Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2020

Packender und erschreckender Thriller

So blutig die Nacht

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich war die ganze zeit über von der Story gefesselt und wollte wissen, was als nächstes passiert.

Es ist zu keiner Zeit langweilig und immer wieder wird etwas ...

Es ist zu keiner Zeit langweilig und immer wieder wird etwas neues erschreckendes aufgedeckt.

Kate mochte ich sehr gerne als Protagonistin. Sie musste sehr viel verkraften durch diesen Angriff in ihrer Vergangenheit, aber sie ist eine unglaublich starke Frau. Sie hatte zwar einige Probleme, auch mit dem Alkohol, aber trotzdem hat sie nie aufgegeben. Vor allem, weil sie für ihre Familie gekämpft hat.

Es war auch nicht einfach für sie, den ganzen Fall nochmal aufzurollen, allerdings kommt es zu noch mehr Vorkommnissen, denen sie zusammen mit Tristan, ihrem Auszubildenden, nachgeht.
Ich fand, dass die beiden ein super Team abgegeben haben und es war wirklich spannend, ihren Ermittlungen zu folgen.

Ich fand auch die Sicht des Täters spannend, weil man so einfach alle erschreckenden und grausamen Taten und Gedanken miterleben konnte. Solche Psychopathen gehören einfach nur eingesperrt.

Es ging auch teilweise sehr rasant und spannend zu und man hat total mit den Personen mitgefiebert. Peter ist ein alles andere als angenehmer Geselle und man fragt sich, wie ein Mann so werden kann.

Das Gefängnis hat sich auch den einen oder anderen Fehltritt erlaubt, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Insgesamt ein super gelungenes Buch, welches mir einige spannende Lesestunden beschert hat und mich in den Kopf von verrückten Psychopathen hat blicken lassen.

• Spannung

Rasanter und actiongeladener zweiter Teil

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Auch der zweite Teil konnte mich mit seinem Schreibstil von sich überzeugen und ich war wieder komplett in der Geschichte versunken.

Dieses Buch geht direkt an der Stelle weiter wo es aufgehört hat. Rolan ...

Dieses Buch geht direkt an der Stelle weiter wo es aufgehört hat. Rolan ist ein ekelhafter Typ, dem man ein´deutig mal zeigen sollte wo der Hammer hängt.

Ich finde es unglaublich süß, wie Asher sich um Mila bemüht und wie er mit ihr umgeht.

Die Personen, die in diesem Teil noch neu dazukommen habe ich auch liebgewonnen und es war ein bisschen mehr Action in diesem Teil als im vorherigen.
Milas Kräfte sind auch deutlich stärker als man vorher angenommen hat und sie besitzt eine unglaubliche Gabe.

Ich fand diesen Abschluss so wie den vorherigen Band richtig toll, nur weiß ich nicht ob ich mit dem Ende zufrieden bin. Es ist einerseits gut gelungen und auch realistisch, andererseits ist mein Herz ein bisschen zerbrochen, das muss glaube ich jeder selbst für sich entscheiden.

Fesselnde Fantasygeschichte mit richtigem Maß an Liebe

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Das Buch ist mir in erster Linie wegen des wunderschönen Covers aufgefallen, welches mich immer noch verzaubert sobald ich es angucke. Als ich dann auch noch den Klappentext gelsesen hatte war ich hin und weg und für mich stand fest, dieses Buch muss ich haben.

Der Schreibstil von Ava ist unglaublich toll und sie hat mich mit dieser Geschichte sofort in ihren Bann gezogen.

Ich finde die Gabe von Mila unglaublich interessant und generell mochte ich sie total gerne.
Sie wird in eine für sie komplett neuartige Welt gezogen, die fernab jeglicher Realität ist, was es aber umso spannender macht.

Asher fand ich anfangs nicht so sympathsich, weil er recht mürrisch und nicht gerade freundlich gesinnt war, aber das hat sich mit der zeit ziemlich geändert.

Ich finde die Welt, die Ava hier aufgebaut hat, richtig schön und wundervoll beschrieben.
An Action mangelt es auch eindeutig nicht und ich bin sehr gespannt, welche Abenteuer Mila noch zu bewältigen hat.
Das Ende ist ein wirklich fieser Cliffhanger, weshalb ich den zweiten Teil ganz schnell lesen muss.

Spannende Fortsetzung

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Der Schreibstil war auch in diesem Teil wieder sehr angenehm und man kam super durch die Geschichte.

Die Entscheidung, dass Aria am Ende Simon gewählt hat konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, allerdings hat Dean sich auch zurückgezogen, weshalb die gesamte Situation erstmal angespannt war.

In diesem Teil sind die Fantasyelemente definitiv präsenter und man wird über die vielen Geschehnisse aufgeklärt, die Littlecreek erreichen.
Die Charaktere haben sich wirklich weiterentwickelt und ich fadn es toll, wie Dean, Aria und Noemi zusammen versucht haben herauszufinden was dort passiert.

Es gibt einige actionreiche Szenen und auch ein spannendes aber auch gefährliches Finale, welches diese Dilogie wunderbar abgerundet hat.

Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und die Fantasyaspekte fand ich gut gelungen, von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Tolle Geschichte mit wunderschöner Welt

Herbstlande / Die Sommerlande

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, was ich am Anfang gar nicht so erwartet hätte.

Nemiah war mir sofort sympathisch und man hat viele Abenteuer mit ihm erlebt, auf seiner Reise durch die Sommerlande.

Die ...

Die Welt war wunderschön ausgearbeitet und die veielen verschiedenen Wersen, die dort gelebt haben, haben dem ganzen einen noch magischeren Touch gegeben.

Das Buch ist zwar nicht so dick, aber als ich es fertig gelsen hatte kam es mir so vor, als hätte ich gerade ein Buch mit 500 Seiten gelesen, weil man so viele Eindrücke gesammelt hat.

Das Buch ist auf jeden Fall einen Blick wert, allein schon wegen des schönen Covers :)