Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

entspannte Lektüre

Die kleine Bücherei in der Church Lane

Das Buch hat mir ganz gut gefallen. Nachdem ich mit Bunty warm geworden wird, fand ich es sogar noch besser. Die Kulisse in England ist natürlich traumhaft und ich spaziere gerne mit Lucy durch das Dorf. Wir lernen Sam und seine Tochter kennen. Beide auch super sympathisch und nicht zu vergessen Mel. Mel ist ganz wundervoll.
Nachdem Bunty ( was für ein seltsamer Name) aufgetaucht ist, dürfen wir sogar mit ihn ihren Tagebuch lesen. Hiervon hätte ich mir so viel mehr gewünscht. Das Tagebuch war so toll geschrieben und auch ihre Geschichte in Zeiten des Geheimdienstes war so spannend. Leider wurde dann mehr der Fokus auf die Teenagerprobleme und deren Lösung gelenkt. Das war mir dann etwas zu viel. Und mehr Bücherei wie im Titel aufgeführt, wäre auch ganz zauberhaft gewesen. Bei Lucy musste ich immer an meine beste Freundin denken, weil sie auch Lehrerin ist und ich das Buch von ihr bekommen habe. Und das Buch weckt auf jeden Fall meine alte Sehnsucht nach England ❤❤❤

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ganz nett

Bis jetzt habe ich noch kein Buch von der Autorin gelesen. Ein super Buch zum Entspannen und man muss nicht viel nachdenken und trotzdem ist es nicht langweilig. Ich habe es ganz gerne gelesen und muss natürlich Teil 2 auch noch haben.

So nun zum Inhalt
Ich fand das Thema mal was ganz anderes. Klar boy meets girl und drei ecksbeziehungen sowie Elite Uni ist jetzt nix neues. Aber mit den geheimaufträgen und den Verbindungen war es doch mal besonders. Cara ist ganz nett. Tyler ist witzig und naja mister prentiss erfüllt die Klischees ganz klassisch. Am meisten liebe ich dionne sie ist so toll und vorallem die Outfits die sie zaubern klingen einfach nur wundervoll. Da möchte man mitfeiern und sich ausstatten lassen. Die Beziehung zu ihrer besten Freundin und dieses ständige gestreite fand ich etwas störend.
Ich bin nun gespannt wer sich im zweiten Teil wie entwickelt

Veröffentlicht am 11.01.2021

neuer John Irving - ich liebe es

Bären füttern verboten

An ihrem 47. Geburtstag steht Sydney Smith auf einem Dach – bereit, zu springen.

Sydney Smith ist Freerunnerin, doch an einen Ort wollen ihre Füße sie einfach nicht mehr tragen: nach St. Ives an der Küste Südenglands. Als sie an ihrem 47. Geburtstag endlich den Aufbruch dorthin wagt, wird sie nicht nur mit dem schmerzhaftesten Moment aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, sondern auch mit einer Reihe skurriler Menschen: Zahntechnikerin Maria backt Muffins mit heilenden Kräften, Buchhändler Dexter ist mit der Liebe durch und trägt manchmal gerne Kleider, und Belle wohnt mit Ende zwanzig noch immer bei ihren Eltern, trägt »Ich ♥ Otter«-T-Shirts, und führt das Hängebauchschwein der Nachbarn aus. Sie alle eint die Frage, wer eigentlich bestimmt, wann unser Leben einen Sinn hat, und ihre Schicksale verweben sich zu einer tröstlichen Geschichte: über Hilfe, die man nur von anderen bekommt, und darüber, wie man weitermachen kann, wenn die eigene Welt sich nicht mehr dreht.

Skurril, zauberhaft und man möchte unbedingt ein Teil dieser Gesellschaft werden.
So tolle Charaktere. Es hat mich öfter an John Irving erinnert.
Es Buch das einen zum Lachen aber auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Wieder sehr gut

All das Ungesagte zwischen uns

Morgan ist jung schwanger geworden und hat ihr Leben komplett für ihre Tochter Clara und ihren Mann Chris aufgeopfert. Als ein unfassbar tragischer Unfall passiert, verliert Morgan völlig den Halt in ihrem Leben. War alles nur gelogen bist jetzt? Was kann sie noch glauben? Man fiebert hier schon sehr mit und möchte immer weiter lesen. Wirklich eins ihrer besten Bücher. ich habe schon recht viel von ihr gelesen. Layken war mein erstes Buch und ich habe mich sofort in die Autorin verliebt und ihre Bücher!

Jeder geht anders mit diesem schweren Schicksal um, Morgan versucht die Wahrheit vor ihrer Tochter zu verbergen, doch anstatt, dass es Mutter und Tochter zusammenschweißt, passiert das Gegenteil.

Ich fand es dieses Mal ganz toll, dass aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde. Einmal von Mutter und einmal von Tochter, deswegen liebe ich z. Bsp. die Jodi Picoult Bücher.
Wieder ein ganz tolles Buch von Miss Hoover. Es fehlt nicht an Gefühle, viele Tränen und Dramen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Nicht ihr bestes

Und dennoch ist es Liebe

Die Geschichte ist interessant und auch die Charaktere aber viele Handlungen von ihr sind nicht nachvollziehbar und es hat seine längen. Was ich zum Beispiel nicht verstanden habe ist warum sie ihre Jugendliebe verlassen hat.