Profilbild von aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks

aboutmyfavbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aboutmyfavbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Ziemlich spannend!

Der Ermittler

Was ich an den Jack Reacher Romanen so toll finde ist, dass man sie alle so gut wie unabhängig voneinander lesen kann. Deswegen habe ich mich nach Band 1 für Band 21 entschieden.
…und dieser Band war wirklich ...

…und dieser Band war wirklich so unglaublich spannend (mal wieder!!)
Worum geht es?:

In diesem Band ermittelt Jack Reacher wieder. Diesmal ermittelt er in Deutschland zusammen in einer Spezialeinheit der CIA gegen eine Terroristengruppe.

Das Buch war wieder superspannend, die Geschichte gut und aufregend umgesetzt.
Als ich erfahren habe, dass die Geschichte in Deutschland und dazu noch in Hamburg spielt, habe ich mich erst recht gefreut.
Das Einzige, was mich daran etwas gestört hat ist, dass leider nicht so wirklich ein richtiges Bild von der deutschen Kultur, geschweige denn Hamburg übermittelt worden ist.
Jack Reachers neue Mission wurde sehr detailiert beschrieben und auch, wenn sie ab und zu in die Länge gezogen worden ist, hat man das Buch gerne wieder in die Hand genommen.

Fazit:

Eine spannende Geschichte! Als nächstes werde ich mich vermutlich Band 11 widmen, um den sich die zweite Staffel von Jack Reacher handeln wird. Ich bin super gespannt! :)

Veröffentlicht am 26.01.2021

Angenehm zu lesen

Aller guten Dinge sind zwei

Worum geht es?:

Als Lauries Freund sich von ihr träumt, verändert sich ihre Welt von heute auf morgen. Nicht nur eine Trennung, auch eine überraschende Schwangerschaft.
Als sie mit einem attraktiven Kollegen ...

Worum geht es?:

Als sie mit einem attraktiven Kollegen in einem Fahrstuhl ihrer Kanzlei stecken bleibt, kommt den beiden eine anschauliche Idee...

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und geschmeidig zu lesen. Es war ein tolles Buch für zwischendurch, würde ich sagen.
Die Protagonisten waren interessant gewählt und ab und zu war die Spannung groß.
Laurie war eine sehr aufgeweckte und zielsichere Protagonistin, weshalb die Trennung für sie ein ziemlicher Schlag war. Dadurch findet sie jedoch einen großen Teil ihres Selbst, was ich sehr schön zu lesen fand.
Die Gefühle wurden richtig transportiert und man konnte der Geschichte gut folgen, was meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt ist.
Es wurden bewusst und unterbewusst wichtige Themen angesprochen.
Wenn Autoren so etwas machen, finde ich es immer besonders toll, da man in Büchern dadurch viel lernen und mitnehmen kann, wie auch in diesem Buch.

Fazit:

Meiner Meinung nach war das Buch etwas Schönes zum Lesen für zwischendurch.
Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte und ihrem Schreibstil überzeugt :)

Veröffentlicht am 24.01.2021

die erste Liebe

Dreams of Yesterday

Handlung

Nachdem Evelyn Dylan kennenlernt, dreht sich ihre Welt und sie lernt ihre erste Liebe, ihren Seelenverwandten kennen. Er will unbedingt weg aus Dublin, aber Evelyn muss bleiben. Die Liebe kommt ihnen in die Quere.

kurze Anmerkung:

Der Klappentext war teils etwas verwirrend, da Dylan zwar aus Dublin gehen möchte, Evelyn aber nicht.

Ich hatte mir vorher die Rezensionen durchgelesen und wollte mir nun auch meine Meinung zum Buch machen.

Die Charaktere waren zwar gut durchdacht, allerdings brauchte ich eine Weile, um mit Dylan warm zu werden. Ich konnte mich mit seiner negativen, pessimistischen Art nicht identifizieren, weshalb ich Evelyns Positive umso mehr mochte.
Allerdings hatte sie eine sehr tolle, verändernde Wirkung auf Dylan, was ihn mir immer sympathischer gemacht hat.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die länge des Buches war sehr angenehm.
Das Buch hat teils ein offenes Ende. Es ist kein richtiger Cliffhanger, allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, wie die Geschichte der beiden weiterverläuft.

kleiner Spoiler

Das Ende war sehr emotional. Sam war einer meiner liebsten Charaktere. Er war sehr schlagfertig und hat sich durchgehend um Ev gekümmert. Er war so sympathisch und hat sich nicht unterkriegen lassen.

Fazit:

Ich finde, man sollte sich eine eigene Meinung zu dem Buch machen. Es gibt viele gespaltene Meinungen, aber mir hat das Buch im ganzen gut gefallen. Es war eine Geschichte mit vielen Ereignissen und emotionalen Erlebnissen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Magische Liebesgeschichte!

Love Like Magic

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Geschichte handelt von einer jungen, selbstbewussten Frau, die durch ein Missgeschick für einen neuen Bekannten in seiner Zaubershow arbeiten muss. Schnell sprühen zwischen den beiden die Funken und sie merken, dass sie ihre Gefühle nicht mehr lange unterdrücken können.

Das Buch wird in einer auktorialen Erzählperspektive berichtet. Normalerweise lese ich Bücher, die aus der Ich- Perspektive erzählt werden, doch ich muss sagen, nach ein paar Seiten hat mir dieser Schreibstil ebenfalls sehr gut gefallen und man konnte ihn flüssig lesen. Ebenfalls wurden die Situationen durch die genutzten Adjektive sehr gut dargestellt und man konnte sie diese gut bildlich vorstellen.

Bea ist ein toller Charakter. Sie geht positiv trotz Rückschlägen durchs Leben und lässt sich nicht so schnell unterkriegen. In jedem Mensch sieht sie das Gute, was ihr bis jetzt nicht immer Glück brachte, doch sie schaut nicht zurück, sondern nach Vorne.

Im Gegensatz zu Huxley. Dieser schafft es nicht, von seiner schweren Vergangenheit wegzukommen. Diese wurde öfters erwähnt und sehr emotional dargestellt.

Er hat mit viel zu kämpfen gehabt und durch Bea wird seine Stimmung wieder aufgehällt, da er sich ansonsten eher auf die Arbeit konzentriert hat.

Die Brüder von Huxley haben mir besonders gut gefallen. Besonders Alex hat einem beim Lesen oft zum Schmunzeln gebracht :)

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Der Titel wird von einheitlichen Farben umspielt, welche sehr gut ausgewählt wurden. Ebenfalls sind kleine "Glitzerpartikel" auf dem Cover wiederzufinden, welche die Magie übermitteln.

Fazit:

Die Geschichte war durch und durch magisch und ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall weiter. Wenn man eine Mischung aus Magie und Liebe sucht, hat man das perfekte Buch mit "Love Like Magic" gefunden!

Veröffentlicht am 09.11.2020

ein Klassiker durch und durch

Der Vorleser

Handlung

Es beginnt damit, dass der 15 jährige Michael die 36 jährige Hanna kennenlernt. An diesem Tag erfuhr er auch von seiner Gelbsucht, welche ihm schon die Bekanntschaft erweiset, als er auf dem Heimweg von der Schule ist. Hanna sieht ihn und hilft ihm in seiner Notsituation. Sie ist grob, jedoch hilfsbereit.
Sie kommen sich schon hier sehr Nahe und dies setzt sich auch fort, denn Michael besucht sie heimlich immer wieder. Er liest er vor und danach nähren sie sich an.
Eines Tages verschwindet Hanna unerwartet, bis Michael Sie während seines Studiums Jahre später vor dem Gericht wieder trifft.

Meinung

Das Buch ist ein typischer Klassiker. Ein Buch, welches man in der Schule liest, genauso wie der Besuch der alten Dame.
Ich weiß nicht genau, was ich von diesem Buch halten soll. Es ist in drei Teile unterteilt.
Der zweite Teil wurde meiner Meinung nach ziemlich langgezogen und ohne eine richtige Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist ziemlich detailliert, was in manchen Kapiteln hilfreich, in anderen aber auch nicht besonders interessant war.
Dieser konnte jedoch gut die Gefühle der Hauptcharaktere darlegen und hat gleich im ersten Kapitel den Anblick auf Hanna verschafft und verdeutlicht, dass sie eine große und wichtige Rolle spielen wird.

Fazit

Dieses Buch war leider nicht ganz, was ich am Anfang erwartet hatte. Trotzdem war es ganz ordentlich zu Lesen, jedoch würde ich nächstes Mal dann doch lieber wieder zu einem anderen Buch greifen. Für zwischendurch ist es dennoch eine lesbare Lektüre.