Profilbild von Nancy

Nancy

Nancy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Perfekter Abschluss einer Trilogie

Die 12 Häuser der Magie

Der dritte Band und damit der Abschluss der Freunde um Nic und die anderen geht damit zu Ende. Nic und Liz haben es ganz knapp geschafft zu überleben – allerdings wissen das die anderen nicht. Matt und Jane haben ebenso überlebt, müssen aber nun auf eigenen und sehr verschiedenen Wegen versuchen herauszufinden, wie sie den Dämon aufhalten können. Ines hat sich offen gegen den Rat gestellt und die Freunde haben immer weniger Zeit, um das Ende aufzuhalten. Aber noch gibt es so viele Fakten, so viele Fragen und Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Werden sie es schaffen oder ist die Lage aussichtlos und der Dämon gewinnt?

Der Abschluss der Trilogie ist wieder sehr spannend, voller überraschender Entwicklungen und so vieler offener Fragen, die aber alle am Ende des Bandes gelöst werden. Am besten hat mir an diesem Band gefallen, dass sich der Fokus nun mehr nicht nur auf Nic konzentriert, sondern auf alle Freunde. Jeder davon hat zu dem Ende der Geschichte beigetragen. Wenn auch nur einer von ihnen gefehlt hätte, wäre es nicht dieselbe Geschichte geworden. Alle Charaktere, die man während der Reihe kennen- und lieben gelernt hat, sind dabei und bekommen ihren verdienten Auftritt. Der Band bietet Romantik, Tränen und Action hoch fünf. Also alles was ein perfektes Ende braucht!

Das Cover ist wieder wunderschön geworden und ergänzt die anderen beiden Bände perfekt.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Protagonisten, die unter die Haut gehen

Angel (Band 1): Dein Weg zu mir

„Die Welt war nicht schwarz-weiß, sondern bunt – wie sonst sollten Regenbogen entstehen.“

Hannes und Angel sind zwei Protagonisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Hannes – den einige Leser vielleicht bereits aus dem Einzelband „Unlike“ kennen – ist ein Sonnenschein, jemand der das Leben positiv sieht und sich nicht unterkriegen lässt. Angel ist das genaue Gegenteil davon. Er ist ein brummiger Charakter, der in Ruhe gelassen werden will und diese Kreuzfahrt unternimmt, um ein altes Versprechen einzulösen. Seine Dämonen aus der Vergangenheit lassen ihn nicht los und er hat auch wenig Grund dazu.
Das Schicksal hat beide dazu bestimmt, auf diesem Kreuzfahrtschiff aufeinander zu treffen und dabei eine Liebesgeschichte begonnen, die schöner nicht hätte sein können. Anfangs scheint die beiden nichts zu verbinden und doch brauchen sie einander, ohne es zu ahnen. Von der ersten Sekunde an knistert es zwischen ihnen. Es liegen Erotik, Sex und Gefühle in der Luft.
Ganz langsam schleichen sich beide Charaktere in das Herz des Lesers und dann geschieht es – man ist verliebt. In die Handlung, die Reiseorte und vor allem in diese wunderbare Liebesgeschichte. Aber nicht nur dieser Handlungsstrang hat diese Geschichte für mich so eingenommen. Es sind die Handlungsorte, die mich dazu verleiten, am liebsten sofort auf ein Kreuzfahrtschiff zu steigen und die Welt zu sehen. Am liebsten mit derselben Route wie Angel und Hannes. Die Welt ist wunderschön und die beiden entdecken inmitten von Nationalparks und kleinen Gässchen das das Leben so vielfältig wie auch schnell vorbei sein kann.

Aber nicht immer reichen Liebe und tiefe Gefühle füreinander aus, um die Dämonen der Vergangenheit besiegen zu können. Es gibt in jedem Leben Tiefpunkte – die bestehen kann, wenn man kämpft und ehrlich zu sich selbst ist.

Die Geschichte ist unbeschreiblich schön. Sie lässt den Leser nachdenklich, glücklich, erregt und auch ein kleines Stück weiser zurück. Beide Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen und sind doch menschlich. In dieser Geschichte hat die Autorin sehr viele wichtige Themen angesprochen, über die man öfter nachdenken sollte. Es ist eine rundum perfekte Geschichte mit liebenswerten Personen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Wunderbare Geschichte um das Leben, Liebe und Verluste

Zwei Nächte und drei Leben lang

„Mut hat nichts zu tun mit gewinnen. Mut hat nur damit zu tun, ob wir etwas wagen im Angesicht dessen, dass wir auch verlieren können.“ Jess und Cem sind vom Schicksal dazu auserkoren, ihr Leben miteinander zu verbringen. Es ist Liebe auf den ersten Blick und als das Glück unendlich scheint, schlägt das Schicksal abermals zu und zerstört diese unendlich scheinende Liebe. Als sie einen zweiten Versuch starten wollen, passiert das Schlimmste und sie verlieren einander abermals. Aber was wenn es drei Leben braucht und zwei Nächte, um die Liebe zueinander neu zu finden, sich und den anderen neu zu entdecken und dabei festzustellen, dass eine Liebe alles überwinden kann? Aber kann Liebe wirklich alles überwinden oder gibt es auch bei den größten Gefühlen Grenzen?

Mit dieser Geschichte hat die Autorin so viel mehr geschaffen als nur eine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte voll von Schmerz, Gefühlen, Trauer und dem Kampf um das Einzige, was im Leben wirklich zählt. Ich habe mit beiden Protagonisten so viel gelacht, geweint und mitgefühlt, wie schon lange nicht mehr. Die Worte brechen dem Leser das Herz und setzen es auf eine neue Art wieder zusammen. Ich hatte einige Skepsis, ob es für die beiden überhaupt ein Happy End geben kann – bei so viel Schmerz und Verlust ist es sehr schwierig. Aber die Autorin hat alle Emotionen und Entscheidungen so authentisch und emotional beschrieben, dass auch das Ende mich vollends überzeugt hat. Ich habe die Geschichte mit einem lachenden und weinenden Auge beendet und werde sie immer in meinem Herzen tragen. Danke für diese wunderbare Geschichte!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein Kunstwerk an Einfallsreichtum

Diebe der Nacht

„Wenn wir nur dreist genug sind, stehlen wir die gesamte Ruhende Welt, mit einem Kuss auf die Stirn und einem Gebet auf den Lippen.“

Mit diesem Gebet gehen die Herbstgänger alles an: seien es ihre Theaterstücke, ihre Diebstähle oder einfach ihr Leben. Die Herbstgänger sind eine Gruppe Schauspieler, die mit ihrem mechanischen Theater durch die Welt ziehen und dabei alle Welt zum Narren halten – sei es vor oder hinter den Brettern, die die Welt bedeuten.
Doch das Unglück nimmt seinen Lauf in Form von Talmos Vergangenheit seinen Lauf und schon bald steht die Truppe vor einigen Schwierigkeiten, die ihre ganze Kunst und Gewitztheit in Anspruch nimmt. Vor allem Glin, Talmos Ziehsohn und Schönheit müssen all ihre Künste und Kenntnisse aufbringen, um die Truppe zu retten. Und nicht immer wird ihnen dieses gelingen…aber schon bald werden sie herausfinden, dass es um mehr als persönliche Rache geht.
Ich fand die Geschichte einfach nur super geschrieben, mit so viel Fantasy, Detailgenauigkeit und Einfallsreichtum. Ein absolut empfehlenswertes Leseerlebnis, was man in die Hand genommen haben muss. Zusammen mit der tollen Karte und dem Glossar am Ende des Buches hat der Autor mit der ruhendenden Welt eine magische Welt geschaffen. Es macht sehr viel Spaß den Gedankengängen Glin und der anderen zu folgen, zu lachen und weinen über ihre Pläne. Am besten gefallen hat mir die Unperfektheit der Gruppe. Es klappt eben nicht alles, so wie es sich vorgestellt haben und manchmal ist auch jemand schlauer als sie – und trotzdem geben sie nicht auf.

Es ist definitiv eine sehr andere Art von Fantasy, als die, die man sonst kennt und das macht es ebenso fantastisch wie auch magisch.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Ein Held der anderen Sorte

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

"Ich hatte sie nicht flachlegen wollen, nicht nur zumindest, sondern heiraten." Ich glaube dieser Satz macht bereits klar, dass den Leser im neusten Werk von Fanny Bechert keine typische Alice-Geschichte erwartet. Auf den ersten Blick ist Andrew alles andere als ein Held – auch auf den zweiten nicht. Er ist ein Nerd wie er im Buch steht und folgt dem süßen Bunny aus nicht jugendfreien Gründen. Doch dann sieht er sich mit ganz anderen Problemen konfrontiert und diese zwingen ihn dazu, über seinen Tellerrand zu schauen und vielleicht auch über sich selbst hinauszuwachsen? Kann er der Held werden, den Lola in ihm sieht?
Fanny Bechert hat mit dieser Märchenadaption eine komplett andere Geschichte geschrieben. Andrew ist kein typischer weißer Held, der über seinen Schatten springt, die Prinzessin im Alleingang rettet mit anschließendem Happy End. Er flucht, er denkt nur an Sex – und heiraten. Und trotzdem – wenn man ihm die Chance gibt – ist er auf seine Art ein ganz besonderer Charakter. Er trifft falsche Entscheidungen und ist impulsiv. Aber Ludens City ist das beste was ihm passieren konnte und umgedreht genauso. Die Geschichte bringt den Leser dazu, hinter die Kulissen zu schauen, die Geschichte, die Charaktere zu hinterfragen und vielleicht auch die verschiedenen Intensionen der Bewohner. Es ist eine wahnsinnig tolle Geschichte mit einem sehr schönen, bildhaften Schreibstil. Ich habe sehr viele Tränen gelacht und geweint mit Andrew. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich riesig auf Band 2!
Eine letzte Warnung am Rand: nicht alles ist in Ludens City so wie es auf den ersten Blick scheint und auch die Guten sind nicht immer frei von Schuld…