Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Der erste Teil der Paper-Reihe hat mich um den Finger gewickelt

Paper Princess
0

Die Royals haben mich in ihren Bann gezogen! Der erste Teil der Paper-Reihe hat mich absolut begeistert. Die Spannung zwischen Ella und Reed ist zum greifen nah. Dieser Roman ist ab der ersten Seite mysteriös, ...

Die Royals haben mich in ihren Bann gezogen! Der erste Teil der Paper-Reihe hat mich absolut begeistert. Die Spannung zwischen Ella und Reed ist zum greifen nah. Dieser Roman ist ab der ersten Seite mysteriös, romantisch und fesselnd. Der Schreibstil von Erin Watt ist flüssig, sodass man als Leser nur so über die Seiten hinweg fliegt und am Ende mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen wird und anschließend in den nächsten Buchladen rennt, um sich den nächsten Teil der Paper-Reihe zu holen!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein prickelndes Young Adult Buch

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Holy Moly war das ein gutes Buch! Ich habe vor „Kiss me once“ noch kein Buch von Stella Tack gelesen, aber ich habe ihren Schreibstil ab dem ersten Satz geliebt. Ivy und Reed trennen Welten und doch ist ...

Holy Moly war das ein gutes Buch! Ich habe vor „Kiss me once“ noch kein Buch von Stella Tack gelesen, aber ich habe ihren Schreibstil ab dem ersten Satz geliebt. Ivy und Reed trennen Welten und doch ist das Knistern zwischen den beiden greifbar und lässt ihre Liebesgeschichte zu keinem Zeitpunkt langweilig wirken. Die Charaktere des Buches sind gut ausgearbeitet und waren mir von Anfang an sympathisch. Schon während des Lesens wollte ich nicht, dass das Buch endet. Stella Tacks Young Adult Buch wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Kenzie und Lyall sind zum Dahinschmelzen!

Don't HATE me
0

"Don't hate me" ist der zweite Teil der "Don't"-Reihe von Lena Kiefer. Nach dem fiesen Cliffhanger aus Teil 1 konnte ich es kaum erwarten und habe mich riesig gefreut, die Fortsetzung zu lesen und ich ...

"Don't hate me" ist der zweite Teil der "Don't"-Reihe von Lena Kiefer. Nach dem fiesen Cliffhanger aus Teil 1 konnte ich es kaum erwarten und habe mich riesig gefreut, die Fortsetzung zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe "Don't hate me" mindestens genau so sehr geliebt wie seinen Vorgänger. Kenzie und Lyall sind zwei sehr charakterstarke und eigenständige Protagonisten. Zwischen den beiden knistert es gewaltig! Ich liebe die Dialoge zwischen Lyall und Kenzie sowie ihren Witz und Humor. Die Intrigen der Familie Henderson sind sehr spannend und verstrickt. Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Handlung im dritten Teil entwickelt. Neben Kenzie und Lyall finde ich auch die Nebencharaktere sehr sympathisch. Insbesondere Edina und Finlay haben es mir angetan. Ich hoffe so sehr, dass neben der Shortstory zu den beiden auch noch ein separates Buch oder sogar eine Reihe geben wird. Außerdem fand ich den Schreibstil von Lena Kiefer wieder super! Sie hat es einfach drauf... Apropos: Lena Kiefer ist die Meisterin was fiese Cliffhanger angeht. Was war das bitte für ein Ende? Ich kann es kaum erwarten, den dritten Teil zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein toller Auftakt in die dreiteilige "Don't"-Reihe!

Don't LOVE me
0

Nachdem ich die "Ophelia Scale"-Reihe von Lena Kiefer gelesen und über alles geliebt habe, musste ich unbedingt den neuen New-Adult-Roman der Autorin lesen und was soll ich sagen? Ich fand Don't love me ...

Nachdem ich die "Ophelia Scale"-Reihe von Lena Kiefer gelesen und über alles geliebt habe, musste ich unbedingt den neuen New-Adult-Roman der Autorin lesen und was soll ich sagen? Ich fand Don't love me klasse! Lena Kiefers Schreibstil ist wie immer wunderbar flüssig, leicht verständlich und humorvoll. Sie hat es einfach drauf zu schreiben und Liebesszenen werden so unfassbar sinnlich und romantisch beschrieben, ohne dabei kitschig zu wirken, dass ich meinen Hut vor ihr ziehe! Kenzie und Lyall habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Ich hätte so gerne einen Lyall in meinem Leben und Kenzie ist einfach eine tolle charakterstarke, schlagfertige und humorvolle Persönlichkeit! Auch die Nebenfiguren waren sehr interessant. Ich bin voller Hoffnung, dass Lena Kiefer nach der "Don't"-Reihe über Kenzie und Lyall ein Buch (oder mehrere) über Edina und Finlay schreibt, sie hat mich einfach so neugierig auf die beiden gemacht! Die in "Don't love me" Spannung wurde bis zuletzt aufrechterhalten. Das Ende war einfach so fies, dass ich total gespannt bin und es kaum erwarten kann, den zweiten Teil der Reihe in meinen Händen zu halten und zu lesen. "Don't love me" ist ein toller Auftakt in die dreiteilige New-Adult-Reihe! Eine große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine einzigartige Liebesgeschichte

It was always love
0

"It was always love" von Nikola Hotel ist eine einzigartige Liebesgeschichte über zwei ganz besondere Charaktere.
Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir, wie bereits in Teil 1, unglaublich gut gefallen. ...

"It was always love" von Nikola Hotel ist eine einzigartige Liebesgeschichte über zwei ganz besondere Charaktere.
Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mir, wie bereits in Teil 1, unglaublich gut gefallen. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da man Aubree und Noah bereits aus dem Vorgängerband als Nebenfiguren kennenlernen konnte. Gut gefallen hat mir auch, dass ich als Leserin erneut auf Ivy, die beste Freundin von Aubree und ihren Freund Asher, gleichzeitig der Bruder von Noah, treffen durfte. Sowohl Protagonisten als auch Nebenfiguren waren mir allesamt sympathisch! Die Liebesgeschichte lebt von romantischen und herzergreifenden, wenige von spannungsgeladenen Momenten. Die Geschichte passt sehr gut zu einem gemütlichen Herbstnachmittag eingekuschelt auf dem Sofa. Die Thematik des Buches, die meiner Meinung nach eine sehr wichtige ist, wird immer wieder aufgegriffen, was mir sehr gut gefallen hat. Gerne hätte ich Noah zum Ende des Buches etwas intensiver in seiner Entwicklung begleitet. Da ich Noah als Protagonisten so interessant fand, hätte ich mir gewünscht, dass es zwischendurch Kapitel aus seiner Sicht der Dinge gegeben hätte. Alles in Allem kann ich "It was always love" sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere