Herzensleser

aktives Lesejury-Mitglied

Herzensleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzensleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Klassisches Brittainy C Cherry Buch - wunderschön

Durch die kälteste Nacht

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren einzigartigen Protagonisten ganz und gar einzunehmen. Nur wenige Autoren schaffen es, mit Worten so zu zaubern, wie Brittainy es tut. Sie ist eine große Künstlerin und ich bewundere ihr Talent zutiefst.

Besonders schön fand ich bei diesen Buch, dass es nicht linear in Vergangenheit und Gegenwart aufgebaut war, sondern immer hin und her springt. So lernt man Kennedy und Jax von zwei ganz unterschiedlichen und doch ähnlichen Perspektiven kennen.

Kennedy und Jax sind beides gebrochene Charaktere, zu denen ich viel Liebe verspüre. Sie helfen einander und doch wird hier auch gezeigt, dass man allein durch Liebe eben nicht immer heilen kann und es okay ist, sich helfen zu lassen. Die Autorin erzählt mit einer beeindruckenden Dringlichkeit von Traumata und deren Bewältigung. Ich finde es wunderschön, wie feinfühlig und bedacht sie diese Themen behandelt.

Die Liebe zwischen den beiden ist in diesem Buch so greifbar, so echt, so schön. Ich liebe sie über alles und will am liebsten sofort mit dem nächsten Teil der COMPASS Reihe weiterlesen.

[Diese Rezension basiert auf einem vom Verlag zur Verfügung gestellten Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 08.07.2021

Jahreshighlight

What if we Stay

Wow. Ich fand ja What If We Drown schon toll. Aber das?! Das ist eine der besten und wunderschönsten New Adult Geschichten, die ich je gelesen habe.

Emmett ist einer der tollsten männlichen Protagonisten ...

Emmett ist einer der tollsten männlichen Protagonisten überhaupt. Man liest selten von Männern wie ihm und ich habe es auf jeder Seite geliebt. Ich wollte ihn eigentlich permanent in den Arm nehmen und wünsche mir einen solchen Menschen in meinem Leben. Er ist nicht nur für Amber absolut perfekt, sondern auch ein toller Freund. Ich fand es unglaublich schön, wie Sarah Sprinz seinen Charakter ausgearbeitet hat, von seiner Kindheit bis zu jeder seiner Eigenschaften. Ebenfalls einer der Top Book Boyfriends!

Amber durchlebt in dem Buch eine gewaltige Veränderung. Diese wurde so feinfühlig und hingebungsvoll erzählt, dass mir ganz warm ums Herz wurde. Ich fand sie von Beginn an cool und liebe sie sehr.

Was ich noch an dem Buch liebe? Diese gesunde Beziehung. Die Kommunikation. Die Thematik der toxischen Männlichkeit. Dass es eben okay ist, wenn Männer nicht in die klassische Geschlechterrolle passen. Einfach alles. Mein Herz lacht beim Gedanken an diese Geschichte. Und gleichzeitig weint es, weil sie jetzt vorbei ist.

Alle Sterne und noch so viele mehr für What If We Stay

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wunderschöne Geschichte

What if we Drown

What If We Drown von Sarah Sprinz wurde auf Bookstagram von vielen Accounts sehnsüchtig erwartet. Ich selbst habe mich auch unfassbar auf die Geschichte gefreut und wurde dennoch überrascht, wie gut es wirklich war. WIWD ist für mich ein Jahreshighlight. Ich hatte anfangs etwas Angst, dass es wie An Ocean Between Us werden würde, aber die Autorin hat es ganz anders umgesetzt und es war einfach perfekt. Die Geschichte war perfekt für den Herbst und ich habe das Setting in Kanada total geliebt! Laurie ist eine tolle Protagonistin, die versucht, irgendwie mit der Trauer um ihren Stiefbruder Austin zurechtzukommen. Sie verliebt sich in Sam, einen wirklich tollen Mann, der ebenfalls mit seinen Dämonen zu kämpfen hat. Besonders spannend fand ich Lauries Anfänge im Medizinstudium. Auch die Nebencharaktere waren perfekt für die Geschichte. Es ist einfach alles stimmig und rund und ich habe rein gar nichts auszusetzen an dieser wundervollen Geschichte! Ich habe nur zwei Tage dafür gebraucht und war total traurig, als ich auf der letzten Seite angelangt war. Ich kann die beiden weiteren Teile kaum erwarten und möchte mich bei Sarah Sprinz für dieses unglaublich schöne Buch bedanken!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Jahreshighlight!

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Liebe Kathinka, danke für dieses unglaubliche Buch! Ich habe es GELIEBT. Die Geschichte von Bonnie und Jasper ist einfach nur wunderschön. Von den Protagonisten über die Nebencharaktere bis zu Handlung ist für mich alles stimmig. Bonnie ist ein unglaublich toller Mensch und der Einblick in ihr Gefühlschaos und den inneren Konflikt war wahnsinnig spannend. Ich konnte sie absolut nachvollziehen und habe mit ihr gelitten und mich für sie gefreut. Jasper ist so ein gefühlvoller Protagonist, der seinen beiden Kindern ein aufopferungsvoller Vater ist. Die Geschichte zwischen den beiden ist echt, wunderschön, leidenschaftlich, perfekt. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Auch Jaspers Kinder sind so wundervoll beschrieben! Wie sich die kleine Maya immer mehr öffnet und Bonnie in ihr Herz schließt, ich dachte, mein Herz springt mir gleich aus der Brust, so zauberhaft hat die Autorin diese Szenen gestaltet. Ich habe von Anfang bis Ende jede Seite genoßen und man hatte bei vielen Szenen, genau wie bei Love is Loud, das malerische New Orleans und die Landschaften von Louisiana genau vor Augen. Bei Love is Bold handelt es sich um einen unglaublich gefühlvollen Roman, geschrieben von einer Autorin, die es bestens versteht, die Schönheit des Lebens mit Worten einzufangen und in den Köpfen der Leser zum Leben zu erwecken. Die Reihe zählt bereits zu meinen Jahreshighlights und ich bin sicher, dass Love is Wild ebenfalls dazukommen wird. Ich kann das Buch jedenfalls kaum mehr erwarten und freue mich auf sämtliche neue Projekte von Kathinka Engel. Ich will alles von ihr lesen und das solltet ihr auch.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wunderschön- typisch Colleen Hoover

All das Ungesagte zwischen uns

Von Colleen Hoover würde ich mir alles blind kaufen. Auf ‚All das Ungesagte zwischen uns‘ habe ich monatelang gewartet und hingefiebert, obwohl ich nicht mal richtig wusste, worum es eigentlich gehen wird. Die Autorin erzählt die Geschichte von Morgan und ihrer Tochter Clara, die einen schweren Schicksalsschlag erleiden, und deren Leben sich von da an schlagartig ändert. Ihre Beziehung zueinander wird auf eine harte Probe gestellt und es ist einfach so ECHT. Ich liebe es, wie Colleen Hoover Vergangenheit und Gegenwart miteinander verflechtet und zwischen den Perspektiven von Mutter und Tochter wechselt. Man bekommt einen tollen Einblick in die Gefühlswelt von Morgan und Clara und kann die Handlungen beider daher extrem gut verstehen und nachempfinden. Das Buch lässt sich typisch Colleen Hoover richtig gut lesen und ich habe es auf einen Tag verschlungen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte und wollte. Eine ganz klare Empfehlung von mir an euch!