Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2020

Die Spannung steigt!!!!!!!!

Blue Exorcist - Band 13
0

Worum gehts?

Doktor Gedoin, der leitende Wissenschaftler der Illuminati, ist so skrupellos wie wahnsinnig. Um einen unsterblichen Körper zu erschaffen, hat er unzählige Menschen gefangen genommen und ...

Worum gehts?

Doktor Gedoin, der leitende Wissenschaftler der Illuminati, ist so skrupellos wie wahnsinnig. Um einen unsterblichen Körper zu erschaffen, hat er unzählige Menschen gefangen genommen und grausame Experimente an ihnen durchgeführt. Darunter auch Izumos Mutter, die ein schreckliches Schicksal ereilt hat. Und jetzt soll es Izumo also genauso ergehen. Wie eine Laborratte hat man sie eingesperrt. Doch Rettung ist unterwegs. Mephistos Einsatztruppe um die Okumura-Zwillinge ist bereits auf dem Weg. Allerdings zeigt sich schon bald, dass an Doktor Gedoins schrecklichen Kreaturen kein Vorbeikommen ist. Selbst der Tod kann sie offenbar nicht aufhalten …
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Die Illuminati spielen eine große Rolle derzeit. Angeführt von Luzifer, dem „König des Lichts“. Die Exorzisten bekommen mit den Illuminati einen neuen großen Gegenspieler, der es wirklich in sich hat. Experimente an Menschen stehen bei ihnen an der Tagesordnung. Sie wollen eine Welt ohne Dämonen und Menschen und für diese Kämpfen sie mit allen möglichen Mitteln.

Immer wieder frage ich mich, wie es passieren konnte, dass Shima sich ihnen angeschlossen hat. Wie mir entgehen konnte, dass er zu ihnen gehört. Für mich war er bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich eher ein unscheinbarer Nebencharakter, der jetzt viel mehr an Bedeutung gewonnen hat. Vorallem Bon leidet unter dieser Situation und ich hoffe immer wieder, dass Shima doch noch zu Vernunft kommt. Dass er Izumo eigentlich retten will. Aber irgendwie scheint mir, dass meine Hoffnung diesmal vergeblich sein wird.

Izumo hatte es in ihrer Kindheit echt schwer und trotzdem opfert sie im Prinzip sich selbst auf, damit ihrer Schwester kein Haar gekrümmt wird. Mich faszinieren solche Charaktere immer wieder, weil sie einfach soviel Stärke und Liebe transportieren, obwohl sie selbst nie so geliebt und beschützt wurden. Einfach toll!

Auch dieser Band ist wieder voller Action und neuer Erkenntnisse. Man erhält einen kleinen Einblick in die Institution der Illuminati und die ersten Schritte für den Mythos Luzifer werden aufgebaut. Ich bin mir bei ihm noch nicht so sicher, was ich von ihm halten soll, auf jeden Fall verspricht er spannende Wendungen reinzubringen.

Ansonsten kann ich derzeit absolut nichts bemängeln. Es geht Schlag auf Schlag und mir werden die Bände fast ein wenig zu kurz, was aber absolut kein negativer Effekt ist. Vollste Empfehlung meinerseits! Je weiter ich komme, desto mehr liebe ich die Reihe! Ich hoffe, sie hält ihr Niveau und bleibt so abwechslungsreich und spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Das Niveau steigt!!!!!

Blue Exorcist 12
0

Worum gehts?

Den Illuminati gelingt es, Izumo Kamiki während des großen Schulfestes der Heiligkreuz-Akademie zu entführen. Anscheinend ist sie von großer Bedeutung für deren Pläne. Nicht einmal Mephisto ...

Worum gehts?

Den Illuminati gelingt es, Izumo Kamiki während des großen Schulfestes der Heiligkreuz-Akademie zu entführen. Anscheinend ist sie von großer Bedeutung für deren Pläne. Nicht einmal Mephisto ist in der Lage, den Anführer der Illuminati aufzuhalten und die Zerstörung sämtlicher Bannkreise zu verhindern. Das Schlimmste ist aber, dass sie alle von einem ihrer besten Freunde die ganze Zeit betrogen und ausgenutzt worden sind.
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Dieser Band bringt einen Wendepunkt in der Geschichte unserer Freunde. Denn jemand, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe, entpuppt sich als Verräter und gehört eigentlich zu den Illuminaten. Das hätte ich ihm ehrlich nicht zugetraut, weil ich ihn so als viel garnicht am Schirm hatte. Ich möchte nicht zuviel darauf eingehen, weil ich einfach diesen Überraschungseffekt nicht verderben will, denn er ist echt toll!

Außerdem hört man endlich Izumos Beweggründe, die sie dazu gebracht haben, Exorzistin werden zu wollen. Zumindest schnuppert man mal rein in ihre Geschichte, weil alles wird natürlich nicht in einen Band verpackt. Das würde dem Ganzen auch irgendwo viel wegnehmen.

Ich mochte diesen Band unheimlich gerne, weil er so voller Überraschungen steckt und sich nicht auf Rin und seine blauen Flammen fokussiert. Man taucht in Izumos Vergangenheit und lernt sie von einer ganz anderen Seite kennen und beginnt langsam ihre Art zu verstehen. Sieht den Schutzschild bzw. die Mauer, die sie rund um sich aufgebaut hat, etwas besser und kann sie verstehen. Aber was wollen die Illuminati von ihr? Welche Ziele verfolgen sie?

Zusammenfassend kann man sagen, dass es der 12. Band wirklich in sich hat. Er ist spannend, überraschend, gefühlvoll und endet im Prinzip mit einem Cliffhanger, aber gott sei dank, wartete der nächste schon auf mich. Langsam wird die Reihe komplexer als zu Beginn und das steigert das Niveau ungemein und macht mich wirklich neugierig, in welche Welten uns die Mangaka noch entwürfen wird. Lassen wir uns überraschen!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein Highlight!!!

Seven Deadly Sins 33
0

Worum gehts?

Estarossa hat Elizabeth entführt und flippt völlig aus. Wird Elizabeth das überstehen? Zur gleichen Zeit kämpft sich Ban durch die Hölle auf der Suche nach Meliodas Seele. Wird es ihm gelingen ...

Worum gehts?

Estarossa hat Elizabeth entführt und flippt völlig aus. Wird Elizabeth das überstehen? Zur gleichen Zeit kämpft sich Ban durch die Hölle auf der Suche nach Meliodas Seele. Wird es ihm gelingen oder wird er mit Körper und Geist vorher von den Tücken der Hölle verschlungen?

Wie ergings mir?
Der letzte Band endete super dramatisch und spannend und fast ohne Pause musste ich somit den nächsten Band lesen. Estarossa mochte ich nie, das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die Erinnerungen, die die anderen an ihn und seine Kindheit haben sind zeitweise undurchsichtig und man hat das Gefühl bzw. eigentlich den Wunsch, dass da was dahinter steckt. Aber geht mein Wunsch in Erfüllung?

Was mich auf jeden Fall gefreut hat, war, dass man endlich sieht, wo Ban abgeblieben ist. Ein Kulissenwechsel, der der Geschichte noch zusätzliche Spannung gibt und gleichzeitig auch alle Hoffnung auf Ban setzt, dass er Meliodas Gefühle finden wird. Ich wünsche es mir wirklich, dass noch nicht alles verloren ist....

Auf jeden Fall hatte es dieser Band wirklich in sich. Ein großes Geheimnis wird aufgedeckt, auf welches ich ehrlich gesagt nicht gekommen wäre. Ban trifft auf einen neuen Charakter in der Hölle, der sicher noch für spannende Momente sorgen wird und zu guter Letzt haben wir noch die trauernde Derieri, die sich mit den Engeln und King auf macht um Elizabeth zu retten. Es sind noch immer Reste der traurigen Stimmung durch den Tod von Monspiet übrig sowohl bei ihr als auch beim mir als Leserin. Ich habe mir ehrlich mehr gewünscht für die Beiden, vorallem weil sie für mich schon immer eine gewisse Verbundheit ausgestrahlt haben. So kann man sich täuschen....

Zusammenfassend kann man wirklich sagen, dass diesmal wirklich alles an Gefühlen reingepackt wurde, was zur Verfügung stand und einmal mehr wurde mir bewusst, warum diese Reihe so toll ist und ich sie so gerne lese. Vollste Empfehlung meinerseits!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Wieder toll!!!!!

Blue Exorcist 11
0

Worum gehts?

Weiter geht es mit den sieben Rätseln und außerdem steht das Schulfest an, weswegen Rin und die anderen Jungs verzweifelt versuchen, für die Tanzparty ein Date zu bekommen. Na ob das gelingen ...

Worum gehts?

Weiter geht es mit den sieben Rätseln und außerdem steht das Schulfest an, weswegen Rin und die anderen Jungs verzweifelt versuchen, für die Tanzparty ein Date zu bekommen. Na ob das gelingen wird? Außerdem kämpft Yukio im Inneren gegen sich selbst….was uns etwas Sorgen machen sollte….

Wie ergings mir?

Diesmal steht ein geheimes Bild auf dem Plan, welches jedem sein wahres Ich offenbart. Ein spannender Aspekt, vorallem wenn wir Yukio derzeit betrachen, der mit sich selbst sehr zu kämpfen hat. Mir persönlich macht dieser innere Kampf ja etwas Sorgen, weil ich nicht weiß, in welche Richtung das ausarten wird. Möglich ist alles….

Was mir an diesem Band besonders gut gefallen hat, war die Mischung aus Alltag und Exorzisten-Dasein. Denn diesmal kämpfen Rin&Co nicht nur gegen Dämonen sondern auch gegen die ganz normalen Dinge, die einem beim Erwachsenwerden in den Weg kommen. Für die Tanzparty wird ein Date benötigt, was sich mehr und mehr zur Herausforderung entwickelt. Was ich mir ehrlich nicht gedacht hätte.

Außerdem treibt jemand ein falsches Spiel mit unseren Freunden und über diese Enthüllung war ich ehrlich ein wenig schockiert, weil ich damit nicht gerechnet habe! Aber garantiert nicht nur ich! Waren die Anzeichen von Anfang an da? War ich wirklich so blind??

Auch diesmal hat mich „Blue Exorcist“ wieder vollkommen überzeugt. Die Kombination aus alltäglichen Normalo-Dingen mit dem Leben von werdenden Exorzisten, hat den Figuren noch mehr Tiefe gegeben und der Geschichte selbst mehr Authentizität. Auch „Lightning“ hatte wieder einen Auftritt. Er entwickelt sich mehr und mehr zu einem meiner Lieblingscharaktere, weil er einfach spannend ist. Es steckt noch soviel in ihm und er lässt nicht so den Ober-Exorzisten raushängen wie Angel z.b. Wirklich toll! Vollste Empfehlung meinerseits!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein Erlebnis für die Kleinen!!!

ministeps: Hör rein, sing mit! Erste Kinderlieder zum Anhören.
0

Worum gehts?

Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. „Alle meine ...

Worum gehts?

Fünf Kinderlieder erklingen wie durch Zauberei, wenn die passende Seite aufgeschlagen wird. So können schon Einjährige ihr Lieblingslied selbst aussuchen und ohne Hilfe anhören. „Alle meine Entchen“, „Backe, backe Kuchen“, „Bruder Jakob“, „Summ, summ, summ“ und „Schlaf, Kindlich, schlaf“ sind für Kleinkinder der ideale Einstieg in die spannende Welt der Musik!
(Quelle: Ravensburger)

Wie ergings mir?

Meine jüngste Nichte Anna feierte im Juli ihren ersten Geburtstag und schon ein paar Monate später wurde sie „Opfer“ von Tante’s Bücherleidenschaft. Da sie eine musikalische Ader hat – wie auch ihr Cousin hihi – fand ich dieses Buch ideal für sie.

Optisch ist es wirklich schön gemacht. Es ist hochwertig verarbeitet und die Illustrationen sind wirklich total ansprechend und farbenfroh gestaltet. Angefangen von der Ente bis hin zum Marienkäfer. Die Optik ist für mich bei Kinderbüchern unheimlich wichtig, denn wenn es nicht anspricht, dann hat es schon verloren. Auch die Funktionsweise fand ich unheimlich interessant: Kleine Metallknöpfe in jeder Seite, die laut Rückseite des Buches auf Licht reagieren, lösen die Lieder aus.

Der Aufbau ist so, dass man auf fünf Doppelseiten jeweils ein Lied findet, welches mit einer passenden Illustration versehen ist. Die Lautstärke der Lieder ist gut gewählt, auch die Stimme ist sehr angenehm und ansprechend und Anna gefiel es gleich gut. Man kann eigentlich gar nicht viel meckern. Wie lange es wirklich hält, kann man erst nach einer gewissen Zeit sagen.

Kritikpunkt ansich habe ich eigentlich keinen, aber man hätte ruhig noch ein paar Lieder mehr mit reinpacken können, wobei ich da auch wieder überlege, ob es dann nicht für Kinder in diesem Alter (Zielgruppe 12-18 Monate) nicht zu dick und unhandlich werden würde. Auf jeden Fall kann ich es wirklich empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere