Profilbild von pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2020

Emotional mitreißendes Buch

Die Farbe von Glück

Clara Maria Bagus hat mit diesem Roman ein sehr mitreißendes Buch verfasst.

Clara Maria Bagus hat mit diesem Roman ein sehr mitreißendes Buch verfasst.

Bereits das goldene Cover ist mir positiv aufgefallen und die vielen Vögel habe ich gleich mit Freiheit und Glück assoziiert, weshalb ich das Cover sehr gelungen finde.

Auf den ersten Seiten habe ich mich gleich im Geschehen befunden und auch waren mir die Figuren zum Großteil sofort sehr sympathisch, weshalb ich während der ganzen Geschichte mit ihnen gefühlt habe. Dadurch war das Buch für mich sehr emotional und ergreifend.

Die gesamte Handlung ist sehr bewegend, weshalb sie mich nicht nur sehr berührt, sondern auch zum Nachdenken angeregt hat, weil darin so viel Wahres steckt. Da wir alle nach Glück streben, aber dies für jeden eine andere Definition hat. Auch kennt vermutlich jeder die Vielfalt der Themen im Buch aus dem eigenen Leben, weshalb das Buch so authentisch und nahbar ist.

Dazu ist der Schreibstil sehr ergreifend, emotional und gleichzeitig sprachlich super gelungen, weil auch Spannung aufgebaut wird, da ich stets neugierig geblieben bin, wie es mit den Personen weitergeht.

Mich hat das Buch sehr bewegt und daher volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Jeder kann effektiver werden und das Buch hilft dabei

Mach endlich deinen Job!

Holger Steitz hat in diesem Buch eindrucksvoll beschrieben, wie jeder einzelne von uns deutlich produktiver werden kann.

Der Schreibstil des Autors hat mich ab der ersten Seite begeistert, da er ehrlich und gerade heraus schreibt, was er denkt und damit die Wahrheit sagt und ich vermute, dass sich viele Menschen durch seine Worte angesprochen fühlen, so ging es mir jedenfalls. Dadurch habe ich mich in einigen Situationen wiedererkannt, was das Buch so authentisch für mich gemacht hat. Genau deshalb hat er mich zum Nachdenken angeregt.

Zudem fand ich es super, dass der Autor Möglichkeiten aufzeigt, wie bestimmte Situationen besser gemeistert werden können. Und da diese klar und einfach umzusetzen sind, hat er mich begeistert, weil wir mit kleinen Änderungen manchmal sehr viel erreichen können. Meiner Meinung nach hilft das Buch dadurch letztlich auch, dass wir glücklicher werden, da wir entspannter an viele Dinge herangehen können.

Deshalb hat mich das Werk restlos überzeugt, erhält das Buch 5 von 5 Sternen von mir und eine klare Leseempfehlung für alle, die bereit sind etwas in ihrem Leben zu ändern und offen für Neues sind.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Spannende und mitreißende Geschichte mit beeindruckenden Fotos

Cape to Cape

Jonas Deichmann, Philipp Hympendahl und Tim Farin haben ein sehr eindrucksvolles Buch geschaffen.

Bereits das die Reise, die im Buch verewigt ist, hat mich neugierig gemacht, weil ich es auf Anhieb außergewöhnlich fand und genau das in den Texten und den entsprechenden Bildern immer wieder zu spüren ist.

Mir ist als erstes die Gestaltung des Werkes positiv aufgefallen, da durch die Landkarte der Reiseverlauf wunderbar nachvollzogen werden kann und auch die Fotos einen authentischen und nahbaren Eindruck des Erlebten vermitteln.

Dazu ist der Text sehr beeindruckend, vor allem weil ich die Geschichte sehr spannend zu lesen fand und auch sehr bildlich verfasst, dass ich mir die unterschiedlichen Situationen, auch dank der Fotos ideal vorstellen konnte, wodurch das Buch für mich sehr nahbar und berührend war. Auch finde ich die Erlebnisse in den unterschiedlichen Ländern sehr erstaunlich, sodass ich während des Lesens auch viel für diese und deren Bewohner gelernt habe. Und es ist für mich total faszinierend, was Jonas für einen Rekord auf die Beine gestellt hat.

Das Buch hat mich gefesselt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, da ich mit gefiebert habe und auf das Ende gespannt war.

Daher volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung, da es mich restlos überzeugt hat.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Spannung für die Vorweihnachtszeit

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke

Eva Eich hat einen wundervollen Adventskalender für Kinder ab 9 Jahren verfasst.

Dieser interaktive Adventskalender ist eine wundervolle Alternative zu den klassischen Kalendern mit Schokolade, da die Gehirnzellen angestrengt werden müssen, um die Rätsel zu lösen und jeden Tag einen Schritt weiter zu kommen.

Dabei ist der Schreibstil dem Alter entsprechend verfasst, leicht verständlich aber dennoch fordernd.

Dadurch wird die Adventszeit sehr spannend und da es viel zu erleben gibt, wird es definitiv nicht langweilig, daher ist Unterhaltung garantiert. Zudem gefällt mir die Vielfalt der Rätsel super gut.

Auch die super schön gestalteten, farbenfrohen Bilder unterstützen das kindgerechte Buch und auch in diesen gibt es sehr viel zu entdecken. Dabei ist es aber auf keinen Fall kindlich, sondern durch die beiden Charaktere altersgerecht und modern / cool gestaltet.

Das Buch ist ideal für die Vorweihnachtszeit geeignet und das gerade aktuell, wo Escape Rooms vor Ort nicht besucht werden können.

Daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Informatives Buch – altes Wissen neu aufbereitet

Hildegard von Bingen Küche

Dr. med. Petra Zizenbacher hat ein wunderbares, kompaktes und informatives Buch über die Hildegard von Bingen Küche verfasst.

Auf den ersten Blick fällt die Kombination von älteren mit modernen Gestaltungsmerkmalen auf, was ideal zum Thema passt und mir daher sehr gefällt. Diese jahrelang bewährten Rezepte werden so wieder relevant. Die ist super, weil mit ganz einfachen Mitteln gezeigt wird, wie sich jeder selbst bei bestimmten Beschwerden helfen kann.

Auch mag ich die Gestaltung, weil die farbenfrohen Seiten die Vielfalt der Pflanzen widerspiegeln und gleichzeitig das Interesse wecken. Dabei finde ich auch die farbliche Hervorhebung der unterschiedlichen Kapitel wunderbar, weil dies eine schnelle Orientierung im Buch ermöglicht.

Mir gefällt die Vielfalt der enthaltenen Pflanzen, die wundervoll mit den Besonderheiten beschrieben werden. Abgerundet wird das Buch durch die vielen Rezepte, die alle super einfach zuzubereiten sind und zudem wirksam und geschmackvoll sind.

Vor allem durch die Einfachheit hat mich das Buch überzeugt und daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen.