Profilbild von tatis_bookworld

tatis_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied
offline

tatis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tatis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2020

Große Gefühle mit einem witzigem Charme

Beat it up
0

Summer Price ist ein Klavierwunderkind mit einem absoluten Gehör, sie träumt für das New Yorker Orchester zu spielen und arbeitet hart dafür. Laute schrille Geräusche machen ihr es oft schwer und ...

Summer Price ist ein Klavierwunderkind mit einem absoluten Gehör, sie träumt für das New Yorker Orchester zu spielen und arbeitet hart dafür. Laute schrille Geräusche machen ihr es oft schwer und sie verschließt sich vor dem Leben. Als ihr Zwillingsbruder ein bekannter DJ in New York sie überredet ihm bei einem Song für das Festival Beat it up zu helfen, landet sie schon bald darauf mitten in der lauten Großstadt.
Gabriel, der größte Konkurrent ihres Bruders wirbelt mit seinem unverschämten Charme ihr Leben gehörig durcheinander...

Dieses Buch war wirklich eine große Überraschung. Es ist witzig, romantisch und auch ein wenig dramatisch. Die Begabung von Summer ist sehr gut beschrieben, ihre Art Musik zu hören und zu fühlen war sehr interessant zu lesen.

Ein ganz wunderbarer Schreibstil und so lebendige Charaktere hat @stellatack hier erschaffen. Der Humor ist großartig und es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Eine absolute Empfehlung 4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Tolle Rockstar Lovestory

Midnight Blue
1

Alex Winslow ist ein gebrochener Mensch, er gehört zu den angesagtesten Rockstars der Welt. Er ist erfolgreich, schön und hat ein massives Alkohol und Drogen problem. Indigo seine neue „Babysitterin“ ...

Alex Winslow ist ein gebrochener Mensch, er gehört zu den angesagtesten Rockstars der Welt. Er ist erfolgreich, schön und hat ein massives Alkohol und Drogen problem. Indigo seine neue „Babysitterin“ muss Alex auf seine Tournee begleiten und dafür sorgen das Alex von Drogen und Alkohol fern bleibt. Indie stösst oft an ihre Grenzen, Alex versucht sie loszuwerden doch für sie kommt aufgeben nicht in Frage und sie bietet ihm die Stirn.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne die Wortgefechte haben mich sehr amüsiert natürlich hat dieses Buch auch einige Klischees mit unerwarteten Wendungen aber ganz ehrlich ich liebe Klischees

Der Schreibstil ist grandios, was anderes erwartet man auch nicht von @authorljshen die Dialoge sind manchmal nicht jugendfrei aber auch das machen ihre Bücher aus. Die Autorin hat das Talent kaputte, selbstzerstörerische und liebenswerte Charaktere zu erschaffen.
Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
0

Lange hatte ich mir vorgenommen die Reihe zu lesen. Redwood Love „Es beginnt mit einem Blick“ ist der erste Teil der Redwood Reihe.
Es geht um Avery die nach einer desaströsen Ehe mit ihrer autistischen ...

Lange hatte ich mir vorgenommen die Reihe zu lesen. Redwood Love „Es beginnt mit einem Blick“ ist der erste Teil der Redwood Reihe.
Es geht um Avery die nach einer desaströsen Ehe mit ihrer autistischen Tochter einen Neuanfang beginnt. In Redwood angekommen begegnet sie dem attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady, doch das letzte was Avery jetzt will ist eine neue Beziehung..

Dieses Buch war einfach zum wohlfühlen, mir hat die Geschichte um Avery und Cade sehr gut gefallen, klar es ist sehr kitschig, romantisch und ohne viel Drama aber solche Bücher brauche ich hin und wieder. Das Setting um diese Kleinstadt ist super schön auch die Charaktere sind sehr gut gelungen vor allem Avery ist so eine starke Frau die es nicht immer einfach hat, sie ist selbstlos und sehr sympathisch. Auch Cade entwickelt sich zu einem richtigen Familien Mensch und der Umgang mit der autistischen Hailey ist sehr liebevoll.
Das Thema Autismus habe ich hier besser kennengelernt und finde es toll wenn Bücher solche wichtigen Themen aufgreifen.

Der Schreibstil aus der Erzählperspektive war am Anfang ungewohnt aber ich habe mich schnell beim lesen eingefunden. Auch der Humor war klasse, beim lesen musste ich oft schmunzeln und habe mich einfach super Wohlgefühlt.
Freue mich schon auf die weitern Bände und kann es nur weiterempfehlen. 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine Achterbahnfahrt

Fuck you, Love
0

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, das Buch hat mich sprachlos zurück gelassen. Beim lesen durchfährt man eine Achterbahn an Gefühlen, Emotionen, Wut und einige Schock Momente.

Für Floyd ist ...

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll, das Buch hat mich sprachlos zurück gelassen. Beim lesen durchfährt man eine Achterbahn an Gefühlen, Emotionen, Wut und einige Schock Momente.

Für Floyd ist alles käuflich, er wächst mit Geld auf ist arrogant und kümmert sich nicht um die Gefühle anderer. Nach einer wilden Party kämpft er mir Flashbacks die ihm schlaflose Nächte bereiten. Er weiß nicht genau was passiert ist nur das er etwas unverzeihliches getan haben muss.
Storm ist genau das gegen Teil, sie ist arm, vom Leben gezeichnet und hat mit dem Alkoholproblem ihres Vaters zu kämpfen. Auch sie kann sich an die Party Nacht kaum erinnern doch sie ahnt das ihr was schlimmes zu gestoßen sein muss.

Bereits im Prolog habe ich gemerkt das dieses Buchs anders ist, keine typische NA Geschichte. Der außergewöhnliche Schreibstil der Komplet aus Floyd‘s Sicht erzählst wird spiegelt seine Art, seine Arroganz, Gleichzeitigkeit aber auch seine Gefühle wieder. Seine Entwicklung im laufe der Geschichte konnte man gut spüren. Mit Storm hatte ich sehr meine Schwierigkeiten, wie ihr Name schon sagt ist sie wie ein Sturm. Ihre plötzlichen Gefühle und Launen haben mich manchmal wie ein Tsunami überrollt, klar sie hatte ein hartes Leben aber ich konnte mit ihr einfach nicht warm werden. Zum Ende hin hat sie mich jedoch positiv überrascht, ihre Handlungen wurden reifer und ihr Denken erwachsener auch bei ihr konnte man eine gewisse Entwicklung spüren.
Das Ende lässt einen Sprachlos zurück, der Cliffhanger hat es echt in sich.
In dem Buch kommen einige sensible Themen vor die den einen oder andere triggern können.
Wer Lust auf eine Stürmische, wilde und spannende Story hat ist hier genau richtig.
3,5/5🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Schön für zwischendurch

Truly
0

Ich hatte soo viel auf dies Buch gesetzt und das nicht nur wegen diesem schönen Cover. .

Bei diesem Buch geht es um Andie und Cooper.
Nach einem harten Schicksalsschlag zieht Andie für ihr Studium ...

Ich hatte soo viel auf dies Buch gesetzt und das nicht nur wegen diesem schönen Cover. .

Bei diesem Buch geht es um Andie und Cooper.
Nach einem harten Schicksalsschlag zieht Andie für ihr Studium nach Seattle, sie möchte mit ihrer besten Freundin ihren gemeinsamen Traum erfüllen. Sie beginnt ihren neuen Job in einem Club in dem sie Cooper kennenlernt. Cooper ist sehr abweisen und hält sie auf Distanz gleichzeitig versucht er für sie da zu sein und hilft ihr wo er kann. .

Ich weiß garnicht so genau was ich zu Andie und Cooper sagen soll.
Andie ist eigentlich ein sehr liebenswerter Charakter, ich konnte mich zwar in keinster Weise mit ihr identifizieren aber ich mochte sie sehr. Cooper bleibt für mich eher flach, ich weiß garnicht was ich über sein Charakter schreiben soll man erfährt einfach zu wenig über ihn. .

Die Liebesgeschichte war für mich nicht so nachvollziehbar, die beiden lernen sich kaum kennen, finden sich einander attraktiv und die Chemie ist da. Es hat mir an der Kommunikation gefehlt, es gab kaum Gespräche zwischen den beiden. Ich konnte nicht nachvollziehen wann und warum sich Andie ihn Cooper verliebt hat weil er sie die meiste Zeit auf Distanz gehalten hat. Die gemeinsamen Scenen sind meistens sehr kurz. Die wachsende Liebesgeschichte hat mir gefehlt und ohne bleibt da nicht viel übrig.
Der Schreibstil war sehr schön und flüssig man kommt gut und schnell durch die Seiten.
Es ist eine nette Geschichte aber leider auch nicht mehr.
Die neben Charaktere fand ich sehr interessant für mich waren June und Mason der Highlight und machen mich sehr neugierig auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere