Cover-Bild Der Kuss der Lüge
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
  • Spannung

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.02.2017

Mich konnte diese Geschichte restlos begeistern

Cover:

Cover:
Die Gestaltung des Buches ist definitiv ein Eyecatcher. Es hat etwas mystisches, geheimnisvolles und ist dabei modern und ansehnlich gestaltet, sodass man wohl kaum in der Buchhandlung daran vorbeigehen kann. Es macht mehr als neugierig auf die Geschichte und ist deswegen sehr gelungen!

Was für eine Achterbahnfahrt! Mary E. Pearson hat mich mit "Der Kuss der Lüge" auf ein Abenteuer mitgenommen, das es in sich hat.
Man befindet sich zu Anfang in einer sonderbaren Situation, die man erst nicht so richtig einordnen kann, doch es ist so geschrieben, dass man sofort von der Neugierde gepackt wird und wissen will, was es damit auf sich hat. Die Autorin führt einen damit auch sehr gut in die Geschichte ein, denn man erfährt immer mehr über Lia Situation und ihr Leben. Doch so, wie die Zukunft für sie vorgesehen ist, will sie nicht leben und tut was dagegen.
Die junge, rebellische Prinzessin nimmt einen mit auf eine abenteuerliche Reise, die humorvolle, ernste, aber auch romantische Momente und definitiv auch überraschende Wendungen bereithält. ´
Ebenso gefiel es mir, dass das Ende zwar offen ist, aber dabei doch kein Cliffhanger ist, sondern ein würdiger Abschluss für den Auftakt einer vierteiligen Reihe.
Die Handlung konnte mich mit all ihren Facetten von Anfang bis Ende begeistern und ich kann es nicht erwarten, dass es weitergeht.

Charaktere:
Mary E. Pearson stellte auch die Charaktere sehr gut dar, denn man konnte sich in sie hineinversetzen, ihre Handlungen und Gedanken weitesgehend nachvollziehen bis man dann hinter ihre Geheimnisse kam. Ich empfand es als großartig, wie die Autorin Gefühle im Leser gegenüber den Charakteren heraufbeschwor und dadurch vieles sehr überraschend war. Wer es liest, weiß genau, was ich meine!
Die Protagonistin Prinzessin Lia gefiel mir sehr, denn sie ist alles andere als das typische Prinzesschen. Ihre temperamentvolle Art gefiel mir auf Anhieb und gab der Geschichte in so mancher Situation eine humorvolle Note.
Die männlichen Protagonisten der Geschichte muss man wirklich selbst kennenlernen. Ich kann nur sagen, dass sie sich sehr gut in die Geschichte einfügten und für Spannungen und Konfliktpotenzial sorgten, dass mir Spaß machte zu verfolgen.

Schreibstil:
Die Autorin hat mich mit ihren Worten in die Geschichte der Prinzessin entführt. Sie schreibt anschaulich und gleichzeitig sehr spannend, sodass man förmlich an ihrer Feder hängt. Es ist so bildlich geschrieben, dass man sich alles genau vorstellen kann und somit gut in die Handlung eintauchen kann. Dabei hält sie sich jedoch nicht an ellenlangen Beschreibungen auf, sodass einem nie langweilig wird.
Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Sicht von Prinzessin Lia geschrieben, aber auch andere Perspektiven mischen sich darunter, die einiges an Spannung mitbringen.
Ich fand die Konzeption großartig, dass man erst die verschiedenen Charakter kennenlernt, sich eine Meinung bildet und dann herausfindet, wer es war. Damit weiß man gar nicht so recht, was man denken soll und ist umso gefesselter von der Handlung.

Fazit:
Mary E. Pearson hat mit "Kuss der Lüge" eine großartige Geschichte geschaffen, die mich in jeder Hinsicht begeistern konnte. Die Handlung hat mich mitgerissen, sodass ich Lias Geschichte nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin zieht einen förmlich ins Buch hinein und lässt einen nicht gehen, bevor man am Ende angelangt ist. Ich kann es nicht erwarten, die weiteren Bände der vierteiligen Reihe zu lesen, die diese großartige Geschichte fortsetzen werden.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Die Chroniken der Hinterbliebenden - Kuss der Lüge - Mary E.Pearson

Hallo ihr Lieben!Heute melde ich mich mit einer Rezension bei euch und zwar zu "Der Kuss der Lüge" von Mary E.Pearson,an die dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich habe mich sehr über das Buch gefreut und freue mich nun endlich meine Rezension dazu online zu stellen.Viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Seitenanzahl:560
Preis:18,00 Euro

Kaufen?

Inhalt

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Ich habe mich sehr gefreut das Buch zu lesen,da ich unter anderen den Hype in Amerika mitbekommen habe und einfach auch die Cover nur wunderschön war.Ich freue mich nun euch meine Meinung über das wunderbare Buch zu erzählen,da ich nun einige Zeit mit der Rezension warten musste da ich eine Sperrfrist hatte,aber nun viel Spaß!

In dem Buch geht es um Prinzessin Lia,die am Tag ihrer Hochzeit abhaut den sie will nicht heiraten-ganz besonders auch nicht irgendeinen fremden Kerl den sie nicht nochmal gesehen hat.So haut sie zusammen mit ihrer besten Freundin Pauline ab,in ein kleines Dorf wo früher Pauline früher aufgewachsen ist um unterzutauchen.Es klappt auch eine weile,bis zwei Männer dort auftauchen die ziemlich schnell ihre Aufmerksamkeit zu sich ziehen.Aber wer von ihnen ist nun der gute? Und wer von den beiden wird sie in Lebensgefahr bringen?

Ich fand es ziemlich schwer in das Buch hineinzukommen,da es einfach erstmal verwirrend war da es drei verschiedene Perspektiven gab aber auch weil man mitten ins geschehen rein geworfen wurde,Aber das legte sich ziemlich schnell,bald hatte ich mich an das Geschehen und auch an die wechselnden Perspektiven gewöhnt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen da es mich so gefesselt hat!Leider kam ich wegen der Schule nur ziemlich langsam voran,aber umso mehr freute ich mich immer auf das Buch da ich einfach wissen wollte wie es weitergeht und was dann noch passieren wird.Auch die wechselnden Perspektiven,die ich am Anfang etwas störend fand waren danach wunderbar den so konnte ich mich auch in die zwei anderen Hauptpersonen (die zwei Jungs die ihr folgten) den nun konnte ich teilweise ihre Taten nachvollziehen,da man einfach ihre Gedanken lesen konnte.Außerdem finde ich es auch immer spannend aus anderen Perspektiven zu lesen da es einem in die Geschichte näher einbringt aber auch Spannung erzeugt.

Die Idee des Buches finde ich einfach nur wahnsinnig toll!In dem Buch gibt es einfach alles Spannung,Action,Liebesscenen aber auch paar Tränchen wurden verdrückt.Ich war einfach so gefesselt an diesem Buch da ich die Welt einfach nur toll finde,ebenso wie die Protagonisten und ich auch den Inhalt der Geschichte einfach nur Liebe.Auch diese Dreiecksbeziehung machte dieses Buch nochmal interessanter,da man nun immer rätselte "Empfindet sie jetzt etwas für Typ 1 oder doch Typ 2?"Es war auch an manchen Stellen echt lustig,da sich Lia nichts gefallen ließ -schon gar nicht von Männern.Ich freue mich echt auf den nächsten Teil,da der mit einem Cliffhanger endete.

Zu Mary´s Schreibstil kann ich nur sagen - wow!Sie schaffte es einem innerhalb weniger Seiten in eine komplett neue Welt zu entführen,die einen fesselte.Sie beschrieb außerdem ziemlich gut die Landschaft und die Personen,aber besonders ausgeprägt die Gedanken was ich ziemlich beeindruckend fand.Außerdem lies sich das Buch ziemlich schnell und flüssig lesen und auf jeden Fall machte es auch Spaß.

Man denkt ja eigentlich immer das Prinzessinen faul sind oder nichts machen,falsch gedacht.Lia ist so eine bodenständige Person,die nur am Tag ihrer Hochzeit an sich dachte (aber dafür hatte ich auch Verständnis) und ansonsten alles tat damit die Personen nicht ihr helfen musste oder das sie sich ihnen aufbürgte.Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich freue mich schon wenn ich im nächsten Teil mehr von ihr lesen kann.
Kaden fand ich am Anfang etwas komisch und hatte auch meine Zweifel gegen ihn,aber das legte sich ziemlich schnell da er mir dann auch sympathisch wurde und ich ihn auch durch seine lockere Art immer mehr mochte.
Raf war so ein Typ den ich hingegen durch seine sympathische und freundliche Art sofort mochte und mich ihn auch verliebte,da er mir echt wie so ein Traumtyp vorkam.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne und kann es wirklich nur jeden ans Herz legen,da es eine traumhaft schöne Geschichte ist die man einfach lesen sollte!

★★★★★

Veröffentlicht am 12.02.2017

Eine zauberhafte Geschichte, die das Herz berührt

Arabella (nennt sich selber Lia) ist 17 Jahre und ist die älteste Tochter des Königshauses von Morrigham. Ihre Eltern haben mit dem alten König von Dalbreck ein Abkommen geschlossen: Lia soll den Prinzen heiraten, um für Frieden zwischen den beiden Völkern zu sorgen.
Lia weiß von ihrer politischen Aufgabe, hofft aber auf die wahre Liebe. Sie möchte niemanden heiraten, den sie noch nie gesehen hat. Deshalb flieht sie zusammen mit Pauline, einer treuen Untergebenen und Freundin in deren Heimat.
Angekommen in Teravin arbeiten sie in einer Taverne und Lia lebt immer in der Angst gefunden & getötet zu werden.
Sie wird u.a. auch. von Attentätern der Gelehrten ihres Königshaus gejagt, denn sie hat ein Buch gestohlen mit mysteriösen Inhalt und in fremder Sprache.

Eines Tages trifft sie auf 2 Männer, Rafe und Kaden. Beide sind in ihren Alter und erregen Lias Aufmerksamkeit.
Schnell erkennen die beiden Männer die Königstochter, Lia jedoch ahnt nicht, wer die beiden Männer sind.
Kaden ist ein Attentäter, der sie töten soll, denn ein Bündnis zwischen den beiden Ländern darf nie zustande kommen.
Und Rafe ist jener Prinz aus Dalbreck, den sie heiraten sollte. Er wollte ihr "eigentlich" nur die Meinung sagen.
Beide Männer suchen die Einsamkeit mit ihr, anfangs jedoch aus verschiedenen Gründen und ständig ist Lia in Gefahr, die schneller eintritt, als erwartet.
Als ihr Bruder ihr erzählt, dass seine schwangere Frau ermordet wurden ist, erkennt sie, dass ein Bündnis zwischen Dahlbreck und Morrigham unabwendbar ist und sie will zurück kehren.
Die Rückkehr muss Kaden verhindern.

MEINE MEINUNG dazu:
Kaden ist ein armer Vendaner, er ist seinen Kommissar und seinen Volk gegenüber loyal. Er führt einen Kampf - zwischen Liebe und einer Frau, "die all das verkörperte, was er hasste".
Lia und Rafe dagegen - sind zwei reiche Königskinder...
Die vielen Gegensätze in der Geschichte, wie reich & arm, Macht & Untertanen, Glaube & nicht Glaube, Vertrauen & Betrug,... machen sie spannend und fesseln mich..
Die Story verläuft oft anders, als erwartet, es gibt Wendungen, mit denen man nicht rechnet:
- die Flucht ANFANGS ist recht problemlos und als man sich locker zurück lehnt, geht DANN die Jagd auf Lia los, man kämpft zwischen Angst, Hass und Liebe.

Ich finde die 3 total verschiedenen Persönlichkeiten spannend, auch mag ich das Mystische dabei: denn Lia soll die gefürchtete Gabe der ersten Tochter haben und was hat es mit dem Buch auf sich?
Die Autorin erzählt mal aus der Sicht Rafe`s, mal Kaden`s, aber hauptsächlich erzählt Lia.
Man erlebe die Gefühle mit, den Verrat, die Schmerzen, die Freude, Traurigkeit und die Hoffnung.

Kurz gesagt:
Die Geschichte ist leicht und schnell zu lesen, der Schreibstil ist toll. Mein Herz war so ergriffen, ich habe mit Lia gelitten und mir gewünscht, dass alles gut wird. Oft habe ich beim Lesen gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit vergangen war.
Ich war von Anfang an bis zum Schluss vom Buch fasziniert.

Ich bin traurig, dass die Reise Lias über 3, nein 4 (in Deutschland) Bände geht. Die Geschichte ist nicht abgeschlossen, nicht mal annähernd, im Band 1 bleiben viele Fragen, nein alle Fragen offen - das finde ich NEGATIV.
TROTZDEM möchte ich erfahren, wie es weiter geht und kann kaum Band 2 erwarten.

Das Hardcover ist von TOP Qualität. Das Buch hat ein Leseband und einen edlen zauberhaft-designten Umschlag. Das Buch ergänzen Zitate & Sprüche.
Es ist ein JUGENDBUCH.
KINDERN würde ich es nicht zum Lesen geben.
Aber es ist ein MUSS für JEDEN, der ein Liebhaber von Fantasy-Romantik und etwas Historie ist.
Meine Empfehlung hat das Buch! Es ist toll!

Veröffentlicht am 12.02.2017

Der Kuss der Lüge

Die 17-Jährige Lia ist die erstgeborene Königstochter von Morrighan und soll einen ihr unbekannten Prinzen heiraten. Doch ihre Sorge ist, dass sie wie ihre Mutter einst, einen alten König heiraten muss, um das Bündnis zwischen den Königreiche zu festigen. Doch Lia ist ganz und gar dagegen und plant mit ihrer Zofe Pauline nach Teravin zu flüchten, die Heimatstadt von Pauline.
Noch vor der Zeremonie macht Lia ihren Plan wahr und flieht mit Pauline aus dem Schloss um der Hochzeit zu entfliehen. Wochenlang reiten die beiden durch den Wald. Doch Lia wird verfolgt vom Prinz von Dalbreck, den Mann den sie heiraten sollte und von einem Attentäter. Derweil lernt Lia nach ihrer Ankunft in Teravin Rafe und Kaden kennen, denen sie sich als Schenkenmädchen vorstellt. Beide sind sichtlich an ihr interessiert und kämpfen um ihre Aufmerksamkeit, doch Lia will anfangs nichts von Männern wissen, da sie erst einmal das Leben als normales Mädchen genießen möchte, bevor sie sich bindet. Dabei kommt es auch immer wieder vor, dass Lia Heimweh hat und ihre Brüder vermisst. Doch als ihr Bruder Walther sie auffindet und ihr von seiner Familie erzählt und das seine Frau ein Kind erwartet.
Wenige Wochen später kommt er wieder und berichtet davon das dessen Frau umgebracht worden ist und er Rache will. Lia versucht ihn aufzuhalten, doch er kehrt zu seiner Truppe zurück und sucht die Mörder seiner Frau.
Nur wenig Zeit später wird Lia vom Attentäter entführt und von dessen Verbündeten über den halben Kontinent ins Land der Barbaren, wie sie in den anderen Ländern genannt werden zu bringen. Das einzige das Lia am Leben hält ist der Glaube, dass sie die gefürchtete Gabe der ersten Tochter hat.

Ich liebe Mary Pearsons Buch und freue mich schon das nächste im Mai zu lesen. Als ich das Ende gelesen hatte, saß ich da und verfluchte den Verlag, dass der zweite Band eben erst in Mai heraus kommt und nicht nur eine Woche später, so dass ich es jetzt schon lesen könnte. Das Cover ist wundervoll und auch der Moment, dass ich immer nicht wirklich wusste wer welche Person ist, das hatte mich wirklich überrascht.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne, da Lia nicht die typische Prinzessin ist, die man erwarten würde und auch die Story spannend ist.

Das ich ein Vorabexemplar des Buch bekommen habe, beeinflusst meine Meinung nicht.

Veröffentlicht am 13.02.2017

Der Kuss der Liebe / Kiss of Deception

Der Kuss der Lüge ist der erste Band von Mary E. Pearsons Chroniken der Verbliebenen.

Die 17 jährige Arabella , älteste Tochter des Königshauses von Morrigham, soll aus politischen gründen mit dem Prinzen von Dalbreck verheiratet werden um den Frieden zu sichern. Doch Lia ist gegen die Heirat mit einem fremden und flieht mit ihrer Zofe/besten Freundin Pauline. Sie arbeitet in einer Taverne , dort zieht sie die Aufmerksamkeit von zwei jungen Männern auf sich, was niemand weiß, einer von ihnen wurde geschickt um Lia zu töten, der andere ist der verschmähte Prinz.
Es ist eine gut durchdachte historische Fantasy Geschichte, mit Charakteren die einen mit in ihre Geschichte reißen.
Es geht um Verrat, Freundschaft, Freiheit und Liebe.