Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 18.01.2021

Netter Einstieg

The Brightest Stars - attracted

Inhalt

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft.

mp3-CD 7h 18min

Vielen Dank an das Bloggerportal und Random House Audio für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Cover

Das Cover ist recht einfach gehalten. Das Schwarz passt gut zur Stimmung, da sie teilweise echt düster ist – vor allem wenn einige Geheimnisse aufgedeckt werden. Dazu dieser Sternenschweif passt perfekt. Ich mag die hohen Kontraste und das Gesamtbild. Die Sterne machen es etwas lebendiger und ergeben so eine perfekte Mischung als Hell und Dunkel.

Der Einstieg in das Hörbuch ist mir gut gelungen. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinfühlen. Es war ein recht unscheinbarer Beginn, er konnte mich jedoch fesseln. Die Geschichte wirkte so „normal“, dass ich mich perfekt hineinversetzen konnte. Sie startete mitten im Alltag. Ein bisschen Probleme hatte ich zwischendurch mit den Namen der Figuren und den Zusammenhängen.

Es ging unter anderem auch ums Militär und hier wirkten die Handlungen vor allem am Ende echt komplex. Niemals hätte ich geahnt, welche Rolle Karinas Vater dort einnimmt. Noch mehr erschüttert, hat mich ihr Blick darauf. Sie hat seine Veränderung so abgeklärt beobachtet, dass man deutlich spüren konnte, welche Erfahrungen sie mit ihm gemacht hat. Da steckte ein tiefes Trauma dahinter und diese Emotionen konnte man deutlich spüren, was ich sehr gut fand.

Die Idee um Karinas Arbeit fand ich einen spannenden Einblick und so ist sie sich mit Kael ja früh ziemlich nah gekommen. Er war echt ein geheimnisvoller Typ und das hat ihn irgendwie attraktiv gemacht. Die Liebesgeschichte hat sich für mich zunächst authentisch entwickelt, ist dann aber etwas abgedriftet. Karina schien mir ebenso sprunghaft wie Kael und die ständigen Aufs und Abs haben irgendwann nicht mehr für Spannung gesorgt, sondern waren eher lästig.

Die beiden waren zusammen echt heiß. Die Beziehung hat verschiedene Entwicklungen durchgemacht, aber bei einigen war ich nicht ganz sicher, was ich davon halten sollte. Zwischendurch hatte ich eher den Eindruck einer toxischen Beziehung, weil man irgendwie nie wusste, wie aufrichtig Kael wirklich war. Er wirkte so nett, aber manches stellte sich als fraglich raus und man weiß ihn auch am Ende immer noch nicht richtig einzuschätzen. Ich mochte ihn wirklich sehr – er war so süß. Aber gerade weiß ich nicht mehr, was ich denken soll. Das Ende war zu krass.

Bei dem Ende war ich erst nicht sicher, ob die CD kaputt ist oder ob das wirklich das Ende ist, aber nein: Es ist wirklich das Ende! Ich war kurz etwas geschockt und hoffe nun, dass ich ganz schnell weiterhören kann. Ich hoffe nur, dass es nicht zu viel Auf und Ab wird.

Daher von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Sehr süß, aber zu kurz

Connis großer Adventskalender (Meine Freundin Conni - ab 6)

Inhalt
Begleite Conni durch die Adventszeit!

Inhalt
Begleite Conni durch die Adventszeit!
In diesem Jahr scheint bei Conni in der Vorweihnachtszeit alles schiefzugehen! Der Kranz geht in Flammen auf, Oma und Opa wollen über die Feiertage in die Sonne fliegen und Mama und Papa liegen krank im Bett. Wer bereitet jetzt das Essen vor und kauft ein? Und ein Tannenbaum muss auch besorgt werden. Zunächst sieht es so aus, als ob das frohe Fest ins Wasser fällt. Kurzentschlossen nehmen Conni und Jakob die Sache in die Hand und Heiligabend wird zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Vielen Dank an Hörbuch Hamburg für das Rezensionsexemplar! Das beeinflusst meine Meinung nicht.

Cover
Das Cover finde ich ganz okay. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich kein Fan von diesem Orange/Rot-Ton bin. Ich finde ihn etwas zu aufdringlich, fast schon agressiv, und er passt so gar nicht zu Weihnachten. Dafür ist ein wunderschöner Weihnachtsbaum zu sehen und Conni mit ihren Freunden. Das rettet die Stimmung ein wenig. Dennoch ist es nicht mein liebstes Conni-Cover.

Dieser Adventskalender ist etwas ganz Besonderes. Jeden Tag kann man ein Kapitel hören. Dabei werden auch die Tage durchgesagt, sodass man nicht ausversehen zu viel hören kann. So wird einem das Warten auf Weihnachten versüßt.
Die Geschichte hat mich sehr verzaubert. Conni ist einfach klasse! Ich kann mich da nur immer wieder wiederholen, denn jede weitere Conni Geschichte begeistert mich mehr. In diesem Band ging es natürlich um das Weihnachtsfest bzw. die Vorweihnachtszeit. Dabei hören wir eine schöne Geschichte um Freunde, Familie und Conni kümmert sich auch um alte Menschen und besucht ein Altenheim. Das fand ich super, wie die Generationen da zusammen gebracht wurden. Der Ausflug zum Weihnachtsmarkt war so wunderschön beschrieben. Es hat mein Herz erwärmt, wie Conni sich für diese süße alte Dame eingesetzt und ihr einen schönen Tag beschert hat. Das Wichteln war auch eine wunderbare Idee und witzig, dass jeder genau das bekam, was er wollte.
Doch natürlich läuft auch hier nicht alles immer super. Ein Magen Darm Virus bricht aus und trifft Connis Familie. Plötzlich ist Weihnachten in Gefahr und Conni und Jakob müssen das Fest retten. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass die Familie schöne Feiertage hat, während ihre Eltern das Bett hüten. Die beiden haben sich so viel Mühe gegeben. Das war super schön. Insgesamt war das Hörbuch sehr harmonisch und voller Weihnachtsstimmung. Man trifft altbekannte Figuren und findet super in das Hörbuch rein. Es ist sehr kurzweilig, hat dabei aber einen wunderbaren Schreibstil und ist super gelesen. Ich hab so gern zugehört und war richtig traurig, als die Geschichte vorbei war. Für meinen Geschmack hätte es noch länger sein können. Denn wenn ich es als Kalender gehört hätte, wären mir die Kapitel einfach zu kurz gewesen. Da wäre ja man ja niemals in die Geschichte richtig reingekommen…

Veröffentlicht am 06.11.2020

Schöne Fortsetzung

Ponyschule Trippelwick – Teil 2: Ein Einhorn spricht nicht mit jedem!

Inhalt zu Band 1 (kein Spoiler für Folgebände)

Inhalt zu Band 1 (kein Spoiler für Folgebände)
Annelie ist außer sich vor Glück: Sie erhält eine Einladung ins Internat Trippelwick! Hier lernen angehende Ponyflüsterer alles, was sie können müssen: von Eselsophie über Einhorn-Vokabeln, Mähnen- und Hufpflege bis hin zum Reiten. Und das Tollste ist: Jedes Kind bekommt ein Pony als Gefährten. Doch welches Pony wird sich für Annelie entscheiden, wo sie doch als einzige Schülerin noch gar nicht reiten kann?

Vielen Dank an DAV für diese Rezensionsexemplare. Ich durfte alle drei Bände der Reihe rezensieren.

Cover
Die Cover finde ich alle super toll. Sie sind absolut altersgerecht und beinhalten tolle Zeichnungen. Ich mag, dass die Ponys so lebendig dargestellt werden und so super süß aussehen. Auch die Mädels sehen super sympathisch aus. Generell finde ich die Darstellung sehr schön, besonders dass so viel Natur darauf zu sehen ist. Ich liebe die Farben und das Gesamtbild aller drei Cover.

Band 2
Band Zwei hat mir auch sehr gut gefallen. Es ging um einen spannenden Fall, den es zu lösen galt: Ein Dieb hat Zauberzucker im Dorf geklaut! Der Verdacht fällt sofort auf Tille und ihr Pony Fliederfloh, da Fliederfloh gegen Bezahlung in Form von Zauberzucker das Einhorn für Tille spielt. Gemeinsam lösen die Freundinnen diesen spannenden Fall und kommen dem Dieb immer näher…

Was sie auf der Suche finden, ist ein Einhorn – wie der Titel auch schon verrät. Es ist unglaublich, dass Tilles Träumereien wirklich wahr sind und etwas bedeuten. Man hat sie immer ein wenig in die Kategorie „Irrsinn“ abgeschoben, aber seit diesem Band kann man sie verstehen. Den Umgang mit ihrem Gefährtenpony Fliederfloh fand ich gar nicht schön und es hat mich gestört, wie naiv Tille da war. Sie hatte Scheuklappen auf und hat nicht mehr rechts und links geschaut, sodass ihr auch entgangen ist, dass sie ihr eigenes Pony absolut in Gefahr gebracht hat. Zum Glück gab es am Ende eine gute Lösung für alle Beteiligten. Daran maßgeblich beteiligt ist das Einhorn, das plötzlich auftaucht. Es hatte einen ganz eigenwilligen Charakter und war dabei doch auf seine eigene Art liebenswürdig. Ich habe es in mein Herz geschlossen und finde es toll, dass Trippelwick von nun an ein Einhorn beheimatet! Auch den Tierarzt hat man in diesem Band sehr gut kennenlernen können und ins Herz geschlossen. Es ist sehr schön, wie man nach und nach alle Menschen aus Trippelwick kennenlernt.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Wunderbar

Newport Prince Bd. 4

Inhalt
Rayanne Walsh schafft das Unmögliche. Sie ergattert die Position als persönliche Assistentin des erfolgreichsten Unternehmers Amerikas und kommt damit der Erfüllung ihrer Träume zum Greifen nah. Doch schon am ersten Tag setzt ihr neuer Boss alles daran, sie wieder loszuwerden.

Daniel Westerfield kann Ablenkungen nicht gebrauchen. Schon gar nicht in Form der rothaarigen Schönheit, die ihm seine Schwägerin ungefragt vor die Nase setzt. Es gilt, den Maulwurf in seinem Unternehmen zu entlarven, das neueste Patent auf den Markt zu bringen und ADA weiter an der Weltspitze zu halten. Doch dann erfährt er nach und nach von den Geheimnissen, die Rayanne umgeben, und wird in ihren Bann gezogen.

Sie weiß, dass er ihr Untergang sein wird, trotzdem hält sie sich an ihm fest.

Er weiß, dass sie zu rein und perfekt für ihn ist, trotzdem reißt er sie mit in seine dunklen Abgründe.

Vielen Dank an Carrie A. Cullen für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich sehr gefreut. Das beeinflusst meine Meinung natürlich wie immer in keinster Weise.

Cover
Ich finde das Cover sehr schön. Die Farben sind deutlich heller als bei den anderen Newport Prince Bänden, was ich gut finde. So hebt sich diese Nebengeschichte um Daniel auch optisch von den anderen Bänden von Ava und Aiden ab. Doch dennoch ist der Buchrücken vom Layout gleich und passt super zu den anderen drei Büchern. Ich liebe die roten Haare auf dem Cover, die richtig zu leuchten oder zu brennen scheinen. Sie passen auch super zu Rayanne, die ja auch rote Haare hat. Insgesamt finde ich es echt zauberhaft und es sieht ganz anders aus, als die Mehrheit der New Adult Cover.

In diesem Band geht es diesmal um Daniel, den wir schon aus den ersten drei Teilen der Newport Prince Reihe kennen. Ich fand es zunächst sehr schön, wie die „alten Figuren“ in die Geschichte eingebunden wurden, z.B. Ava und Aiden. Es war schön, zu sehen, dass die beiden so glücklich sind.
Dass Daniel als Chef ganz anders sein kann, hätte ich so gar nicht erwartet. Aber irgendwie war es spannend. Erst dachte ich, dass sich die beiden da in toxische Gefühle verrennen und hätte nicht gedacht, dass man diese kaputte Beziehung noch retten kann. Doch mit der Zeit kam vieles ans Licht, was die Handlungen erklärt hat und somit konnten auch die beiden sich immer besser gegenseitig verstehen. Das Chef-Angestellte-Verhältnis ist an sich nichts Neues und ich hatte wirklich Angst, dass es ein weiteres langweiliges Buch dieser Sorte wird. Aber es spielte am Ende gar keine Rolle mehr und wurde schön umgesetzt. So ganz überraschen konnte mich die Entwicklung in dieser Hinsicht jedoch nicht. Anfangs war mir die Beziehung auch zu oberflächlich und ging für meinen Geschmack zu schnell, sodass ich erst sehr spät verstehen konnte, was Rayanne an Daniel findet.

Der Hintergrund um den Missbrauch war sehr spannend, auch wenn man da gar nicht so in die Tiefe geführt wurde. Ich hätte mir da noch ein paar mehr Rückblicke o.ä. gewünscht, um das noch besser selbst fühlen zu können – auch wenn es hart ist.

Rayanne hatte auch eine richtig tolle Bewohnerin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie hat kein Blatt vor den Mund genommen und hat das Herz am rechten Fleck. Außerdem hat sie sich toll um den süßen Kater gekümmert. Auch dieser hat nochmal für einen gewissen Spannungsbogen gesorgt, indem er ein bisschen für Aufruhr gesorgt hat, was ich sehr gut fand. Denn das liest man eher selten und war eine Abwechslung zum Chaos der Beziehung zwischen Rayanne und Daniel. Mir hat auch die Geschichte um das Reiten gefallen.

Insgesamt war das ein wirklich schönes Buch, das mich vor allem zum Ende hin dann überzeugen konnte. Zu Beginn war es mir etwas zu Mainstream und nicht einzigartig genug – da kenne ich anderes aus den anderen Teilen der NP-Reihe. Dennoch hat das Buch meinen Nerv getroffen, einfach weil ich Daniel liebe.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Schöner Wohlfühlroman

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Inhalt
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben …

Vielen Dank an den Forever Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Cover

Das Cover finde ich schön, aber nicht außergewöhnlich… Das Pink finde ich irgendwie etwas zu Zuckerwattemäßig. Die „Marmorierung“ finde ich irgendwie nicht so gelungen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn das fließende Übergänge gewesen wären und nicht so harte Trennungen. Ansonsten finde ich die Idee ganz schön. Die goldene Schrift gefällt mir richtig gut. Insgesamt ist es ein harmonisches Bild, aber nichts Besonderes.

Das Buch ist ein tolles Buch für zwischendurch. Ich mag die Thematik um die Uni und fand es total angenehm, von so jungen Leuten zu lesen und auch darüber, wie sie sich ihre Zukunft ausmalen.

Sasha und Ben sind tolle Protagonisten gewesen. Ben hat total unterschiedliche Seiten und einen total Wandelbären Charakter. Alle seine Seiten sind echt spannend. Am besten hat mir gefallen, dass er zu Sasha einfach so super lieb war und sich ihr öffnen konnte.
Wir haben alle Zeit der Welt, Kleine.

Sasha ist eine tolle, offene Person gewesen. Sie war mit Ben zusammen total toll und mir hat sie gefallen, weil sie so authentisch war. Man konnte sie nur mögen, weil sie so eine liebevolle und freche Art hatte. Sie hat ihren Vater so toll in Erinnerung gehalten und auch der Rest ihrer Familie hat ihn nicht vergessen, was ich echt toll fand.

Es schmeckt, als hätte dein Dad mitgeholfen.

Sasha hatte außerdem eine richtig coole Angewohnheit. Sie hat von wichtigen Wörtern die Buchstaben gezählt, was sie irgendwie nochmal cooler gemacht hat, weil sie dadurch aufregender wirkte.

Sechsundzwanzig Buchstaben und ein wildes Cheerleading in meinem Bauch.

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Es war sehr locker und leicht und man konnte sich schnell in die Geschichte einfinden. Leider hatte man hier das typische New Adult Problem, dass die Protagonisten einfach nicht gesprochen haben und dadurch aus so kleinen Dingen eine riesengroße Sache gemacht. Anfangs war das noch spannend, aber irgendwann hat es mich ein wenig genervt… Ich fand es unterhaltsam, aber mir hat definitiv das gewisse Etwas gefehlt. Mir fehlten tiefere Gespräche und z.B. mal eine richtige Aussprache, was Bens Vater und seine Vergangenheit angeht. Aber vielleicht kommt das ja noch in einem potenziellen Band Zwei?!
Denn dann kam das Ende. Und was bitte war das? So ein Plottwist… Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht!