Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Nette Bettlektüre fürs Herz

King's Legacy - Alles für dich

Alles für dich ist der erste Teil der Legacy-Reihe. Ein typischer Roman, der dem Klischee New Adult entspricht. Der Mann trift eine Frau, die seelisch und körperlich gebrochen und entstellt ist und versucht sie zu heilen. Dabei verarbeitet er seine eigenen Wunden. Sie kommen sich näher und verlieben sich.

Bei dem ersten Teil der Reihe handelt es sich um einen netten Schmöker, den ich auf Grund der leichten Schreibweise und des einfachen Erzählstils binnen zwei Tagen durchhatte. Mein Bedürfnis an Liebesromanen musste befriedigt werden.
Ich hatte eine schöne Zeit mit diesem Buch, es hat mich jedoch nicht vom Hocker gerissen. Dafür war die Geschichte zu platt erzählt, die Charaktere wie in jedem anderen 3-Euro-Schundroman und die Ideen verbraucht. Die wechselseitige humoristische Erzählweise hat mir jedoch sehr gefallen. Nach einer kurzen Pause werde ich vermutlich den zweiten Teil lesen. Nur um meine Neugierde zu stillen. Ich muss doch wissen, wie es um die beiden steht, oder ob die Fortsetzung möglicherweise die Geschichte von Chloe oder den anderen Freunden erzählt. Die würden mich interessieren.
Das Buch hat solide 3 🌟 verdient.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Leichte Lektüre für eine romantische Nacht

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Es geht um die junge Brooklyn, die ihre Heimat verlässt, um nach dem Tod ihrer großem Liebe ein neues Leben zu starten. Dort hört sie Chase und verliebt sich in seine Stimme hinter verschlossener Tür.

Nach vielen Wochen exzessivem Fantasy-Lesens, brauchte ich dringend einen Roman fürs Herz. Und das Ziel, dass Perfectly Broken erreichen sollte, wurde erfüllt. Ich habe gelacht, Herzschmerz erlebt, geweint und mich nur Sekunden mit der schrecklichen Vorstellung beschäftigt, was ich tun würde, ware mein Mann nicht mehr da (länger konnte ich den Gedanken nicht ertragen!).

Brooklyn ist eine tolle junge Frau, die entschieden hat, dass ihr Leben weitergehen muss, trotz der Trauer um ihre große Liebe Thomas. Sie hat ihr Päckchen zu tragen und möchte dies gern für sich tun.
Chase hatte ebenfalls ein schweres Jahr hinter sich, anders als Brooke, hat er sich von Freunden helfen lassen. Diese Unterstützung, die er genossen hat, möchte er an Brooke weitergeben.
Durch die Zweiteilung der Erzählweise werden die Gefühle und Entwicklungen beider Charaktere gut beschrieben. Die Gedanken und Handlungen sind nachvollziehbar und echt.

Die Handlung ist nicht super spannend und die Geschehnisse nicht unvorhersehbar, aber das war mir nicht wichtig. Ich wollte lediglich dem Alltag entfliehen und mein Herz von einer jungen Liebe erwärmen lassen.
Als leichte Bettlektüre ist dies eine gute Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2021

War ganz gut, aber mit Schwächen

Broken Darkness: So vollkommen

Der zweite Band spiegelt die Fortsetzung von Annie und Dylan. Worin jetzt der Schwerpunkt auf Dylan liegt. Seine Perspektive wurde in der ich-Erzählperspektive dargestellt und Annie als Dritter Erzähler. ...

Dennoch fehlte mir Gefühl für die Liebe des Paares und das Gefühl für die Story, dass im ersten Band ein wenig besser durchgekommen ist. Natürlich hängt das auch mit dem Charakter zusammen. Dylan ist ein Mensch, der Gefühle kaum zulässt bzw. sich diese verbietet. Doch auch das kann man textlich besser umsetzen.
Viele sagen, bei dem Genre New Adult sind die Storys immer Lahm, aber das stimmt nicht. Die Idee ist super, wurde aber im ersten Band besser als im Zweiten dargestellt.
Es gab einige Plotttwists und ein paar unvorhergesehene Auflösungen aus Band 1. Dennoch hätte ich zwei Sätze mehr Details besser gefunden.

Dennoch ein solides Buch, dem ich gern 3 Sterne geben möchte.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Tolles Jugendbuch

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

How to be happy - Vergissmeinnicht von Kim Leopold

How to be happy - Vergissmeinnicht von Kim Leopold

Liz und Toby in Love: So lässt sich diese Geschichte am Besten zusammenfassen. Zwei beste Freunde, die sich lieben, aber aus Angst ihre Gefühle unterdrücken. Bis sich diese bewahrheitet.

Ich versuche immer möglichst wenig vom Klappentext und von anderen Inhaltsangaben oder Rezensionen zu lesen, bevor ich in ein Buch starte. Und so war es auch diesmal.
Als ich in der Geschichte war, dachte ich: „Passiert nochmal was?“ Am Ende sah ich dann, dass die Altersgruppe 12-14 Jahre angesprochen werden soll.
Da bin ich nur ganz knapp drüber. Also möchte ich diese Geschichte gerne der Zielgruppe entsprechend bewerten.

Liz ist super sympathisch. Ein junges Mädchen, dass die Entwicklung einer Vloggerin (ich musste das Wort googlen - so alt bin ich) durchlebt. Erfolg mit all seinen Schattenseiten. Und das gefällt mir so sehr. Kim lehrt uns, dass jede Medaille zwei Seiten hat und Licht und Schatten eng beieinander liegen.
Toby ist ein sympathischer Book-Boyfriend, ein knuffiges Kerlchen eben. Genauso erging es mir mit Maddox und den anderen Charakteren. Alle ganz lieb und tolle Jugendliche auf dem Weg zur Selbstwahrnehmung und Selbstliebe.

Unter normalen Bewertungsmaßstäben hätte ich gesagt, der Geschichte fehle die Tiefe der Charakterzüge, ein wenig mehr Backround-Wissen über die Protagonisten und mehr Handlung. Aber mein jüngeres Ich - die Eleonora mit 14 Jahren, hätte sich über eine solche Liebesgeschichte mehr als gefreut und wäre ausgeflippt, etwas derart tolles lesen zu dürfen.
Deshalb will ich mich herzlich bedanken, liebe Kim, dass du mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hast. Ich fand es super. Ich hatte sehr vergnügliche Lesestunden und würde mich freuen, mehr von dir lesen zu dürfen.
Jugendbuchbewertung: 5 Sterne
Allg. Bewertungsschemata: 3 Sterne

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein enttäuschender Maas

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Als ich am Mittwoch die Nachricht bekam, dass der 4. Teil der Reihe "Das Reich der sieben Höfe" verfügbar sei, hat mein Herz riesen Sprünge gemacht. Zumal es noch unter dem Abschiedsschmerz von Crescent City litt, den ich damit heilen wollte.
Als ich dann endlich zu lesen begann, war ich wieder voll eingetaucht in die magische Welt von Feyre und ihren Freunden.
Ich genoss es zu erfahren, dass sich alle allmählich von den Strapazen der Schlacht erholen und Normalität einkehrt.
Doch mein zweiter Gedanke, als ich das Buch dann beendete: "wie: das war es jetzt??? So schnell??? Das kann noch nicht alles gewesen sein!!! Da fehlt doch was!!!"

Die Geschichte war ganz ruhig und unaufgeregt. Es wurden lediglich die Emotionen und Erfahrungen der Schlacht aufgearbeitet.
Versteht mich bitte nicht falsch: ich fand auch diesen Band stilistisch gut geschrieben und hatte meine Freunde damit. Aber nachdem der dritte Band so dick und randvoll mit Geschehnissen war, ist dem vierten etwas verloren gegangen: die Handlung.
Hatte Frau Maas keine Idee, wie die Story weitergehen soll? Mir schwebten da einige vor! Ich bin gerne bereit zu unterstützen!

Und so fällt es mir tatsächlich schwer zu sagen, ob mir dieser Band gefallen hat. Ob die Wahl auf 3 Sterne nur fällt, weil als Autorin Sarah J. Maas angegeben ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Meine Entscheidung ist auf das Mittelmaß gefallen, weil ich mich nicht entscheiden kann.
Meine große Hoffnung ruht nun auf dem 5. Teil. Möge dieser ideen- und ereignisreicher sein.