Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 28.12.2020

HAmmer

Gentleman Sinner

Wunderschön! 😍

Dies ist mein drittes Buch dieser Autorin und wieder hat sie mich total packen können.

Wunderschön! 😍

Mann könnte meinen, es handelt sich um eine typische Liebesgeschichte, die alles hergibt, was man an Klischees finden kann.
Eine junge Frau, die einen harten Weg hinter sich hat und dementsprechend verletzlich und leicht kaputt ist.
Dagegen ein Mann, welcher pure Dominanz ausstrahlt und das komplette Gegenteil von ihr ist.
Doch so einfach es auf den ersten Blick erscheinen mag, ist das ganze glücklicherweise nicht.
Die Autorin hat hier total interessante Charaktere geschaffen, die so unterschiedlich scheinen und doch so viel gemeinsam haben.
Beide sind sie kaputt, beide haben Furchtbares erlebt, was sie geprägt hat, sie beide können vielleicht irgendwann geheilt werden und beide spüren pure Anziehung zueinander.

Izzy White musste früh lernen, wie hart und erbarmungslos das Leben ist.
Auch wenn sie sich ihren Traum, Ärztin zu werden, nicht erfüllen konnte, hat sie das beste daraus gemacht und einen nahe liegenden Weg gewählt.
Izzy ist Krankenschwester und sie liebt ihren Job.
Im Krankenhaus spürt sich eine Sicherheit, welche sie stets benötigt, außerdem kann sie hier schwachen und verletzen Menschen helfen.
Unsere Protagonistin ist trotz ihrer Vergangenheit ein lebensfroher Mensch mit einem tollen Humor, vor allem mit ihrer besten Freundin albert sie gern rum.

Auf dem ersten Blick erscheint Theo wie ein großer Typ mit viel Geld, der gerne andere Menschen einschüchtert, denn er weiß, was für eine Präsenz er ausstrahlt.
Doch auch er hat ein düsteres Geheimnis, auch er hat Dinge erlebt, die ihn für sein Leben geprägt haben.
Als er unverhofft Izzy kennenlernt, beginnt seine durchstrukturierte Welt aus den Fugen zu geraten.
Noch nie hat er sich zu einer Frau so hingezogen gefühlt wie zu ihr.
Allerdings passt die sensible Krankenschwester so gar nicht zu seinem speziellen Lebensstil.

Die Story hat seine Höhen und tiefen und der Spannungsbogen wird stehst aufrecht gehalten.
Immerzu wollte ich wissen, wie es weiter geht und vor allem wie die einzelnen Probleme gelöst werden.

Fazit:
Jodi Ellen Malpas konnte mich wieder begeistern.
Eine Tiefgründige Liebesgeschichte, mit viel Leidenschaft, Aktion und einen großen Schuss Erotik.
Auf den ersten Blick kann diese Geschichte wie eine Typische Romanze voller Klischees wirken, doch glücklicherweise ist es nicht so einfach.
Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, doch beide sind durch ihre unterschiedliche Vergangenheit geprägt und spüren eine nie dagewesene Anziehung zueinander.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, denn es war stehts spannend und die Charaktere haben mir mit ihrer Zerrissenheit auch sehr gut gefallen.
Die Autorin hat die einzelnen Emotionen sehr gut rübergebracht, wodurch ich stehts gefesselt war.
Es gab relativ wenig Überraschungsmomente, was der Geschichte jedoch kaum einen Abbruch getan hat.
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung. 💗
Ich danke dem Mirataschenbuch Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.12.2020

MEGA!

Nemesis

Ich Liebe es!
Der Mann auf dem Cover passt einfach so perfekt zu Lucian. 😍

Ich Liebe es!
Der Mann auf dem Cover passt einfach so perfekt zu Lucian. 😍

Ich bin ein großer Fan von Asuka Lionera, denn bisher konnte mich jedes Buch, welches ich von ihr gelesen habe, begeistern.
Der erste Teil dieser Dilogie konntet mich schon extrem packen, daher war für mich klar, dass ich auch den 2. Teil lesen muss.
Viel zu lange habe ich mit dem lesen gewartet, ich habe es immer wieder vor mir hergeschoben und es kamen immer andere Bücher dazwischen, doch umso glücklicher bin ich nun darüber, es endlich gelesen zu haben.
Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den Vorgänger gelesen habe, war ich sofort wieder drin und meine Erinnerungen kamen mit jeder gelesenen Seite zu mir zurück.
Ich habe mich riesig gefreut zu erfahren, wie es Evelyne nach dem Ende des ersten Bandes ergangen ist.
Evelyne als Protagonistin hat mir schon im ersten Teil sehr, sehr gut gefallen.
Meine Sympathie zu ihr wuchs im zweiten Band noch weiter an.
Sie ist noch immer die gleiche starke, sture und emotionale Person wie im ersten Band, nur mit dem Unterschied, dass sie älter geworden ist, dazu gelernt hat, nun ihre Tochter hat, welche sie schütz und von den sehnlichsten Wunsch erfüllt ist irgendwie ihren Lucian wieder zu finden.
Zurück in Mareia scheint es auf den ersten Blick genau wie damals, doch vieles ist einfach vollkommen anders.
Wieder gibt es einen Wettstreit der Götter, doch die Rahmenbedingungen haben sich grundlegend verändert.
Evelyne ist keine Hüterin, ihre Aufgabe ist es, die neue Hüterin zu schützen und zu Unterstützen.
Wird Evelyne mit der neuen Hüterin und den Wächtern wieder einen Sieg erlangen?

Mit Liz wurde ich anfangs nicht warm, doch mit dem Verlauf der Geschichte wuchs meine Sympathie zu ihr stetig an.
Liz ist genauso ein Sturkopf wie Evelyn, doch auch sie trägt das Herz am rechten Fleck und wächst nach und nach über sich hinaus.
Die Charakterentwicklung von Liz gefiel mir richtig, richtig gut.
Seth konnte mich im zweiten Band auch total begeistern und vor allem überraschen.
Auch wenn er im ersten Band schon eine tragende Rolle hatte, war er immer so ein wenig nebenbei, hier lernen wir ihn viel besser kennen und auch er macht eine wundervolle Entwicklung durch.
Asuka hat aber auch allen anderen Charakteren wieder leben eingehaucht, sodass jeder einzelne mich begeistern konnte und man auf keinen von ihnen hätte verzichten können.

Ich war durchgehend gefesselt und habe das Buch relativ schnell beendet, weil ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen.
Es gab nicht eine Szene, die zu lang oder zu kurz war, es passte alles perfekt.
Lediglich das Ende fand ich tatsächlich nicht ganz so schön wie die meisten anderen, dennoch war es unvorhersehbar und passend.

Fazit:
Asuka Lionera konnte mich wieder wie erwartet begeistern!
Ich Liebe, die Welt Mareia, gern würde ich dieser mal einen Besuch abstatten.
Von Anfang bis zum Ende ist diese Geschichte packend und einfach schwer aus der Hand zu legen.
Nicht eine Szene ist zu lang oder zu kurz, es harmonisiert perfekt.
Am meisten konnten mich jedoch die verschiedenen Figuren begeistern.
Die Autorin hat es geschafft, alle toll in die Geschichte einfließen zu lassen, sodass man auf keinen hätte verzichten können.
Besonders gut hat mir auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere wie Liz und Seth gefallen.
Ich bin wirklich froh, dieses Finale gelesen zu haben und ärger mich ein wenig darüber, so lange damit gewartet zu haben.
Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Buch, welches ich von Asuka lesen werde.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! 💗

Veröffentlicht am 19.11.2020

ein toller Abschluss

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Cover:
Es ist genauso wunderschön wie der erste Band, jedoch finde ich es langweilig, dass es sich um das gleiche Cover handelt, nur lediglich die Farben verändert wurden. 😍

Da ich erst vor wenigen ...

Cover:

Da ich erst vor wenigen Wochen den ersten Band gelesen habe, viel mir der einstig natürlich superleicht.
Der Schreibstil von Samantha Shannon ist nach wie vor recht speziell und ich habe mehr Konzentration beim Lesen benötigt als bei vielen anderen Büchern.
Alles was passiert, hat eine große Bedeutung und ist superwichtig, um später viele Zusammenhänge zu verstehen.
Ich mag so etwas total gern.
Dennoch viel es mir deutlich leichter als beim ersten Band, da ich ihren Still wohl noch gewohnt bin.
Generell muss ich sagen, war das Finale für mich deutlich angenehmer zu lesen.
Noch immer lesen wir aus verschieden Blickwinkeln, bekommen in Form einer Überschrift angekündigt, ob wir uns im Westen oder Osten befinden, müssen uns jedoch noch immer schnell selbst zusammenreimen bei wem genau.
Auch kommen natürlich immer noch viele Namen und Orte vor, zum Teil uns schon bekannte und zum Teil lernen wir neue kennen.

In diesen Finalen Band wird die Vielschichtigkeit der einzelnen Charaktere noch mal wirklich deutlich, womit mich die Autorin begeistern konnte.
Mittlerweile sind alle wichtigen Figuren tatsächlich greifbar, sodass ich mit gefiebert habe und voller Spannung die Seiten verschlungen habe.
Toll finde ich auch, dass einige der Charaktere falsche Entscheidungen treffen, doch eben auch die Möglichkeit haben, im Verlauf daraus zu lernen.

In der Original Ausgabe ist "Der Orden Des Geheimen Baumes" ein Einzelband, wodurch hier nicht noch mal explizit auf die Geschehnisse des ersten Bandes eingegangen wird.
Daher empfehle ich auf jeden Fall beide Bände zeitnah hintereinander zu lesen, damit eben noch alles im Kopf ist und es zu keinen Verwirrungen kommt.

Das Setting konnte mich wieder total begeistern, denn wir bereisen wieder unglaublich viele interessante Orte, die alle auf ihre Art und Weise ganz besonders sind.
Im Verlauf kommt es immer wieder zu überraschenden Wendungen und neuen Erkenntnissen, wodurch die Geschichte durchgehen spannend bleibt.
Hier muss ich noch mal ein großes Kompliment an die Autorin machen, dieses Netz, welches hier gesponnen wurde, ist einfach großartig!
Die Geschichte baut sich langsam und intensiv auf, man kann die Anspannung fast schon spüren und die Autorin erschafft eine perfekte Atmosphäre, während es Richtung Finale geht.
Leider fand ich es zum Ende dann doch ein ganz klein wenig zu schnell dafür, das alles so perfekt darauf aufgebaut hat.

Fazit:
Überraschende Wendungen, viele neue Erkenntnisse und ein grandioses Setting konnte mich wieder überzeugen.
Der zweite und abschließende Band konnte mich noch ein wenig stärker als der erste begeistern.
Die Charaktere entwickeln sich hier stark weiter und man erkennt die Vielschichtigkeit und den Facettenreichtum der Hauptfiguren.
Ich habe dieses Buch verschlungen, weil es einfach unglaublich spannend war und ich mit den Charakter die ganze Zeit mit fiebern musste.
Von mir gibt es in diesem Sinne eine wieder Leseempfehlung!💗
Ich danke dem penhaligon Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine komplexe und spannende Geschichte

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Perfekt!
Es sieht einfach fantastisch aus und passt dabei auch noch so perfekt zu dieser Geschichte!
Besonders gut gefällt mir die Veredelung, ich liebe so etwas. 😍

Der Schreibstil von ...

Perfekt!
Besonders gut gefällt mir die Veredelung, ich liebe so etwas. 😍

Der Schreibstil von Samantha Shannon ist schon ein wenig speziell und vor allem anspruchsvoll, ich habe eine ganze Weile gebraucht, um mit diesen zurechtzukommen.
Nicht nur das wir schon am Anfang aus verschieden Blickwinkeln lesen, welche auf verschieden Kontinenten sind, wir lernen zu Beginn auch direkt unglaublich viele Charaktere kennen.
Durch diese Vielzahl an Orten, Namen etc. kam ich anfangs erst mal ein wenig durcheinander.
Das ganze Buch über bleibt es wenig wirr und fühlt sich ein wenig chaotisch an.
Die Perspektivwechsel sind zumindest zum Teil angekündigt in Form einer Überschrift, Osten oder Westen, doch auf beiden Seiten haben wir je zwei perspektiven, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Im Westen herrscht der Glaube, dass die Blutlinie der Königin das Reich schütz.
Solange es eine Königin dieser Linie gibt, ist das Volk vor dem größten und grausamsten Feind sicher.
Seit Generationen gebären die Königinnen jeweils eine Tochter, welche das Vermächtnis Fortsetzen und durch deren Existenz das Land schützen.
Drachen sind hier verhasst, die Menschen haben Angst, dass sich die Ereignisse der Vergangenheit Wiederholen.
Die aktuelle Königin selbst wird von Ead beschützt, aus welcher perspektive wir auch diesen Teil der Geschichte verfolgen.
Hier möchte ich nicht zu viel schreiben, um etwaige Spoiler zu vermeiden, nur so viel, Ead ist der Hammer.
Im Westen gibt es jedoch noch ein weiteres Volk, dieses ist ganz anders als das Königinnenreich, hier wird gehofft, dass die Königin stirbt, noch bevor sie eine Tochter gebären kann, damit der große Eine endlich auferstehen kann und über die Menschen herrschen kann.
Im Osten ist alles vollkommen anders.
Hier werden Drachen verehrt, sie werden wie Götter angesehen und es gibt sogar die Miduchi, welche die Ehre haben, auf diesen Geschöpfen zu reiten.
Es gibt nur wenige dieser Reiter, denn dies ist eine ganz besondere Aufgabe, zu welche nicht jeder geeignet ist.
Wir lesen im Osten aus der Perspektive von Tané und Niclay.
Tané ist ein junges Mädchen, welches von niederer Geburt ist und dennoch kurz davor steht, eine der wenigen Drachenreiter zu werden.
So viele Jahre arbeitet sie schon hart für Ihr Ziel, doch kurz vor ihren Prüfungen steht alles auf der Kippe.
Sie würde alles tun, um Reiterin zu werden, doch wird sie dafür auch das Leben vieler riskieren?
Niclays ist Alchemist und lebt im Exil ein ruhiges, wenn nicht gar tristes Leben, bis es eines Abends an seiner Tür klopft und sich alles verändert.

Wie schon erwähnt viel es mir schwer, den Überblick zu behalten, doch nach und nach viel es mir leichter und ich wurde immer warmer mit der Geschichte.
Die Charaktere haben mit wirklich sehr gut gefallen, denn diese sind unheimlich interessant und alle einfach so unterschiedlich.
Das Wordbuilding der Autorin ist gleichermaßen interessant, wie auch komplex man merkt, dass sich die Autorin hier wirklich sehr viel Mühe gegeben hat.
Allein die ganzen politischen Aspekte, die unterschiedlichen Glauben und unterschiedlichen Drachen fand ich schon sehr beeindruckend.
Obwohl die Autorin im Verlauf der Geschichte immer wieder tolle Beschreibungen für uns parat hat, fehlt es mir eindeutig an Beschreibungen der Protagonisten.
Es kommen zwar immer wieder mal kleine Beschreibungen, jedoch sind diese so beiläufig, dass ich jetzt aus dem Stehgreif lediglich Ead und Sabran beschreiben könnte, und das auch nur grob.
Schade, denn so etwas finde ich persönlich schon sehr wichtig.

Die Handlung fand ich schon echt richtig gut, wobei ich manchmal echt überlegen musste, um die Zusammenhänge verstehen zu können.
Es kommen immer mal wieder Überraschungen, welche den Spannungsbogen oben gehalten haben und dafür sorgten, dass ich stellenweise das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Doch zwischenzeitlich kam es auch zum kompletten Gegenteil.
Ruhige stellen sind wichtig, doch hier gab es einige Momente, die sich beim lesen wie Kaugummi angefühlt haben.
Doch trotz dieser Kaugummimmomente war ich wirklich gefesselt.

Hinten gibt es ein Glossar, dort werden viele Charaktere, Begriffe und auch wichtige Ereignisse zusammengefasst.
Dieser ist auf jeden Fall eine Hilfe, den ich selbst allerdings nur 2x genutzt habe.
Die beiden Karten im Buch habe ich jedoch sehr, sehr häufig genutzt.
Ich LIEBE Karten in Büchern!

Fazit:
Ein grandioses Setting mit einer komplexen Handlung konnte mich überzeugen.
Spannende Charaktere, welche einzigartig sind und tiefe besitzen.
Eine Geschichte voller politischer Intrigen, Konflikten, Glaubenskämpfe und dazu auch noch Drachen.
Wenn jetzt nicht noch dieses kleine Chaos wär, hätte es 5 Pfoten bekommen können, doch leider war es stellenweise sehr chaotisch und verwirrend.
Auch wenn der Großteil der Handlung spannend und fesselnd war, gab es leider auch ein paar Kaugummi Momente.
Fantasy Fans welche gern eine komplexe Geschichte lesen und kein Problem damit haben, wenn das anspruchsvolle Wordbuilding volle Konzentration abverlangt, kann ich diese Geschichte wirklich ans Herz legen.
Von mir gibt es in diesem Sinne eine Leseempfehlung!💗
Ich danke dem penhaligon Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Wieder extrem spannend

Die Grimm-Chroniken (Band 12): Das Mondmädchen

Auch hier wieder einfach umwerfend und wieder super passend zur Geschichte! 😍

Meinung/Fazit:

Auch hier wieder einfach umwerfend und wieder super passend zur Geschichte! 😍

Meinung/Fazit:
Im 12. Band dieser megaspannenden Buchserie dürfen wir wieder von fast alle uns bekannten Charakteren lesen.
Ich bin immer wieder begeistert, wie die Autorin es schafft, in der Geschichte zusätzlich die ganz eigenen Geschichten der einzelnen Charaktere die wir Kennenlernen zu erzählen.
Dieses Mal erfahren wir Neues von Arian.
Den Teil der Geschichte fand ich gleichermaßen traurig, schön und megainteressant.
Es passiert wieder unglaublich viel, sodass ich durchgehend gefesselt war, und immer wieder wissen wollte, was als Nächstes passiert.
Auch gab es Momente, wo ich kaum glauben konnte, was da gerade passiert.
Maya Shepherd hat es wieder einmal geschafft, mich zu überraschen und begeistern.
Ich freue mich sehr, als Nächstes das große Finale der ersten Staffel zu lesen, und bin schon unglaublich gespannt, was uns da erwarten wird. 💖