook, bilden eine Einheit und füllen gegenseitig ihre Schwachstellen aus. Ich werde jetzt nicht tiefer auf die einzelnen Mitglieder eingehen, sondern detaillierter auf das Buch. Vom Cover ist dieses sehr bunt und man möchte es daher ständig aufklappen und darin herumblättern. 60 Seiten voller schöner Bilder der Boys, Quizfragen, wo man sein neu gewonnenes Wissen testen kann, Steckbriefe der einzelnen Mitglieder und massig an Informationen über deren Musikgeschichte, Preise und co, sind zu finden. Ich habe selten so ein liebevoll gestaltetes Fanbuch gesehen und bin so stolz es zu haben. Ich habe diese Band echt in mein Herz geschlossen und K-Pop für mich entdeckt.

Fazit:
Für jeden BTS - Starter ein absolutes muss.

Falls du Interesse an diesem Schmuckstück haben solltest, kannst du es über die ISBN: 978-3-95843-976-4 (9,99 Euro) als Softcover bekommen. Für die digitalen Liebhaber, lasse ich ebenfalls die ISBN Nummer da. 9783966641159 (7,99 Euro).

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ich liebe dieses Buch

Lost Dreams

Beschreibung:
„Wir können uns die Welt, in die wir geboren werden, nicht aussuchen, und so erscheint uns jede von ihnen wie das Spielfeld eines Spiels, dessen Regeln uns niemand verraten hat.“

Jack findet ...

Beschreibung:

Jack findet sich in einer seltsamen, menschenleeren Welt wieder. Jedes Mal, wenn er einschläft, wacht er an einem anderen Ort wieder auf. Er hat keine Erinnerungen an die Zeit davor, sein einziges Ziel ist es, Prinzessin Koma zu finden. Wird er sie retten können? Und wer ist der Mann mit dem Helm? Doch je länger Jacks Suche dauert, desto düsterer und bedrohlicher werden die Welten um ihn herum, und das Ziel seiner Reise rückt in unerreichbare Ferne ...

Ich möchte mich an erster Stelle beim Piper Verlag für dieses #Rezensionsexemplar bedanken. Ich bin dank NetGalley darauf aufmerksam geworden und habe es einfach anfragen müssen, weil ich das Thema der Träume unglaublich interessant finde.

Wo fange ich bei diesem 128 Seiten Buch an ? Es gibt so viele fantastische Thematiken in diesem Fantasy - Roman. Man begleitet Jack durch eine enorm hohe Anzahl an Träume. Anfangs ist er allein und unwissend darüber was mit ihm geschieht. Über Jack muss man nämlich wissen, dass er nach einem Schläfchen IMMER an einem anderen Ort aufwacht. Je mehr Träume er durchlebt, desto mehr Fragen stellt er sich. Der Schreibstil ist anfangs etwas ermüdend, da nur eine Kette von seinen wirren Träumen abgerattert worden sind. Doch es lohnt sich wirklich diesem Buch eine Chance zu geben und am Ball zu bleiben. Die Träume werden immer düsterer und es kommt der Zeitpunkt, an dem er weiß, dass er seine Prinzessin Koma finden muss. Ja, sie heißt wirklich so. Jedoch hat das einen Grund. Ich bin nicht auf diesen gekommen, bis es die Auflösung gegeben hat. In diesem Buch spielt das Leben und der Tod eine große Rolle. Nichts ist wie es scheint. Ein Plottwist jagt den nächsten und man ist einfach nur überladen von Emotionen und Fragen. Auch seine eigenen Theorien schwirren einem permanent im Kopf herum. Die Geschichte ist aus der wechselnden Perspektive geschrieben und macht die ohnehin spannende Story umso interessanter. Während sich Jack durch Albträume plagt, um seine Koma zu finden, redet Koma selbst mit dem Teufel. Er hält sie gefangen und liebe Freunde der dunklen Zeilen, die Darstellung von Satan geht unter die Haut. Selten hat mich etwas so erschaudern lassen.

Fazit:
Die wohl größte Wandlung wird am Ende offenbart und hat mich schockiert. Dieses Buch ist ein MUSS! Es ist als Hardcover unter der ISBN: 978-3-492-50406-5 (20 Euro), sowie als E-Book unter der ISBN: 978-3-492-98745-5 (9,99 Euro) erhältlich.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Ich würde mir das Buch kaufen, wenn ich ein Kind hätte

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte

Beschreibung:
Eine kleine krumme Fichte steht im Wald zwischen all den anderen, großen und schönen Bäumen. Doch diese werden von den Menschen für Weihnachten gefällt. Muss die kleine Fichte nun für immer alleine sein? Herzerwärmend illustriert und berührend geschrieben. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Eine kleine krumme Fichte, die so ist, wie sie ist – und dafür geliebt wird

Aus einem kleinen Samen wächst eine Fichte. Sie ist nicht sonderlich groß und sie ist auch nicht sonderlich schön. Als im Winter die Menschen kommen und nach den perfekten Weihnachtsbäumen für ihr Zuhause suchen, beachten sie die kleine Fichte gar nicht erst. Einsam und traurig bleibt sie alleine zurück. Doch dann kommen die Tiere aus dem Wald, schmücken die kleine Fichte, feiern gemeinsam Weihnachten und zeigen ihr, was es heißt, geliebt zu werden – genau so, wie sie eben ist.

Ich möchte mich an erster Stelle beim arsEdition Verlag für dieses #Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe es bei NetGalley entdeckt und direkt angefragt. Dieses 32 Seiten Buch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und bietet einen wunderschöne winterliche Illustrationen. Yuval Zommer, der Autor dieses Kinderbuchs, hat das Buch selbst Illustriert.

Das Kinderbuch ist so gestaltet worden, dass die Seiten nicht überladen wirken. Einzig kleine Reime zieren die Illustrationen und prägen sich so beim Lesen schneller ein. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob die Kleinsten unter uns schon verstehen, was es mit diesen auf sich hat. Doch irgendwann werden sie die wundervolle Botschaft hinter diesem 5 Sterne Buch verstehen! Es ist egal wie du aussiehst, es wird immer jemanden geben, der seine Lebenszeit mit dir verbringen möchte.

Fazit:
Hätte ich Kinder, würde dieses Buch in meinem Regal stehen und zur jeder Weihnachtszeit herausgekramt werden. Falls ihr eines dieser Bücher adoptieren möchtet, dann ist es für 15 Euro zu haben. ISBN: 978-3-8458-3688-1

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ich liebe dieses Buch

Vegan! Das Goldene von GU

Beschreibung:
Glänzende Zeiten für Veganistas und Tierfrei-Fans: Die besten Rezepte und alles Wissenswerte rund um die vegane Küche gibt’s jetzt glamourös verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Vegan! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die völlig tierfrei, aber geschmackvoll kochen wollen: Neben 300 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps, Tricks und Know-how rund um die vegane Küche. Die Rezepte sind absolute Highlights der veganen Küche bei GU: Von tierfreier »Vurst« fürs Frühstücksbrötchen über bunte Gemüsegerichte bis hin zu veganem Seelenfutter sowie süßen Sünden wird hier garantiert nichts ausgelassen. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag – mehr vegane Küche geht nicht!

Ich möchte mich an erster Stelle beim GU Verlag für dieses #Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe es bei NetGalley angefragt und bestätigt bekommen. ‘Das Goldene von GU' ist am 01.07.2020 erschienen und das mit 400 Seiten und 300 Rezepten im Gepäck. Wer sich für die vegane Küche interessiert, wird dieses Kochbuch schätzen und lieben. Es greift die Basics auf und arbeitet sich hoch. Frühstück, To Go Ideen, Seelenfutter und soviel mehr gibt es in diesem hochwertigen Buch zu finden. Zudem sind die Rezeptideen so einfach aufgebaut, dass man sofort weiß, was man benötigt, wo man gerade Hand anlegen muss und sogar für wieviele Personen und mit wie vielen Kalorien man gerade arbeitet. Das mit der Kalorienanzeige und der Personenmenge finde ich sehr praktisch und sehr besonders. Ich habe es so noch nie in meinen veganen Kochbüchern gesehen. Ich überlege mittlerweile, ob ich mir dieses Buch kaufen soll. Es sieht bestimmt klasse im Regal aus.

Fazit:
Ich bin davon überzeugt, dass man dieses Buch nur loben kann! Das Buch gibt es für 20 Euro als Hardcover zu kaufen. ISBN: 978-3-8338-7570-0

Veröffentlicht am 31.10.2020

Dieses Buch ist der Wahnsinn

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Informationen:
Autor: Jennifer L. Armentrout Verlag: Piper Format: Flexibler Einband Seiten: 400 ISBN: 9783492705899 Preis: 15,00 Euro Erscheinungsdatum: 05.10.2020

Ich möchte mich beim ...

Informationen:

Ich möchte mich beim Piper Verlag für dieses spannende Buch bedanken, welches ich auf der NetGalley Seite gefunden und angefragt habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich für diese Storyline empfinde. Ich bin geflasht. 400 Seiten voller Spannung, Gefühle und nichts ist wie es scheint. Wer gerne am Stück liest, wird dieses Buch lieben.

Stellt euch vor, dass euch eure kleine Schwester mit ihrer Gabe zurück ins Leben geholt hat, was würdet ihr fühlen ?. Ember ist das passiert. Es hat ihr gesamtes Leben verändert, weil sie sich seit dem tödlichen Umfall allein um ihre Schwester Olivia kümmern muss. Warum ? Weil ihre Mutter sie für Tod hält, obwohl Olivia Ember wie bereits erwähnt, zurück ins Leben geholt hat. Als wäre es nicht hart genug, sich um seine jüngere Schwester kümmern zu müssen, kommt noch hinzu, dass unsere sympathische Hauptprotagonistin niemanden berühren darf. Sie hat mit ihrer Rückkehr ins Leben die ‘Gabe‘ erhalten, Menschen mit nur einer Berührung töten zu können. Um andere zu schützen, trägt sie Handschuhe. Sie schleicht eher als Außenseiterin durch den Alltag. Doch alles verändert sich, als ihre Familie und sie selbst entführt und in ein neues Leben gezwungen werden, welches neue Menschen mit den verschiedensten Gaben einschließt. Doch das Leben ist Ember nicht wohl-gesonnen und so stellt sie schnell fest, dass nur Olivia mit ihrer heiligen Gabe in dieser Familie willkommen ist. Ember ist nur geduldet, weil sie zu ihrer Schwester gehört. Alles spitzt sich zu und es kommt zu immer mehr Vorfällen innerhalb ihrer neuen Familie. Warum ? Weil niemand in die Einrichtung möchte. Ein Ort mit schrecklichen Experimenten die an Menschen mit Gaben durchgeführt werden. Ein Ort voller Regeln und Schauergeschichten.

Ich muss mich korrigieren, denn bei einem charmanten jungen Mann ist Ember willkommen. Hayden ist Fluch und Seegen zugleich. Seegen, weil er ihr Halt gibt, und Fluch, weil das Verlangen ihn zu berühren und seine Haut an ihrer zu spüren unerträglich wird. Eine Liebesgeschichte in einem Einzelband niederzuschreiben und diese dabei authentisch wirken zu lassen ist schwierig. Hier ist es jedoch sehr authentisch vermittelt worden. Eventuell liegt es an der Tatsache, dass sie so speziell miteinander umgehen müssen, um sich nicht gegenseitig körperlich zu verletzen. Mich haben die beiden einfach fasziniert. Jeder der mich kennt weiß, dass das bei mir super selten vorkommt.

Warum ich euch dieses Buch empfehle ? Weil es eine Storyline ist, die sich aufbaut und nicht voreilig alles von sich preis gibt. Zudem bietet das Buch Charaktere die über sich hinauswachsen und sich spürbar verändern. Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, für den habe ich noch einen Grund: Es ist nichts so wie es scheint! BOOOM. Und jetzt holt euch dieses Buch.