Profilbild von booklover_1999

booklover_1999

booklover_1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklover_1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Gekauft, gelesen, geliebt!

Sweet like you

Letzten Monat habe ich gemeinsam mit @celest_reads "Sweet like you" aus dem Kyss Verlag gelesen und geliebt!

Cassie Wilkerson lebt in New York und steht gerade kurz vor einer Beförderung, als die Nachricht kommt, dass ihre Tante Etta gestorben ist und sie zur Übergangs-Bürgermeisterin ernannt hat. Zur Testamentseröffnung soll sie zurück in ihre Heimatstadt Honey Springs, wo Cassie auf ihren Teenager-Schwarm Nick Porter trifft. Sofort ist zwischen den beiden wieder dieses Knistern, als wäre Cassie nie weggewesen. Allerdings will Cassie so schnell wie möglich zurück in ihr Leben in New York und Nick liebt das Farmer-Leben. Finden die beiden trotz allem wieder zueinander?
Ich habe sehr schnell in die Story hineingefunden und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Robyn Neely ist super angenehm und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Außerdem steckt ganz ganz viel Herz und Humor in diesem Buch, man kann also gar nicht anders als sich willkommen und wohl zu fühlen. Es ist wie eine Mischung aus den Serien "Heart of Dixie" und "Gilmore Girls". In Honey Springs kennt und unterstützt jeder jeden, einfach großartig.Liebevoll und warmherzig wurde ich in das Leben in Honey Springs eingeführt und habe es lieben gelernt. Der Zusammenhalt in dieser kleinen Stadt ist der Wahnsinn und ich freue mich jetzt schon auf Band 2,wenn ich zurück nach Honey Springs darf.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Bittersüß, herzzereißend und einfach wundervoll!

What if we Drown

Schon bevor ich das Buch lesen durfte habe ich schon sehr viel Gutes darüber gehört. Ich hatte sogar bei der Lesejury die Chance in die Leseprobe zu schauen und freute mich, je mehr ich über die Story von Laurie und Sam erfuhr, desto mehr das Buch endlich zu verschlingen.Und verschlungen habe ich es allemal. Der Schreibstil ist so flüssig und angenehm, dass ich regelrecht durch die Seiten geschwebt bin. Nicht einmal musste ich stocken, um einen Satz nochmal zu lesen und verlor mich in jedem einzelnen Wort tiefer in der Geschichte. Das Buch klebte förmlich in meinen Händen und wollte nicht mehr weggelegt werden.
Sarah Sprinz hat die Charaktere so so toll ausgearbeitet, dass ich mich jetzt schon auf die Lovestorys von Amber und Emmett und Hope und Scott freue. Ich denke jeder wünscht sich eine so wahrhaftige Freundschaft, wie sie Laurie und Amber teilen. Emmett ist einfach super sympathisch und humorvoll und auch Hope hat es mir angetan. Laurie kann sich echt glücklich schätzen direkt so liebevoll aufgenommen worden zu sein. Die Gefühle und die generelle Zerrissenheit, Hilflosigkeit und jegliche andere Gefühle hat die Autorin echt gut getroffen, sodass es mir leicht fiel mich zu hundert Prozent in die jeweiligen Charakter hineinversetzen konnte. Das Buch ist zwar aus Lauries Sicht geschrieben, aber deswegen waren die anderen Figuren nicht unnahbarer. Das ist also sehr sehr gut gelungen.
Und auch generell der Sprachgebrauch in diesem Buch, die Metaphern und auch die Beschreibung bestimmter Situationen ist grandios. ES öffnet einem in gewisser Weise die Augen und regt darüber hinaus zum Nachdenken und Überdenken an.Sarah Sprinz hat hier eine ganz wundervolle, bittersüße und herzzerreißende Story geschaffen, die es Wert ist gelesen zu werden. Eine große Empfehlung! Von mir gibt es hier ganz klar 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Haltet eure Taschentücher bereit!

Ein ganzes halbes Jahr

Ich muss gestehen, dass ich nach dem ersten Abschnitt dachte oh, okay, eine sehr lange Einleitung bzw "unwichtige" Informationen über die Familie von Louisa Clark, aber im Nachhinein war alles in gewisser Weise notwendig. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ging flüssig über die Lippen (habe es auf Englisch gelesen) und ihre Beschreibungen von der Umgebung, der Charakterzüge der Figuren, aber vor allem der Emotionen war einfach der Wahnsinn. Die Emotionalen stellen waren weder zu lang noch zu kurz beschreiben, einfach genau richtig. Louisa Clark ist mir echt ans Herz gewachsen und sie hat so eine bemerkenswerte Wandlung durchgemacht, sodass man am Ende sogar irgendwie Stolz auf sie war. Vor allem hatte sie aber auch meinen Respekt. Ich hätte niemals gedacht, dass sie all das, was passiert ist, doch so, relativ, gut gemeistert und überwunden hat. Sie ist so viel stärker geworden. Ich kann euch versichern, dass ihr beim Lesen sowohl lachen werdet, als auch wütend euer Buch gegen die Wand schleudern wollen werdet. Aber auch ums Weinen kommt ihr nicht drum herum. Haltet also Taschentücher auf alle Fälle bereit. Me before you / Ein ganzes halbes Jahr ist ein Buch, voller Emotionen, die euer Herz erwärmen und zum Nachdenken anregt. Herzergreifend und -zerreißend. Es lässt einen aber vor allem nur noch mehr schätzen, dass man lebt, wie man lebt und dass es einem so gut geht.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Genialer Reihenauftakt!

Worlds Collide

Schreibstil:

Schreibstil:
Wie auch schon bei der Away-Reihe war Anabelles Schreibstil natürlich auch hier wieder super angenehm, sanft und klar. Sie versteht es echt mit Worten umzugehen und schafft trotz auch mal ernster Situationen und/oder Themen dennoch eine absolute Wohlfühlatmosphäre, einen richtigen Safe space, eine Geschichte und ein Setting zum eintauchen, wegträumen und genießen.

Charaktere:
Sowohl Damien und Fiona, als auch jegliche Nebencharaktere, wie etwas Fionas beste Freundin Kaycee und vor allem, Fionas Mutter, waren richtig gut ausgearbeitet, waren nicht zu flach, sondern besaßen genügend tiefe. Damien fand ich von anfang an total süß und auch seine Werte fand ich super, dass er zwar wusste, was er mit seinen Videos anrichtet, aber nie einfach so etwas behauptet ohne es wirklich Belegen zu können. Auch bei der Recherche selbst hat er sich Grenzen gesetzt bis wohin und nicht weiter. Und obwohl ihn sein Management des Öfteren vorgeschlagen hat ekelhafte Wege zu gehen, ist er immer standhaft geblieben, was ich echt super richtig groß von ihm fand. Auch hat mir gefallen, wie sehr sich das Verhalten von Damien und Fiona ergänzt haben, sie waren wie Ying und Yang. Damien ist er der Typ, harte Schale, weicher Kern. Von außen hin gibt er sich immer stark, will allem und jedem gerecht werden, aber innerlich ist da dann auch noch der softe, gefühlvolle und vor allem hilfsbereite junge Mann. Und dann ist da Fiona, die das genau Gegenteil, ihm aber auch doch wieder so ähnlich ist. Fiona ist einfach echt, authentisch und einfach sie selbst. Zu keiner Sekunde verstellt sie sich, sie liebt, was sie tut und ist dankbar dafür all das erleben zu dürfen. Sie ist emotional, gutgläubig, manche mögen es vielleicht naiv nennen, und sie ist freundlich, hat stets ein Lächeln im Gesicht und hat alles in allem einfach eine sehr positive und einnehmende Ausstrahlung. Doch besonders,, wenn es um ihre Mutter geht, zeigt sie sich sehr verletzlich, sie buhl nach ihrer Anerkennung, will, dass sie stolz auf sie ist. In solchen Momenten ist es, als würde alles andere nicht existieren. Solange ihre Mutter ihr keine Bestätigung gibt, ist Fiona immer noch der meinung nicht genug zu sein und noch härter arbeiten zu müssen. Ihr Mutter kann ich übrigens überhaupt nicht leiden, was sehr gut ist. Schließlich ist es, jedenfalls in meinen Augen, ebenso ein Talent, wenn die Autorin es schafft, dass man bestimmte Figuren eben nicht leiden kann. Und genau deswegen, liebe ich ihre Mutter auch wieder, weil Anabelle einfach jeden einzelnen Charakter perfekt ausgearbeitet hat.

Handlung:
Wie schon erwähnt waren Fionas und Damiens Verhalten wie Ying und Yang und haben sich super ergänzt und gespiegelt. Fiona schämt sich für nichts wa sie tut, sie liebt ihren Job und ist mehr als dankbar, dass sie ihr Hobby überhaupt zum Beruf machen konnte. Doch als Damien dann ein Video veröffentlicht, in dem, unter anderem sie selbst, nicht  davon kommen, wirft sie das natürlich sofort aus der Bann. Sie fühlt sich hilflos, unfair behandelt, hintergangen und zu unrecht an den Pranger gehangen. Damien wiederum ist stolz auf sich, dass er das aufgedeckt hat, stolz darauf, dass sich all die Recherche ausgezahlt hat und was das Video nun alles für positive Auswirkungen mit sich bringt. Er fühlt sich gut und ist einfach zufrieden mit sich selbst. Während Fiona also versucht ihre Unschuld zu beweisen und nach und nach, vor allem durch die Hilfe und Unterstützung ihrer besten Freundin Kaycee und ihrer Managerin, wieder klar denken, wieder klar sehen kann, packt es Fiona es also an. Schließlich hat sie sich ja nichts zu Schulden lassen kommen, sie wurde ja genauso übers Ohr gehauen. Damien wiederum zweifelt immer mehr an der vollständigen Wahrheit der Story und schenkt Fiona Stück für Stück doch glauben, will ihr helfen ihre Unschuld zu beweisen und wieder gerade biegen, was er angerichtet hat. Er entschuldigt sich sogar bei ihr, fühlt sich  mittlerweile einfach super schlecht wegen allem, während Fiona bereits wieder erhobenen Hauptes jeglichen Kommentaren zu allem strotzt und Damien auf seine Entschuldigung ihre saftige und schlagfertige Meinung geigt. Generell empfand ich die ganze Influencer Thematik als super interessant und ich finde Anabelle hat es echt sehr gut umgesetzt. Sie hat eben beide Seiten der Medaille gezeigt und dabei alles so authentisch, nahbar und greifbar getsaltet. Einfach ein ganz großes Lob an dieser Stelle.

Fazit:
Alles in allem kann ich nur sagen: lest dieses Buch! Glaubt mir, ihr werdet sowohl Damien als auch Fiona schon nach wenigen Seiten verfallen. Ihr werdet Kaycee lieben, bei jedem Satz von Thiago schmunzeln müssen und vor allem die Energie zwischen Damien und Fiona schnell als süchtig machend empfinden. Sie ist so voller Leidenschaft, einer gewissen Hass-Liebe, die jedoch nach und nach auftaut, zu Freundschaft wird, dann kribbelig warm und schließlich zu Liebe wird. Für mich ein sehr guter Reihenstart und ich freue mich schon riesig auf die Folgebände! Von mir 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.01.2022

Besser als Band 1!

Blue – Wo immer du mich findest

Schreibstil:Der Schreibstil von Nikola Hotel ist super angenehm, mit einem Hauch von Witz und ausreichend Emotionen an den richtigen Stellen. Es wirkt für mich in keinster Weise übertrieben oder zu monoton. Die Autorin versteht es mit Wörtern umzugehen und sie richtig und passend einzusetzen. Durch die Seiten kommt man recht schnell, da der Schreibstil auch eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringt.

Charaktere:Jane mochte ich echt richtig richtig gerne. Schon im ersten Band fand ich sie toll und sie nun als Hauptprotagonisten zu haben, hat echt Spaß gemacht. Sie ist klug, verständnisvoll, humorvoll und schlagfertig. Ich finde sie hat dem ganzen Buch nochmal das Gewisse Etwas gegeben, so einen Hauch von sympathischer Frechheit gepaart mit einem großen Herz. Bis ich zu Alex einen Draht gefunden habe hat es etwas gedauert, aber sobald man seine Hintergrundgeschichte kannte, wurde einem so manches klar. Dennoch muss ich sagen, dass es sein Verhalten deswegen nicht zu 100% begründet.

Handlung:Ich fand es schön, dass man Janes Entwicklung so nah miterleben konnte und wie sie quasi mit der Information über ihren leiblichen Vater umgegangen ist. Sie zieht aus, bemüht sich um einen Studienplatz und verbringt Zeit mit ihrer neu gewonnen Halbschwester. Und auch die Situation mit ihrem Vater wurde für mich gut und realistisch gelöst. Und dann lernt sie ja noch Alex näher kennen und die Art und Weise, wie sie mit ihm umgeht ist echt so unfassbar liebevoll, aber vor allem ist sie mit ihm auch echt geduldig. Alex Entwicklung war mir leider etwas zu gering. Ich fand ihn gegen Ende zwar so ganz süß und wollte ihn am liebsten in den Arm nehmen, aber irgendwie fehlte mir zu seiner Story noch was, was ich so jetzt gar nicht benennen kann.

Fazit:Alles in allem fand ich das Buch aber echt super schön, noch viel besser als der Vorgänger Band "Ever". Ich habe das Buch gerne gelesen. Trotzt leicht schwerer Themen habe ich mich wohlgefühlt und vor allem Jane und ihre Art haben das ganze Buch nochmal sehr aufgewertet, weshalb ich 4,5/5 gebe.