Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Emery und Jack - Happy End für die Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet.
Endlich wieder in Hartwell. Das ist der viere Band der Hartwell Love Story.
1. The Real Thing - Länger als eine Nacht (Jessica & Cooper)
2. Every Little ...

Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet.
Endlich wieder in Hartwell. Das ist der viere Band der Hartwell Love Story.
1. The Real Thing - Länger als eine Nacht (Jessica & Cooper)
2. Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Bailey & Tremaine)
3. Things we never Said - Geheime Berührungen (Dahlia & Michael)
4. The Truest Thing - Jeder Moment mit dir (Emery & Jack)

Das Cover finde ich wunderschön.
Der Schreibstil ist einfach und gefühlvoll, leicht und flüssig zu lesen und absolut fesselnd, das man das Buch regelrecht durch suchtet.

Emery hat eine Buchhandlung und ist Männern gegenüber furchtbar schüchtern. Von ihr hat man in den vorherigen Bänden immer schon mal was gelesen, denn die Buchhandlung ist auch der Treffpunkt der Mädelstruppe.
Über Jack Devlin hat man bis jetzt, in den anderen Bänden, nur aus dritter Hand gelesen und er scheint ein böser Junge (Mann) zu sein. Aber hinter Jack verbirgt sich mehr, als man annehmen könnte.

Emery und Jack sind beide so verschieden, das sie auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Aber man sagt ja immer - Gegensätze ziehen sich an - und wo die Liebe hinfällt, da bleibt sie liegen.
9 Jahre mussten sie auf eine Chance für ihre Liebe warten und dann war es trotzdem nicht einfach, bis sie zusammen gefunden haben.
Ihre Geschichte zu lesen, lässt einen das Herz übergehen. Sie war so gefühlvoll und herzerwärmend und am liebsten würde man ihnen alle Steine aus dem Weg räumen, sodass sie sich endlich ihre Liebe gestehen und leben können.
Aber sie mussten sich erst mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart auseinander setzten und akzeptieren, um eine Zukunft zu haben.
Es war eine wunderschöne Lovestory.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannend und geheimnisvoll - perfekter Auftakt

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Dies ist der erste Band der neuen Romantasy Reihe von Rose Snow.

Dies ist der erste Band der neuen Romantasy Reihe von Rose Snow.

Kela und Brandon haben erst ihre Mutter verloren und vor kurzen nun auch noch ihren Großvater. Das Haus in dem sie wohnen ist reperaturbedürftig und das Geld knapp, darum sind sie auf der Suche Untermieter. 3 Jungs schauen sich das Haus an und ziehen mit ein. Kela zweifelt so langsam an ihren Verstand, erst sieht sie den Geist ihres Großvaters und er redet auch mit ihr und dann noch ihre neuen Mitbewohner Todd, Jerome und Nero sie sind irgendwie anders ... merkwürdig und es passieren sonderbare Dinge.

Und dann ist nichts mehr, wie es eigentlich sein sollte, auf einmal gibt es Magie, Schatten, Clans und Unsterbliche.

Ich mag die Bücher von dem Autoren Duo Rose Snow sehr, darum wollte ich in dieses auch sofort lesen. Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert wie auch ihre anderen Bücher, aber ich persönlich mag Cover lieber, ohne so eine große Zahl drauf, wie bei der "Ein Augenblick für immer" Reihe.

Der Schreibstil ist fantastisch. Er ist einfach, leicht und flüssig und nimmt einen von der ersten Seite an gefangen. Man suchtet das Buch regelrecht durch.

Es macht Spaß mit Kela Stück für Stück ihren Weg zu gehen und immer mehr heraus zu finden. Auch die Nebencharaktere sind alle super ausgearbeitet und man schließt sie sehr schnell Herz, sogar die grummeligen und geheimnisvollen. Und dann die Setting’s sie sind so schön bildlich beschrieben, so das man alles vor seinem inneren Auge sieht. Man ist wirklich mit dabei und mittendrin.

Ich bin 55 Jahre alt und eigentlich ist es ein Jugendbuch, aber ich habe mich beim lesen keine Minute gelangweilt. Diese Geschichte ist spannend und geheimnisvoll und ganz wenig Liebe ist auch dabei. Jetzt freue ich mich auf Band 2, denn ich muß wissen, wie es wieder geht.

Von mir bekommt die Geschichte eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.11.2020

spritzig, humorvoll und mit viel Gefühl

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Dies ist der erste Band einer sexy neuen Sport-Romance Serie.

Dies ist der erste Band einer sexy neuen Sport-Romance Serie.

Caleb Stuckey muß das Image seiner Mannschaft wieder aufpolieren. Dafür muß er bei einer PR-Kampange für eine Dating Plattform mitmachen und das Beste oder Schlimmste daran ist - seine Mutter sucht das Date aus.
Zara Ambrose hat ihre eigenen Gründe daran teilzunehmen, aber ganz sicher nicht um einen Ehemann kennen zu lernen.

Das Cover finde ich so naja, die Proportionen passen irgendwie nicht, die nackte Brust ist zu groß, sexy Brust keine Frage, aber es sieht aus wie ein großer heller Fleck, aber dafür ist der Klappentext super.
Zitat "Fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat ..." - Damit hatte man mich schon, naja und Eishockeyspieler, darauf hatte ich nämlich wieder mal richtig Lust.
Der Schreibstil ist toll, er ist jung, lebhaft, voller Gefühl und mit einer guten Portion Humor gespickt. Man fliegt regelrecht über die Seiten, weil man sich dem einfach nicht entziehen kann.
Caleb und Zara wollen beide keine Beziehung aber man spürt beim lesen auch den Wandel, wie der Kopf immer noch nein sagt, aber der Bauch sich schon längst um entschieden hatte. Sie sind eigentlich total unterschiedlich, aber irgendwie auch nicht. Sie sind selbstständige starke Charaktere, aber auch mit Unsicherheiten. Sie sind einfach normal und ich liebe sie Beide.
Es ist eine wunderschöne Lovestory, liest sich sogar ein wenig wie ein Märchen (jedenfalls für mich), aber ab und zu braucht man was leichtes, vorhersehbares mit einem wundervollem Happy End. Man kann sich weg träumen und bleibt mit einem guten Gefühl und einem Lächeln im Gesicht zurück.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

wunderschönes Herzschmerzbuch mit Happyend

Mister Secret

Dies ist der zweite Band der „Masters of Love“ Reihe.
1. Mister Romance (Eden & Max)
2. Mister Secret (Asha & Jacob)

Dies ist der zweite Band der „Masters of Love“ Reihe.
1. Mister Romance (Eden & Max)
2. Mister Secret (Asha & Jacob)

Asha möchte die Beförderung zur Lektorin, nur muß sie dafür den nächsten Bestseller suchen. Als sie schon fast die Hoffnung aufgegeben hat, entdeckt sie das Instagram-Profil von Professor Feelgood. Er postet heiße Fotos von seinem durchtrainierten Körper, und schreibt wunderschöne traurige Gedichte über seine große Liebe die er verloren hat. Asha berühren diese Postings sehr, aber als sie erkennt, wer hinter dem Profil steckt, würde sie am liebsten alles ungeschehen machen. Denn er bringt sie auf die Palme und ihre Gefühlswelt durcheinander.

Das Cover ist wieder wunderschön und beide Bände sehen zusammen richtig gut aus. Ich hätte mir nur gewünscht, das der Buchtitel „Professor Feelgood“ wie im englischen wäre, fände ich passender.
Der Schreibstil von Leisa Rayven ist einfach einmalig. Er ist einfach, fesselnd, mit Witz und Humor aber auch berührend und emotional. Sie schafft so viel Leben in die Zeilen zu bringen, das man denkt man ist mittendrin. Man fliegt regelrecht über die Seiten.
Asha ist eine zielstrebige und ehrgeizige Frau, jedenfalls im Berufsleben, da hat sie alles unter Kontrolle. Aber wenn es um Beziehungen geht, da hat sie einen Knacks weg oder teils zu wenig Selbstbewusstsein. Naja wahrscheinlich ist es die Mischung aus beiden, mit zusätzlicher nicht bewältigter Sachen aus der Vergangenheit. Ich mochte sie sehr, nur ab und an war sie zu verbohrt, aber das hat sich dann gelegt.
Professor Feelgood heißt im wirklichen Leben Jacob. Er ist ein Traum von einem Mann und er kann mit Worten umgehen. Er hat zwar auch Fehler, aber er erkennt sie und ignoriert sie nicht. Oh, er ist einfach nur Zucker. Ich kann ja auch nicht so viel hier schreiben, sonst würde ich spoilern.
Auch die Nebencharaktere sind wieder toll ausgearbeitet. Wir treffen Eden (Schwester), Nannabeth (Großmutter) und Moby Duck (Ente) und noch ein paar andere wieder.
Lest einfach das Buch, mir hat es irrsinnig viel Spaß bereitet.
Es ist ein wunderschönes Herzschmerzbuch mit Happyend. Es ist spannend, gefühlvoll, humorvoll mit teils witzigen Dialogen und Szenen und manche gingen mir auch sehr zu Herzen. Wer nicht sosehr auf schnulzig und Happyend steht, dem ist das hier vielleicht zu viel, aber für mich war es perfekt.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2020

perfekten Abschlussband - spannend, gefühlvoll, emotional

King's Legacy - Halt mich fest

Dies ist der dritte und finale Band der „Bartenders of New York“ Reihe.
1. King’s Legacy - Alles für Dich (Hope & Jaxon)
2. King’s Legacy - Nur mit Dir (Chloe & Logan)
3. King’s Legacy - Halt mich fest ...

Dies ist der dritte und finale Band der „Bartenders of New York“ Reihe.
1. King’s Legacy - Alles für Dich (Hope & Jaxon)
2. King’s Legacy - Nur mit Dir (Chloe & Logan)
3. King’s Legacy - Halt mich fest (Alice & Sawyer)

Der Klappentext ist perfekt geschrieben, da gibt es diesmal keine Zusammenfassung von mir.
Das Cover ist wieder wunderschön, ist ja kein Wunder, denn alle Bände sehen ähnlich aus, diesmal ist die Schrift mintgrün.
Der Schreibstil ist einfach, gefühlvoll und an den richtigen Stellen mit einer Prise Humor versehen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, man ist recht schnell in die Geschichte hineingezogen.
Sawyer und Alice sind beide Workaholic’s.
Sawyer als erfolgreicher Anwalt, da ist er knallhart und da ist er ein Gewinner.
Alice als Ärztin in der Notaufnahme. Sie arbeitet Tag und Nacht, das ist ihr Leben.
Beide haben keinen Zeit und wollen es auch garnicht anders. Beziehungen sind nichts für sie, da beide immer noch mit Geistern aus der Vergangenheit zu kämpfen haben.
Als sie sich endlich annähern, war das so süß. Mit anzusehen (zu lesen) wie Sawyer endlich auftaut, sich dem Leben öffnet, war wunderschön. Auch Alice ist regelrecht aufgeblüht. Es ist schon toll was passiert, wenn Liebe ins Spiel kommt.
Und dann … aber lest selbst, denn das Leben geht manchmal seltsame Wege.
Nur gut das Beide gute Freunde haben, denn sie sind wichtig in schwierigen Zeiten.
Jaxon’s Geschichte fand ich super, Logan’s naja, aber mit Sawyer’s Geschichte hatte mich Amy Baxter wieder. Die Geschichte find ruhiger an, dann kam das kribbeln und die ersten Schmetterlinge der jungen Liebe und dann ging es gefühlsmäßig tiefer - war traurig, spannend, gefühlvoll, emotional und doch immer noch war Hoffnung da. Sie war so gut, man fühlte alles hautnah mit. Es war das perfekte Abschlussband um die drei Freunde.
Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.