Cover-Bild Liebe, Lügen, Schneegestöber
Denise Hunter

Liebe, Lügen, Schneegestöber

Kleine Auszeit Roman
Susanna Süslack (Übersetzer)

Seit Seth Murphy dafür gesorgt hat, dass sich Laylas Verlobter in ihre Cousine verliebt, ist sie nicht besonders gut auf ihn zu sprechen. Umso schockierter ist sie, als Seth bei deren Hochzeit öffentlich verkündet, dass Layla und er ebenfalls heiraten werden – an Weihnachten!
Bevor es zu einer Richtigstellung kommen kann, zeigt wegen der »guten Partie« plötzlich ein wichtiger Geschäftsmann Interesse an Laylas Arbeit. Wenn sie es schafft, Seths Haus für das alljährliche Stille-Nacht-Event zu weihnachtlichem Glanz zu verhelfen, will er ihr einen Vertrag als Innenausstatterin anbieten. Ein guter Grund, den Schwindel noch eine Weile aufrechtzuerhalten …

Veröffentlicht am 31.10.2020

eine kleine Lüge führt zum großen Glück

Layla versucht mit ihrer Firma als Innenausstatterin Fuß zu fassen, doch das ist schwerer als gedacht. Und so muss sie nebenher in einem Pizzarestaurant arbeiten. Zur Hochzeit ihres Ex-Verlobten begleitet sie Seth. Er hat damals dazu beigetragen, das sich ihr Ex in ihre Cousine verliebt hat. Bei dieser Hochzeit kommt es zu einer folgenschweren Lüge: die beiden geben vor an Weihnachten zu heiraten um Laylas Ex eins auszuwischen. Doch was als Lüge begann, entwickelt sich zu einer wunderschönen Liebesgeschichte.

Dieses schöne Buch hat mich sehr gut unterhalten. Die weihnachtliche Stimmung spürt man in jeder Seite und auch die Liebe der beiden Protagonisten Seth und Layla wird sehr deutlich.

Besonders gefallen hat mir der Plot um Seths Herrenhaus, das für die Stille Nacht Aktion weihnachtlich geschmückt werden soll. Was Layla natürlich herausragend gut erledigt. Die Autorin begleitet die Schmück-Aktion mit wunderbaren Details und bei mir ist diese Stimmung hervorragend angekommen.

Die Liebesgeschichte ist sanft und nicht zu überstürzt. Das Seth schon seit längerem in Layla verliebt ist, ist sehr greifbar und man merkt das er alles tut um seinen Fehler von damals zu korrigieren. Doch Layla ist ein wenig stur und muss zu ihrem Glück gezwungen werden. Die Dynamik zwischen den beiden ist sehr gut eingefangen und ich habe mit gefiebert ob Seth seine Layla wirklich noch für sich einnehmen kann.

Fazit:
Eine wunderbar weihnachtliche Liebesgeschichte, bei der eine kleine Lüge zu einem großen Glück für Seth und Layla führt.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein bezaubernder Roman bei dem schnell Weihnachtsstimmung aufkommt.

Ich mag den Schreibstil von Denise Hunter sehr. Auch dieser Roman war sehr angenehm zu lesen. Ich hatte wirklich schöne, ruhige Lesestunden und konnte einfach mal abschalten.

Für mich war der Plot ziemlich vorhersehbar, dennoch war die Geschichte sehr unterhaltsam. Der Einstieg war etwas chaotisch, aber die Ausgangssituation fand ich irgendwie interessant. Seth und Layla waren sympathisch und wirkten authentisch. Layla ist fleißig, zielstrebig und weiß genau, was sie will.

Die Beschreibungen der Szenerie und die vielen kleinen Details machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Die Chemie zwischen den Protagonisten ist von Anfang an da und es gab einige schöne, gefühlvolle Szenen.

Ein bezaubernder Roman bei dem schnell Weihnachtsstimmung aufkommt.