Profilbild von -booklover-

-booklover-

aktives Lesejury-Mitglied

-booklover- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit -booklover- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich liebe Eva Link und freue mich auf mehr!

Tote brauchen kein Shampoo - Folge 01

Ich hatte relativ hohe Erwartungen an diesen Krimi, und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist lustig, ehrlich und mit einer ordentlichen Portion Lokalkolorit versehen. Lous Geschichte zu lesen hat mir eine wirklich diebische Freude bereitet! Nie wäre ich darauf gekommen, wer der Mörder ist...

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wieder große Julie Caplin Liebe!

Der kleine Teeladen in Tokio

Julie Caplin ist einfach nur fantastisch. Ich liebe, wie sie Kulturen einfängt und große Gefühle erzeugt.
Ich brauche noch ganz ganz viel mehr von ihr!

Ich brauche noch ganz ganz viel mehr von ihr!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Kira Licht ist einfach unglaublich!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

Kurzer Spoiler: ICH LIEBE KIRA LICHT. Es folgt eine ausgiebige Lobeshymne über ihr neustes Meisterwerk.

Ich war super happy, als ich gesehen habe, dass eine meiner liebsten Autorinnen eine neue Trilogie veröffentlicht und habe das Hörbuch zu Band 1 regelrecht aufgesaugt. Abgesehen davon, dass ich die Sprecherstimmen wirklich gut gewählt finde, bin ich auch sehr froh, dass hier auf unnötiges Kürzen verzichtet wurde.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es hat etwas zauberhaftes, verrät nicht viel über die Geschichte solange man sie nicht kennt, und macht doch unglaublich neugierig.

Zurecht. Denn hinter den Buchdeckeln verbirgt sich eine der faszinierendsten Geschichten seit langem. Immer wieder habe ich beim Hören gedacht: Wow. Wie kommt man denn bitte auf diese Idee. Ich bewundere die Autorin für ihre Fähigkeit, eine fantastische Welt in unsere hineinzubauen.
Das Buch ist ein Jugendbuch. Die Protagonistin ist eine Jugendliche. Man erlebt mit, wie sie wirklich viel Neues auf einmal verarbeiten muss und fühlt mit ihr. Ich hätte da einiges nicht ganz so lockert weggesteckt. Man fiebert, bangt und verliebt sich mit ihr, um am Ende völlig fassungslos zurückzubleiben, weil man jemandem vertraut hat, der dieses Vertrauen völlig missbraucht. Dieses Ende. Dieses ENDE. Du meine Güte, ich habe keine Ahnung, wie ich es bis zum Erscheinen von Band 2 überleben soll.. Es war SO GUT.

Ich kann auch einfach nur immer wieder betonen, wie angenehm der Schreibstil der Autorin ist. Flüssig, fesselnd und einfach sehr sehr gut. Ich bin begeistert und dulde keine Meinungen unter 4 Sternen. Ich vergebe glatte 5!

Veröffentlicht am 08.09.2019

WOW! Was für ein Abschluss dieser Geschichte!

Staub & Flammen

Achtung! Kleine Spoiler enthalten.

Vorweg:

Achtung! Kleine Spoiler enthalten.

Vorweg:
Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Buch gefreut wie auf Staub und Flammen. Bereits der erste Teil der Dilogie über die olympischen Götter in Paris konnte mich vollkommen überzeugen.

Zuerst sei einmal gesagt, dass ich das Cover liebe. Es ist so wunderschön stimmig und passt hervorragend zum Cover von Band 1. Ein großes Lob schon hier!

Schreib/-Erzählstil:
Ich bin mehr als begeistert. Es gibt wenig deutsche Autoren, bei denen ich vergesse, dass es sich um deutsche Autoren handelt. Kira Licht hat mich mit ihrem lebendigen, humorvollen und fesselnden Stil komplett in ihren Bann gezogen. Ich bin wirklich begeistert.

Handlung:
Nach dem fiesen, miesen Cliffhanger aus Band 1, bin ich gleichzeitig nervös und skeptisch an die Handlung von Band 2 herangegangen. Ich hatte keine Ahnung, wie Kira nun weitermachen wollte, und auch während dem Lesen war ich immer wieder überrascht. Wendungen über Wendungen, die ich leider gar nicht alle nennen kann, ohne zu spoilern. Evangeline, die kleinen Wasserdrachen und der Sternenstaub waren einfach nur bezaubernd! Ich möchte bitte meinen eigenen Wasserdrachen haben!
Ich war sehr froh, dass Kira in dieser Geschichte auf das obligatorische Liebesdreieck verzichtet hat. Die Liebe zwischen Livia und Mael ist so klar und rein gezeichnet, dass das auch gar nicht gepasst hätte.
Es gab so viel Magie im modernen Paris und auch der Abstecher auf den Olymp war cool! Mehr als positiv überrascht war ich vom Herrn des Tartaros! Ich hatte Tränen in den Augen. Sein Bruder Zeus hingegen ist die größte Flachpfeife der Welt. Ansonsten: Erebos: Coole Sau! Aphrodite: Undankbare Verräterin! Enko: Ohne Worte! Ich würde gerne noch so viel mehr sagen, aber das würde zu weit führen.
Das mit Livia und ihren Kräften war auf jeden Fall auch einfach nur ein Wow-Effekt!
Der Humor kam in der Geschichte natürlich auch nicht zu kurz. Zum Glück! Kiras Humor ist einzigartig gut!
Ich muss zugeben, dass ich Nereus gerne vor einem Schwimmbad anbinden würde...

Fazit:
Ich kann nicht genug schwärmen. Jeder Handlungsstrang war überraschend, einzigartig und liebevoll gearbeitet. Ein grandioser zweiter Band mit einem furiosen Finale!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.07.2019

Ich bin Fan!

Fünf Sterne für dich

Ich kann es nicht leugnen. Ich stehe einfach auf Autoren die es schaffen mir mit einer Geschichte ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Charlotte Lucas erschafft auch in diesem Roman wieder herrlich ...

Charlotte Lucas erschafft auch in diesem Roman wieder herrlich skurrile Charaktere, die man einfach nur lieben kann.
Die Liebesgeschichte ist wunderschön und tiefgreifend. Ich wollte selbst einmal Lehrerin werden und fand auch diese Thematik wundervoll umgesetzt.

Den kleinen Tick des Protagonisten Empfand ich als liebenswert. Charlotte Lucas erschafft ja immer wieder sehr spezielle Personen wie z.B J. Grief aus "Dein perfektes Jahr". Einfach toll gemacht!

Der Stil der Autorin ist flüssig und das Buch definitiv ein Pageturner. Eine klare Leseempfehlung von mir!!

• Geschichte
  • Idee