Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Lebens-Albtraum

Das Klagen der Möwen

„Das Klagen der Möwen“ von Daniela Arnold ist ein Psychothriller, der unter die Haut geht, so wie man die Thriller von dieser Autorin gewohnt ist. Das Buch liest sich wunderbar und man ist sofort mitten im Geschehen.
Eine junge Frau wird Opfer eines grausamen Verbrechens. Wer ist der Täter. Der auserkorene Verdächtige wird schnell zum Opfer der Gesellschaft. Marie, seine Frau, glaubt an seine Unschuld wundert sich aber über das Verhalten ihrer eigenen Mutter, die verängstigt und warnend wirkt. Warum nur, das soll Marie noch herausfinden.
Der Thriller hält sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf und vom ersten Moment bis zur letzten Seite steigt der Spannungsbogen an. Man kommt flott weiter und genießt jede Seite. Gerne gebe ich diesem Thriller 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein Leben

Das Gewicht von Seifenblasen

„Das Gewicht von Seifenblasen“ von Jessica Winter ist ein sehr emotionaler Roman, der viele traurige Passagen enthält und nachdenklich macht aber auch erinnert, das jedes Leben lebenswert sein muss, egal welcher Schicksalsschlag dahinter steht. Das Leben geht weiter und jeder Tag hält Überraschungen bereit auch wenn man erst lernen muss, mit der neuen Situation umzugehen.
Liza lernt beim Umzug in ihre neue Wohnung den angehenden Arzt River kennen, der über ihr wohnt. Sie verstehen sich sehr gut und die Schmetterlinge sausen um beide herum. Becca, Liza´s Schwester ist sehr krank und benötigt eine neue Lunge. Liza und Becca sind sehr eng miteinander verbunden und Liza kämpft für das Leben ihrer große Schwester. Nur gut das River Liza unterstützt und sich beide auf einander verlassen können.
Dieser Roman ist sehr schön geschrieben. Er erinnert uns daran, dass man jeden Tag genießen soll, weil man nicht weiß, wie der nächste Tag beginnt. Jegliche Art von Emotionen werden angesprochen und zeigen wie wichtig Familie, Vertraute und Freunde sind. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein krankes Hirn

Der Spiegelmann

„Der Spiegelmann“ von Lars Kepler ist wieder ein sehr gelungener Thriller. Psycho trifft auf Wahnsinn. Das Buch liest sich sehr leicht und man ist vom ersten Moment diesem Buch verfallen. Von Beginn an steigt der Spannungsbogen immer weiter an und gipfelt in den letzten Kapiteln.
Kommissar Joona Linna ermittelt in einem kaltblütigen Mädchenmord. Schnell kommt der Gedanke auf, dass es nicht das einzige Opfer eines Verrückten sein kann. Auch Erik Maria Bark, der Hypnotiseur, versucht Joona Linna wieder zu helfen, aber leider muss jeder Federn lassen.
Wer schwache Nerven hat, sollte das Buch nicht lesen, aber wer es spannend, gewaltig und blutig mag, dem kann ich dieses kleine Meisterstück nur empfehlen. Ich gebe diesem Thriller 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Der Preis der Schönheit

Dornteufel

„Dornteufel“ von Eva Almstädt ist ein Thriller, in dem sich die Spannung von Beginn an bis zum Ende hin steigert. Das Buch liest sich sehr gut und man versucht sich von Kapitel zu Kapitel alles zusammen zu reimen.
Julia Bruck wird als Ingenieurin für Versorgungstechnik über ihre Firma bei einem Kosmetikkonzern in Indien eingesetzt. Die Forschungsmethoden von Serail Almond sind suspekt und sie macht schnell Erfahrungen mit unglaublichen Entdeckungen. Parallel dazu springt in New York eine junge Frau in den Tod und der Ermittler ist vom Aussehen des Models geschockt und ermittelt. Der Dritte im Bunde; ein junger Flüchtling auf der Reise in die Freiheit, so denkt er, die außergewöhnlich geplant ist. Alle Teile werden wie ein Puzzle zusammengesetzt und man ahnt bald die grausame Wahrheit.
Ein höchst interessantes Thema, spannend erzählt und manchmal denkt man, dass es das auch in Wirklichkeit geben könnte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es mit 5 Sternen weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 31.10.2020

Schicksalswende

Die Frauen vom Nordstrand - Schicksalswende

„Die Frauen vom Nordstrand – Schicksalswende“ von Marie Sanders ist der zweite Teil aus der Reihe > Die Frauen vom Nordstrand < und kann unabhängig zum ersten Teil gelesen werden. Ein Roman der unter die Haut geht und mich sehr berührt hat.
Die Freundinnen Anni, Helena und Edith stehen im Mittelpunkt und über jede Einzelne wird erzählt, aber auch was sie gemeinsam meistern. Anni sucht nach ihrer Freundin Rena und findet sie auf dem Kiez wieder. Edith startet glücklich in ihre Scheinehe und bekommt ihre Tochter zurück. Helena ist in verbotene Machenschaften verwickelt und will eigentlich nur helfen.
Das Leben das Anni auf dem Kiez führt, finde ich besonders einfühlsam. Das Wort Kiez hat schon etwas negatives, aber es wird als Familie, als Gemeinschaft und Rettungsanker dargestellt, was mein Gedankengut über die Vergnügungsmeile verändert hat. Ich habe das Buch sehr genossen und freue mich auf eine Fortsetzung. Gerne gebe ich diesem Roman 5 Sterne.