Profilbild von tinca0

tinca0

Lesejury Star
offline

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2026

Mehr als nur ein Rezeptbuch

Fermentieren – Twist your Taste!
0

Da ich selbst schon viel Lebensmittel einwecke und trockne, passt ein Buch übers fermentieren perfekt für mich.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es ist clean und klar strukturiert, genauso wie der ...

Da ich selbst schon viel Lebensmittel einwecke und trockne, passt ein Buch übers fermentieren perfekt für mich.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, es ist clean und klar strukturiert, genauso wie der Inhalt.
Bei Rezeptbüchern bin ich eher der Typ, der bloß die Rezepte durchblättert und entscheidet was in Frage kommt. Aber hier habe ich tatsächlich alles gelesen und es war wirklich interessant.
Alles über das Fermentieren ist verständlich erklärt und mit Bildern unterstützt, so das man wirklich das „wieso, weshalb, warum“ gut erklärt bekommt und es auch versteht.

Wasserkefir und Sauerkraut hatte ich schon mal gemacht. Brotbacken mit Sauerteig funktioniert bei mir auch sehr gut (habe ich irgendwie garnicht mit fermentieren in Zusammenhang gebracht, aber jetzt klar, was sonst).

Ich hatte mir die Leseprobe durchgelesen (würde ich jedem empfehlen, der unsicher ist) und dann entschieden. Mich interessierte vor allem das fermentieren von Obst und Kimchi selber machen. Ausprobiert habe ich die Rezepte im Buch noch nicht, aber sie sehen alle machbar aus. Wenn mein Garten bald von Gemüse und Früchten explodiert (das weiß ich, das es wirklich bio ist), werde ich einige Rezepte ausprobieren. Darauf freue ich mich schon.

Dieses Buch passt perfekt für Anfänger, sowie auch für Fortgeschrittene. Man kann immer wieder nachschlagen, ob es mit den Zeiten (da bin ich mir immer unsicher) usw. passt.
Man hat nicht nur allgemeine Infos und Infos zu Gesundheitsaspekte rund ums Fermentieren, sondern auch die Rezepte und was man daraus alles machen kann, wie zB. würzen für Speisen oder andere leckere Sachen.

Ich kann dieses Sach- / Rezeptbuch wärmstens empfehlen für alle die sich fürs Fermentieren interessieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 16.07.2024

Eine starke Protagonistin, eine vergessene Liebe und ein brutale Welt.

When The Moon Hatched
0

Mit dem wunderschönen Cover und dem Klappentext hatten sie mich ja schon.
Aber auch das Buch selber ist eine Augenweide. Die Papierstärke scheint dünner zu sein, aber ganz zart. Und jedes Kapitel fängt ...

Mit dem wunderschönen Cover und dem Klappentext hatten sie mich ja schon.
Aber auch das Buch selber ist eine Augenweide. Die Papierstärke scheint dünner zu sein, aber ganz zart. Und jedes Kapitel fängt mit einer Illustration an, zwar immer die selbe, aber trotzdem wunderschön.
Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen, mit Gefühl, Herz und ein wenig Humor. Nur am Anfang stolpert man über ein paar Worte die anders geschrieben sind oder Wörter die eine andere Bedeutung haben. Aber man gewöhnt sich schnell an die Erzählweise. Ab da fliegt nur so über die Seiten. 
Sarah A. Parker malt mit ihren Worten eine komplexe Welt die zwar gewalttätig und brutal ist, aber doch einzigartig und jede auf ihre Art wunderschön. Man hat sie regelrecht vor Augen und spaziert die Straßen, Mauer oder Ebenen entlang.

Reave ist eine starke, mutige und unerschrockene Protagonistin. Sie hat ihre eigene Art mit dem Leben, was sie führt, zurecht zu kommen. Sie verbietet sich zu lieben, aber sie hat ein großes Herz und obwohl sie schon viel schlimmes durch gemacht hat, hat sie noch Mitgefühl für ihre Mitmenschen.
Kaan ist ein dominanter, starker Krieger und mehr, und hey er hat einen Drachen . Er lässt sich von niemanden unterbuttern, nur bei Reave ist er weich und so geduldig. Ich persönlich hätte ja schon ein paarmal das Handtuch geschmissen. Ich liebe sie einfach beide. 
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar beschrieben und man schießt sie schnell ins Herz, und die Bösewichte hasst man von ganzen Herzen.

Diese Geschichte ist aufregend und spannend, brutal und blutrünstig in einer fantastischen Welt mit starken Charakteren. Man fühlt, leidet, liebt, lacht und kämpft von der ersten Seite an mit.
Für mich ist es ein Highlight und ich bin schon so gespannt, wie die Geschichte weiter geht.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2022

Emery und Jack - Happy End für die Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
0

Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet.
Endlich wieder in Hartwell. Das ist der viere Band der Hartwell Love Story.
1. The Real Thing - Länger als eine Nacht (Jessica & Cooper)
2. Every Little ...

Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet.
Endlich wieder in Hartwell. Das ist der viere Band der Hartwell Love Story.
1. The Real Thing - Länger als eine Nacht (Jessica & Cooper)
2. Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Bailey & Tremaine)
3. Things we never Said - Geheime Berührungen (Dahlia & Michael)
4. The Truest Thing - Jeder Moment mit dir (Emery & Jack)

Das Cover finde ich wunderschön.
Der Schreibstil ist einfach und gefühlvoll, leicht und flüssig zu lesen und absolut fesselnd, das man das Buch regelrecht durch suchtet.

Emery hat eine Buchhandlung und ist Männern gegenüber furchtbar schüchtern. Von ihr hat man in den vorherigen Bänden immer schon mal was gelesen, denn die Buchhandlung ist auch der Treffpunkt der Mädelstruppe. 
Über Jack Devlin hat man bis jetzt, in den anderen Bänden, nur aus dritter Hand gelesen und er scheint ein böser Junge (Mann) zu sein. Aber hinter Jack verbirgt sich mehr, als man annehmen könnte.

Emery und Jack sind beide so verschieden, das sie auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Aber man sagt ja immer - Gegensätze ziehen sich an - und wo die Liebe hinfällt, da bleibt sie liegen.
9 Jahre mussten sie auf eine Chance für ihre Liebe warten und dann war es trotzdem nicht einfach, bis sie zusammen gefunden haben.
Ihre Geschichte zu lesen, lässt einen das Herz übergehen. Sie war so gefühlvoll und herzerwärmend und am liebsten würde man ihnen alle Steine aus dem Weg räumen, sodass sie sich endlich ihre Liebe gestehen und leben können.
Aber sie mussten sich erst mit ihrer Vergangenheit und Gegenwart auseinander setzten und akzeptieren, um eine Zukunft zu haben.
Es war eine wunderschöne Lovestory.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannend und geheimnisvoll - perfekter Auftakt

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit
0

Dies ist der erste Band der neuen Romantasy Reihe von Rose Snow.



Kela und Brandon haben erst ihre Mutter verloren und vor kurzen nun auch noch ihren Großvater. Das Haus in dem sie wohnen ist reperaturbedürftig ...

Dies ist der erste Band der neuen Romantasy Reihe von Rose Snow.



Kela und Brandon haben erst ihre Mutter verloren und vor kurzen nun auch noch ihren Großvater. Das Haus in dem sie wohnen ist reperaturbedürftig und das Geld knapp, darum sind sie auf der Suche Untermieter. 3 Jungs schauen sich das Haus an und ziehen mit ein. Kela zweifelt so langsam an ihren Verstand, erst sieht sie den Geist ihres Großvaters und er redet auch mit ihr und dann noch ihre neuen Mitbewohner Todd, Jerome und Nero sie sind irgendwie anders ... merkwürdig und es passieren sonderbare Dinge.

Und dann ist nichts mehr, wie es eigentlich sein sollte, auf einmal gibt es Magie, Schatten, Clans und Unsterbliche.



Ich mag die Bücher von dem Autoren Duo Rose Snow sehr, darum wollte ich in dieses auch sofort lesen. Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert wie auch ihre anderen Bücher, aber ich persönlich mag Cover lieber, ohne so eine große Zahl drauf, wie bei der "Ein Augenblick für immer" Reihe.

Der Schreibstil ist fantastisch. Er ist einfach, leicht und flüssig und nimmt einen von der ersten Seite an gefangen. Man suchtet das Buch regelrecht durch.

Es macht Spaß mit Kela Stück für Stück ihren Weg zu gehen und immer mehr heraus zu finden. Auch die Nebencharaktere sind alle super ausgearbeitet und man schließt sie sehr schnell Herz, sogar die grummeligen und geheimnisvollen. Und dann die Setting’s sie sind so schön bildlich beschrieben, so das man alles vor seinem inneren Auge sieht. Man ist wirklich mit dabei und mittendrin.

Ich bin 55 Jahre alt und eigentlich ist es ein Jugendbuch, aber ich habe mich beim lesen keine Minute gelangweilt. Diese Geschichte ist spannend und geheimnisvoll und ganz wenig Liebe ist auch dabei. Jetzt freue ich mich auf Band 2, denn ich muß wissen, wie es wieder geht.

Von mir bekommt die Geschichte eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2020

spritzig, humorvoll und mit viel Gefühl

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
1

Dies ist der erste Band einer sexy neuen Sport-Romance Serie.

Caleb Stuckey muß das Image seiner Mannschaft wieder aufpolieren. Dafür muß er bei einer PR-Kampange für eine Dating Plattform mitmachen und ...

Dies ist der erste Band einer sexy neuen Sport-Romance Serie.

Caleb Stuckey muß das Image seiner Mannschaft wieder aufpolieren. Dafür muß er bei einer PR-Kampange für eine Dating Plattform mitmachen und das Beste oder Schlimmste daran ist - seine Mutter sucht das Date aus.
Zara Ambrose hat ihre eigenen Gründe daran teilzunehmen, aber ganz sicher nicht um einen Ehemann kennen zu lernen.

Das Cover finde ich so naja, die Proportionen passen irgendwie nicht, die nackte Brust ist zu groß, sexy Brust keine Frage, aber es sieht aus wie ein großer heller Fleck, aber dafür ist der Klappentext super.
Zitat "Fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat ..." - Damit hatte man mich schon, naja und Eishockeyspieler, darauf hatte ich nämlich wieder mal richtig Lust.
Der Schreibstil ist toll, er ist jung, lebhaft, voller Gefühl und mit einer guten Portion Humor gespickt. Man fliegt regelrecht über die Seiten, weil man sich dem einfach nicht entziehen kann.
Caleb und Zara wollen beide keine Beziehung aber man spürt beim lesen auch den Wandel, wie der Kopf immer noch nein sagt, aber der Bauch sich schon längst um entschieden hatte. Sie sind eigentlich total unterschiedlich, aber irgendwie auch nicht. Sie sind selbstständige starke Charaktere, aber auch mit Unsicherheiten. Sie sind einfach normal und ich liebe sie Beide.
Es ist eine wunderschöne Lovestory, liest sich sogar ein wenig wie ein Märchen (jedenfalls für mich), aber ab und zu braucht man was leichtes, vorhersehbares mit einem wundervollem Happy End. Man kann sich weg träumen und bleibt mit einem guten Gefühl und einem Lächeln im Gesicht zurück.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl