Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
Band 1 der Reihe "Secret Academy"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannender Auftakt

"Secret Academy" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und man möchte unbedingt wissen was es mit Alexis Begabung und der Academy auf sich hat.
Wir begleiten Alexis und ihre Kameraden bei ihrer Ausbildung in der Akademie, aber auch bei verschiedenen Einsätzen. Dies war sehr spannend, zumal sich auch die Rahmengeschichte immer weiter entwickelt. Lediglich manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte ein wenig zu sehr in die Länge gezogen wird und sich manches ein wenig wiederholt hat.

Alexis fand ich sehr sympathisch. Sie ist sehr selbstbewusst, aber auch verletzbar, und wirkt so sehr authentisch. Auch die restlichen Mitglieder sind sympathisch und auch interessant.
Die Liesbesgeschichte war zwar recht offensichtlich, aber wirkte für mich manchmal ein wenig zu erzwungen und kam auch ein wenig plötzlich. Hier hätte eine langsame Einarbeitung der Gefühle besser gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Secret Academy.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine Ausbildung zum James Bond

Alexis erfährt, sie hat spezielle Kräfte. Nun besucht sie ein Ausbildungscamp, sie wird zur Agentin ausgebildet. Gleichzeitig versucht sie immer noch den Kontakt zu ihrer jüngeren Schwester aufrechtzuerhalten, obwohl es offiziell verboten ist .

Die Ausbildung, erste Einsätze bringen Tempo in die Geschichte. Dann kommen noch erste zarte Gefühle, ein Bad Boy und ein Sweet Boy ringen um die Gunst unserer Heldin. Außerdem werden etliche Geheimnisse angedeutet. Dann wird Alexis Schwester entführt und sie selbst unter Druck gesetzt.

Die Geschichte geht flott voran. Ich fand aber diese ganze Erpressergeschichte etwas zu langatmig. Und dann dieses plötzliche Misstrauen gegen jeden, war mir zuviel. Das hätte wesentlich kürzer ausfallen können. Aber es folgt ja noch ein zweiter Band.

Insgesamt ein flotter spannender Fantasyroman für die angesprochene Zielgruppe.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Spannende Agentengeschichte voll Misstrauen und etwas Romantik

Mit der Royal Serie hat mich Valentina Fast begeistert, ihr Einfallsreichtum und die dargestellten Emotionen haben mich überzeugt. Daher hat mich die Ankündigung der Secret Academy Dilogie sehr gefreut und das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt. Bereits der Prolog ist spannend gestaltet und die Protagonistin steht regelmäßig schweren Entscheidungen gegenüber. Selten bekommt sie die Zeit diese abzuwägen und meistens sind alle Optionen keine ideale Lösung. Gefangen in einem Dschungel aus Misstrauen versucht sie alles um die, die sie liebt zu schützen. Alexis besonderes Talent ist ebenfalls ausgefallen und der Nutzen, genauso wie die Nachteile, die mit dieser Eigenschaft kommen sind gekonnt dargestellt und lassen die Heldin realistischer wirken. Neben den verbesserten Fähigkeiten werden die Agenten in James Bond Manier ausstaffiert. Wer, wie ich, die vielen kleinen Spielsachen spannend findet wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen.
Die entstanden Freundschaften fand ich ebenfalls sehr gut. Zur Abwechslung gibt es nicht die typischen Boshaftigkeiten untereinander sondern es wird eine eingeschworene Gruppe gezeigt, die zwar in Konkurrenz zueinander steht, sich aber dennoch unterstützt. Dieses besondere Verhältnis macht es Alexis noch schwerer, wem sie wirklich trauen kann. Einer der größten Konkurrenten zu Alexis ist Dean. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und es ist eine tolle Anspannung spürbar.
Der lockere Schreibstil, der stetige Spannungsaufbau und die unterwarteten Wendungen machen dieses Buch zu einem Pageturner-. Man sollte sich nicht viel vornehmen, wenn man mit diesem Buch anfängt, ich zumindest konnte es kaum zur Seite legen.
Das Buch endet mit einem ordentlichen Cliffhanger, den ich in der Form nicht erwartet habe. Band zwei von Secret Academy erscheint Ende April 2021 - ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und kann den Erscheinungstermin kaum erwarten.
Das passende Hörbuch wird übrigens von Nora Jokhosha gelesen. Ich mag ihre Stimme sehr und finde sie ist eine ideale Wahl für diese Erzählung.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Recht gut gelungen

Die Idee hinter Secret Academy empfand ich im Vorfeld als unglaublich interessant. Ich war schon vom Klappentext total begeistert und sehr gespannt, wie die Umsetzung dieser Geheimdienst-Thematik gelingt, einfach weil ich etwas ähnliches bisher noch nicht gelesen habe.

Alexis als Figur gefiel mir sehr gut mit ihrer durchsetzungsfähigen Art, sie hatte einfach Power. Ich konnte mich schnell mit ihr anfreunden und hatte Spaß dabei, sie auf ihrer Reise zu begleiten, die für mich persönlich einige unvorhergesehene Wendungen bereithielt. Der Schreibstil lud dazu ein, das Buch in wenigen Happen wegzulesen, mich hat es dann aber aufgrund von Zwangspausen doch ein paar Tage gekostet.

So richtig hellauf geflasht, wie ich im Vorfeld gehofft hatte, war ich allerdings schlussendlich nicht. Die Agenten-Sache fand ich zwar spannend, aber je weiter das Buch dem Ende zuging, desto mehr entglitten mir sowohl die Figuren als auch die Geschichte und mein Verständnis für die Handlungen schrumpfte zusehends. Ich hatte mir ein anderes Finale gewünscht, als ich letztendlich bekam.

Die Protagonistin und ich hatten einen spannenden Start in eine Geschichte mit großartiger Thematik, gegen Ende wurde das Buch etwas schwächer. Ich bin dennoch neugierig, was sich im zweiten Band tun wird und vergebe 3,5 bzw. gerundet 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

MI20

Alexis und ihre kleine Schwestern sind Waisen, seitdem ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen. Sie leben zusammen im Waisenhaus und Cassie ist alles, was Alexis noch geblieben ist. Doch dann kommt sie zur Secret Academy. Ein "geheimer Geheimdienst", wo sie zur Agentin ausgebildet wird. Aufgrund eines Serums werden ihre Anlagen noch verstärkt. Ihre besondere Eigenschaft ist die, dass sie die Gefühle der Menschen lesen kann. Bei (angehenden) Agenten ist das nicht so einfach. Über die Ausbildung zur Anfangszeit erfährt man nicht viel, da es rasch einen Zeitsprung ins letzte Ausbildungsjahr gibt. Der Zusammenhalt unter den Klassenkameraden ist groß, die Konkurrenz zu Dean ist es auch. Denn sowohl Alexis als auch Dean möchten den Kurs als Beste(r) abschließen. Eine interessante Idee mit ein paar guten Entwicklungen, jedoch fehlte mir das gewisse Etwas. Ich wurde nicht so recht warm mit den Charakteren und auch die Geschichte plätscherte zu oft nur so dahin, um sich dann urplötzlich rasant weiter zu entwickeln. Das offene Ende zeigt, dass es hier noch so manch ein Geheimnis offenzulegen gibt. Nicht schlecht, aber mit Luft nach oben - für den zweiten Band.