Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2017

Mia - die junge Frau kämpft sich durchs lesen

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Reihe so schnell durchgelesen hatte, musste ich natürlich auch sofort dieses Buch haben. Und ich muss sagen dass mir dieses Buch von allen am meisten gefällt. Wie immer war der Schreibstil flüssig und klar geschrieben, ich konnte mich in jede Figur sofort hineinversetzen. Auch haben mich die vielen Wendungen überzeugt, die sowohl überraschend als auch durchschaubar waren.

Der Juli, war sehr emotional denn im Juni zuvor in Washington D.C, musste Mia erst noch darüber hinwegkommen das sie fast von Aaron Shipley vergewaltigt wurde. So war der Monat Juli ziemlich schwer für Sie, um wieder Nähe zulassen zu können. Diese Umsetzung fand ich ziemlich gut, allerdings habe ich die ganze Zeit nicht verstanden, warum die Nähe zu Anton Santiago unmöglich war, aber als Wes sie dann besucht hat, sie direkt zur Sache gegangen sind. Der August war meiner Meinung nach der schwächste Monat, allerdings waren die Wendungen besonders in diesem Monat sehr stark und die meiste Zeit habe ich mit so etwas nicht gerechnet. Wie zum Beispiel das Sie plötzlich ihren echten Bruder trifft und die Hälfte einer Firma besitzt, das habe ich nicht geahnt. Auch wenn es im Nachhinein ziemlich durchschaubar war. Weil Max zu offensichtliche Andeutungen gemacht hatte. Natürlich war der Monat sehr schön und gut geschrieben, aber das war einfach alles zu auffällig. Der September und letzte Monat dieses Buches, war sehr gefühlvoll geschrieben und ebenfalls sehr emotional. Auch vielen ab und zu bei mir ein paar Tränen. Das Wes auf einmal verschwunden ist, war einfach die größte Wendung. Daher hat mich dieses Buch auch sehr angesprochen und überzeugt, ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

"Dein Lachen ist mein Lieblingsgeräusch" - bewegend, fesselnd, hautnah

Trust Again

Inhalt

Dawn Edwards will alles hinter sich lassen und zieht um zu studieren, nach Woodshill, alles was sie wollte, ist vergessen, vergessen was gewesen ist und nach vorne schauen. Schon in der ersten Woche lernt sie Spencer kennen, der sofort zu flirten beginnt. Dabei wollte Sie sich doch eigentlich auf keine weiteren Männer einlassen. Denn in der Vergangenheit wurde sie durch Nate, ihren Exfreund gezeichnet. Die Liebe war endgültig für sie gestorben. Sie wollte sich auf das College und ihre größte Leidenschaft das Schreiben von Geschichten konzentrieren.

Spencer lässt aber nicht locker und versucht es immer wieder und irgendwann kann sie ihn nicht mehr zurückweisen. Auch wenn Sie weiß, dass ihr Herz nicht noch eine weitere Enttäuschung verkraften würde.

Nachdem mir Begin Again so gut gefallen hat, musste ich natürlich unbedingt wissen wie die Geschichten der anderen beiden Protagonisten Dawn und Spencer weitergehen. Darauf war ich wirklich sehr gespannt, denn vor allem Spencer hatte es mir in Band 1 schon sehr angetan.

Geschichte

Man steigt sofort wieder in die Geschichte ein, als hätte man Woodshill nie verlassen. Spannend und Humorvoll geht es weiter. Spencer versucht immer wieder Dawn zu überreden mit ihm auszugehen oder weit mehr als das. Dawn hingegen verneint seine Angebote, aber wenn sie gehofft hat, dass das Spencer aufhält, hat sie falsch gedacht. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann lässt er sich davon auch nicht so schnell abbringen.

Das ganze hin und her zwischen Dawn und Spencer, hat mich total fertiggemacht, es hätte so einfach sein können. Doch wenn der eine wollte, wollte der andere nicht mehr. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert.

Auch erfahren wir einiges das schwer auf den Seelen der beiden Protagonisten liegt, sowohl Spencer als auch Dawn mussten schon einiges im Leben einstecken.

Protagonisten

Dawn war mir von der ersten Seite an so sympathisch, ihr ganzes Wesen, ihre Gedanken und Gefühle, ich habe mich total mit ihr identifizieren können. Einerseits ist sie total Taff und selbstbewusst, andererseits wenn es zum Beispiel um ihre Bücher geht, hat sie Selbstzweifel und möchte nicht, dass es jemand erfährt, weil sie Angst hat das sie sich darüber lustig machen würden. Ich mochte sie einfach total gerne. Sie ist ein so vielschichtiger Charakter.

Spencer, Wow! Ich liebe ihn einfach so sehr. Ich glaube ich habe noch nie einen so humorvollen und tollen Protagonisten kennengelernt. Er hat immer einen Spruch auf Lager und versucht damit alle zum Lächeln zu bringen, selbst wenn es ihm selber mal nicht so gut geht. Für die Menschen die er liebt, würde er alles tun. Spencer hat es auf jeden Fall mit ganz nach oben auf meiner Liste, der nächsten Bookboyfriends geschafft.

Schreibstil

Wie in Begin Again und allen anderen Büchern von Mona, hat mir auch hier der Schreibstil wieder mega gut gefallen. Durch ihren Schreibstil fällt es einem so leicht der Geschichte zu folgen und man merkt gar nicht wie die Seiten nur so davonfliegen. Mona schreibt so flüssig, bildhaft und detailreich, ich liebe die Welten die sie dadurch erschafft. Als wäre man zusammen mit allen anderen an der Woodshill.

Ende

Das Ende war einfach so wundervoll, anders kann man das nicht sagen. Natürlich wie erwarten mit einem Happy End. Die Geschichte endet mit etwas, womit ich persönlich nicht gerechnet habe und ich habe mich einfach so mit den Protagonisten mitgefreut. So schön.

Fazit

Was für ein wundervolles Buch, ich bin hin und weg. Diese Geschichte war so unfassbar bewegend und mitreißend. Ich musste mir an der einen oder anderen Stelle wirklich die Tränen wegwischen. Es war mitreißend, spannend, emotional aber auch so humorvoll. Ein weiteres Jahreshighlight und Lieblingsbuch. Mir gefiel Band 2 sogar noch ein bisschen besser wie Band 1, ich habe Dawn und Spencer einfach so in mein Herz geschlossen.

Wie macht Mona das bloß, wie kann man so tolle Geschichten schreiben. Ich bin so verliebt und will gar nicht, dass die Reihe jemals endet. In dem dritten Teil der Again Reihe in „Feel Again“ geht es dann weiter mit Sawyer und Isaac. Auf ihre Geschichte war ich echt mit am meisten gespannt, weil die beiden so unterschiedlich sind. Ein Nerd und eine Draufgängerin.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2019

"Not broken, just bent" - emotional, fesselnd, berührend

Begin Again

Inhalt

Allie Harper lässt ihr altes Leben hinter sich, um frei zu sein. Frei von Ihren Eltern, Frei von dem ganzen Geld, Frei von der Vergangenheit – in eine neue Stadt. Nur fehlte ihr dazu noch die passende bleibe und das war alles andere als leicht. Nach vielen reinfallen bleibt ihr nur noch eine Chance und dieser ist alles andere als begeistert als sie vor ihm steht. Kaden White. Er wollte nämlich nur einen männlichen Mitbewohner. Am Ende bekommt sie das Zimmer trotzdem, ob das so klug war ist aber eine andere Sache. Denn Kaden ist nicht nur ziemlich überheblich und sehr von sich überzeugt, er ist auch wirklich gutaussehend und das geht nicht spurlos an Allie vorbei. Und dann stellte er auch noch diese Regeln auf. Seine dritte und wichtigste Regel: Wir fangen nie etwas mit einander an.

Ich glaube es gibt so keinen Buchjunkie der nicht zumindest von dieser Reihe gehört hat. Und auch ich bin natürlich dem Hype zum Opfer gefallen. Das Cover und der Klappentext klangen einfach wie für mich gemacht und nach einem Buch das ich lieben würde.

Geschichte

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an schon gepackt, es fängt direkt total spannend an. Als Allie das Zimmer dann doch bei Kaden bekommt, da war mir schon klar das konnte mit den beiden ja noch was werden. Und als er dann noch diese Regeln aufgestellt hat, war es offensichtlich, das war doch nur zum Scheitern verurteilt. Es passiert so wahnsinnig viel womit man überhaupt nicht rechnet, sowohl Allie als auch Kaden haben beide ihr Päckchen zu tragen und so ganz lässt sie die Vergangenheit auch nicht los. Als die beiden sich dann gefährlich nah kommen und sie dabei sind einer seiner Regeln zu brechen, ist es eigentlich schon zu spät.

Protagonisten

Allie wirkte zunächst auf mich ziemlich naiv, das legte sich aber recht schnell und ich finde sie so sympathisch. Sie hat so eine Art an sich, die man einfach nur mögen kann. Trotz ihrer Vergangenheit, ist sie stark, klar hat auch sie ihre Tiefpunkte, aber danach steht sie immer wieder auf. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen.

Kaden war mir zunächst nicht geheuer, er mit seinen ganzen Regeln und Dingen die Allie zu beachten hatte. Das fing schon mit dem nicht vorhandenen Badezimmerschlüssel an, ich weiß nicht wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte. Kaden ist ein Typ der einfach alles unter Kontrolle haben muss. Umso mehr man in die Geschichte eintaucht umso mehr lernen wir ihn auch kennen. Und auch Kaden hat hinter seiner harten Schale einen weichen Kern. Teilweise wollte ich ins Buch springen und ihn schlagen aber er hat mich einfach total für sich gewonnen.

Schreibstil

Zu Monas Schreibstil brauche ich doch eigentlich gar nichts mehr sagen oder, einfach der Wahnsinn, wie sie einen so fesseln kann. Ich liebe ihren Schreibstil so sehr und möchte alleine aus diesem Grund alle ihre Bücher lesen. Am besten alles was sie schreibt, auch ihre Einkaufslisten, ich glaube sogar die würden mich überzeugen. Mona hat diesen einzigartigen Blick, Dinge und Orte auszudrücken, dass man sie förmlich vor sich sehen kann. Auch beschreibt sie die Gedanken und Gefühle der Protagonisten so detailreich, dass man sich wirklich in sie hineinversetzen kann.

Ende

Das Ende war wirklich wunderschön, da wünscht man sich selber so ein Ende. Ich habe Allie und Kaden vorher schon so in mein Herz geschlossen, aber da haben sie mich echt zum Schluchzen gebracht. So ein rührender Moment, ich bin fix und fertig.

Fazit

So eine unglaublich tolle Geschichte, ich liebe die beiden Protagonisten so sehr. Ich bin so überglücklich dieses Buch gelesen zu haben. Es war so spannend, emotional, packend und mitreißend, es hat einfach so viele Emotionen in mir hervorgerufen. Es ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights und zählt als eines meiner Lieblingsbücher für immer.

Du hast dieses Buch nie gelesen?! Was, großer Fehler, les es unbedingt. Ein Buch das dich zerstören wird, aber auf so viele Arten so wundervoll ist.

Diese Reihe ist wie eine Droge, wenn man erst damit anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören. Ich habe die Bücher bestimmt schon 3 Mal gelesen, weil ich diese Geschichten und Woodshill so sehr liebe.

Im zweiten Teil in „Trust Again“ geht es dann um Spencer und Dawn. Diese beiden lernen wir hier auch schon kennen und es lässt sich schon einiges erahnen, was passieren wird.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2024

Dieses Buch hat mich wirklich positiv beeindruckt und überrascht

The Way She Smiles

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Nach dem Klappentext war ich so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover ist auf dem ersten Blick nicht ganz mein Fall, aber vor allem mit dem Lavendel und dem ganzen drum herum passt es perfekt zum Buch. Und wie schön passt der Titel bitte zur Geschichte, so wundervoll.

Protagonisten

Reverie ist so eine tolle und starke junge Frau, ich habe sie direkt so liebgewonnen. Mit ihrer Familie hat sie es nicht leicht und als Tochter hat sie dadurch viele Aufgaben zu erfüllen. Wo sie immer sie selbst sein kann ist bei ihren Freunden. Vor allem ihre Freundin Kara hab ich so in mein Herz geschlossen.
Westons Art hab ich direkt so gemocht, er hatte immer einen guten Spruch auf Lager und wirkte so echt und authentisch. Vor allem wie er mit Reverie umgegangen ist, war so wundervoll

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und diese Leichtigkeite ziehte sich durch das gesamte Buch. Die Autorin schafft es das man sich direkt so wohlfühlt und die Geschichte gar nicht mehr verlassen möchte. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich so verbunden und ihre Gedanken und Gefühle ließen sich gut nachvollziehen.

Fazit

Dieses Buch hat mich wirklich positiv beeindruckt und überrascht, ich hätte tatsächlich nicht mit so einer fesselnden und berührenden Geschichte gerechnet. Ich habe jede einzelne Sekunde so genossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Reverie und Weston war so wundervoll und ich habe so mit den beiden mitgefühlt. Von Anfang bis Ende war das Buch so schön und das Ende hat die Geschichte rund um perfekt gemacht. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und es hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2024

Die Autorin hat hier wieder etwas ganz besonderes erschaffen

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Ich hab mich so auf die Geschichte von Ava Reed gefreut, hatte aber auch etwas Angst, das es mich emotional kaputt machen könnte.

Cover

Das Cover und die ganze Gestaltung ist einfach so ...

Cover

Das Cover und die ganze Gestaltung ist einfach so wunderschön. Da passt alles wirklich so schön zusammen. Lange wusste ich nichts mit dem Titel anzufangen bzw was das mit dem Buch zu tu hat. Aber als es dann raus kam, passte es einfach so perfekt zur Geschichte.

Protagonisten

Mika und Jo habe ich beide direkt so in mein Herz geschlossen. Mika musste in der Vergangenheit einiges miterleben und erleiden, er hat mir so unglaublich leid getan. Umso mehr habe ich mich für ihn gefreut, das er da endlich rausgekommen ist. Jo ist ein wirklich toller und fürsorglicher Charakter und ist immer für alle da. Vor allem wie Mika und Jo miteinander umgegangen sind und wie sich das langsam aufgebaut hat, war so schön.

Schreibstil

Das Buch hat sich so unfassbar schnell lesen lassen, weil der Schreibstil so locker und angenehm war. Man ist nur so über die Seiten geflogen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Den Protagonisten fühlte ich mich wirklich nahe und direkt verbunden. So echt und authentisch dargestellt.

Fazit

Die Autorin hat hier etwas ganz besonderes erschaffen. Eine wirklich bewegende und tiefgründige Geschichte, die mir echtnah gegangen ist. Vor allem dieser ganze Familienzusammenhalt und wie sie miteinander umgegangen sind war so wundervoll. Das Ende war nochmal wirklich schön, hätte aber meiner Meinung nach nochmal länger sein können, weil es schon sehr abrupt endete. Ein Jugendbuch das ich wirklich jeden ans Herz legen kann.

Bewertung 4,5/5 Sterne