Profilbild von Montgomery

Montgomery

Lesejury Star
offline

Montgomery ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Montgomery über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2021

Die Teehändlerin

Die Teehändlerin
0

Es ist der erste Band einer Teedynastie-Saga. Die Protagonistin Friederike die Anfang des neunzehnten Jahrhunderst lebt, wo Frauen noch keine Rechte hatten, muss eigentlich wider Willen das Unternehmen ...

Es ist der erste Band einer Teedynastie-Saga. Die Protagonistin Friederike die Anfang des neunzehnten Jahrhunderst lebt, wo Frauen noch keine Rechte hatten, muss eigentlich wider Willen das Unternehmen ihres Mannes Tobias weiterführen. Ihr Ehemann hat sich einfach aufgemacht nach China, um mehr über Tee zu erfahren und sie alleine gelassen. Er hat zwar einen Prokuristen eingestellt, doch der ist alles andere als vertrauenswürdig. So kommt dann Friederike dahinter, das der in seine eigene Tasche arbeitet. Sie hat bereits mehrere Kinder und ist schon wieder schwanger und nun muss sie sich auch noch um die Firmenbelange kümmern. Für mich ein Ehemann der nur an sich denkt, aber Friederike ist eine starke Frau und schlaue Frau. Damit sie das Unternehmen leiten kann, sucht sie sich sogar Hilfe damit die Buchhaltung nicht weiter ein Buch mit sieben Siegeln ist. Toll wie Friederike mit all der Verantwortung ihren Mann steht, obwohl sie noch sehr jung ist. Hinter dem tollen Cover versteckt sich ein spannender Auftakt der Familien-Saga.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Erben wollen sie Alle

Erben wollen sie alle
0

Schon alleine das humorvolle Cover lädt zum Lesen des Romanes ein, genauso wie der Titel. Die liebe Bianca wird 75 Jahre alt lebt auf Mallorca und ist eigentlich mit ihrem Leben nach dem Tod ihres Mannes ...

Schon alleine das humorvolle Cover lädt zum Lesen des Romanes ein, genauso wie der Titel. Die liebe Bianca wird 75 Jahre alt lebt auf Mallorca und ist eigentlich mit ihrem Leben nach dem Tod ihres Mannes zufrieden. Bis sie Wolfgang kennenenlernt und sie merkt das ihr doch was fehlt. Mit ihm will sie noch mal durchstarten und gemeinsam mit ihm auf Weltreise gehen. Davon erfahren natürlich ihre Kinder und die sind entsetzt das ihre Mutter das Erbe verprassen will, da sie doch erben wollen. Kurzentschlossen reisen sie nach Mallorca um ihre Mutter zu überzeugen das nicht zu tun. Sie unterstellen Wolfgang sogar ein Heiratsschwindler zu sein. Ob sie sie überzeugen können? Ganz nebenbei erfahren sie sogar ein langgehütendes Familiengeheimnis. Der Roman ist der Autorin sehr gelungen, und macht auch vor ernsten Themen des Alters und auch Alzheimer keinen Halt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2021

Als wir uns die Welt versprachen

Als wir uns die Welt versprachen
0

Der Roman ist eine Geschichte über das Schicksal der Schwabenkinder die es wirklich gegeben hat, im vorigen Jahrhundert. Damals wurden die Kinder aus den Höfen in den Bergen nach Schwaben geschickt, damit ...

Der Roman ist eine Geschichte über das Schicksal der Schwabenkinder die es wirklich gegeben hat, im vorigen Jahrhundert. Damals wurden die Kinder aus den Höfen in den Bergen nach Schwaben geschickt, damit es ihnen besser gehen würde. Aber leider war das ein Irrtum, denn das Gegenteil passierte, die Kinder wurden als billige Arbeitskraft ausgenutzt. Edna war eins von damals 4000 Kindern die das gleiche Schicksal teilten. Sie findet Halt bei Jacob der mit ihr beschließt zu fliehen, damit das Elend ein Ende hat. Edna hat ihm nie erzählt das sie sogar vergewaltigt wurde, sie durfte nichts sagen da der Vergewaltiger ihnen sonst Emil den Papagei weggenommen hätte. Doch die Flucht gelingt nicht, das Schlimmste sie wurden dabei getrennt. Als sie nach vielen Jahren ein Bild von Jacob in der Zeitung findet, macht sie sich wieder auf den alten Weg mit Emil über die Berge um Jacob wiederzusehen. Auf ihrer Reise lernt sie immer wieder Menschen kennen die ihr weiterhelfen. Eine bittersüsse Geschichte die leider kein Happy End hat. Sie kommt zu spät aber trotzdem findet Edna endlich ihren Frieden, sie kann mit der Vergangenheit abschließen,auch kann sie die alten Schuldgefühle loswerden. Ein Roman der nachdenklich macht und man fühlt mit Edna die etwas schrullig, aber sehr liebenswert mit ihrem uralten Pagagei Emil daherkommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2020

Weil du mich riefst

Weil du mich riefst
0

Es ist eine Geschichte die auf zwei Zeitebenen geschrieben ist. Der Sprung aus der Gegenwart in die Vergangenheit ist der Autorin immer gut gelungen. Tina macht Urlaub auf Zypern und kommt zufällig so ...

Es ist eine Geschichte die auf zwei Zeitebenen geschrieben ist. Der Sprung aus der Gegenwart in die Vergangenheit ist der Autorin immer gut gelungen. Tina macht Urlaub auf Zypern und kommt zufällig so nach und nach hinter der Geheimnis des des Armreifes, welchen sie von ihrer Mutter besitzt die im Koma liegt. . Auch ihr Vater konnte nie über seinen Schatten springen und Samira erzählen was damals passiert ist. Doch irgendwann kommt die Wahrheit doch ans Licht. Eine sehr dramatische Geschichte die die Autorin mit viel Spannung aufgeschrieben hat. Sie auch auch gut über die Ereignisse des Zypernrkonfliktes recherchiert. Die Handlung berührt einen sehr und man erfährt so nebenbei warum Zypern auch heute noch so gespalten ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 25.09.2020

Das Erbe der Päpstin

Das Erbe der Päpstin
0

Freya lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester als Sklavin bei den Wikingern. Als die Mutter brutal ermordet wird, schaffen es Feya und ihre Schwester zu fliehen. Auf ihrer Flucht und auf der Suche nach ...

Freya lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester als Sklavin bei den Wikingern. Als die Mutter brutal ermordet wird, schaffen es Feya und ihre Schwester zu fliehen. Auf ihrer Flucht und auf der Suche nach ihrem Groißvater, gelangen sie bis nach Rom. Dort sind sie mitten im Geschehen, denn der Großvater und der Papst werden getötet. Es stellt sich heraus, das der Papst eine Frau und sogar schwanger war. Dieses Wissen hat man ja aus dem Roman Die Päpstin. Freya kann sich mit dem Mord an ihrem Großvater nicht abfinden und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Sie kommt hinter Intrigen und Machtkämpfe. Zwar ist der Rpoman and die Päpstin angeknüpft, jedoch handelt es sich um ein eigenständige und neue Geschichte. Die Handlung ist sehr spannungsreich und man ist über die Machenschaften hinter die Freya kommt doch manchmal sehr entsetzt. Man wird in eine andere interessante Zeit versetzt und will nur immer weiterlesen. Der Roman ist ein Muss für Leser dieses Genres.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere