Profilbild von Nette2506

Nette2506

aktives Lesejury-Mitglied

Nette2506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nette2506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schöner Sommerroman

Suche Platz auf Wolke Sieben

Für eine Woche Urlaub ist „Suche Platz auf Wolke sieben“ das perfekte Buch um zu entspannen.

Das Cover fand ich von Anfang sehr ansprechend. Durch die Möwen und Farbgestaltung strahlt es einfach ein Meer- und Freiheitsgefühl aus.

Die Orte Hamburg und Sardinen sind die perfekten Schauplätze für ein Buch im Sommer.

Marlene war mir von Anfang an Sympathisch, auch wenn mir das Buch am Anfang ein bisschen zu selbstmitleidig war.
Sehr nett fand ich, dass der Klappentext nicht zu viel verrät und alle Möglichkeiten offen lässt wer vielleicht der neue Freund von Marlene werden könnte.

Zwischen den Kapiteln schreibt Marlene immer auf für was Sie heute dankbar ist. Diese Art das Thema Dankbarkeit anzubringen finde ich sehr schön.

Ich kann das Buch allen empfehlen die ein Roman suchen in dem es eher seichter zu geht und der ohne viel Drama auskommt, aber mit viel Liebe daherkommt.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schöne Reise durch Europa

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

In diesem Buch ist die Hauptprotagonistin Chelsea auf der Suche nach sich selbst oder eher nach ihrem alten Selbst. Auf dieser Reise entdeckt sie ihr neues Ich und noch viele anderen (Liebes-)dinge.

Das ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich finde die Farben und Gestaltung sehr schön und passend zum Inhalt. Die Linie und die drei Männer zeigen wie die Reise von Chelsea verläuft.

Nach ca. 1/3 des Buchs war mir doch schon klar auf was es am Ende rauslaufen wird. Der Geschichte aber weiterhin zu folgen war trotzdem noch interessant.
Chelseas Entwicklung vom Anfang des Buchs bis zum Ende fand ich sehr schön dargestellt. Man bekommt richtig ihre Entwicklung von einer verschlossenen zu einer offenen, Lebensfrohen Person mit.
Jeder Mann den Sie auf dieser Reise trifft trägt ein Teil dazu bei.

Leider haben mich doch einige Fehler im Text im Lesefluss unterbrochen. Das ist aber nur der Übersetzung zu verschulden.

Ich empfehle allen das Buch die gerne Romane über das echte Leben und die Liebe lesen.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Schöner Roman mit ein bisschen viel drumrum

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Marie ist 29 Jahre und führ in dritter Generation das Restaurant Petit Pauline in Köln. Traditionellerweise gibt es dort immer Ente zu essen. Leider läuft das Restaurant nicht mehr, da es einfach in die Jahre gekommen ist und Marie das Geld fehlt um es zu renovieren. So bleibt Marie nichts Anderes übrig als erst einmal zu schließen und sich eine Stelle als Angestellte zu suchen. Sie landet in einem Brauhaus in dem sie am ersten Tag ihren Ex-Freund Anton wieder trifft. Das ist zuerst eine Katastrophe für Marie, könnte sich aber auch bald als Glücksfall herausstellen.

Zum Buch:

Als erstes zum Cover. Mir gefällt das Cover sehr gut. Es sieht einfach frisch aus durch die Pastelltöne. Von der Aufmachung her finde ich spricht es genau die richtige Zielgruppe an.
Marie ist der Hauptcharakter in diesem Buch. Sie steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag, hat Pech mit ihrem Leben, Pech in ihrem Job und auch Pech in der Liebe.
Anfangs war mir Marie nicht so ganz sympathisch, Sie hat an vielem rumgenörgelt, am meisten an Anton. Aber auch so hat sie manchmal sehr egoistische Züge an sich gehabt. Ab ca. dem zweiten Drittel des Buchs ist mir Marie dann doch ans Herz gewachsen. Die Ungereimtheiten mit Anton waren erstmal beiseitegelegt und sie hat sich wieder immer besser mit ihm verstanden. Somit hat sie auch nichts mehr zu nörgeln gehabt.
Antons Gründe warum er Marie vor zwei Jahren verlassen hat sind sehr nachvollziehbar, auch wenn man diese erst sehr spät erfährt. Anton fand ich von Anfang an sehr sympathisch.
Ich fand es sehr rührend wie sie sich um ihren Opa kümmert, der im Altenheim lebt da er dement ist und sich einfach auch nicht mehr an alles erinnern kann.
Maries Mitbewohnerinnen Swantje und Swantjes Tochter Alva sind wie eine kleine Familie für Marie. Swantje ist 14 Jahre und somit im typischen Teenie Alter. Diese Szenen waren wirklich sehr nett. Aber beide haben egal was war immer zu Marie gehalten und ihr in allem geholfen.
Maries bester Freund Klaus ist einfach ein Charakter für sich. Er ist Reporter bei RTL Exclusiv und vergöttert das englische Königshaus. Was für ein glücklicher Zufall, dass dann Kate und William nach Köln kommen und im Brauhaus in dem Marie arbeitet essen möchten. Er ist benimmt sich total wie das größte Fangirl als er vor Kate steht und kurz mit ihr reden darf. Wirklich süß.
Im Großen und Ganzen hat mich das Buch super unterhalten. Ich fand nur, dass es an manchen Stellen einfach zu viele verschiedene Handlungen gab. Manches hat sich mir bis zum Ende auch nicht ganz erschlossen, wie z.B. die Story um die Metzgerei von Klaus Eltern. Was das mit der Geschichte von Marie zu tun hatte hat für mich nicht so ganz Sinn ergeben. Aber gut es war trotzdem nett mehr über Klaus zu lesen.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der gerne Liebesromane liest im Stil wie sie auch Petra Hülsmann schreibt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.11.2020

Mal was anderes

#ichwillihnberühren

Die Idee aus einem Jodel ein Buch zu machen ist ungewöhnlich und doch erfrischend neu. Dann noch verbunden mit dem Thema LGBTQ ist was ganz neues und interessantes.
Das Buch beginnt damit, dass OJ besuch ...

Das Buch beginnt damit, dass OJ besuch von ER bekommt und dieser dann nur noch mit wenigen Klamotten bei ihm im Zimmer sitzt. Darauf schreibt OJ den ersten Jodel und startet damit die Geschichte der beiden.

Super hat mir gefallen dass aus der Sicht von OJ und ER geschrieben wird. So bekommt man einen tiefen Einblick in die Gedanken des jeweiligen und muss sich nicht fragen was der andere Hauptprotagonist denkt oder fühlt.

Das Buch hat mich richtig mitfiebern lassen ob aus den beiden was wird oder nicht. Es war super spannend.

Das verrückteste an allem finde ich ja, dass die Geschichte wirklich so passiert ist und nicht erfunden ist. Man hat zwar auf Jodel immer nur den Teil von OJ lesen können und nicht von ER. Aber die Handlung ist trotzdem real.

Ich kann dieses Buch also nur jedem empfehlen der ein bisschen Liebe im leben braucht.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Schön mit ein paar Macken

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Mir hat das Buch gut gefallen. Es hat gut an den ersten Teil angeschlossen. Ich fand auch sehr schön dass man ein bisschen mehr über Chase und Brook erfahren hat und wie ihr gemeinsames Leben weiter geht.

Ein ...

Ein bisschen schade fand ich, dass es nicht mehr Story zu Molly in Interaktion mit ihrer Mutter gab. Für dass das ihre Mutter krank war, hat sie sie sehr selten gesehen.

Mir hat auch die Stelle in der Molly in London war kein Sinn gemacht. Dieser Teil hat leider überhaupt nicht zur Story beigetragen. Sie hätte auch einfach so nach Hause kommen können und einen Wasserschaden vorfinden können.

Sehr gelungen als Charakter fand ich Troy. Seine charakteristischen Eigenschaften haben mir sehr gut gefallen.

Noch eine Sache.
Das ist wahrscheinlich so ein persönliches Ding, aber ich habe mich an so manchen Formulierungen gestört wie zum Beispiel der folgende Satz.

"Er hätte mich auch einfach wach machen können."

Dieses "wach machen" stört mich gewaltig. Für mich ist das einfach wecken und nicht wach machen.

Ok, genug auf diesem einen Satz rumgehackt.

Es ist ein schönes Buch um ein paar nette Stunden auf dem Sofa zu verbringen.