Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 10.12.2020

Ein letztes Mal Ivy

Hex Files - Verhexte Nächte

Das Cover:
Passt hervorragend zu den anderen der Reihe und verrät mal wieder nicht um was es geht, aber genau diese Schlichtheit ist es, die mich immer wieder in ihren Bann ziehen kann.

Dies ...

Das Cover:

Dies ist bereits der dritte Band der chaotischen Hexe Ivy Wilde und ich würde dringend empfehlen die anderen vorher zu lesen, da sie aufeinander aufbauen und Geschehnisse aus den vorherigen Teilen aufgreifen.

Und so kommen wir auch schon zum neusten Problem der faulen Chaos-Hexe. Sie sieht und hört seit Neuestem Geister. Und diese wollen alles andere als leise sein. Sie warnen Ivy aber auch vor einem Hexen-Serienmörder. Diesem muss Ivy natürlich das Handwerk legen. Und wer könnte ihr da besser zur Seite stehen als Raphael?

Wie bereits in den vorherigen Teilen ist Ivy alles andere als begeistert, dass sie nun wieder die Aufgabe hat einen Mörder zu fassen. Die Gegensätze zwischen ihr und Raphael sind auch hier wieder sehr unterhaltsam und gut eingearbeitet. Ich habe das Lesen wirklich sehr genossen und bin ein wenig wehmütig, dass dies der letzte Band der beiden sein wird.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin und besonders im letzten Drittel wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es da richtig spannend wurde. Davor waren es immer wieder die Neckereien, alltäglichen Sorgen und neue Erkenntnisse, die mich als Leser bei der Stange halten konnten.

Eine wundervolle Trilogie, die mit Witz, Spannung und Liebe punkten konnte. Eine wahnsinnig tolle Mischung, die einfach Spaß macht zu lesen. Besonders durch die skurrilen Nebencharaktere und Helfer, Kater Brutus, machen diese Reihe zu einem Highlight.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Herz über Kopf

Leonis – Herz über Kopf durch die Zeit

Das Cover:
Passt wieder hervorragend, es verrät nichts, es sieht schön aus und macht direkt Lust das Buch aufzuschlagen. Und dann passt es auch noch so schön zu Band eins, mein Cover-Herz ist glücklich. ...

Das Cover:

Endlich geht es weiter. Ich war bereits nach Band eins verzaubert von der Geschichte und der Idee der Zodiaks und deren Verbindungen. Achtung es ist ein zweiter Teil und man sollte unbedingt den ersten kennen, sonst versteht man die Handlung nicht und es kann zu Spoilern kommen.

Nach der Rückkehr aus Florenz bleibt Rosalie nicht viel Zeit zum Durchatmen, denn wie wir wissen, ein wichtiges Artefakt ist verschollen und Rosalie gerät unter Verdacht. Als dann auch noch Leo ihre Gefühle verletzt und Rosalie nicht mehr weiß wohin mit sich, flieht sie in die Vergangenheit. Diesmal nach Rom ins Jahre 1500. Doch auch hier ist sie nicht sicher, denn ihr alter Widersacher Lucian Morell ist nicht weit.

Sowohl Rosalie als auch Leo empfinde ich hier wieder als sehr gut beschriebene Charaktere, auch wenn ich Rosalie nicht immer voll und ganz nachvollziehen kann, liegt es an ihrem Alter, dass sie manchmal ein wenig naiv, fast schon impulsiv reagiert und das ist immer noch besser als wenn sie einfach alles über sich ergehen lassen würde.

Die Geschichte hat mich schnell wieder in ihren Bann ziehen können und ich empfand den Schreibstil erneut als sehr flüssig, bildhaft und leicht zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte viel Spaß neues aus der Welt der Zodiaks, des Ordens und der Zeitreisen zu erfahren.

Über die geschichtliche Korrektheit kann ich nicht viel sagen, da ich mich selber noch nie mit Italien des Jahres 1500 auseinandergesetzt habe, es kam aber nichts vor, bei dem ich das Buch ungläubig zur Seite legen wollte, als Leser einer Fantasy Geschichte war es mit authentisch genug.

Eine weitere spannende Zeitreise, voller Gefühle, Verwirrungen und neuer Enthüllungen konnte mich wieder komplett in ihren Bann ziehen und der Cliffhanger ist gemein genug, mich bis Mai 2021 zittern zu lassen. Ein gelungener Zeitreise Roman, der definitive Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein Neuanfang

What if we Drown

... war alles was Laure wollte, doch dann kam es doch ganz anders.

Das Cover:
Passt sehr gut zum Buch, es greift ein wenig das Hobby von Laurie auf und passt natüörich sehr schön zum Titel.

Meine Meunung:
Ich ...

... war alles was Laure wollte, doch dann kam es doch ganz anders.

Meine Meunung:
Ich habe eine typische NA Geschichte erwaretet. In gewissen Aspekten habe ich diese auch bekommen, aber trozdem gab es hier das Gewisse Etwas, das mich überzeugen konnte. ZUm einen war Laurie nicht das typische Graue-Mäuschen, das neu an der Uni ist und Literatur oder Desgin studiert, sie will Ärztin werden. Im Gedenken an ihren verstorbenen Bruder.
Und auch das Geheimins, welches Sam und Laurie verbindet, war nicht genau das, was ich erwartet hatte. Ebenfalls eun Pluspunkt.

Der Roman schafft es in sanften Tönen den Schmerz und den Verllust von Laurie darzustellen, immer wieder gibt es kurze Szenen aus der Vergangenheit, gemischt mit ihren heutigen Gefühlen des Selbstzweifels und der Schuld. Das hat Laurie unheimlich viel Tiefe gegeben und hat sie für mich zu einem nachvollziehbaren Charakter gemacht.
Dem gegenüber standen ihre Hoffnugnen, ihre Träume und die neuen Freundschafte, die so typisch NA sind, dass es sich locker und leicht anfühlte, während man immer den Kummer von Laurie im Hinterkopf hatte.
Der Autorin ist hier eine besaondere Gratwanderung gelungen, die ich überaus gerne gelesen habe,

Sam als männlicher Protagonist war ein schönes Gegenstück, den auch er trug die Trauer und den Kummer mit sich herum, ließ sich davon aber nicht die Lebensfreude und den Wunsch Arzt zu werden nehmen. Er war empathisch, sympathisch und ein echter Sunnyboy, aber mit Tiefe. Seine Zerissenheit wurde nicht überspielt, aber eben auch nicht in den Mittelpunkt gestellt.

Die Chemie der beiden hat mit sehr gefallen, denn auch wenn Laurie eigentlich nur das Geheimnis lüften wollte, so konnte sie doch nicht anders, als Sam ebenfalls nett zu finden.

Der Autorin gelingt es durch den lockeren Schreibstil eine Geschichte zu schaffen, die man gerne liest. Die Seiten fliegen nur so dahin, abwechselnd von Freude, Harmonie und Freundschaft sowie Verlust, Trauer und Zweifel begleitet, Eine schöne und gelungene Mischung.

Auch wenn eine kleine Begebenheit, nach den ersten Prüfungen, vielleicht mehr Raum gebraucht hätte, so war es doch ein wundervoller Roman über den Schmerz neu anzufangen, die Freude es zu schaffen, das Prickeln neuer Liebe und das Verarbeiten eines großen Verlustes.
Ein echtes Highlight im NA Bereich

Veröffentlicht am 06.11.2020

Achterbahn der Gefühle

Forever Mine - San Teresa University

Das Cover:
Passt hervorragend zum sonnigen Stäät in dem der Roman spielt und ebenfalls zu Band eins. Ist endlich mal was anderes als die Menschen auf Covern.

Nachdem ich Kate bereits in ...

Das Cover:

Nachdem ich Kate bereits in band eins als interessanten und facettenreichen Charakter erleben durfte, war ich sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Enttäuscht wurde ich nicht, aber eben auch nicht zu 100 Prozent überzeugt.

Der Klappentext verrät nämlich fast schon 50% des Romans. Ich war sehr überrascht, dass die Geschehnisse, die dazu führten, dass Kate und Alec Zimmernachbarn wurden, erst in der Mitte des Buches geschahen. (Und nicht komplett aufgeklärt wurden)
Aber von vorne. Kate führt ihren erfolgreichen Blog und hat Tausende Follower. Aber dadurch auch kaum Privatsphäre und jeder ihrer Schritte an der Uni werden von vielen Menschen beobachtet.
Kate zweifelt langsam an ihrem Image und der Rolle die sie ausfüllen soll.

Diese innere Zerrissenheit und auch ihr Leiden, nachdem ihr One-Night-Stand mit Alec bekannt wirden, empfand ich als sehr treffend beschrieben. Das Thema des Slut-Shaming war sehr gut eingearbeitet und spannender und aufwühlender als noch Band eins.

Mein Kritikpunkt ist aber Alec. Er ist Sprt-Coach und selber Sportler. Auch er hat ein Geheiminis in seiner Vergangenheit. Aber das war es leider auch schon. Ich konnte ihn nicht wirklich greifen, nicht direkt kennen lernen. Es ging bei ihm nur darum, dass er den Medien-Rummel selber kennt.
Wobei ich zugeben muss, dass der Grund hierfür sehr schön eingearbeitet wurde und nicht groß aufgebauscht wurde. Großes Kompliment.
Es hätte aber einfach noch ein wenig mehr bedurft um ihn für mich greifbarer zu machen.

Eine spannende Geschichte über die Schattenseite des schönen Scheins auf Social Media.
Ich habe diesen Roman wirklich gerne gelesen und der Schreibstil der Autorin ist im Gegensatz zu Band eins noch besser geworden. Ich freue mich auf Band drei.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Es wird immer besser

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Bereits die ersten beiden Bände der Bailey Reihe empfand ich als super. EIne gelungene Mischung aus Kleinstadt-Charme, Großfamilien-Chaos und der wahren Liebe machen diese Bücher zu einem echten Highlight.

In diesem steht auch der dritte Band in nichts nach, wenn es möglich ist, wird er sogar noch besser als die vorherigen und Schuld daran haben zwei Protagonisten: Calista und (Ur-) Gromutter Dorie
Diese beiden haben einfach so eine zauberhafte Chemie und eine Herzenswärme, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.
Aber auch die anderen Baileys kommen nicht zu kurz.

Harley als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. SIe hatte selber keine Familie und möchte ihrer Tochter ermöglichen, was ihr immer verwehrt blieb. Wenn auch nicht direkt auf Anhieb, denn eigentlich will sie nur die DNA von Denver. Oder doch Rome?

Der männliche Pritagonist stand HArley in nichts nach, er hat sich voll und ganz in die Vaterrolle eingefunden, wenn auch mit kleinen Startschwierigekeiten, aber wer hätte die nicht?

Beide sind um das Wohl ihrer Tochter besorgt und wollen eigentlich nicht, dass etwas anderes zwischen ihnen entsteht, aus Sorge, dass sie sich trennen könnten, ob dies klappt, könnt ihr ja selber nachlesen.

Auf jeden Fall ein kleines Highlight war Dodo. Oder Grandma Dorie, die über die Freude ihres ersten Ur-Enkelkindes natürlich nicht das kuppeln vergisst.
Auch die anderen Paare bekommen kleine Auftritte und Ausblicke auf die, hoffentlich, kommenden weiteren Bände.

Eine wirklich schöne Geschichte, mit viel Herz, Charm und Witz, die Liebhaber von Kleinstadt-Feeling voll auf ihre Kosten kommen lassen wird.
Ein weiteres Highlight der Bailey Reihe