Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2019

Spannender zweiter Teil der "Fletcher-University"-Reihe

Sinking Ships
0

Inhalt:
Nach einem traumatischen Erlebnis errichtet Carla Santos eine Mauer um sich herum, die für die Menschen in ihrem Umfeld unüberwindbar scheint. Neben dem Studium, kümmert sich die schöne Latina ...

Inhalt:
Nach einem traumatischen Erlebnis errichtet Carla Santos eine Mauer um sich herum, die für die Menschen in ihrem Umfeld unüberwindbar scheint. Neben dem Studium, kümmert sich die schöne Latina um ihre beiden Brüder, arbeitet in einer Bar und hilft im Friseursalon ihrer Tante aus. Ihn ihrem stressigen Leben hat die Liebe keinen Platz, auch nicht für den attraktiven Schwimmer Mitchell Moore, welcher seit seiner Schulzeit für Carla schwärmt. Ausgerechnet die erneute Konfrontation mit Carlas Ängsten bringt die beiden einander näher. Ob Mitchell es schaffen wird, Carlas Mauer zum Fall zu bringen?

Meine Meinung:
Schon als ich „Burning Bridges“ gelesen habe, war ich sehr gespannt darauf, was hinter Carlas geheimnisvoller und verschlossenen Art steck. Da „Sinking Ships“ sowohl aus Carlas, als auch aus Mitchells Sicht geschrieben wird, kann man als Leser beide Charaktere und deren Handlungen sehr gut nachvollziehen. Je mehr ich über Carla und ihre Vergangenheit erfahren habe, desto leichter viel es mir, sie nachvollziehen zu können. Die Geschichte rund um Carla und Mitchell ist von der ersten Seite an fesselnd und die knisternde Spannung zwischen den beiden geradezu greifbar. Tami Fischers Schreibstil ist sehr gut auf die Protagonisten abgestimmt und außerdem sehr flüssig, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Auch die Gestaltung der Nebencharaktere gefällt mir sehr gut. Wer ein Fan von „Burning Bridges“ ist, wird auch von dem zweiten Teil der „Fletcher-University“-Reihe begeistert sein. Nach „Sinking Ships“ warte ich nun voller Vorfreude auf den dritten Teil „Hiding Hurricanes“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2019

Gelungene und spannende Fortsetzung

After truth
0

Der zweite Teil der After-Reihe habe ich unmittelbar nachdem ich den ersten Teil beendet habe gelesen. Die Spannung lässt zu keiner Seite des Buches nach und der Schreibstil der Autorin ist weiterhin fesselnd ...

Der zweite Teil der After-Reihe habe ich unmittelbar nachdem ich den ersten Teil beendet habe gelesen. Die Spannung lässt zu keiner Seite des Buches nach und der Schreibstil der Autorin ist weiterhin fesselnd und mitreißend. Auch wenn die Streitereien und Verschiedenheiten der Protagonisten teilweise toxisch wirken, möchte man das Buch nicht aus der Hand legen, um zu wissen, wie es zwischen Hardin und Tessa weitergeht. Beide Charaktere sind auf unterschiedlichste Weise sehr sympathisch dargestellt, jedoch könnte das ewig wirkende Hin und Her der beiden für manche etwas nervig wirken.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Niedliche New-Adult Romanze für Zwischendurch

When We Dream
0

Nachdem ich so viel Positives über 'When we dream' gehört und gelesen habe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Die Geschichte von Ella und Jae-yong war sehr niedlich und hat mich gut unterhalten, ...

Nachdem ich so viel Positives über 'When we dream' gehört und gelesen habe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Die Geschichte von Ella und Jae-yong war sehr niedlich und hat mich gut unterhalten, jedoch bin ich zu Beginn des Buches nicht sofort mit den beiden Protagonisten warm geworden. Bis zur Hälfte des Buches ist nicht wirklich viel passiert, umso mehr habe ich mich gefreut, als sich das in der 2. Hälfte geändert hat und mich die Geschichte mehr und mehr fesseln konnte. Die Beziehung zwischen Ella und Jae-yong ist liebevoll und warmherzig, wenn auch teilweise etwas unrealistisch. Manche wenige Stellen haben sich für mich etwas gezogen. Der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir gut gefallen, er war leicht verständlich, modern und bildhaft. Die Nebencharaktere waren sehr interessant, nur leider bin ich nicht mit allen Charakteren warm geworden. Ellas Schwester Mel konnte ich oft nicht ganz nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich darauf, den 2. Band 'When we fall' zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine süße New Adult Geschichte

Breakaway
0

"Breakaway" von Anabelle Stehl ist eine niedliche New-Adult-Geschichte für Zwischendurch. Gut gefallen hat mir, dass das Buch in Berlin spielt, das ist im Vergleich zu anderen NA Romanen sehr abwechslungsreich ...

"Breakaway" von Anabelle Stehl ist eine niedliche New-Adult-Geschichte für Zwischendurch. Gut gefallen hat mir, dass das Buch in Berlin spielt, das ist im Vergleich zu anderen NA Romanen sehr abwechslungsreich gewesen und ich frage mich, weshalb nicht mehr Liebesgeschichten in Deutschland spielen. Lia und Noah sind zwei sympathische Protagonisten, die durch ihre Ecken und Kanten sehr realistisch dargestellt werden. Besonders Noah fand ich toll, er ist weder der typische Badboy noch der klassische Good Guy und ist sehr liebenswert. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch, besonders Phuong habe ich in mein Herz geschlossen. Die Handlung ist überwiegend spannend, jedoch zieht sie sich an manchen, wenigen Stellen. Zudem habe ich zwei kleine Logikfehler entdeckt, die dem weiteren Verlauf der Geschichte allerdings keinen Schaden zufügen. Der Schreibstil von Anabelle Stehl hat mir auch gut gefallen, da dieser sehr modern und leicht verständlich war. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und kann "Breakaway" guten Gewissens weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein spannender Auftakt in eine komplexe Science-Fiction-Welt

Neon Birds
0

"Neon Birds" ist der erste Band der gleichnamigen, dreiteiligen Reihe von Marie Grasshoff. Zu Beginn haben mich die ersten 100 Seiten des Buches sehr verwirrt und ich hatte das Gefühl, nicht viel vom Buch ...

"Neon Birds" ist der erste Band der gleichnamigen, dreiteiligen Reihe von Marie Grasshoff. Zu Beginn haben mich die ersten 100 Seiten des Buches sehr verwirrt und ich hatte das Gefühl, nicht viel vom Buch und der Geschichte zu verstehen. Je mehr ich allerdings gelesen habe, desto besser kam ich in die Geschichte rein und spätestens ab der Hälfte des Buches, konnte mich die Geschichte richtig packen! Marie Grasshoffs Schreibstil hat mir gut gefallen. Während des Lesens begleitet man vier Protagonisten auf ihrer Reise und ihren Kampf gegen KAMI, eine künstlich erschaffene Intelligenz. Die Autorin schreibt aus der Vogelperspektive, wodurch die Charaktere und ihre Abenteuer am besten beleuchtet werden. Besonders angetan haben es mir Luke und Okijen (obwohl ich sagen muss, dass mir alle Charaktere sehr gut gefallen haben, da sie vielseitig, abwechslungsreich und sowohl mit ihren Stärken und Schwächen dargestellt wurden). Marie Grasshoff hat mit "Neon Birds" einen komplexen Auftakt in eine kreative Science Fiction Welt geschaffen. Meiner Meinung nach ist es ihr sehr gut gelungen, die Verbindungen der einzelnen Charaktere und ihren Geschichten untereinander darzustellen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und darauf, welche weiteren spannenden und riskanten Abenteuer auf Andra, Luke, Flover und Okijen warten werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere