Profilbild von Janette

Janette

Janette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Zwischen uns die Sterne - wenn aus Freundschaft Liebe wird

Zwischen uns die Sterne

Tara Sivecs Buch „Zwischen uns die Sterne“ handelt von Cameron, Aiden und Everett. Als kleines Mädchen lernt Cameron die beiden Jungs kennen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch werden sie Freunde und unzertrennlich – wie die drei Musketiere. Ihr Treffpunkt ist das gemeinsame Baumhaus, welches die geheimen Wünsche ihrer Kindheit beherbergt. Sie wollten für immer beste Freunde sein, doch mit der Zeit kehrt Everett ihnen den Rücken zu und es herrscht zwischen ihm und Cameron total Funkstille.
Als Everett dann vom Tode Aidens erfährt, kehrt er zurück. Doch statt sich direkt bei Cameron zu melden muss er erst mal seine eigenen Dämonen besiegen, bevor er der Person, die er schon seit kleinauf geliebt hat gegenüber treten.
Als Everett nach 5 Jahren Funkstille plötzlich wieder vor Cameron steht, werden Wunden wieder aufgerissen und alte Gefühle neu belebt. Ein Teil von Cameron möchte Everett ans andere Ende der Welt schicken aber der andere und viel größere Teil sehnt sich nach etwas, was sie nicht glaubt, von ihm bekommen zu können. Und plötzlich ist sie auch noch auf seine Hilfe angewiesen.

Ich bin auf dieses Buch durch das Cover aufmerksam geworden, dass mir sehr gut gefällt. Die Geschichte selbst gefiel mir ebenfals auch gut. Es ist im Allgemein nicht was sonderlich Neues, worüber Tara Sivec hier schreibt. Es geht viel um die Freundschaft, Liebe und Missverständnisse zwischen Cameron und Everett aber auch um Kriegsveteranen und deren Familien, da Camerons Familie ein Camp betreibt, um diesen zu helfen - was der Geschichte noch das gewisse Etwas gibt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und emotionsgeladen, dies macht es dem Leser leicht in das Geschehen einzutauchen und mit Everett und Cameron mitzufiebern und mitzuleiden. Es gab immer wieder dies schönen Szenen, die einem das angenehme Bauchkribbeln gebracht haben. Besonders gut hat es mir gefallen, dass man am Anfang und bis zur Mitte des Buches hin immer wieder Rückblicke aus der gemeinsamen Vergangenheit hat und somit Einblicke in die Kindheit der drei bekommt. Auch Aiden lernt man dadruch besser kennen.

Ich gebe diesem Buch 4/5 Sternen, da die Handlung nichts neues und überraschendes war aber dennoch sehr gut geschrieben ist. Es war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und ich bin schon gespannt auf weitere.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Der zweite Band von Lonley Heart

Fragile Heart

Endlich geht die Reihe von Mona Kasten weiter (Achtung zu Band zwei müsst ihr zuvor Band eins lesen!!)

Ich war sehr glücklich endlich den zweiten Band der Reihe in den Händen halten zu können. Auch wenn mich der erste Band zwar mitgerissen hat, empfand ich ihn nicht so stark wie anderen Bücher der Autorin – doch ich konnte es mir nicht entgehen lassen und habe auch Band zwei entgegen gefiebert.

Nach einem nicht so schönen Ende im ersten Band, knöpft der zweit gleich sehr gut an die Handlung des ersten Bandes an. Und es fiel mir erstaunlich leicht mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch Adam war im Laufe der Geschichte kein Buch mit sieben Siegeln mehr, wie ich es in meiner Rezi zu Band eins geschrieben habe.

Allgemein empfand ich den zweiten Band als leichter als den Ersten, ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Das Thema Mobbing wird zwar noch thematisiert aber hat nicht mehr die Schwere wie im ersten Band. Als Hauptthemen sind an die erste Stelle das Leben als Star in der Öffentlichkeit und Suchtbehandlung gerutscht, aber dennoch empfand ich diese, obwohl es wichtige und schwierige Themen sind, als nicht so schwerlastig im Buch.

Der Schreibstil war, wie in jedem Roman von Mona Kasten, flüssig, abwechslungsreich und spannend, die Autorin, weiß wie man schreibt. Es ist immer angenehm ihre Bücher zu lesen.

Mit hat der zweite Band gut gefallen, auch wen ich fand, dass zum Ende hin sich die Beziehung von Rosie und Adam zu schnell entwickelt hat. Ich hätte mir hier etwas mehr Langsamkeit gewünscht. Denn die Beiden haben viel zu verarbeiten und so was braucht etwas Zeit.

Von mir aber dennoch eine Leseempfehlung, für alle, die Band eins gelesen haben und auch für alle, die mit der Reihe noch nicht gestartet sind.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Gemütlich

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

„Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer“ von Julia Rogasch spielt auf der schönen Insel Sylt. Zu diesem Buch fällt mir, genau so wie zu dem Titel, nur ein Wort ein: gemütlich.
Wer dieses Buch liest, ...

Wer dieses Buch liest, sollte einen heißen Tee, einen gemütlichen Platz und eine Kuscheldecke griffbereit haben – am besten wäre noch ein Kamin mit prasselnden Feuer.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere, egal ob Protagonisten als auch Nebencharaktere, sind sehr liebenswert und man schließt sich sehr schnell ins Herz.

Die Geschichte ist kurzweilig, dennoch hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Autorin hat es geschafft mich als Leser an eine zauberhafte Kulisse zu bringen und Sylt im Winter zu erleben. Dieses Buch ist nicht nur für die Vorweihnachtszeit perfekt auch an kalten und regnerischen Tagen lässt es sich wunderbar lesen und gibt einem das Gefühl von Wärme.

Wer gerne Liebesgeschichten liest, der sollte sich das Buch von Julia Rogasch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Ein „Musik-Liebes-Roman“ der anderen Art

When We Dream

„When We Dream“ von Anne Pätzold ist mal ein Musikstar-Roman der anderen Sorte.

„When We Dream“ von Anne Pätzold ist mal ein Musikstar-Roman der anderen Sorte.
Jea-young ist Mitglied einer K-Pop-Gruppe, als Ella auf ihn trifft, ist ihr das nicht bewusst. Was sie weiß, ist dass er eine ihr unbekannte Sprache spricht. Aber die Liebe zu den Büchern bringt die zwei jungen Menschen mit den unterschiedlichen Leben zusammen und lässt ihre Herzen höher schlagen.

Ich muss sagen, als ich mit den Roman angefangen hatte, hatte ich keine hohen Ansprüche. „Rock/Popstar Romane“ kennen ich schon viele und warum sollte sich dieser von den anderen so abheben?
Aber das tat er. „When We Dream“ wirkt auf mich wie ein ziemlich authentischer Roman, auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, wie das Leben eines Mitgliedes einer K-Pop-Gruppe ist. Doch so wie die Autorin das Leben von Jae-Yong schildert, was sie ziemlich detailliert macht, kommt es dem Leser sehr authentisch vor.

Jae-Yong hat mir als Protagonist gut gefallen, er ist nicht der arrogante Bühnenstar, der haben und machen kann was er will. Auch die Beziehung, die sich langsam mit Ella aufbaut, ist nicht immer rosarot. Die Autorin spricht auch die negativen Seiten sehr genau an.
Leider konnte ich mit Ella als Protagonistin nicht warm werden. Sie ist für mich wie eine Cinderella, kann alles und viel, jeder mag sie gefühlt aber dennoch mimt sie die graue Maus.

Dadurch, dass dieser Roman schon ziemlich lebensnah geschrieben ist – gut, wenn man mal wirklich einen Bühnenstar kennenlernt und mit ihm in Kontakt bleibt – dauert es natürlich, bis es emotional Szenen und zu Schmetterlingen in Bauch des Lesers kommt. Ich gehe soweit, zu behaupten, dass diese Momente in diesem Roman sogar eher rar sind, dadurch, dass die Zwei immer sehr oft räumlich getrennt sind. Zwischendurch gab es aber auch zerrige Szenen, wo ich mir gewünscht hätte, dass der Verlauf einfach etwas schneller voran geht. Zum Ende hin, wird es dann jedoch noch mal richtig spannend, so dass ich einfach gezwungen war, mir gleich den zweiten Teil „When We Fall“ zur Hand zu nehmen, um die Geschichte von Ella und Jae-Yong weiter zu verfolgen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Eine Freundschaft mit dem gewissen Etwas

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Ein wirklich schöner Roman und nur weil „Christmas“ im Titel vorkommt, kann man die Geschichte auf jeden Fall zu jeder Jahreszeit lesen, aber natürlich spielt die Geschichte von Emma und Asher zu Weihnachtszeit. ...

Durch den guten Schreibstil der Autorin, konnte ich abschalten und der Geschichte der Beiden folgen, auch wenn Weihnachtsgefühle bei mir nicht geweckt wurden.

Besonders Emma hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist in ihren besten Freund verliebt, aber hat bisher nichts gesagt. Die Angst, dass sich danach alles ändern kann – und zwar nicht zum positiven – lässt sie zögern. Auch weiß sie, dass für Asher an aller erster Stelle seine Karriere steht und wer lässt sich schon gerne das Herz brechen. Doch sie bleibt nicht auf der Stelle stehen und wartet, bis er endlich versteht, was sie ihm bedeutet. Sie schmiedet neue Pläne, als Asher sich dann jedoch verletzt, werden ihre Pläne an Asher angepasst.
Asher selbst hat mich ab und zu in den Wahnsinn getrieben. Er ist so vernarrt in seine Karriere und weiß genau wie sein Leben laufen soll. Doch als er merkt, dass es nicht so läuft, kommt er ins Zweifeln. Teilweise ist er für mich zu sehr vernarrt in sportliche Karrieren, ihm fehlt oft der Blick über den Tellerrand, dass es noch andere Sachen geben kann, die einen glücklich machen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine schöne Liebesgeschichte aber ohne große Überraschungen.