Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Eine unglaublich fesselnde Fortsetzung

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Nachdem Teil Eins ein absolutes Highlight für mich war, hätte ich nicht gedacht, dass Teil zwei sogar noch besser wird. Die Idee der Geschichte hat mich einfach komplett umgehauen. Wenn ich die Reihe beschreiben müsste, wäre es eine Mischung aus Fantasy, Dystopie, Science Fiction und Zeitreiseroman, was ich so definitiv vorher noch nicht gelesen habe.

Der Schreibstil war, wie auch schon in Teil eins, einfach genial. Die Autorin schafft es die Ereignisse und Orte so unglaublich bildhaft zu beschreiben, dass man sich beim Lesen eher so fühlt, als würde man im Kino sitzen.

Auch der zweite Teil startet sehr rasant und man wird wieder direkt in das Geschehen hineingeworfen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und hatte viel Spaß Elaine und Bale auf ihrer Reise durch Zeit und Raum zu begleiten. Ich habe die Beiden noch mehr ins Herz geschlossen und die Dynamik zwischen Ihnen geliebt.

Für mich war das Buch wirklich durchweg spannend und es gab keinen Zeitpunkt, wo es langatmig wurde. Besonders zum Ende hin wurde es dann so fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte, was vor allem an den Wendungen lag. Ich war fassungslos, sprachlos, fasziniert und noch so viel mehr, habe so oft meine Theorien über den Haufen geworden und dann fünf neue entwickelt, die auch nicht ansatzweise an das herankamen, was da geschehen ist. Sowas kann man einfach nicht vorhersehen und genau deswegen macht diese Reihe einfach so viel Spaß! So einige offene Fragen wurden beantwortet, aber es kamen auch viele neue dazu, die immer noch in meinem Kopf herum schwirren. Ich bin wirklich begeistert von dem Ideenreichtum der Autorin und wie gut diese Reihe durchdacht ist. Und dieses Ende! Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte mal so lange auf die letzte Seite gestarrt habe. Ich kann es absolut nicht mehr erwarten, bis Teil drei endlich erscheint.

Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt kann ich nur sagen: Lest sie! Lest Sie, weil die Idee genial ist und ihr noch nichts vergleichbares gelesen habt, weil euch die Spannung nicht mehr loslassen wird und weil ihr euch komplett in dieser besonderen Welt verlieren werdet.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein toller Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Eine Mischung aus Phantastische Tierwesen und Assasins Creed? Einerseits hat mich das sehr neugierig gemacht und andererseits konnte ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Grade deswegen war ich total gespannt auf das Buch und mir hat der Auftaktband der Trilogie richtig gut gefallen!

Das Buch handelt von Leena, einer Tiermagierin, welche eine Verbindung zu magischen Wesen herstellen kann und Noc, einem Assasinen, welcher eigentlich den Auftrag hat Leena zu töten... beide gehen einen Handel ein und begeben sich auf ein Abenteuer.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe das Buch an einem Tag beendet. Auch die Beschreibungen des Settings und der Tierwesen fand ich toll gelungen, denn man konnte sich beim Lesen alles wirklich sehr gut vorstellen.

Die Geschichte selbst erinnert mit ihren verschiedenen Tierwesen, die alle unterschiedliche Fähigkeiten und Besonderheiten haben, schon sehr vom Prinzip her an phantastische Tierwesen und da die Magier diese Wesen förmlich sammeln, hatte es für mich ab und zu auch was von Pokemon. Das fand ich aber keinesfalls negativ, sondern es war trotz dessen eine neue und absolut eigenständige Geschichte. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, über die Geschichte hinweg, die einzelnen Wesen kennen zu lernen und die Protagonisten auf Ihrem Abenteuer zu begleiten. Das Buch war von Anfang bis Ende fesselnd und ich konnte es wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, alle waren gut ausgearbeitet und wirkten lebendig. Ich habe alle für sich ins Herz geschlossen. Die Lovestory, die für ein Fantasybuch schon eine sehr große Rolle der Geschichte einnimmt, hat mir ebenfalls gut gefallen und wirkte authentisch.

Ein wirklich toller Auftaktband mit ganz viel Fantasie, besonderen magischen Wesen, tollen Charakteren und einer großen Prise Romantik. Das Buch hat definitiv alles, was das Romantasy Herz begehrt! Ich freue mich schon jetzt total auf Band Zwei.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Absolutes Jahreshighlight

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Ich habe gehofft, dass mich auch das neue Buch von Sarah J. Maas überzeugen kann, aber dass es so unglaublich gut wird, habe ich wirklich nicht zu Träumen gewagt.

Der Einstieg in das Buch ist relativ ...

Der Einstieg in das Buch ist relativ anspruchsvoll. Die Welt ist sehr komplex und die ganzen neuen Namen und Wesen können einen erst einmal verwirren. Ich fand das Buch trotz dessen, schon ab der ersten Seite extrem interessant und fesselnd und mit jeder Seite wollte ich mehr erfahren. Und durch den so bildhaften Schreibstil der Autorin konnte man sich alles wirklich gut vorstellen und war quasi mittendrin.

Um so mehr man liest, desto fesselnder wird das Buch. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl einen Krimi zu lesen, habe mitgefiebert und eigene Theorien entwickelt, um sie 10 Seiten später über den Haufen zu werfen. Es gab so viele Momente, wo ich einfach nur mit offenem Mund einen Satz angestarrt habe, weil ich es einfach nicht glauben konnte, was da geschieht.

Bryce und Hunt waren mir als Protagonisten unglaublich sympathisch und so vielschichtige Charaktere. Ich habe Hunt Art und seinen Humor geliebt und Bryce unglaublich gutmütige und aufopfernde Persönlichkeit bewundert. Aber auch viele andere Charaktere habe ich ins Herz geschlossen.

Aber wirklich alles getoppt haben die letzten ca. 300 Seiten. Ab dort war es dann wirklich unmöglich, das Buch zur Seite zu legen, die Ereignisse überschlugen sich und ich musste es in einem Rutsch zu Ende lesen. Mit dem was passiert, kann man nicht rechnen und es ist unglaublich, wie gut durchdacht diese Geschichte von vorne bis hinten ist und wie auf einmal alle Fäden zusammenlaufen. Ich hatte Herzrasen, war fassungslos, geschockt und gerührt und habe die verschiedensten Emotionen durchlebt.

Das Buch hat mich in einen absoluten Book Hangover geführt und ich werde bestimmt noch lange über diese unglaubliche Geschichte nachdenken. Ich kann euch diese phantastische Geschichte nur ans Herz legen, denn für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es nicht abwarten, Band Zwei in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Eine einzigartige und fesselnde Welt

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Nachdem so viele von der Reihe geschwärmt haben, war ich total gespannt auf das Buch. Und wow! Ich glaube ich war lange nicht mehr so gefesselt von einem Buch. Die Idee der Geschichte, die Charaktere und die Spannung haben mich komplett begeistert.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch war angenehm zu lesen, sehr leicht zu verstehen und ab Seite eins total fesselnd geschrieben. Man musste nicht viel nachdenken und konnte sich komplett auf die Geschichte einlassen. Auch war der Schreibstil sehr bildhaft und man konnte sich das Setting und die Charaktere richtig gut vorstellen. Ich hatte teilweise wirklich eher das Gefühl ich würde im Kino sitzen und einen Film sehen.

Die Idee der Geschichte und das Setting fand ich unglaublich genial und ich habe wirklich noch nie etwas vergleichbares gelesen. Man wird direkt mitten in die Handlung hineingeworfen und ich wusste gar nicht wirklich wie mir geschieht. Das Buch beginnt schon sehr rasant und es war toll, wie man nach und nach die Welt zu verstehen beginnt. Auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen.

Die Mischung aus Fantasy, Science Fiction, Dystopie und dem Zeitreisethema hat mir total gut gefallen. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, war toll ausgearbeitet und mega interessant. Das Buch war für mich wirklich von Anfang bis Ende fesselnd, es gab viele Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und ich hatte nie das Gefühl, dass es langatmig wurde. Bis zum Ende war es wirklich schwer, es beiseite zu legen.

Die Welt, die definitiv absolut was Neues ist, die Idee der Geschichte und die Spannung bis zum Schluss machen das Buch für mich zu einem absoluten Highlight. Ich kann es kaum abwarten Band zwei zu lesen und wieder in diese fesselnde Welt abzutauchen. Wenn ihr Fantasy und Dystopie Fans seit, und das Buch noch nicht kennt, kann ich nur sagen: Bitte lest es!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Mein neues Lieblingsbuch der Autorin

Was perfekt war

Ich bin schon länger ein absoluter Colleen Hoover Fan und habe fast jedes Buch, das ich von ihr gelesen habe geliebt. Aber mit diesem Buch hat die Autorin einfach alles getoppt.

Es handelt von Quinn ...

Es handelt von Quinn und Graham und erzählt ihre Geschichte abwechselnd zu zwei verschiedenen Zeiten. Einmal als sie sich kennen und lieben lernen und einmal 8 Jahre später, als sie verheiratet sind und ein Problem ihre Beziehung belastet.

Ich fand es toll, dass man die beiden in zwei verschiedenen Stadien ihrer Beziehung begleitet. Und diese könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich habe bei einem Buch selten so sehr mitgefühlt, denn man schwankt wirklich kapitelweise zwischen Freude, Trauer und Hoffnung hin und her. Mir wurde so oft das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt, das habe ich bei einem Buch noch nie so erlebt! Das Thema, welches behandelt wird, ist kein leichtes und hat mich wirklich unglaublich bewegt und sehr traurig gemacht. Ich weine nie bei Büchern, aber hier war ich wirklich kurz davor. Das Buch ist aber definitiv nicht nur traurig. Es gibt auch so viele wunderschöne Momente , die mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben, und vor allem zeigt es Hoffnung. Man lernt, dass eben nicht immer alles perfekt sein muss, bzw. nicht perfekt sein kann. Und das macht die Geschichte und die Charaktere einfach so authentisch.

Ich habe das Gefühl, dass beschreibt nicht mal ansatzweise das, was ich beim Lesen empfunden habe und wie unglaublich schön ich dieses Buch fand. Für mich ist es bisher das schönste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und solltet ihr ihre Bücher mögen und es noch nicht kennen kann ich nur sagen: Lest dieses Buch!