Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine humorvolle und schöne Liebesgeschichte...

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

Summer Price ist wegen ...

Die Pianistin und der DJ:

MEINE MEINUNG:
Dies war nicht mein erstes Buch von Stella Tack und nachdem mich ihre anderen Bücher von sich überzeugen konnten, war ich sehr gespannt wie mir dieses gefallen würde! Der Klappentext klang auf jeden Fall sehr vielversprechend.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr angenehm und auch wirklich flüssig zu lesen. Sie schreibt auf eine sehr humorvolle Art und Weise, sodass ich auch einen sehr guten Lesefluss hatte und oft laut auflachen musste.
Summer ist für mich eine sehr sympathische Protagonistin, die mir wirklich ans Herz gewachsen ist. Sie hat es aufgrund ihrer Gabe nicht immer ganz leicht im Leben gehabt, doch trotzdem lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Gerade in Bezug auf die Beziehung zu ihrer Mutter macht sie eine tolle Entwicklung durch und steht zu sich selbst.
Was ich von Gabriel halten sollte, wusste ich am Anfang noch nicht so genau. Er war am Anfang eben typisch unsympathisch zu Summer und ich konnte ihn nicht wirklich einschätzen. Doch im Verlauf der Geschichte konnte man immer weiter hinter seine Fassade blicken und er ist mir immer sympathischer geworden.
Es gab auch so einige Nebencharaktere, die mir total ans Herz gewachsen sind und ich bin mir sicher ohne sie, wäre die Geschichte wahrscheinlich nur halb so schön gewesen!
Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite total mitreißend und ich konnte es manchmal gar nicht aus der Hand legen, weil man sich beim lesen so wohl gefühlt hat. An manchen Stellen hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Ernsthaftigkeit gewünscht um der Liebesgeschichte ein Stück mehr Tiefe zu geben, doch das hat mich nicht groß beim lesen gestört.
Ich freue mich deshalb schon sehr auf die Fortsetzung rund um Xander.

FAZIT:
Die Autorin konnte mich auch mit „Beat it up“ auf jeden Fall überzeugen! Die Geschichte von Summer und Gabriel ist ein absolutes Wohlfühlbuch, dass ich an machen Stellen kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Die Liebesroman - Mission...

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

KLAPPENTEXT:

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört

KLAPPENTEXT:

einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

MEINE MEINUNG:
Wer gerne New Adult liest, hat wahrscheinlich schon von der The Secret Bookclub Reihe gehört, denn ich haben den Eindruck die Bücher sind bekannt. Nachdem mich dann der erste Band der Reihe überzeugen konnte, war ich daher sehr gespannt auf den zweiten Band.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und die Autorin hatte, wie schon im ersten Band, einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Dementsprechend hatten ich einen wirklich guten Lesefluss. Hinzu kommt, dass das Buch eine gute Portion Humor enthält sodass es mir noch mehr Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.
Liv konnte man schon im ersten Band kennenlernen, doch da habe ich sie ehrlich gesagt überhaupt nicht gemocht und deshalb kurz gezögert auch ihre Geschichte zu lesen. Doch nun bin ich froh ihr noch eine Chance gegeben zu haben, denn in diesem Band konnte sie mich absolut von sich überzeugen und ich konnte sie ins Herz schließen. Sie sorgt sich um andere und ist eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will.
Mack konnte man auch schon im vorherigen Band kennenlernen und auch da fand ich ihn schon sympathisch. Inzwischen ist er mir noch sympathischer geworden, denn es steckt so viel mehr hinter seinem Charakter als man zuerst denkt und man lernt ihn noch besser kennen und verstehen.
Die Handlung war wirklich spannend und zu keiner Zeit langweilig, jedoch an machen Stellen fesselnder als an anderen. Es war zwischendurch auch etwas „actionreicher“ als der erste Band, was mir an der Stelle auch super gut gefallen hat.
Ich konnte auf jeden Fall auch vom zweiten Band überzeugt werden und bin schon sehr gespannt auf den dritten Band der Reihe.

FAZIT:
Das Buch war mal wieder fesselnd, humorvoll und doch tiefgründig, sodass ich sehr viel Spaß beim lesen hatte. Ich kann die Reihe auf jeden Fall für ein paar tolle Lesestunden empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ich wurde mal wieder überzeugt...

Newport Prince Bd. 4

KLAPPENTEXT:

Rayanne Walsh schafft das Unmögliche. Sie ergattert die Position als persönliche Assistentin des erfolgreichsten Unternehmers Amerikas und kommt damit der Erfüllung ihrer Träume zum Greifen nah. Doch schon am ersten Tag setzt ihr neuer Boss alles daran, sie wieder loszuwerden.

Daniel Westerfield kann Ablenkungen nicht gebrauchen. Schon gar nicht in Form der rothaarigen Schönheit, die ihm seine Schwägerin ungefragt vor die Nase setzt. Es gilt, den Maulwurf in seinem Unternehmen zu entlarven, das neueste Patent auf den Markt zu bringen und ADA weiter an der Weltspitze zu halten. Doch dann erfährt er nach und nach von den Geheimnissen, die Rayanne umgeben, und wird in ihren Bann gezogen.

Sie weiß, dass er ihr Untergang sein wird, trotzdem hält sie sich an ihm fest.

Er weiß, dass sie zu rein und perfekt für ihn ist, trotzdem reißt er sie mit in seine dunklen Abgründe.

MEINE MEINUNG:
Es ist kein Geheimnis, dass ich von den ersten drei Bänden der Newport Prince Reihe rund um Ava und Aiden absolut überzeugt war. Deshalb war ich sehr gespannter den vierten Band der Reihe, in dem es um Aidens Bruder Daniel geht, denn der Klappentext war sehr vielversprechend.
Der Einstieg in das Buch viel mir sehr leicht, da der Schreibstil der Autorin wie gewohnt angenehm und flüssig zu lesen war. Ich hatte einen sehr guten Lesefluss und kam in einen recht schnellen Tempo durch das Buch durch.
Rayanne hat man in den vorherigen Bänden nicht kennengelernt aber sie war mir in diesem Buch auf Anhieb sympathisch. Sie hat einen tollen Charakter und lässt sich trotz einigen Hindernissen im Leben nicht unterkriegen.
Im Gegensatz dazu, konnte man Daniel in den vorherigen Bänden schon kennenlernen. Ehrlich gesagt war er mir nicht unbedingt sympathisch, doch in diesem Band konnte er mich zum Glück dann doch von sich überzeugen.
Die Handlung in diesem Band war Wielgus spannend und auf keinen Fall langweilig. Ich konnte das Buch an manchen Momenten kaum aus der Hand legen und es gab so einige Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Einzig die Handlungen mancher Charakter fand ich ab und zu etwas überspitzt aber an sich her noch das nicht weiter gestört.
Die Autorin hat mich aber auf jeden Fall mal wieder überzeugen können und es war schön bekannte Charaktere wieder zu treffen.

FAZIT:
Ich bin froh, dass ich Daniel in diesem Band mögen lernen konnte und bin mal wieder von dieser herzzerreißenden Liebesgeschichte überzeugt worden. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin!

Jahr 1...

Celestial City - Akademie der Engel

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

MEINE MEINUNG:
Ich muss gestehen, das ich wirklich eine Schwäche für Bücher rund um das Themenfeld Engel und Dämonen habe und ich deshalb schon als ich das Cover erblickt habe wusste, dass ich dem Buch unbedingt eine Chance geben muss. Als ich dann auch den Klappentext gelesen habe, war klar dass das Buch unbedingt bei mir einziehen musste.
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war dementsprechend sehr gespannt, was auf mich zukommt. Schon nach den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass das Buch sowohl vom Schreibstil als auch vom Inhalt doch anders ist, als ich es mir vorgestellt habe.
Es war deshalb jedoch keineswegs schlecht, denn der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen und ich hatte einen sehr guten Leselfluss. Es hat nicht lange gebraucht um in das Buch reinzukommen und auch nicht das Buch durchzulesen.
Brielle war mir als Protagonistin sehr sympathisch und viel lockerer als ich zuerst gedacht hätte. Sie handelt manchmal etwas impulsiv und starrköpfig aber mit ihrer scharfen Zunge konnte sie mich das ein oder andere mal total zum Lachen bringen.
Lincoln war mir auch ganz sympathisch, das hat aber auch je nach Moment und Stimmung von ihm geschwankt. Mal war er echt fies und herablassend und in anderen Momenten fürsorglich und überzeugend. Im Großen und Ganzen hat er mir als Protagonistin aber gut gefallen.
Die Handlung war durchgehend spannend und in manchen Momenten schön locker für ein paar angenehme Lesestunden. Ab und zu hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Ernsthaftigkeit gewünscht aber es hat mich nicht unbedingt groß gestört.
Ich kann es auf jeden Fall nicht erwarten zu erfahren, wie es in Band 2 an der Academy weitergeht!

FAZIT:
Das Buch war zwar ganz anders als erwartet, doch es konnte mich trotzdem von sich überzeugen. Ich hatte ein paar tolle und teilweise witzige Lesestunden mit dem Buch und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte...

A single word

KLAPPENTEXT:

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

KLAPPENTEXT:

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

MEINE MEINUNG:
Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte rund um Henry und Oxy, da man beide schon im ersten Band der Reihe kennenlernen konnte und ich sie sehr mochte.
Der Einstieg in das Buch fiel mir wie beim ersten Band sehr leicht und ich mochte den flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil der Autorin. Ich hatte einen guten Lesefluss und mochte es total, dass man die Geschichte, wie auch schon beim ersten Band, aus beiden Perspektiven liest. Das hat das ganze noch viel interessanter gemacht.
Oxy konnte ich wie gesagt schon im ersten Band kennen und auch lieben lernen. Sie ist eine sehr bodenständige Person aus eher ärmlichen Verhältnissen und hat einen wirklich tollen Charakter. Von allen vier Mitbewohnerinnen ist sie mir am liebsten, denn sie hat ein wirklich großes Herz.
Henry konnte man zwar auch im ersten Band kennenlernen, aber noch lange nicht so gut wie Oxy. Am Anfang war er mir nicht unbedingt der sympathischste, was vor allem an seinen Vorurteilen gegenüber Oxy lag, aber mit der Zeit konnte man ihn immer besser kennenlernen und ich habe gemerkt, dass er mehr ist als nur der unhöflich reiche Erbe einer Modefirma.
Die Handlung war auch super interessant und fesselnd. Es gab Stellen, die waren mal mehr spannend als andere aber das Buch hat mich wirklich zu keiner Zeit gelangweilt.
Im Großen und Ganzen hat es mir sogar noch mehr gefallen als Band 1 und ich freue mich schon darauf den dritten Band lesen zu können.

FAZIT:
Henry und Oxys Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen und neugierig auf den nächsten Band machen. Ein schönes und einzigartiges New Adult Buch , bei dem auch das Thema Mode nicht zu kurz kommt.